Schwenningen vs. Ravensburg

• Spielethread fast zwei Wochen vorher? Ja, denn es ist das letzte Spitzenspiel der Hauptrunde. Der Meister begrüßt den kommenden Vize-Meister in der Helios-Arena. Volles Haus ist trotz Fasnet zu erwarten, bereits jetzt sind alle Sitzplätze vergriffen.

Dadurch, dass die Wild Wings schwächeln, ist es nicht unrealistisch, dass es in dem Spiel sogar noch um die Tabellenführung und damit den 1. Platz nach der Hauptrunde geht. Auf jeden Fall aber ist es die letzte Chance vor den Play-Offs noch einige Duftmarken zu setzen und gerade wir Schwenninger wollen sicher nicht mit dem Momentum einer klaren Niederlage (wie in RV geschehen) gegen den Hauptkonkurrenten aus der Hauptrunde gehen.

Passend zum Spitzenspiel hat sich auch der DEB etwas einfallen lassen und am Freitag die Schiedsrichter-Einteilung geändert: Statt des eigentlich eingeteilten Willi Schimm (was ich sehr begrüßt hätte), hat man sich entschieden jetzt Ulpi Sicorschi in die Helios-Arena zu entsenden.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (14. Februar 2011 um 12:34)

• Zitat

Passend zum Spitzenspiel hat sich auch der DEB etwas einfallen lassen und am Freitag die Schiedsrichter-Einteilung geändert: Statt des eigentlich eingeilten Willi Schimm (was ich sehr begrüßt hätte), hat man sich entschieden jetzt Ulpi Sicorschi in die Helios-Arena zu entsenden.

:rofl:

W E L T K L A S S E ! ! !

• :rofl:

W E L T K L A S S E ! ! !

Somit wurde das Spitzenspiel gestrichen und die Ulpi-Show für dieses Datum angesetzt! 8|

Wetten dass Ulpi mehr als 360 Strafminuten durch 2min Strafen wie Hoher Stock, Hacken, Beinstellen hinbekommt? Da können sich die Islanders und die Pens dann ne Scheibe abschneiden davon... :bash:

• Oh ja das könnte eine richtig brisante Begegnung werden. Die Tabellenkonstellation und auch die Schiri Einteilung versprechen einiges an Unterhaltung. Das Zuschauerinteresse auf beiden Seiten wird auch dementsprechend sein.

Ob das mit den Dutfmarken setzen vor den Playoffs so entscheident ist, sei mal dahingestellt. Wir haben beispielsweise letzte Saison im letzten Hauptrundenspiel gegen München auch souverän gewonnen und sind dann im Halbfinale mehr oder weniger klar gegen sie ausgeschieden.
    Playoffs sind dann doch wieder etwas anderes.

• Oh ja das könnte eine richtig brisante Begegnung werden. Die Tabellenkonstellation und auch die Schiri Einteilung versprechen einiges an Unterhaltung. Das Zuschauerinteresse auf beiden Seiten wird auch dementsprechend sein.

Ob das mit den Dutfmarken setzen vor den Playoffs so entscheident ist, sei mal dahingestellt. Wir haben beispielsweise letzte Saison im letzten Hauptrundenspiel gegen München auch souverän gewonnen und sind dann im Halbfinale mehr oder weniger klar gegen sie ausgeschieden.
    Playoffs sind dann doch wieder etwas anderes.

Dann gibts ja dieses Jahr ein Déjà-vu. :D;)

• Zitat

Dann gibts ja dieses Jahr ein Déjà-vu. :D ;)

Für Schwenningen? :schulterzuck:
    So mancher Kommentar hier von so ein paar SERC-Anhängern, erinnern mich eher an das berühmt berüchtigte Pfeifen im Wald... ;)
    Recht neutrale Grüsse vom sonnigen Bodensee - war gestern ein klasse Bayernligaspiel am See gegen Buchloe in fast ausverkaufter Hütte (1125 Zuschauer - nicht schlecht für ein Spiel der Bayernliga-Abstiegsrunde)!
    Sorry für OT!

:popcorn:

• Und endlich ist das Eishockeyfieber in Ravensburg wieder ausgebrochen! Ich hör von Leuten, die noch nie auf ner Auswärtsfahrt waren, die überlegen, nach VS zu fahren. Man wird wieder gefragt, wie Rav gespielt hat und wann die Play offs beginnen.
    11 Tage vor´m Derby (ja Derby :D ) ist ein Fanbus von den fanclubs voll, für den zweiten fehlen nur noch 15 Anmeldungen (Stand gestern abend) und aus Horgenzell ( :love: ) ist wohl auch einer am Start! (ich weiß mal nur von den 3en)
    Ich muss zwar bis 17Uhr30 arbeiten, werd dann wohl schnell heim rasen müssen, mich richten und ab nach Schwenningen, da ists mir sogar sch**** egal, wenn ich allein fahren muss und die anderen im Bus sitzen. Ravensburg ist on fire (ich auch endlich mal wieder), endlich kommt mal wieder Spannung in diese ewig lange Hauptrunde.

Mein Tipp:
    4:2 für Ravensburg (Leavitt, Maloney, Thomson, Miller)
    und achso: ich hab so das Gefühl, das Tabellenplatz 1 erobert werden kann. :pfeif:

• So lange es nicht so endet wie damals in München...
    Wie bitter war das denn, 600 mann zu nem OL Auswärtsspiel haben zum großen Sturm auf die Tabellenspitze geblasen und was kam vom Eis zurück? Nur heiße Luft.

• Auf dieses Spiel freue ich mich schon ganz besonders!
    Nach der etwas erfolglosen Zeit genau der richtige Zeitpunkt um vor vollem Haus ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass es die Mannschaft & Trainer noch drauf haben!!! Um gute PO`s spielen zu können müssen die Fans hinter dem Team stehen. Ein Erfolg in Bremerhaven und/oder in Landshut wäre da aber auch nicht verkehrt.

• Den braucht ihr in diesem Spiel dann gar nicht erobern. Wir spielen bis dahin noch 2 x auswärts, da werdet ihr schon vor dem Spiel Platz 1 inne haben ;)

Jede Serie hat einmal ein Ende, jetzt stellt sich nur die Frage, welche vorher endet, die Serie, daß ihr Auswärts verliert oder die Serie, daß ihr Zuhause gewinnt....... :pfeif:

• Sieht gut aus, dass wir die Bude in der Hauptrunde zum dritten Mal ausverkauft kriegen. Es sind nur noch knapp 1.900 Karten verfügbar, Tendenz stündlich fallend.