Naja, Dienstag in Bremerhaven wäre mir persönlich lieber, hehe
Nö, lass man, am Freitag ist schon okay
Naja, Dienstag in Bremerhaven wäre mir persönlich lieber, hehe
Nö, lass man, am Freitag ist schon okay
Nun ja, 2:0 gewonnen... wird Zeit, dass man am Freitag in Landshut die Auswärtsmisere beendet.
guten Abend
na dann kannst ja nur hoffen, dass Truntschka heute im Bus sofort einschläft dann vergißt er vllt. das Spiel und schickt sie nicht in die Schülerkabine
lg aus LA
Ich glaub nicht das wir da was holen werden, die letzten 2 Wochen ging ne Magen-Darm Grippe innerhalb der Mannschaft rum und so richtig fit sind die meisten da immer noch nicht. Zudem hat am Freitag schon Häkkinen mit Fieber gespielt, ich hoffe das er sich mittlerweile bissl erholt hat und spielen kann aber man hat am Freitag schon gesehen das er nicht ganz bei der Sache ist. Ich persönlich würde mich über ein Punkt freuen....
Ja über einen Punkt hätte ich mich auch gefreut, aber wenn ich bei Poinststreak sehe, dass Aumüller uns im letzten Drittel wieder mal verpfiffen hat ist das eigentlich nur nochm traurig. Und wenn Popisch eine Strafe kriegt, dann muß der Arrogante Aumüller doch irgendwas falsch gemacht haben. Er wurde vor Jahren schon mal für Dresden gesperrt durch Tabor.Im letzten Drittel nur Strafen für Dresden, Herr Broda handeln Sie!
Ja über einen Punkt hätte ich mich auch gefreut, aber wenn ich bei Poinststreak sehe, dass Aumüller uns im letzten Drittel wieder mal verpfiffen hat ist das eigentlich nur nochm traurig. Und wenn Popisch eine Strafe kriegt, dann muß der Arrogante Aumüller doch irgendwas falsch gemacht haben. Er wurde vor Jahren schon mal für Dresden gesperrt durch Tabor.Im letzten Drittel nur Strafen für Dresden, Herr Broda handeln Sie!
Respekt was du aus der Ferne so alles zum Spiel beitragen kannst
Hab ichs mir doch gedacht,jetzt beginnt wohl die gleiche Leier wie beim letzten Drittel gegen Crimmitschau...
War mir fast klar, dass aus Dresden wieder so ein Kommentar kommt. Enorm wichtiger Sieg, über das "Wie" spricht morgen keiner mehr, aber das Team hat zumindest gekämpft. Die Wings haben das ganz gut gemacht und so gespielt, wie man gegen Dresden zuhause spielen muss. Man braucht viel Geduld und muss sie müde spielen. Und im letzten Drittel kam von Dresden gar nichts mehr, sie waren platt wie eine Flunder und das Tor war eine Frage der Zeit.
Die Strafen im Schlussdrittel waren absolut berechtigt. Wenn man wie der Goalie so blöd einen Gegner angreift, bleibt dem Schiri keine Wahl. Und wenn der Trainer kurz vor Schluss seinen Mund nicht halten kann, selber Schuld, aber auch ohne Strafe wäre das Spiel auch nicht anders ausgegangen.
Wenn Silo so weiterspielt, wird Silver nicht mehr viel Spiele machen, der hat heute wieder einige ganz dicke Dinger rausgeholt. Jetzt muss baldmöglichst ein Auswärtssieg her.
Hab ichs mir doch gedacht,jetzt beginnt wohl die gleiche Leier wie beim letzten Drittel gegenCrimmitschau...
Richtig und die Leier wird solange weitergehen bis die Schiedsrichter auch in Schwenningen vernünftig Pfeifen und nicht immer nur die Gäste benachteiligen.
Zurück vom Spiel, was gibt es zu sagen:
Den Kampf konnte man beiden Mannschaften nie absprechen, aber je länger es lief, umso mehr war bei beiden Teams zu bemerken, dass man nicht den entscheidenden Fehler machen wollte. Schwenningen letztlich glücklicher wenn auch nicht unverdienter Sieger.
Zum Thema Strafen: Gegen Crimmitschau war es keine "Leier", da haben wir dank dem Schiedsrichter gewonnen. Das ist Fakt, und kann jeder, der im Stadion war beurteilen und bestätigen. Heute war es eine Dummheit von Häkkinen. Ich schlage halt nicht nach dem gegnerischen Spieler vor den Augen eines Aumüllers, egal was der vorher tat. Im zweiten Drittel hat Forster aus demselben Grund zwei Minuten bekommen. Der Dresdner begeht einen Stockschlag (ungestraft) und Forster haut nach (2 Minuten unnötige Härte). Und in der Situation die uns das Überzahl und das 1-0 bescherte war es genauso. Der Dresdner Torhüter fühlte sich wohl gefoult (ob er recht hat oder nicht, lass ich dahingestellt, Aumüller hat es entweer nicht gesehen oder nicht als Foul bewertet) und schlägt dann eindeutig nach. Demzufolge: Selbe Prozedur wie bei Forster, 2 Minuten unnötige Härte. Dazu kam, dass er sich selber völlig aus dem Rythmus brachte, und seine bis dato sehr gute Leistung schmälerte. Die nächste Strafe gegen Dresden kann man geben, muss man aber nicht (wie übrigens heute aus meiner Sicht fast alle Strafen hüben und drüben, ein Schiri Trainer wäre wahrscheinlich mit vier Minuten auf beiden Seiten ausgekommen). Dass der Dresdner Trainer dann nicht die Klappe halten kann - nun ja, dass Aumüller auf sowas abgeht wie ne Biene auf den Honig, scheint sich nicht bis Dresden rumgesprochen zu haben. Von einer Benachteiligung der Dresdner ala Crimmitschau kann man nicht sprechen.
Letztlich waren es drei Punkte, die hart erkämpft werden mussten - nicht mehr, aber auch nicht weniger. In rund vier Wochen beginnen die PO, dann frägt keiner mehr nach dem Zustandekommen dieses Sieges.
Ach ja, fast vergessen: Positiver Lichtblick dieses Spieles war eindeutig Martinovic, der sich seinen Shut Out redlich verdient hat. Mit dem heutigen Spiel hat er Axel Kammerer die Entscheidung sicher nicht leichter gemacht, wer die Nr. 1 in Schwenningen in den PO ist. Aber das kann nur von Vorteil sein. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Zurück vom Spiel, was gibt es zu sagen:
Den Kampf konnte man beiden Mannschaften nie absprechen, aber je länger es lief, umso mehr war bei beiden Teams zu bemerken, dass man nicht den entscheidenden Fehler machen wollte. Schwenningen letztlich glücklicher wenn auch nicht unverdienter Sieger.
Zum Thema Strafen: Gegen Crimmitschau war es keine "Leier", da haben wir dank dem Schiedsrichter gewonnen. Das ist Fakt, und kann jeder, der im Stadion war beurteilen und bestätigen. Heute war es eine Dummheit von Häkkinen. Ich schlage halt nicht nach dem gegnerischen Spieler vor den Augen eines Aumüllers, egal was der vorher tat. Im zweiten Drittel hat Forster aus demselben Grund zwei Minuten bekommen. Der Dresdner begeht einen Stockschlag (ungestraft) und Forster haut nach (2 Minuten unnötige Härte). Und in der Situation die uns das Überzahl und das 1-0 bescherte war es genauso. Der Dresdner Torhüter fühlte sich wohl gefoult (ob er recht hat oder nicht, lass ich dahingestellt, Aumüller hat es entweer nicht gesehen oder nicht als Foul bewertet) und schlägt dann eindeutig nach. Demzufolge: Selbe Prozedur wie bei Forster, 2 Minuten unnötige Härte. Dazu kam, dass er sich selber völlig aus dem Rythmus brachte, und seine bis dato sehr gute Leistung schmälerte. Die nächste Strafe gegen Dresden kann man geben, muss man aber nicht (wie übrigens heute aus meiner Sicht fast alle Strafen hüben und drüben, ein Schiri Trainer wäre wahrscheinlich mit vier Minuten auf beiden Seiten ausgekommen). Dass der Dresdner Trainer dann nicht die Klappe halten kann - nun ja, dass Aumüller auf sowas abgeht wie ne Biene auf den Honig, scheint sich nicht bis Dresden rumgesprochen zu haben. Von einer Benachteiligung der Dresdner ala Crimmitschau kann man nicht sprechen.
Letztlich waren es drei Punkte, die hart erkämpft werden mussten - nicht mehr, aber auch nicht weniger. In rund vier Wochen beginnen die PO, dann frägt keiner mehr nach dem Zustandekommen dieses Sieges.
Ach ja, fast vergessen: Positiver Lichtblick dieses Spieles war eindeutig Martinovic, der sich seinen Shut Out redlich verdient hat. Mit dem heutigen Spiel hat er Axel Kammerer die Entscheidung sicher nicht leichter gemacht, wer die Nr. 1 in Schwenningen in den PO ist. Aber das kann nur von Vorteil sein. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Danke für Deinen sachlichen Bericht!
