Wild Wings vs. Eislöwen

  • In so einer Situation, wie sie Dengler beschrieben hat, ist meiner Meinung nach unser Kapitän Andy Renz besonders gefordert. Er kann doch sicher aus seiner langjährigen Erfahrung mal seinen Jungs erzählen, wie es denn so bei anderen Teams abläuft und vielleicht auch aus dem Nähkästchen der Haie plaudern, wie man es dort so in den letzten Jahren mit den Transfers gehalten hatte. Da ist man mit 2 "unterjährigen" Transfers, die auch noch als Abssicherung dienen, sicher noch gut bedient.


  • nein das kam aus dem tribünen stehplatz bereich!
    ich beteilige mich an sowas nicht!!!

    doch machst du, indem du es hier herumschmierst, wer sagt den das das nicht auf deinem Mist gewachsen ist.


  • nein das kam aus dem tribünen stehplatz bereich!
    ich beteilige mich an sowas nicht!!!

    Hm, also von der Tribüne habe ich eigentlich schon des öfteren Dinge gehört, die sich im Nachhinein als wahr dargestellt haben. Weiß ja nicht wer das dort verbreitet hat, aber es gibt dort definitiv gut informierte Leute, die auch mal recht gern reden. Hoffe das es in diesem Fall nicht so ist. Kann es mir auch nicht vorstellen, denn auch gestern hat man gesehen, dass jeder vollen Einsatz bringt. Das wäre sicherlich nicht so, wenn das Verhältnis zum Trainer so schlecht wäre. Auch war das Verhältnis zumindest bis Dezember ja noch hervorragend. Kann mir nicht vorstellen, dass es in nur 6 Wochen so weit kommt, dass sich das Team gegen den Trainer ausspricht.

  • Ich hoffe das Team steht noch hinter unser Trainergespann, dann wenn nicht, ist das der Anfang vom Ende. :(

    Wobei ich mich an eine Szene während des Spiels in Kaufbeuren erinnern kann, es musste irgendwas am Tor von Silverthon gamacht werden, und das Spiel war für mehrere Minuten unterbrochen.
    Der Trainer winkte die auf dem Eis stehenden Spieler zur Bank, doch keiner der 5 Spieler reagiert auf sein Herwinken. 2-3 Spieler standen sogar zusammen mit dem Blick zur Bank und mussten eigentliche das Winken des Trainers gesehen haben, doch keiner der 3 rührte sich auch nur ein Milimeter Richtung Trainer.
    Ich saß übrigens 4 Reihen oberhalb der Schwenninger Bank und konnte es somit auch gut sehen.

    Schade wenn das was dran währe.

    Mir persönlich währe es lieber an der ganzen Sache ist nichts dran und meine Beobachtung in Kaufbeuren somit nur ein Hirngespinst. ;)

    Nedo

  • Rückblickend muss man auch einfach feststellen, dass erst dann der Sand ins Getriebe kam, als diese Maßnahmen eingeleitet wurden.


    Sorry, aber das ist wirklich Blödsinn! Martinovic wurde am 07.01.2011 verpflichtet, Schneider am 27.01.2011. Auf dem Eis schlecht läuft es doch schon seit Mitte Dezember,nur dadurch übertüncht, dass wir um die Weihnachtszeit äusserst dankbare Gegner hatten (2mal Lausitz, 2mal Freiburg, Crimmitschau). Da haben wenigstens die Ergebnisse noch gestimmt, überzeugend war keines dieser Spiele. Dass der Vorsprung erst in den letzten Spielen geschmolzen ist, liegt eher daran, dass Ravensburg uns nicht mehr den Gefallen tut, ebenfalls zu verlieren, wenn wir schwächeln. Fakt ist nunmal, dass die anderen Teams mittlerweile herausgefunden haben, wie man uns schlagen kann und wir nicht die Mittel haben, unser Spiel darauf anzupassen. Und dies sollte doch bei unserem Kader eigentlich möglich sein. Aber da heute ja "Mitte Februar" ist und wir laut AK jetzt wieder richtig loslegen, sollte das Ganze ja kein Problem darstellen.

  • Jetzt macht mal aber halblang hier...kaum wirft hier einer ein zweifelhaftes Gerücht in die Runde, führt dies die gleich wilde weitere Spekulationen mit sich. Bringt ja auch alles nichts, weil wir es nicht wissen. Wir müssen abwarten, mehr kann man nicht tun. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass man sich mit ein, zwei Auswärtssiegen das etwas verlorene Selbstvertrauen zurückholt. In den Playoffs wird man dann sehen. Entweder es läuft wieder oder wir kriegen eine auf den Sack, dann geht die Welt auch nicht unter. Wenn dies so kommen sollte wird man schon die entsprechenden Schlüsse ziehen.

  • Ach rainman, was soll das denn bringen, sich ständig an diesem einen Satz aufzuhängen? Dass manch einer hier eine persönliche Abneigung gegen AK hegt und diese in schöner Regelmäßigkeit auslebt, bitteschön, aber zynische Bemerkungen helfen uns genauso wenig weiter wie dieses Plakat gestern.

  • Könnt ihr nicht 'nen separaten Thread eröffnen, um eure Meinungen über eure Mannschaft zu diskutieren? Hier geht es jedenfalls schon lange am Thema vorbei. Danke! :thumbup:

  • Das hat eine jahrtausende alte Tradition, dass wir Schwenninger gern die ganze Welt an unseren schwerwiegenden Problemen teilhaben lassen, fühle Dich einfach geehrt, in diesen erlauchten Kreis mit integriert zu sein.....

  • Im Grunde hab ich auch nicht viel dagegen, sinds ja meist sehr interessante und sinnvolle Posts. Nur sollte man in einem Forum nicht mit zweierlei Maß messen und Recht sollte Recht bleiben. Das hat auch nix mit Schwenningen zu tun, nur mit dem Thread und der Art und Weise diesen zu "befüllen". Nun denn, ich hab das Abo entfernt, meinen "Protest" angemeldet, alles weitere gebe ich aus der Hand.

  • Um mal aufs Spiel an sich zurück zu kommen, es gibt bewegte Bilder zum Spiel auf dem Youtube-Channel.

  • Danke für das Video. Die Strafe gegen Häkkinen ist m.E. berechtigt, er wird nicht einmal im Torraum behindert, die Aktion ist bereits außerhalb. Die Strafe gegen Mücke ist wieder typisch Aumüller, wenn Eishockey zukünftig ohne Körperkontakt gespielt werden soll, dann sollen die Schiedsrichter ruhig weiterhin einen solchen Müll pfeiffen.

  • Danke für das Video. Die Strafe gegen Häkkinen ist m.E. berechtigt, er wird nicht einmal im Torraum behindert, die Aktion ist bereits außerhalb. Die Strafe gegen Mücke ist wieder typisch Aumüller, wenn Eishockey zukünftig ohne Körperkontakt gespielt werden soll, dann sollen die Schiedsrichter ruhig weiterhin einen solchen Müll pfeiffen.

    Gebe ich Dir recht..... bloss - noch besser wäre, dass sie einheitlich pfeifen. Eine solche Situation wie mit Mücke hatten wir in dem Spiel zwei oder drei Mal auf beiden Seiten, ohne dass er gepfiffen hätte. Das ist das eigentlich ärgerliche, dass sich die Mannschaften nicht mehr darauf einstellen können. Die Strafe gegen Mücke war für mich unnötig. Und bei Häkkinen fühle ich mich in meinem ersten Eindruck und Statement bestätigt.

  • Zum Spiel wurde alles gesagt und die Supps sind für mich ab diesem We echt gestorben mit der Aktion am Fr und dann des Plakat am So sowas geht einfach nicht

  • Wenn ich mir das Video so anschaue dann ist dies leider einma mehr die Bestätigung, das wir derzeit zu unfähig sind klare Chancen in Tore umzumünzen.
    Hoffentlich ist die Seuche spätestens zu den (P)PO wieder weg.
    Zur Strafe von Mücke...so wirklich eine Strafe kann ich da nicht erkennen. Es ist eben Eishockey und da kann es schon mal vor kommen, das es etwas härter zur Sache geht. Gerade der Schiedsrichter müsste dabei doch genügend Fingerspitzengefühl aufweisen können und in der Phase (kurz vor Schluss) eines engen und ausgeglichenen Spiel nicht so eine schei*e abpfeifen. Aber Schwamm drüber. Das Spiel wurde verloren und es lag nicht am Schiedsrichter.


  • Sorry, aber das ist wirklich Blödsinn! Martinovic wurde am 07.01.2011 verpflichtet, Schneider am 27.01.2011. Auf dem Eis schlecht läuft es doch schon seit Mitte Dezember,

    Martinovic wurde nicht erst am 07.01.2011 verpflichtet, sondern seine Verpflichtung wurde an diesem Datum bekanntgegeben. Unterschrieben hatte er wohl schon seit Anfang Dezember. Wann es tatsächlich der Mannschaft bekanntgegeben wurde weiß ich auch nicht, ich denke aber nicht dass sie die von Verpflichtung aus der Zeitung erfahren haben.

    Insgesamt ein sehr gutes Posting, aber es ist natürlich nur eine Seite der Medaille. Dass ein Silverthorn über eine zusätzliche Konkurrenz nicht begeistert ist, das ist für mich völlig logisch. Auch, dass die Kanadier nicht unbedingt begeistert darüber sind, wenn sie ihren Stammplatz nicht mehr garantiert haben, auch das ist logisch. Natürlich kann diese Kameradschaft noch ein paar Prozent mehr Leistung herauskitzeln, andererseits kann aber auch zu viel Harmonie schädlich sein und ein Konkurrenzkampf um die Positionen ebenso einige Prozent Leistung herauskitzeln. Und eine solche Ansicht wirst Du vermutlich hören, wenn du über die Sache mit Kammerer und Wagner sprichst.

