48.Spieltag: Fischtown Pinguins - Starbulls Rosenheim

• Sonntag, 20.02.2011, 18.00 Uhr

Wollen die Starbulls vielleicht doch noch die direkte Qualifikation für die Play Offs schaffen, dann müssen sie heute abend gewinnen!

Das, und nichts anderes, ist der Auftrag. Aber, ich würde diesem Auftrag dann doch eher den Namen, Mission Imposible, geben.

Weit sind wir gekommen in dieser Saison, lange Zeit konnten wir unsere Defizite durch eine exelente Torhüterleistung und unser sehr gutes Laufspiel kompensieren. Dazu kam, das es läuft, wenn es läuft. Diese Gesetzmässigkeit jetzt zu hinterfragen, hab ich schon lange aufgegeben, ich weiss nur, das es so ist. Im Umkehrschluss trifft dies natürlich auch auf das Gegenteil zu. Vordergründig mag mann die Gründe für die momentane Formschwäche vielleicht dem ein oder anderen Spieler in die Schuhe schieben wollen, und man würde auch schnell fündig werden. Grade die Abwehr zeigt sich momentan doch sehr anfällig. Aber im Grunde ist dies ungerecht, da geistige Frische nunmal unmittelbar mit der Physis zusammenhängt, und da hat der SBR ganz deutlich abgebaut. Ist die Verunsicherung mal da, dann klappts auf einmal auch nicht mehr mit dem Toreschiessen. Aber ich wiederhole mich, ihr wisst ja selber, wie so etwas läuft.
    Trotz alle dem, das Team gibt sich nicht auf und kämpft.

So wie es aussieht, wird Franz Steer wohl heute abend mit nur 3 Sturmreihen spielen lassen, da 1. einige Spieler grippegeschwächt sind, und 2. das DNL Team heute in Düsseldorf ihr 3. Play Off Spiel bestreitet, und er dem Team nicht schaden möchte, welches so ausgezeichnet ins Viertelfinale gestartet ist. Kann ich nur unterstreichen. Ich meine auch zu erkennen, das der Fokus wohl eher beim Start in die Play Offs ( Pre Play Offs) liegt, zumindest kann man dies den Worten aus der letzten PK gegen Weisswasser entnehmen.

Apropro Weisswasser: Im Grunde, und so ehrlich muss man sein, hat man sich die dirkete Play Off Teilnahme bei dieser Heimniederlage gegen den Tabellenletzten verspielt. 3 Punkte wären eigentlich Pflicht gewesen, auch, um damit nochmal den richtigen Druck auf die direkte Konkurenz um Platz 6 aufzubauen. Aber hätte, wäre, wenn, es kam anders. So ist er nun mal der Sport, man kann eigentlich nie von etwas ausgehen. Jedes Spiel muss gespielt, jeder Sieg erst errungen werden. Und genau diese Tatsache lässt einem dann doch hoffen, das die Rosenheimer vielleicht doch noch eine Chance haben, sich direkt zu qualifizieren.

Die Chancen für Bremerhaven, heute den Sack so gut wie zu zu machen, stehen also mehr als nur gut. Nach zuletzt drei Niederlagen gegen Rosenheim hoffen sie also darauf, heute den 1. Saisonsieg gegen den Aufsteiger einzufahren, und der Zeitpunkt wäre wahrlich nicht der Schlechteste.

Und deshalb lautet auch mein Tip:

Fischtown - SBR: 4 : 1

So long Olaf 8)

• *hmm* läuft ja:

3:0 zur Pause durch Tore der Janzen-Brüder und zwischenzeitlich Kurtz. Da Crimme in Kaufbeuren führt, wären wir so sogar Vierter... ;)

@Olaf: Nix für ungut, so sehr ich Rosenheim auch mag, aber jetzt ist mir das Hemd näher... :D:prost:

• Schönes Spiel, wobei die Bullen bis auf die ersten Minuten im zweiten Drittel kaum große Chancen hatten.

Großes Lob an den mitgereisten Fans gute Stimmung gemacht ;)

• *hmm* läuft ja:

3:0 zur Pause durch Tore der Janzen-Brüder und zwischenzeitlich Kurtz. Da Crimme in Kaufbeuren führt, wären wir so sogar Vierter... ;)

@Olaf: Nix für ungut, so sehr ich Rosenheim auch mag, aber jetzt ist mir das Hemd näher... :D:prost:

Helge, ist ja wohl logisch! Und ihr seit jetzt einfach auch mal drann. Wart ja schon in RO sehr nahe drann an einem Sieg. Auf alle Fälle GW nach Fischtown, auch zum sehr wahrscheinlichen Erreichen der Play Off Runde.

5:0 ist natürlich eine deutliche Sprache. Fünf bekommen, wieder keins erzielt, da wird man sich jetzt nicht grade Selbstvertrauen geholt haben. Aber ich seh das ganz nüchtern: Mehr ist halt momentan nicht drinn. Wir haben nur eine Chance auf Siege, und die ist, wenn wir an unser Limit gehen. Geht halt nicht ne ganze Saison lang, auch logisch.

Mal sehen, jetzt haben wir auf alle Fälle ein sehr emotionales, nächstes Heimspiel gegen die Heilbronner Falken. Auch die Spieler reden schon ne Zeit lang davon. Könnte mir gut vorstellen, da da noch mal so richtig am Rad gedreht wird, zumindest werden sie es versuchen.

So long Olaf 8)

P.S.: Und ich bin immer noch sehr stolz auf dieses Team!

• War wieder ein tolles Spiel der Bremerhavener. Hat viel Spass gemacht zuzuschauen. Rosenheim eigentlich mit keiner Chance das Spiel zu gewinnen. Aber toll, dass so viele Fans aus Rosenheim da waren :thumbsup: