ESV Kaufbeuren vs. Dresdner Eislöwen

• Heute Abend kommt es in der Sparkassen-Arena in Kaufbeuren zum letzten aufeinandertreffen in der Hauptrunde.
    Bully ist 19.30 Uhr und geleitet wird die Partie von HSR Ninkov.
    Wie sieht es in Kaufbeuren mit Sikora und Wehrstedt aus? Sind beide wieder einsatzbereit?

Ich hoffe auf ein Sieg der Dresdner Eislöwen, heut Abend. Doch mein Bauchgefühl sagt mir etwas anderes :S

Mein "Hoffnungs"tipp: 2 : 4 für die Blau-Weißen, wer dabei die Tore macht ist mir egal. Hauptsache es wird mal wieder mehr als einmal getroffen.
    Mein "Bauchgefühls"tipp: 3:1 für Galatasaray

• Wenn die Jungs mal wieder das Tor treffen, dann haben wir auch eine Siegchance, denn ich schätze beide Mannschaften auf einem Niveau ein. Nur mit dem Toreschießen haben wir es in letzter Zeit nicht so, daher rechne ich persönlich mit einer Niederlage: 4:2 für die Joker. Damit dürften dann auch die Messen für Platz 3, 4 und 5 gesungen sein, es geht um Platz 6 oder 7 (was trotzdem ein Riesenerfolg ist!).

• Bei Wehrstedt weiss man nichts genaues, ich denke aber nicht das er spielt - das mit seiner Gehirnerschütterung ( die 3.) ist anscheinend etwas schlimmer als gedacht. Bei Siki weiss man auch nicht genau ob er spielt oder nicht - denke aber eher das er es nicht tut. Selbst wenn er könnet, wäre er fast fahrlässig - hat man doch die Playoffs vor augen und noch ein paar wichtige Spiele zuvor.

Mein Gefühl sagt mir auch nichts all zu gutes - aber das tut es schon seit Wochen! ^^

Mit Gästefans wird net zu rechnen sein, oder?!

• Klar stehen die Vorzeichen schlecht, aber das Team hat die Saison mehrmals bewiesen was in ihr steckt. Die bisherigen kleinen Niederlagenserien wurden gegen Vereine wie Bibi, Fischtown und Schwenningen (2x :D) beendet.
    Und da gehts heute mit nem 4:1 gegen die Jokers weiter, wobei Siki heute mal das Tore schießen sein lässt :D

Und falls das alles nicht zutrifft, spielen wir danach ja gegen Bibi *hust*

Achja, Gästefans werden paar Exil-Dresdner da sein und wohlmöglich paar ODs.
    Ich schau mir erst in den POs Kaufbeuren an ;D

• Nu und mein Tipp sogar ohne Bauchweh oder Tränen in den Augen :

Die Jokers gewinnen heute relativ deutlich gegen müde und ausgepauerte Löwen. Ich glaube , dass das permanente 3 Reihen Spiel nun , ( nach Erreichen des Saisonzieles , ist auch eine mentale Frage ) sein Tribut zollt und die Löwen nicht mehr viel gegensetzen können.

Alles Andere wäre wie schon so häufig diese Saison die Sahne auf dem Kuchen.

Viel Spaß allen heute abend !

• Löwen führen nach 04:03 min. mit 2:0! Was für ein Auftakt.....
    Sieht schon ein bissel nach Sahne auf dem Kuchen aus.
    Leider nehmen wir schon wieder zu viele Strafen und das kostet Kraft. HOFFENTLICH gehts gut

Schönes Spiel noch

• jawolle Auswärtssieg :thumbsup:

• Löwen siegen mit 3:1!! :prost:
    Die richtige Antwort auf zwei Niederlagen hintereinander zur richtigen Zeit. Hut ab vor dieser Mannschaft. :respekt:

• Die Mannschaft überrascht mich immer wieder...ich hatte keinen Pfifferling auf einen Sieg gesetzt und schon werde ich Lügen gestraft. :D Damit haben wir den direkten Vergleich gegen Kaufbeuren gewonnen, was am Ende sehr wichtig sein kann.

• Also sowas wie heute hab ich schon lang nimmer gesehen *ohnmacht*

Ich glaube wir hatten gefühlt 30849 Torchancen aber immer wieder dieser Häkkinen... ich hoffe ich träum heute Nacht net von dem!

Insgesamt gesehen waren wir meiner Meinung nach die bessere Mannschaft - haben allerdings die ersten 5 - 10 Minuten völlig verpennt. Im zweiten Drittel hatten wir dann 27:7 Torschüsse und die Löwen eigentlich voll im Griff - aber immer wieder dieser Häkkinen oder sonst ein Körperteil im Weg. So ein "Scheibenglück" wie heute hab ich auch selten gesehen... ich glaube da hätten fünf Kaufbeurer und ein Dresdner vorm Tor stehen können, der Dresdner hätte die Scheibe aufn Schläger bekommen... Allein die Tore 1 und 2 waren irgendwie so albern - bullyverluste und irgendwelche halbgaren Schüsse und doch rutscht das Ding irgendwo durch. Dann schaffst den Anschlusstreffer weil wir so brutal am Drücken waren, was passiert? Die Eislöwen kriegen ihre erste Chance und wieder liegt dieser verdammte Puck bei nem Dresdner aufn Schläger der ihn mit der Rückhand nur noch einlöffeln braucht...

Mannomann. Als Dresdner würd ich jetzt sagen: Einfach cleverer und effektiver gespielt - wir hatten so ein Spiel in Hannover beim 7:4.
    Als Kaufbeurer sag ich: Wir waren besser, wir hätten den Sieg verdient gehabt.

Wir sind aber immer noch beim Sport, dort zählt das Ergebnis das nach dem Spiel aufm Scoreboard steht und damit kann ich auch leben.

Glückwunsch nach Dresden zum Sieg und gut fand ich auch die zahlreichen Gästefans. Ich hätte jetzt mal auf 50 - 60 geschätzt. :prost:

Pasi Häkkinen - gemeinsam mit Suvelo - für mich mit Abstand das Beste was ich an Torhüterleistungen in dieser Saison bei uns gesehen habe!

• Wenistens in einem waren wir gestern top.

Wir stellten mit nur 1.576 Zuschauern die Tagesrekordkulisse der 2. Bundesliga. Am Dienstag haben augenscheinlich nur
    wenig Leut Interesse am Hockey.

Wir hätten gestern noch stundenlang weiterspielen können. Dieser Häkkinen wollt uns gestern einfach nicht gewinnen lassen.

• S.Kaartinen trifft wieder, wir schießen wieder mehr als 1 Tore und haben einmal mehr einen bärenstarken Häkkinen im Tor :thumbup:

Zitat

Wir hätten gestern noch stundenlang weiterspielen können. Dieser Häkkinen wollt uns gestern einfach nicht gewinnen lassen.

Wenn Ihr diese Erkenntnis hattet, warum habt ihr Pasi Häkkinen denn dann nicht seinen 2. Shutout überlassen ^^ ...wenigstens hat den Treffer auch ein "Dresdner" geschossen :D

Im Ernst, es ist einfach nur sensationell was diese Mannschaft uns dieses Jahr liefert. Es ist Balsam für die durch die letzten 2 Sommerszenarien geschundene Seele.
    Wir müssen nicht das spielbestimmende Team sein, solange der Kampf und Wille vorhanden ist. Und dies ist in der bisherigen Saison in (fast) jeden Spiel so gewesen.
    Der Klassenerhalt war unser Ziel. Den haben wir gepackt und gesagt, dass wir nun die direkte PO-Quali haben wollen mit evtl. Heimrecht. Auch wenn dies nicht klappen sollte, das Team hat es verdient jederzeit gefeiert zu werden.
    Scheinbar haben dies auch endlich die Fans in DD resigniert wahrgenommen. Denn als ich gestern in den Ticketshop mal rein schaute, sah die Halle für den 27.02. schon gut gefüllt aus (ja ich weiß , das der Familiensonntag dazu beiträgt) :thumbsup:

P.s.: Hoffentlich gibt es in ein paar Wochen Anlass auch das erste mal nach Kaufbeuren zu fahren

2 Mal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (16. Februar 2011 um 09:59)

• Scheinbar haben dies auch endlich die Fans in DD resigniert. Denn als ich gestern in den Ticketshop mal rein schaute, sah die Halle für den 27.02. schon gut gefüllt aus (ja ich weiß , das der Familiensonntag dazu beiträgt) :thumbsup:

Ich würde sagen, sie resignieren nicht, ganz im Gegenteil ;)