U18-WM in Crimmitschau & Dresden

  • http://www.letzte-instanz.de/news/

    Zitat


    08. FEB
    Letzte Instanz unterstützt U 18 Eishockey WM 2011!
    ... daraus werden Helden gemacht!

    Wir (Letzte Instanz) wagen uns aufs Eis und übernehmen eine Botschafter-Rolle für die IIHF U18 Weltmeisterschaft im Frühjahr 2011. Dazu bekommen wir am 25.02.2011 zum Bundesliga-Lokalderby Eispiraten Crimmitschau gegen Dresdner Eislöwen offiziell die Urkunde als WM-Botschafter überreicht.

    :thumbsup:

  • Auch dieses Jahr haben wir wieder eine Eishockey
    Weltmeisterschaft im eigenem Land. Die besten 10 Nationen (auch Deutschland) in
    der Altersklasse U 18, kämpfen vom 14. - 24. 04. 11 in Crimmitschau und Dresden
    um den WM Titel. Über 200 Scouts aus den besten Ligen der Welt haben sich zu
    diesem hochklassigen Tunier angekündigt, um die zukünftigen Eishockeystars zu
    sichten. Des weiteren wird das Tunier, zum größten Teil Live, in die halbe Welt
    via TV + Livestreams übertragen. Deutschland kann sich also auch 2011 wieder
    als WM Austragunsgsort präsentieren, und gerade unser deutsches Team würde sich
    über eine große Unterstützung der Fans freuen. Weitere Infos zum Tunier und zur
    Kartenbestellung findet ihr hier.
    http://www.deb-online.de/index.php/id-2…sterschaft.html


    Liebe Grüße, Ronny

  • Ich warte seit Tagen darauf, dass der DEB mal ne offizielle Nachricht zum deutschen Kader rausschickt und die auf iihf.com gelistete Aufstellung mal bestätigt. Andere Nationen haben ihre Pressemitteilungen schon draußen, wir aber noch nicht und wir haben auch noch mehr Spieler gelistet, als die anderen Länder, also könnte da noch ein Cut kommen.

    Weiss einer, ob der DEB aus irgendwelchen Gründen im Nachwuchsbereich generell nichts veröffentlicht oder nur in diesem Fall so langsam ist? Ist ja immerhin nicht mehr so lange hin, bis es losgeht...

    Edit: Sofern ich die Mitteilung verpasst habe, wäre ein Link super. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von René (9. April 2011 um 14:24)

  • Frisch die Bilder aus dem Stadion vom Spiel Russland gegen Slowakei, was die Russen mit 8:2 gewinnen konnten.
    Edit: Auch vom zweiten Spiel gibt es nun Bilder. Die USA konnte die Schweiz knapp mit 2:1 besiegen.
    https://www.esbgforum.de/www.trocknekehle.de --> Multimedia --> Bildergallery

    Einmal editiert, zuletzt von Grizzly85 (14. April 2011 um 23:39)

  • Also ich empfehle wirklich jedem, der es irgendwie ermöglichen kann, sich in den nächsten Tagen mindestens eins der anstehenden Spiele anzuschauen. Macht einfach sehr viel Freude ...

    Übrigens, Kanada - Tschechien 5:0

  • Schade das die U18 WM hier wohl wenig Beachtung findet. Nach dem gestrigen 4:1 gegen die Schweiz, konnte heute Russland bis ins Penaltyschiessen gezwungen werden. Nach dem die Deutschen einen 0:3 Rückstand aufholten, verloren sie mit 5:4 vor 4060 Zuschauern im Crimmitschauer Sahnpark.

    Bilder sind hier zu finden:

    https://www.esbgforum.de/www.trocknekehle.de --> Multimedia --> Bildergallery

  • Dass eine deutsche Auswahl im ersten Spiel eines internationalen Turniers eine starke Leistung abliefert, das gab´s ja schon öfters. Aber dass im Spiel 2. auch noch ein Punkt gegen Mütterchen Russland geholt werden konnte, ist schon eine große Überraschung.

    Schön, dass die U18 in Crimmitschau von so vielen Zuschauern unterstützt wird.

  • Schade das die U18 WM hier wohl wenig Beachtung findet. Nach dem gestrigen 4:1 gegen die Schweiz, konnte heute Russland bis ins Penaltyschiessen gezwungen werden. Nach dem die Deutschen einen 0:3 Rückstand aufholten, verloren sie mit 5:4 vor 4060 Zuschauern im Crimmitschauer Sahnpark.

    Bilder sind hier zu finden:

    https://www.esbgforum.de/www.trocknekehle.de --> Multimedia --> Bildergallery

    Würdest Du Dich für das Turnier interessieren, wenn es nicht vor Deiner Haustüre stattfinden würde?

  • War heut wieder zum Teil zum Zunge schnalzen, was die jungen Burschen wieder aufs Eis gezaubert haben.

    Freu mich schon wieder riesig auf Dienstag.

    Norewegen - Tschechien 2:3

    Finnland - Schweden 2:5

  • für mich bisher das Beste war gestern Kanada - Finnland :love:

    dafür hatte heute wenigstens auch der letzte Scout begriffen, dass er keinen Zugang zum VIP-Bereich hat
    und die Schweden brauchten ihre Hymne heute nicht selbst singen :thumbup:

  • Hab mir gestern Schweden vs Kanada (4:2) angesehen. War ein richtig geiles Spiel. Hätte ich vorher so nicht erwartet.
    Körperlich sehr hartes Spiel beider Mannschaft von der ersten Sekunde an (eigentlich schon vor Spielbeginn, gab ja die 1.Strafen bereits vor dem ersten Bully). Beide Mannschaften ohne viele Schnürkel immer mt direktem Zug zum Tor. Spiel schien nach dem 2:0 für Kanada gelaufen, aber nimmermüde Schweden gaben nie auf und drehten das Spiel noch, Hut ab und :respekt: (neben mir saßen die Eltern von 2 kanadischen Spielern, die wußten nicht so recht was da abging). Den Schweden hat man angemerkt, dass sie unbedingt gewinnen wollten.
    Ein insgesamt gelungener Eishockeyabend für mich (und ich denke auch die anderen über 2000 Zuschauer waren zufrieden) und ein paar Namen der jungen Spieler hab ich mir auch mal gemerkt, vielleicht sieht man sie ja mal bei den Großen wieder. Werde mir vielleicht noch paar Spiele ansehen, auch wenn es in Dresden nur die Abstiegsrunde gibt.

    Gruß Boy.