Bremerhaven vs. Schwenningen

• hier unsere letzten 11 auswärtsspiele (seit dem 27. Spieltag - 19.12.2010) :

Heilbronn 0:4,
    Freiburg 5:4,
    Crimmitschau 1:4,
    Weisswasser 6:3,
    Dresden 1:3,
    Hannover 2:5,
    Ravensburg 1:4,
    Heilbronn 2:3,
    Kaufbeuren 2:4,
    BiBi 1:3,
    BHV 2:6.

2 siege (FR und WSW :rolleyes: ) und 9 niederlagen.
    23:43 tore.
    die letzten 7 spiele mit 11:28 toren verloren.

hmmm :S

• Vielleicht sollten die Schwäne mal wieder auf die Scheibe gehen und Hockey spielen anstatt 60 Minuten lang nur auf den Mann zu gehen um dann den Schiri voll zu labern weil er doch mal was gesehen hat.

• Wenn man mal die sehr gute Leistung der Pinguine außen vor lässt, hat Schwenningen das Spiel aus zwei Gründen verloren. Erstens ein saumiserables Powerplay (da hatte ich nie Angst das da was passiert und wenn mal ein Schuss kam war der entweder so lasch das er nicht zum Tor kam oder der ging meilenweit vorbei) und zweitens ein höchstens mittelmäßiger Torwart. Wo ist der Silverthorn den man sonst gesehen hat. Der ist ja ein Schatten seiner selbst. Kann zwar nur für das heutige Spiel sprechen, aber mit der heutigen Gesamtleistung werden die Wild Wings in den Playoffs keine Rolle spielen.
    Aber nochmal, Bremerhaven hat heute klasse gespielt. Jeder hat für jeden gekämpft, teilweise schöne Spielzüge und die Schwächen von Silverthorn wurden gnadenlos ausgenutzt. Hoffe mal die Form hält sich und man kann den sechsten Platz halten.

• Statement "Zwiebelchen" + "Klatscher" = :thumbup:

In dieser Form dürfte Schwenningen in den Playoffs sein Waterloo erleben. Ravensburg wesentlich kompakter, bei denen ist man eigentlich keine Sekunde des Spieles vor einem Gegentor sicher. Die special teams der Flattermänner wohl das behäbigste was ich bislang gesehen habe.

Zu Jan Korb: Wie nahezu immer eine klare Linie - KEINE! Allerdings hatten beide Mannschaften ihre Vor- und Nachteile durch den Statisten... :seestars:

• Absolut verdienter Sieg der Pinguine, die beiden Überzahltore super herausgespielt, da war für Silver nix zu machen, das waren Überzahlspiele wie aus dem Lehrbuch, sowas sah man in Schwenningen zuletzt unter Nedomansky. Das erste Drittel ging verdientermassen an die Pinguine. Zu beginn des zweiten Drittels der schnelle Ausgleich durch Forster, eigentlich ein Verlegenheitstreffer bei dem Suvelo sehr schlecht aussah. Leider nutzen wir das nicht um nach zusetzen und kassierten prompt noch nen Shorthander. Das Spiel wiegte hin und her mit Chancen auf beiden Seiten die hochkarätigen allerdings bei den Pinguinen, wie auch schon im ersten Drittel schafften sie es auch hier das leere Tor nicht zu trefffen, Glück für uns. Im Schlussdrittel dann erstmals nur die Schwäne mit klar mehr Spielanteilen, bis zur grossen Silver-Show. Das 4:2 war die erste halbwertige Chance der Pinguine und über das 5. und 6. Tor stülpen wir den Mantel des Schweigens.

Top des Abends: der Besuch im Rockstüberl bei Sandra aus Landshut. :prost:

Flop: Die Mannschaft hatte es nicht mal nötig bei den 10 mitgereisten Fans vorbeizufahren :puke:

Und ja, ich fand das Plakat der Sups angebracht und nötig. Aber wir sind ja immer noch Tabellenführer und alles ist Super.