Kammerer hat wohl gesagt, er wolle bei Martinovic mal sehen, wie er mit dem Zwei-Tages-Rhythmus am Wochenende klar kommt. Seine Leistung war gut.
Ich fand das Spiel ansehnlich, eines der besseren Zweitliga-Spiele, das intensiv geführt wurde und bei dem beide Mannschaften den Kampf auch angenommen habe. Durch die Intensität gab es wenig Platz und damit wenig Torchancen, oft nur nach Fehlern des Gegners. Da haben wir zu Beginn ein paar mehr als Dresden gemacht, aber die Eislöwen konnten das nicht nutzen. Im Schlußdrittel wurden die Wild Wings dann immer stärker und spielten geduldig bis zum 1:0. Das 2:0 war dann bei 5-gegen-3 wie im Training. Aber die Präzision von Schneider bei dem Schuß, da können sich andere eine Scheibe abschneiden.
Ich bin zufrieden nach Hause gegangen. Häkkinen wohl weniger, der war am Ende etwas dünnhäutig. Aber schwamm drüber - sowas gehört auch dazu und hat doch ordentlich Emotionen geschürt.
so... soll mal wieder einer sagen ich kann nur kritisieren:
ich fand das war heute ein sehr unterhaltsames, emotionales spiel. sehr intensiv und körperbetont (viele checks, hart geführte zweikämpfe). nicklichkeiten auf beiden seiten. zwei mannschaften die geil auf den sieg waren, zwei starke torhüterleistungen. die wild wings im ersten drittel fast schon übermotiviert, deswegen die ein oder andere unnötige strafzeit... gute schirileistung.. im dritten drittel dann endlich die eislöwen niedergekämpft. der steakwecken war auch lecker. habe mich gut unterhalten gefühlt
auch spielerisch war das ein (kleiner) schritt in die richtige richtung. endlich mal wieder bissl kombiniert. aber dennoch, spielerisch sind wir weit weg von dem wo wir sein sollten. diese speziellen überzahlreihen mit nur einem verteidiger aufm feld (der nächste shorthander ist mehr als reif!), das wird halt echt nix mehr, herr kammerer...
man of the match für mich eindeutig gaucher, krass was der eiszeit hat, und verantwortung tragen muss. doch heute hat ihn kammerer sprichwörtlich mal so richtig verheizt! genial wie er in nem ewig langen wechsel zweimal nach nem icing ans bully fährt und sich dann wegschicken lässt um noch ein paar sek. zu schinden
Ich muss euch sagen heute bin ich seit einiger Zeit erstmals wieder auf 180 (was heisst 180 eher 360), wenn ich vom Eishockey heimgekommen bin.
Zuerst zum Spiel. Sehr ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften mit genügend Tormöglichkeiten um das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende war der Sieg der Wild Wings vielleicht etwas glücklich, Spiel absolut 50/50. Aber Hintern sicher, da kann man Mannschaft und Trainer keinen Vorwurf machen. Im Endeffekt hat sogar unsere Special-Teams den Unterschied gemacht.
Nunn aber zu dem, was mich wirklich verrückt und wütend gemacht hat heute Abend. Unsere kleine Gruppe in der Kurve, um es mit Felix Magath auszudrücken meint, sie müsste vor dem Spiel, durch die Blume gesprochen, den Kopf des Trainers fordern? Sag mal geht's eigentlich noch? Ich bin echt nur noch Sprachlos. Erinnert euch mal, wo wir waren nach unserem Abstieg und nun fordert ihr als Tabellenführer den Kopf des Trainers. Einfach nur wiederlich, mir fehlen die Worte. Letzte Saison: Kaufbeuren, Spiel 4 der Playoffs: Ihr und alle anderen Fans singen mit dem Team zusammen "You'll Never Walk Alone". Was ist daraus geworden frage ich euch? Könnt ihr übersetzten was "never" in Deutsch bedeutet? Ich helfe euch auf die Sprünge, ich Analphabetler. Es heist das man den Weg zusammengeht, egal wie steinig und schwer er ist. Widerlich, muss ich auch als Fan des FC Liverpools sagen, dass ihr diese 5 Worte überhaupt jemals in den Mund nehmt und es auch noch auf ein Banner schreibt. Es kommt mir das Kotzen. Verbrennt eure Kleidung und geht zum Schach. Ihr seit es niemals mehr würdig diese Worte auch nur in den Mund zu nehmen. Es ist schon schlimm genug, dass man jenden Samstag als Fan des FC Liverpool in fast jedem Bundesliga-Stadion eine andere doofe Version dieses Lieds hören muss. Aber nach dem heutigen Abend bedeutet mir das Lied noch viel mehr und es erzeugt eine noch größere Gänsehaut wenn es in Anfield gespielt wird, da man weiß das es noch Fans gibt die die Bedeutung des Liedes wissen. Diese Fans in Schwenningen haben gezeigt, dass ihnen ausdrücke wie Stolz, Würde, Leidenschaft, Glaube für sie nur leere Phrasen sind. Schämt euch !!!! Niemand in irgendeiner Fanszene in Deutschland braucht euch. Geht zum Hallenhalma!
