Aktionismus bringt uns nichts!
Ich denke genau diese Aussage ist das wichtigste. Auch wenn einige nun den Kopf des Trainers fordern, halte ich dies für falsch. Sicherlich wurde manches falsch gemacht, sonst hätte man nicht so einen Negativlauf. Dennoch ist auch Kontinuität wichtig. Es wurde schließlich auch vieles richtig gemacht in den letzten beiden Jahren. Wichtig ist allerdings, dass sich jeder nun hinterfragt, was er in den letzten Wochen falsch gemacht hat und wie er dem entgegenwirken soll. Dies muss beim Trainer zu allererst so sein aber auch bei jedem einzelnen Spieler. Vielleicht sollte man sich mal zusammensetzen und gemeinsam die Situation analysieren und Probleme offen ansprechen. Wenn das Team Verbesserungsmöglichkeiten sieht, sollte sich auch ein Axel Kammerer diesen Ideen nicht verschließen. Ich denke wenn es in die Play Offs geht, dann will jeder Eishockeyspieler gewinnen, egal was vorher war. Daher bin ich mir sicher, dass alle daran interessiert sind, dass man gemeinsam wieder auf die richtige Spur kommt. Vielleicht war es gut, dass wir so richtig eine auf den Sack bekommen haben, denn in der aktuellen Situation steckt nun auch eine Chance, manches jetzt noch zu korrigieren.