Landshut Cannibals - SERC Wild Wings


  • Du weisst, dass ich dich sehr schätze... ;) aber was du da schreibst empfinde ich als völligen Quatsch. Sorry.
    Damit Ravensburg am Freitag Tabellenführer werden kann müsste Hannover morgen unsere Heimserie beenden. Ansonsten haben wir 4 Punkte Vorsprung vor dem Freitagsspiel.

    Das ist doch alles Taktik. Wir möchten unbedingt 2. werden, weil der 2. in den letzten Jahren am Ende der Play Offs öfter vorne stand als der 1. Nur Ravensburg hat das offenbar durchschaut und will Platz 2 auch nicht hergeben, daher geben die hier und da eben auch Punkte ab. Ravensburg macht das aber geschickter als wir, die geben hier mal einen Punkt ab, dort mal 2, dann mal wieder alle und auch mal wieder gar keinen, alles schön verteilt auf Heim- und Auswärtsspiele, so dass es für den Laien auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist. Wir machen das ehrlich gesagt total plump und auffällig. Zu Hause gewinnen wir alles um die Fans nicht zu verärgern. Dafür verlieren wir eben auswärts um das wieder auszugleichen, weils dort kaum ein Schwenninger mitbekommt. Das sieht doch jeder Blinde. Stimmts oder hab ich Recht? :D:beer:

  • Ah, wir haben gestern gespielt? Zum Glück hab ich mir präventiv einen reingelötet. :beer:


    Ne, das haben die Wings nicht... sah manchmal eher nach Eis kaputt machen aus :pfeif:

    @ehl_l
    Deine "Erklärungen/Beobachten" sind lustig :D
    Du kannst von lediglich zwei Spielen berichten, das ist nicht wirklich aussagekräftig.
    Nach einem Sieg und drei Niederlagen meinst du also wirklich, Landshut würde gegen Schwenningen nicht den Kürzeren ziehen (und der letzte Heimsieg stand auch schon unter diesen ominösen "Veränderungen" innerhalb der Mannschaft)? :rofl:
    Ich laß dir diesen glauben :D

  • Falls es wirklich zum Viertelfinale zwischen "Uns" kommen sollte..., na ja, wie soll ich sagen...
    auch wenn wir vielleicht keine 4 spiele gegen euch gewinnen, mag ja sein, aber wir können euch zumindest "ein bisschen auf den sack gehen" :D
    und noch dazu wären es MINDESTENS 2 schöne Auswärtsfahrten :prost: :beer:

  • Kassel dachte auch sie seien unbesiegbar und es ging über sieben Spiel dann in die OT :rolleyes:
    Schwenningen wollte gestern nicht recht und Landshut bedankte sich dafür damit das sie ihnen blos 3 Buden einschänkten glaub im zweiten Drittel wars angezeigt 27:7 Torschüsse für LA oder?

  • Ach, etwas sollte man noch erwähnen.
    Find ich prima von Schiri Dahle, dass es für die Schlägerei 2+2+10 für beide Kontrahenten gab!
    Bei manch anderen Schiedsrichtern wäre das sicher ein wenig "anders" ausgegangen.
    Desweiteren lustig die eine Strafe gegen Landshut wegen "Diving" :rofl:
    Ich dachte immer, die Strafe hieße eher "unsportliches Verhalten" ^^


  • Ne, das haben die Wings nicht... sah manchmal eher nach Eis kaputt machen aus :pfeif:

    @ehl_l
    Deine "Erklärungen/Beobachten" sind lustig :D
    Du kannst von lediglich zwei Spielen berichten, das ist nicht wirklich aussagekräftig.
    Nach einem Sieg und drei Niederlagen meinst du also wirklich, Landshut würde gegen Schwenningen nicht den Kürzeren ziehen (und der letzte Heimsieg stand auch schon unter diesen ominösen "Veränderungen" innerhalb der Mannschaft)? :rofl:
    Ich laß dir diesen glauben :D

    guten Tag

    was möchte mir die Dame damit sagen ?
    Im ersten Spiel hat Schwenningen 40 Minuten "Jojo" mit Landshut gespielt und gestern ? das war ein lustloser, inspirationlsoser Auftritt einer Mannschaft, die einen Haufen Geld kostet. In Landshut weiß ich, was ich meist zu sehen bekomme: Bruder Schmalhans, aber bei so einer Ansammlung von Stars darf/kann/Muß man mehr erwarten dürfen als neun Auswärtsniederlagen am Stück und wenn ich mir die Kommentare von den Heimpsieln so ansehe, sieht es dort nicht Recht viel anders aus. Unterschied: Die werden wenigstens noch gewonnen.

    Im übrigen haben sich die Zuschauer, außer den paar Schwenninger "Hanseln" - Hut ab, dass die sich das noch antun ;) und Dir, sehr gut unterhalten gefühlt und man hatte nicht das Gefühl, dass das Spiel übel und langweilig war, so wie Du es ausgedrückt hast. Diese Beobachtung hast Du exklusiv, aber ich lass sie Dir ;) man(n) ist ja frauenfreundlich

    Gruß aus LA

    P.S. Und mit dem Strafmaß liegst Du auch falsch: Elsner 2+2+10 o.k. aber nach der Regel "muß" Gaucher 2+5+20 bekommen, weil er nämlich die Handschuhe als Einizger fallen hat lassen. Eine, kleine "Fehlentscheidung des ansonsten vorzüglichen Heiko Dahle, wobei wir uns trotzdem einig sind: Andere Refs hätten hier und in manch anderer Situation wieder mit den SPD´s herumgeschmissen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (19. Februar 2011 um 14:39)

  • Ja gepfiffen hat er gestern wirklich durchwegs gut, hartes aber meist faires Hockey, so soll es sein
    :thumbsup: an den Schire
    Auch geil, das zurechtweisen des Linienrichters, bei der 6 Spieler auf dem Eis Fehlentscheidung. Der hat blos mit den Schultern gezuckt und genickt war schön anzusehen :respekt: andere hätten da einfach zwei min gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Haida (19. Februar 2011 um 14:23)

  • Ja gepfiffen hat er gestern wirklich durchwegs gut, hartes aber meist faires Hockey, so soll es sein
    :thumbsup: an den Schire
    Auch geil, das zurechtweisen des Linienrichters, bei der 6 Spieler auf dem Eis Fehlentscheidung. Der hat blos mit den Schultern gezuckt und genickt war schön anzusehen :respekt: andere hätten da einfach zwei min gegeben


    Jaaa... das war wirklich hervorragend.... die gestenreiche Erklärung von Dahle war wirklich lustig anzuschaun :thumbsup:

    EHL
    Was ich damit sagen will?
    Dass du von einem einzigen Spiel heraus beurteilen möchtest, dass Landshut ein unangenehmer Gegner werden könnte :rofl:
    Soll jetzt aber nicht arrogant klingen :D
    Denn: über die momentane Flaute und womögliche Probleme bei den Wings wurde genug geredet. Was mich an deiner Stelle mehr interessieren sollte, wäre die Tatsache, dass der EVL das Spiel gestern auch fast nur aufgrund seiner FöLi's so gestalten konnte. Die Jungs haben gut gewirbelt, vom Rest kam nicht wirklich viel (was nicht bedeuten soll, dass wir nur deswegen verloren haben *g*). ;)
    Ach ja, was die Strafe angeht. Deine Aussage ist defintiv falsch. Laut Regelbuch ist der Spieler, der die Handschuhe auszieht, mit einer 10minütigen Diszi zu bestrafen, von Spieldauer steht da nix :D

  • :rofl:

    EHL
    Was ich damit sagen will?
    Dass du von einem einzigen Spiel heraus beurteilen möchtest, dass Landshut ein unangenehmer Gegner werden könnte :rofl:
    Soll jetzt aber nicht arrogant klingen :D
    Denn: über die momentane Flaute und womögliche Probleme bei den Wings wurde genug geredet. Was mich an deiner Stelle mehr interessieren sollte, wäre die Tatsache, dass der EVL das Spiel gestern auch fast nur aufgrund seiner FöLi's so gestalten konnte. Die Jungs haben gut gewirbelt, vom Rest kam nicht wirklich viel (was nicht bedeuten soll, dass wir nur deswegen verloren haben *g*). ;)
    Ach ja, was die Strafe angeht. Deine Aussage ist defintiv falsch. Laut Regelbuch ist der Spieler, der die Handschuhe auszieht, mit einer 10minütigen Diszi zu bestrafen, von Spieldauer steht da nix :D

