DEL-Krise: Zu viele Ausrutscher

  • Seit der Saison 2008/2009 gilt für alle DEL-Clubs das hier:

    Bei dem von mir an anderer Stelle zitierten stundenlangen Talk mit Uwe Krupp hier im Deutschen Sport und Olympia-Museum in Köln ging er ausführlich auf diese Bestimmungen ein - und darauf, dass einzlne DEL-Teams halt schlichtweg drauf scheissen.


    Dann muss die DEL sich stärker dafür einsetzen, dass die Vorgaben erfüllt werden. Leider sind die Scorpions ein echtes negativ Beispiel indieser hinsicht. Bambinis, Kleinschüler und Knaben (zum Großteil Kleinschüler) haben wir dieses Jahr nur ins Rennen geschickt.


  • Dann muss die DEL sich stärker dafür einsetzen, dass die Vorgaben erfüllt werden. Leider sind die Scorpions ein echtes negativ Beispiel indieser hinsicht. Bambinis, Kleinschüler und Knaben (zum Großteil Kleinschüler) haben wir dieses Jahr nur ins Rennen geschickt.

    Wieso sollte sich die DEL dafür stärker einsetzen? Wozu auch selbst ausbilden? Kostet nur viel Geld und das können ja andere übernehmen bzw. bezahlen. Man holt sich dann doch lieber die (beinahe) fertigen Spieler und setzt sie auf die Bank. Auch wenn's nicht überall so ist, finde ich's schon merkwürdig, dass da nicht härter durchgegriffen wird. Sonst ist man ja auch so prinzipientreu...