Getroffene Hunde bellen, wie?
SERC Wild Wings vs. Hannover Indians
-
-
-
Er war wohl auswärts noch nie dabei, sonst kämen nicht so empfindliche Sprüche
2194 Zuschauer? Huiuiui!
Aber klar, is ja FasnetUnd dem WW54 empfehl ich, die Finger still zu halten!
Bei Siegen die Klappe aufreißen, wenn sie aber verlieren, sieht man dich nicht.
Na ja ist doch ganz normal da man nicht jede Woche über 3000 Zuschauer hat. Aber mit knapp 3500 Zuschauer in Schnitt kan man ja nicht meckern zumal nächsten Freitag bestimmt über 5000 Zuschauer da sein werden. Dann passt das wieder.Komisch finde ich das Silverthorn heute nicht spielen durfte, sieht wohl so aus das Martinovic mittlerweile die Nr. 1 ist?
-
So ihr gsichter 7:4 SIEG!
-
Meinst du wir freuen uns nicht über Siege ?
-
Komisch finde ich das Silverthorn heute nicht spielen durfte, sieht wohl so aus das Martinovic mittlerweile die Nr. 1 ist?
Vielleicht auch ein Dankeschön für Silo's gute Leistung am Freitag. -
war doch klar das ihr zuhause wieder gewinnt
-
Das erste Drittel war das Beste, was ich seit langem gesehen habe, da muss man ein Kompliment machen. Überhaupt, teilweise tolle Tore, eines schöner als das andere, jetzt mal unabhängig vom Gegner. Warum nicht öfter so?
Allerdings verstehe ich wieder mal nicht, warum nach einer klaren Führung den Gegner mit zig Anfängerfehlern wieder ins Spiel gebracht hat. Das MUSS besser werden. Ansonsten wars eine Leistung, die man so auch mal auswärts annähernd bringen sollte, von den Defensivschwächen bzw. Aussetzern mal abgesehen. Dann wird man auch dort wieder Siege einfahren. -
Unterhaltsamer Abend, Ergebnis geht in Ordnung. Schwenningen erwischt einen Traum-Start und Thomas Ower einen gebrauchten Tag. Nach 20 Minuten ist das Spiel praktisch entschieden, dann bringen wir uns mit einigen haarsträubenden Fehlern in der Defensive beinahe selbst um den verdienten Lohn, um es dann am Schluß aber doch nochmal souverän zu beenden.
Was man mitnehmen kann:
- Die Mannschaft kann es und kann auch schöne Tore rausspielen.
- Andy Schneider hats absolut noch drauf, sein Shorthander eines der schönsten Tore der Saison
- Borzecki fehlte: Einer dieser Spieler, bei dem das Prädikat "unauffällig" ein Qualitätsmerkmal ist und bei dem man erst sieht, was man an ihm hat, wenn er mal nicht dabei ist. -
Ich will dazu eigentlich gar nicht viel sagen, daher beschränke ich mich auf zwei Feststellungen:
1) So wie heute agiert sicher keine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt. Das ist Fakt.
2) Es ist ärgerlich, gegen so eine Truppe vier Gegentore zu kassieren, auch wenn sie für den ein oder anderen ECH-Fan "mit zum besten gehört, was die Liga zu bieten hat".
-
Normalerweise musst das 7-2,8-2,9-2 heimschaukeln.
Der Fehler von Gaucher zum 5-2 der Start von haarstreubenden Fehlern. Bei 5-3 passt hinten gar nichts und das 5-4 war einfach schön gekontert.
Im Gegenzug muss man sagen, das bei uns heute wirklich ein Tor fast schöner war wie das andere.
Um Hooton mach ich mir bißchen Sorgen.... Zum Vergleich Hacker heute. Dem hast du von 0:01 weg angesehen das er heute Bock auf Eishockey hat....
Und zur Torwartsituation kann man eigentlich nicht viel Sagen.... Fakt ist, sollte Silver eine Chance derzeit haben, hätte er heute gespielt. Eine besser Gelegenheit hätte man nicht gehabt.... Allerdings scheint derzeit absolut das Leistungsprinzip zu gelten und da hat Silo wohl die Nase vorn. Von den heutigen 4 kannst Ihm eigentlich auch keins ( wenn überhaupt den Fehler beim 3. hinter dem Tor ) ankreiden. -
-
Ein kurzer Nachtrag noch: Einige fanden es ja immer außerordentlich wichtig, Kammerer unter die Nase zu reiben, dass Silverthorn des Coaches Darling sei. Aber kann es nicht vielleicht auch so sein, dass AK die derzeit guten Leistungen von Silo tatsächlich honoriert und ihn allen Unkenrufen zum Trotz auch weiterhin aufstellt?