    guten Tag

    nicht von einem Spiel ;) ich glaub die beiden Mannschaften sind schon öfter aufeinandergetroffen *fg*
    und Schwenningen tat sich immer schwer, wenn Landshut so gespielt hat wie gestern ;) aber Hut ab vor Tobi :respekt: im gegensatz zu den ersten drei Spielen hat er halt den "Gameplan" geändert und es hat sich ausgezahlt. Und eben deswegen glaube ich, dass Schwenningen Landshut besser liegen könnte als z.B. Ravensburg. Was ja nicht automatisch heißt, dass Landshut weiterkommt :rofl: Schwenningen ist nachwie vor der Haushohe Favorit, aber schön ist es schon, wenn man so sieht, wie die Nerven doch ein bißchen blank liegen

    Gruß aus LA

    P.S. ich weiß, dass es nur eine 10 Dizi gibt für Handschuhe fallen lassen, aber wenn er Elsener 2 +2 + 10 wegen übertriebener Härte gibt, muß er halt Gaucher dann um korrekt zu bleiben 2+2+ 10 wegen übertriebener Härte + 10 wegen handschuhfallen lassen geben, was automatisch SPD bedeutet ;);) sorry für die falsche Interpretation

    P.P.S. Du mit den Fölilern war man am Anfang auch nicht zufrieden, aber nachdem man sie jetzt regelmäßig zur Verfügung hatte, sieht man wie gut sie doch für die Buki2 wären, v.a. wenn sie Spielpraxi bekommen. Wenn ´nach mir ginge, würde ich versuchen Daschner und Hübscher zu verpflichten und dafür nur mit 4 Als´in die nächste Saison gehen. Solche Typen bringen den nötigen Speed rein um solchen Mannschaften wie Schwenningen gefährlich zu werden

    So und jetzt geh ich DNL kucken. Mal schau ob sie die Mannheimer weiter ärgern können und ob De Raaf einen "Herzinfarkt" bekommt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (19. Februar 2011 um 15:23)

  • guten Tag

    was möchte mir die Dame damit sagen ?
    Im ersten Spiel hat Schwenningen 40 Minuten "Jojo" mit Landshut gespielt und gestern ? das war ein lustloser, inspirationlsoser Auftritt einer Mannschaft, die einen Haufen Geld kostet. In Landshut weiß ich, was ich meist zu sehen bekomme: Bruder Schmalhans, aber bei so einer Ansammlung von Stars darf/kann/Muß man mehr erwarten dürfen als neun Auswärtsniederlagen am Stück und wenn ich mir die Kommentare von den Heimpsieln so ansehe, sieht es dort nicht Recht viel anders aus. Unterschied: Die werden wenigstens noch gewonnen.

    Im übrigen haben sich die Zuschauer, außer den paar Schwenninger "Hanseln" - Hut ab, dass die sich das noch antun ;) und Dir, sehr gut unterhalten gefühlt und man hatte nicht das Gefühl, dass das Spiel übel und langweilig war, so wie Du es ausgedrückt hast. Diese Beobachtung hast Du exklusiv, aber ich lass sie Dir ;) man(n) ist ja frauenfreundlich

    Gruß aus LA

    P.S. Und mit dem Strafmaß liegst Du auch falsch: Elsner 2+2+10 o.k. aber nach der Regel "muß" Gaucher 2+5+20 bekommen, weil er nämlich die Handschuhe als Einizger fallen hat lassen. Eine, kleine "Fehlentscheidung des ansonsten vorzüglichen Heiko Dahle, wobei wir uns trotzdem einig sind: Andere Refs hätten hier und in manch anderer Situation wieder mit den SPD´s herumgeschmissen ;)


    Was hast denn ?

