Bremerhaven vs. Schwenningen

• [quote='Raph@SERC','index.php?page=Thread&postID=501689#post501689']Wenn ich also, in einer aktuellen Formkrise, nen Spruch reisse wie ( ich weiss jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut ) Mitte Februar sind wir voll da da gehts los, dann muss man sich, wenn man in der Öffentlichkeit steht, nicht wundern das dieser Satz in der Luft zerissen wird.

Nur wenn man Leute im Umfeld hat, die nichts anderes zum Scheißen haben, als darauf zu warten bis sie den Satz zerreissen können.

• Viele Argumente und Gefühlsäußerungen kann ich voll verstehen und nachvollziehen, keine Frage. Mir geht es nicht anders. Auch dass der eine oder andere mittlerweile völlig am Rad dreht, bleibt bei einem Verein wie dem SERC, der sehr viele emotionale Fans hat, nicht aus.

Was ich allerdings nicht verstehe: Was soll es bringen, hier kübelweise hämische und zynische Bemerkungen gegen Einzelpersonen zu richten, die völlig am Kern des Problems vorbeigehen? Das müsste mir bitte mal jemand erklären.

• was soll den jetzt wierder die s.... Tohwart Diskussion wir haben zwei Starke Tohrhüter wo in meinen Augen beide ungefähr gleich Stark sind

• was soll den jetzt wierder die s.... Tohwart Diskussion wir haben zwei Starke Tohrhüter wo in meinen Augen beide ungefähr gleich Stark sind

Nur das einer der beiden AL ist und der andere nicht. Aber wie gesagt da hat ja jeder seine eigene Meinung und am Schluß ist es eh im Kammerer seine Sache wer spielt. Er wird sich schon was bei denken.

• Cuju sei mir nicht bös... aber wenn ich im Liveticker lese, das 3!!! Gegentore nach einem Abpraller einfach nur noch eingeschoben werden müssen weiss ich schon alles. ( Ja ich weiss auch das da ein Abwehrspieler stehen zum aufräumen )

Richtig! Genau da liegt der Hund begraben! Wissen wir, was das für Schüsse waren und wo sich die Verteidiger verstecke haben, damit diese Nachschüsse zustande kamen? Nö, wir waren nicht vor Ort. Also halte ich zu solchen Themen doch lieber mal den Mund!

Mich kotzt es tierisch an, wie ständig nur auf einer Person herum gehackt wird (und nein, ich bin kein Fan!!! Ich kritisiere ihn auch oft genug, allerdings eben dann, wenn ich mir selber n Bild machen konnte!), während andere Narrenfreiheit zu genießen scheinen (Nein, keine Namen!!!)! Es krankt nicht allein am Torhüter, oh nein! Das Problem liegt ganz woanders. Wo das ist, vermag ich nicht zu sagen, ist aber auch nicht meine Aufgabe.

Aber egal. Warten wir auf den Bericht der Anwesenden.

• Nur das einer der beiden AL ist und der andere nicht. Aber wie gesagt da hat ja jeder seine eigene Meinung und am Schluß ist es eh im Kammerer seine Sache wer spielt. Er wird sich schon was bei denken.

Das Silver ne Al ist hat man gewusst und das er viel abbrallen lässt war auch bekannt aber er Spielt bis jetzt ne gute Saison und nen guten Deutscher Tohüter ist halt schwer zu bekommen mir hatten au nur glück das Sinisa in Iserlohn Probleme hatte schonst wär hier auch nicht da

• ... Aber okay, da muss man jetzt durch und es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder man kriegt die Kurve (das Wie lasse ich dahingestellt) und oder es geht so weiter, dann fällt man auf die Fresse. Im letzteren Fall müsste man halt dann ausmisten und einen neuen Anlauf nehmen.

Alles nur bitte das nicht... das Thema hatten wir in Schwenningen in der Vergangenheit doch schon zur Genüge. Ein Ausmisten und ein damit verbundener erneuter Umbruch wäre kontraproduktiv und würde die Arbeit der letzten 1,5 Jahre ad absurdum führen.
    Das halte ich für genau so wenig sinnvoll wie diverse Posts an anderer Stelle in diesem Forum, in denen der Mannschaft ein schleches Verhältnis zum Trainer angedichtet wird. Das ist Nonsens!
    Fakt ist: Das Team kann es. Das haben sie schon oft genug bewiesen. In letzter Zeit freilich zu selten.
    Ich habe hier oft - gerade in letzter Zeit - Kritik geübt, zu der ich auch nach wie vor stehe. Keine Frage. Aber ich habe auch für mich beschlossen, einen Teufel zu tun, und mich jetzt nach jeder Auswärtsniederlage in eine Negativspirale zu stürzen und alles von neuem aufzurollen mit immer wilderen Spekulationen.
    Sicherlich ist es so, dass Mannschaften wie z. B. Ravensburg oder Heilbronn zur Zeit im Gegensatz zu uns eher ansteigende Form haben. Aber auch diese Teams haben noch nichts gewonnen.
    Letztendlich bleibt doch nur eins: Abwarten und sehen wie es weiter läuft. Am 06.03. kann man dann ein Fazit zur Hauptrunde ziehen. Und in einem ungewissen Zeitraum danach kann man dann über die Play-offs resümieren.

• Ach Jungs und Mädels, nur nicht die Nerven verlieren!
    Die Schwarzwälder Freunde aus FR haben den Ravensburgern heute auch nur einen Punkt überlassen und der SERC hat immer noch 3 Punkte Vorsprung auf den EVR - also ist doch alles im Lot... :pfeif:

:popcorn:

• Das war heute, wie schon am Samstag, ein sehr schönes Spiel. Hat wieder mal Spass gemacht dabei zu sein. Schwenningen hatte durchaus sehr gute Chancen und hat auch zeitweise viel Druck ausgeübt. Aber Bremerhaven hat es dann geschaft wie aus dem nichts ein Tor zu machen. Jan Korb mit einer eher besseren Leistung für seine Verhältnise.