-
Ein kurzer Nachtrag noch: Einige fanden es ja immer außerordentlich wichtig, Kammerer unter die Nase zu reiben, dass Silverthorn des Coaches Darling sei. Aber kann es nicht vielleicht auch so sein, dass AK die derzeit guten Leistungen von Silo tatsächlich honoriert und ihn allen Unkenrufen zum Trotz auch weiterhin aufstellt?
-
Ohne Bombis, Schmidt, Hemmes und Pyka eigentlich kein schlechte Ergebnis für uns. Hatte mit schlimmerem gerechnet.
-
Kein schlechtes Spiel, vor allem im ersten Drittel war richtig Biss dahinter, man war nah am Mann. Wobei man insgesamt aber auch sagen muss, dass Hannover genau so gespielt hat, wie man gegen uns spielen muss, um schlecht auszusehen.
Die Gegentore waren eigentlich alle unnötig und vermeidbar. Aber dann will ich noch ein bisschen gegen die Masse schwimmen. Fand Silo heute etwas unsicher, was aber auch an der wackeligen Verteidiger in manchen Phasen liegen könnte. Allerdings geht er mir manchmal bisschen zu viel raus, beim 2 hinters Tor, und beim 3. wäre er wohl nicht drin gewesen, wenn er auf der Linie bleibt.
-
WIR Auch wir kommen bis FREITAG
....am Freitag dran, muss es richtig heissen. -
FREITAG muss er ins Tor und die SCHEIBE rausholen
-
Fand das Spiel insgesamt durchwachsen. Die Abwehr der Indians vor allem im ersten Drittel dermaßen desolat (und das lässt sich zwar auch, aber nicht ausschließlich, durch die starke WW-Offense erklären), dass es beim Zuschauen fast schon weh getan hat. Mit so einer Defensiv-Leistung muss man hier normalerweise zweistellig nach Hause gehen und die Goalies der Indians taten mir aufrichtig leid. Die Schussstatistik der Hannoveraner spricht von 18 Schüssen in den ersten 16 Minuten...
Dass man die Hannoveraner dennoch nochmal rankommen lässt, ist in meinen Augen eine reine Motivationsfrage gewesen. Man hat nach dem 4:1 mal minimum 3 Gänge zurückgeschaltet, was ich grunsätzlich verstehen kann. Die Anfängerfehler bei den Gegentoren waren zum großen Teil erhöhtem Leichtsinn geschuldet.
Achja eins noch: Es macht Spaß, einem Andy Schneider zuzuschauen; der bringt eine bisher nicht dagewesene Qualität in die Mannschaft. Dazu hat mir Hacker heute sehr gut gefallen.
Ich bin noch optimistisch, dass in den PO gezündet wird; warten wir es ab.
-
Kurzes Statement zum Spiel:
Erstes Drittel:
SERC total überlegen, dominant, Hannover überhaupt nicht vorhanden. Die Wings liessen nix zu, man merkte insbesondere Spielern wie z. B. Hacker die Spielfreude an. Wenn die Mannschaft so spielt, hat kaum ein Gegner eine ChanceZweites Drittel
Wir decken das Mäntelchen des Schweigens drüber. Eine spielerisch stärker besetzte Mannschaft als Hannover hätte da das Spiel gedreht. Das sind die Momente, wo ich echt ins Grübeln komme.Drittes Drittel
Ein eigentlich schon geschlagener Gegner wittert noch einmal die Chance, ranzukommen. Doch der SERC jetzt wieder besser, und auch mit dem Drank zum Tor. Auch der Anschlusstreffer der Niedersachsen schockt auf einmal nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Die zwei Tore danach eigentlich ne logische Konsequenz.Fazit: Ich bin mit 40 Minuten des Spiels zufrieden. Es war keine Offenbarung, aber ein letztlich verdienter Sieg. Im ersten Drittel hat die Mannschaft gezeigt, was sie kann. Das war sehr schön, und gibt Hoffnung für die PO.
-
Die Spielanalysen mögen zutreffen, von "desolater" Abwehr zu sprechen, wenn drei von sechs Verteidigern fehlen, halte ich für gewagt. Da trifft "nicht vorhanden" schon eher den Kern.
Was die kleine Spitze betrifft; " die Indianer halten ihre Mannschaft für mit das Beste in der Liga ", so bezieht sich das wohl auf die wenigen Momente in der Saison, wo sie tatsächlich mal vollständig war, und die kann man an einer Hand abzählen.
Bei allem Respekt für bessere Mannschaften, aber irgendwo gibt es auch Realitäten.
-
Das sollte keine Spitze sein, sondern eine wertfreie Feststellung. Das Potenzial für eine Top-6-Mannschaft, wie damals von einigen ECH-Fans angedeutet, sehe ich bei den Indians nicht. Aber da kann man ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein - soll vorkommen.
Im übrigen ist es auch bei uns so, dass wir seit Beginn der Vorbereitung Anfang August keine einzige Begegnung mit voller Kapelle bestreiten konnten, irgendeiner fehlte immer. Und durch das Saisonaus von Lanier wird das auch so bleiben.
-
-