    Hat doch alles gepasst. LA hatte sein Topspiel ( wurde ja von vielen als das Beste Saisonspiel bezeichnet ), hat man zudem noch gewonnen und alle waren zufrieden ;)
    VS hat wieder einmal eine lästige Pflichtaufgabe mehr schlecht als recht erfüllt. Für die meisten hier ist es nunmal die langweiligste Hauptrunde seit sie zum Eishockey gehen und daran würde sich auch nichts ändern wenn man 30 Punkte Vorsprung hätte und jedes Spiel gewinnen würde. ;(
    Wenn es für mich die langweiligste Saison ist dann kann ich auch von keinem Spieler, und sei der noch so hochbezahlt, verlangen dass er in jedem Spiel alles gibt als ginge es um alles.

    Bezeichnender Weise muste gestern der Tabellenführer kommen um das beste Saisonspiel abzuliefern und alle Zuschauer zu begeistern. Und jetzt frag dich mal wer bei uns kommen soll damit man begeistern kann ??? Weit und breit ist da keiner! In der letzten Saison gab es wenigstens noch München die für tolle Spiele und für tolle Stimmung sorgten.
    Den vielen Niederlagen ist es zu verdanken dass wenigstens nächste Woche ein in Vorfeld spannendes und sicherlich auch stimmungsvolles Spiel zustand kommt. Das gäbe es aber nicht wenn man die lästigen Pflichtaufgaben erfüllen würde.
    Glaubst du allen ernstes dass hier Jubelstürme und Begeisterung ausbrechen könnte wenn man Crimmitschau, Bremerhaven oder sonstwen mit einer guten Leistung schlägt ? Es ist nunmal in dieser Liga leider so dass man Heimsiege unter der Kategorie " Pflicht - oder Arbeitssieg " einordnen muß. Hierfür sind aber die Gegner verantwortlich ;) Ihr könnt doch gegen Weisswasser, Crimmitschau,... in den Heimspielen auch nicht begeistern oder ? Da kommt doch immer der Spruch: Not gegen Elend.
    Und jetzt frag dich nochmal wer bei uns kommen soll um das Publikum zufrieden zu stellen ???

  • Tut mir leid cujo, in dem Punkt muss ich dir widersprechen. Klar, Daschner und Huebscher haben schon etwas herausgestochen, dafür spielen sie ja auch DEL, ABER das was die anderen Reihen, sei es Thornton-Morris-Rancourt oder Elsner-Brandl-Krämmer oder die Verteidiger gezeigt haben, war aller Ehren wert und dem hatte der SERC gestern nichts entgegenzusetzen. Denn gestern hat man endlich mal eine geschlossen starke Mannschaftsleistung der Cannibals gesehen, bei der keiner wirklich abfiel (auch nicht der oft gescholtene Rancourt). Dazu waren die Angriffe nett anzusehen, schade, dass nicht mehr Zuschauer da waren...

  • wir sind nich überheblich ^^ wir wissen nur das die jungs umd mädls aus schwenningen gerne hochgehen wie 15 T Dynamit ;) und mal ganz ehrlich keiner sagt das wir in den PO-s euch besiegen oder gar sweepen werden ;) sondern lediglich das wir versuchen werden euch das spielerische leben zur hölle zu machen ;) die historie gibt uns zumindest recht :P

  • wir sind nich überheblich ^^ wir wissen nur das die jungs umd mädls aus schwenningen gerne hochgehen wie 15 T Dynamit ;) und mal ganz ehrlich keiner sagt das wir in den PO-s euch besiegen oder gar sweepen werden ;) sondern lediglich das wir versuchen werden euch das spielerische leben zur hölle zu machen ;) die historie gibt uns zumindest recht :P

    guten Abend

    na also bei aller Liebe: Wenn sie sich in den Playoffs genauso präsentieren wie gestern in Landshut haut es sie in den Playoffs mit Pauken und Trompeten raus :pfeif: und das hat nix mit Überheblichkeit zu tun, denn auch die Bietigheimer scharen mit den Hufen und geben Lebenszeichen von sich.
    Außerdem darf man eins nicht unterschätzen: die siebten und achten kommen aus einer gewonnen Playoff-Serie ;)

    gruß aus LA

    P.S. ich wünsch es den Wildwings ja nicht, aber interessant wärs schon, wenn sie jetzt auch noch das Heimspiel gegen Hannover verlieren würden ;);) aber ne: sie sollen LA lieber Schützenhilfe leisten :popcorn: