Wie ich heute erfahren habe - er hat bei uns gepfiffen - hört Franz-Josef Trainer nach der Saison auf. Wenn ich das richtig verstanden habe, pfeift er bei der Eröffnung in Bremerhaven das letzte Spiel seiner Schiedsrichterkarriere.
Ich persönlich finde es sehr sehr schade, das F.J. Trainer seine Pfeife an ne Nagel hängt. Für mich war er immer einer der wenn nicht sogar der beste Schiedsrichter den ich die letzten Jahre auf dem Eis gesehen habe. Eigentlich - bis auf Aufnahmen - immer eine klare Linie und sehr selten irgendwelche kuriose Entscheidungen. Auch heute war er wieder völlig unauffällig und lies laufen, was laufen gelassen werden sollte und wurde nach dem Spiel dementsprechend von den Zuschauern mit standing ovations bedacht.
An dieser Stelle wollte ich mich noch einmal persönlich - vielleicht liest ers ja - für seine Arbeit bedanken - solche Schiris wie er, sieht man leider nur noch selten. Ich hoffe er bleibt dem Schiedsrichterwesen noch etwas erhalten und gibt etwas von seiner Erfahrung an die aktuellen weiter - einige hätten es hier mehr als nötig!
Ich hoffe ein eigener Thread ist nicht unangebracht!