    Ich bin immer etwas skeptisch, wenn alle so begeistert von der Stimmung und der Harmonie sind, denn dann wird man auch schnell satt und selbstzufrieden. Dauerhafter Erfolg - das zeigt die Vergangenheit - gibt es immer nur, wenn man regelmäßig neue Reizpunkte setzt. Und mehr wurde ja nicht getan, es wurde ja die bestehende Mannschaft nicht gechasst, sondern nur ein ebensolcher Punkt gesetzt. Silverthorn muss doch nur Leistung zeigen, dann erhält er auch den Vorzug vor Martinovic. Es liegt doch nur an ihm.

    Ein Trainer (ich weiß nicht, ob es Herb Brooks war) hat mal gesagt: "Meine Spieler sollen mich an 364 Tagen im Jahr hassen, am 365. gewinnen wir die Meisterschaft." Das ist zwar etwas übertrieben, aber wenn alle Spieler ihren Coach nur loben würden, dann würde auch etwas nicht stimmen. Ein Trainer muss immer auch unpopuläre Entscheidungen treffen und es wird in jedem Team immer Leute geben, die unzufrieden sind. Sonst läuft es wie bei Greg Pruden, wo auch die Ausländer besonders mit ihm zufrieden waren, weil sie machen durften was sie wollten.

    Aber ganz unabhängig vom Inhalt hast Du meinen großen Respekt dafür, dass Du Dich persönlich versucht hast zu informieren und Deine Meinung nicht auf Gerüchten und Hörensagen aufbaust.


    Grundsätzlich stimme ich mit Dir (und vermutlich auch SW und AK) darin überein, dass neue Reizpunkte gesetzt werden können um eine Mannschaft weiterzuentwickeln. Ich bezweifle im vorliegenden Fall aber, dass die Stimmung dieses Jahr wirklich soooo gut war, dass diese Maßnahme notwendig war. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass bis Anfang, Mitte Dezember alles nach Plan lief. Und dann ist natürlich die Frage ob es wirklich nötig ist zu einem Zeitpunkt Reizpunkte zu setzen, an dem es eigentlich keinen Grund dafür gibt. Denn es bringt nunmal auch ein gewisses Risiko mit sich, dass die Maßnahmen kontraproduktiv sind. Ich unterstelle einfach mal, dass SW und AK diese Tatsache auch sehr bewusst war und das Risiko dann aber wohl für geringer eingeschätzt haben, als die Chance einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Bisher ging die Rechnung meiner Meinung nach aber leider (noch) nicht auf.

    Ein anderer gangbarer Weg wäre der gewesen, den wir letzte Saison gingen. Nämlich einen Stand-Bye-Goalie zu verpflichten, was glaub ursprünglich auch mal angedacht war, und anstatt eines weiteren Ausländers einen weiteren Deutschen Stürmer (der eben auch in solchen Situationen als Ersatz herhalten kann, wenn wie jetzt mit Hofbauer, Krestan und Lanier, drei Etatmäßige fehlen).
    Oder Martinovic ausschließlich als Back-Up und Risikoabsicherung im Falle einer Silverthornverletzung und der Verschaffung von Pausen in den letzten Spielen. Ob Silo dann aber überhaupt unterschrieben hätte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Deinen letzten Absatz lese ich in erster Linie als Kritik an den Leuten, die hier aus Stimmungsschwankungen und Frust heraus loshusten ohne vorher vielleicht mal auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und da bin ich dann natürlich absolut auf der selben Wellenlänge ;)

  • Das Plakat war doch nur die Bestätigung für ein Armutszeugnis, welches die Schwenninger "Fans", ablegen.

    Nach knapp 2 Jahren Erfolg, kommt eine Auswärtskrise und schon scheint das Vertrauen in die sportliche Führung verloren zu sein.

    Fans würden der Mannschaft helfen, ihnen zeigen das der Glaube und die Unterstützung vorhanden sind.

  • Das Plakat war doch nur die Bestätigung für ein Armutszeugnis, welches die Schwenninger "Fans", ablegen.

    Nach knapp 2 Jahren Erfolg, kommt eine Auswärtskrise und schon scheint das Vertrauen in die sportliche Führung verloren zu sein.

    Fans würden der Mannschaft helfen, ihnen zeigen das der Glaube und die Unterstützung vorhanden sind.


    Das sehe ich auch so! Klar sind nicht alle Entscheidungen von Kammerer und Wagner super gewesen, aber sie sind trotzdem das beste was uns in den letzte beiden Jahren passiert ist. Denkt doch nur mal an alle anderen Trainer die wir hatten! Was war da den Bitteschön besser? Nichts! Unser Ziel ist es dieses Jahr Meister zu werden und da sind wir voll im soll. Es gibt noch einiges zu verbessern aber das wird noch kommen oder auch nicht, auf jeden Fall sind wir mit unseren jetzigen "Mitteln" seit dem 2 Spieltag Erster(vielleicht zwischen drin mal nicht mehr) und deshalb kann ich die Angst einiger nicht verstehen.