Einmal editiert, zuletzt von charly (16. Februar 2011 um 02:14)

• Absolut verdienter Sieg der Pinguine, die beiden Überzahltore super herausgespielt, da war für Silver nix zu machen, das waren Überzahlspiele wie aus dem Lehrbuch, sowas sah man in Schwenningen zuletzt unter Nedomansky. Das erste Drittel ging verdientermassen an die Pinguine. Zu beginn des zweiten Drittels der schnelle Ausgleich durch Forster, eigentlich ein Verlegenheitstreffer bei dem Suvelo sehr schlecht aussah. Leider nutzen wir das nicht um nach zusetzen und kassierten prompt noch nen Shorthander. Das Spiel wiegte hin und her mit Chancen auf beiden Seiten die hochkarätigen allerdings bei den Pinguinen, wie auch schon im ersten Drittel schafften sie es auch hier das leere Tor nicht zu trefffen, Glück für uns. Im Schlussdrittel dann erstmals nur die Schwäne mit klar mehr Spielanteilen, bis zur grossen Silver-Show. Das 4:2 war die erste halbwertige Chance der Pinguine und über das 5. und 6. Tor stülpen wir den Mantel des Schweigens.

kann man so stehen lassen ;)

mit einwenig mehr glück, hätte es auch zweistellig werden können!
    bei keiner einzigen aktion, wo die scheibe frei vor dem tor lag und durch das gewühle keiner an die scheibe kam, hatte silverthorn den überblick!
    anders sah dies bei suvelo aus, dieser reagierte wenigstens noch ;)

für die "dauerkritiker" eurer seite:
    ich möchte gar nicht wissen was bei euch abgeht, sollte ravensburg euch noch abfangen und auf platz 2 schieben 8|
    dann ist ja notzustand am bauchenberg :seestars:

• für die "dauerkritiker" eurer seite:
    ich möchte gar nicht wissen was bei euch abgeht, sollte ravensburg euch noch abfangen und auf platz 2 schieben 8|
    dann ist ja notzustand am bauchenberg :seestars:

Könnte am Freitag schon soweit sein daß Ravensburg die Tabellenführung übernimmt. Ich glaube zwar noch nicht richtig daran, aber die Möglichkeit besteht. :thumbsup:

• Könnte am Freitag schon soweit sein daß Ravensburg die Tabellenführung übernimmt. Ich glaube zwar noch nicht richtig daran, aber die Möglichkeit besteht. :thumbsup:

Liegt nur an euch. Mit unseren 0 Punkten in Landshut könnt ihr schonmal rechnen.

• ...wobei wir (RV) uns gegen KF (gute Arbeit die hier geleistet wird) auch schwer tun und danach spielfrei sind. Da verschiedene Mannschaften kurz vor den Po`s richtig in Form kommen kann es spannende und überraschungsreiche PO`s geben, dennoch wird VS rechtzeitig da sein. ;)

• Ich weiß gar nicht, was Ihr Schwenninger für'n Problem habt?

Erstens: Ihr habt in der letzten Saison München auch noch abgefangen und auf Platz 2 gedrängt, die sind trotzdem Meister geworden!

Zweitens: Ihr habt auf jeden Fall Heimrecht in den POs, also könnt Ihr doch alle Auswärtsspiele verlieren, solange Ihr weiterhin alle Heimspiele gewinnt. Okay, sollte RAV dann allerdings tatsächlich Tabellenerster werden, werden die dann doch Meister.

Tja, okay, Schwenningen hat doch ein Problem. :wacko:;)

Aber gestern Abend war's viel schöner als am 06.02. in VS (zumindest für uns) :thumbsup:

• bei aller berechtigter und sachlicher Kritik, habe ich den Eindruck, daß Manche in Panik verfallen und Andere sich wie ein kleines Kind, dem sein Lieblingsspielzeug weggenommen wurde, aufführen. Etwas mehr Gelassenheit und Geduld stünde uns allen gut zu Gesicht. Die jetztige Situation war selten besser, aber häufig in der Vergangenheit schlechter, also DONT PANIC

Einmal editiert, zuletzt von Earthquake (16. Februar 2011 um 18:51)

• Unser Powerplay ist eine unansehliche Katastrophe, das ist keine billige Polemik und keine Panikmache, sondern ein Fakt. Special Teams sind in den Playoffs, neben einem starken Torhueter, nun mal das A und O, und erstgenanntes ist einfach furchtbar und auch Silverthorn's Form ist auf dem absteigenden Ast. Meiner Meinung nach sollte in der Goalie-Frage Klarheit reingebracht werden und fuer wen auch immer sich Kammerer entscheidet, dieser sollte bis zu den Playoffs nun auch spielen. Ob man die desastroese PP-Bilanz in den Playoffs verbessern kann, keine Ahnung. Aber das wir als Erster in die Playoffs gehen, das glaube ich immer weniger, das sollte aber auch egal sein bzw. vielleicht nimmt es auch den Druck des staendigen Gewinnen muessens von der Mannschaft.