Aber das beste kommt ja erst noch. Wir gewinnen und die kleine Gruppe meint, sie müssten Feiern wie verrückt, als ob nichts gewesen wär. Ihr seid Pharisäer, Wegelagerer. Ihr seid ein Pack, das der SERC nicht verdient hat. Haut ab mit euerm Italo-Tifosi gelumpe aus unserem Stadion. Wir brauchen euch nicht !!!! Lieber ehrlicher Support als euch.
Falls jemand meint, ja Ich könnte ja selber mit Ihnen sprechen. Ich kenne leider genug von dem gesockse. Morgen würde die Schlagzeile in der Zeitung dann nicht Schwenningen gewinnt gegen Dresden heissen, sonder "Ein paar dubel sind seit heut nacht einen Kopf kleiner".
"You'll Never Walk Alone" Axel und Team
Alles ist wirklich in Ordnung, Axel K.
Holt bitte die Meisterschaft für die wahren Fans. Lasst euch nicht entmutigen von so einem Pack.
Siegen und Verlieren "gemeinsam!" Fans und Team
Habe Fertig !!!
PS: Ja was stand denn auf ihrem s.cheiß Plakat? "Ist wirklich alles in Ordnung. Axel K."
PSS: You'll never Walk alone. Liverpool FC Est. 1892. Heysel. Hillsborough. Googelt das Mal ihr Schwachmaten. Vielleicht könnt ihr es dann Verstehen. Was ich bei euerem IQ-Weniger glaube.
War mir fast klar, dass aus Dresden wieder so ein Kommentar kommt. [...]
Wieso war dir das fast klar, dass aus DD so etwas kommt? Ich denke nicht, das heute der Schiri das Spiel beeinflusst hat, aber das würd ich trotzdem gern wissen.
Und wenn du auf die 2 Heimspiele in DD anspielst, bei denen wir uns über den Schiri aufgeregt haben, dann hoff ich doch, dass du diese Spiele auch live gesehen hast.
Glückwunsch an Schwennigen zum Sieg. Wir können stolz sein, dass unser Team solange das 0:0 gehalten, denn in Schwenningen ist das ne Leistung.
Naja. Aumüller war sicher nicht schuld. Beim 1-0 ist häkkinen selber schuld. Popisch meinte ja auf der Pk selbst das er sich selbst da im Griff haben muss.
Zum Spiel selbst brauch man kein Wort verlieren. Roby hat das gut zusammengefasst.
Schönstes Zitat heute: so gewinnen wir gegen Ravensburg. Aber auch nur weil die sich auf dem Eis vor lachen krümmen.
Am Rande: Hofbauer fehlt noch mindestens eine Woche, Krestan probiert es Dienstag, spätestens Freitag sollte es wieder gehen.
auch spielerisch war das ein (kleiner) schritt in die richtige richtung. endlich mal wieder bissl kombiniert. aber dennoch, spielerisch sind wir weit weg von dem wo wir sein sollten. diese speziellen überzahlreihen mit nur einem verteidiger aufm feld (der nächste shorthander ist mehr als reif!), das wird halt echt nix mehr, herr kammerer...
Ich habe spielerisch heute nichts erwartet, vorallem, weil mit Dresden ein Gegner kommt, der über die ganze Spieldauer gnadenlos dichtmachen kann und nur auf Fehler lauert. Spielt aber auch keine Rolle, wir brauchen endlich mal wieder einen Auswärtssieg, um Selbstvertrauen zu tanken. Und von dem haben Hacker, Hooton und Co. zur Zeit viel zu wenig.
Nachdem ich das Plakat vor dem Spiel gesehen habe, hab ich eigentlich schon die Lust auf das Spiel heute verloren. Noch nicht mal Haare am Sack und vermutlich selbst noch nie aktiv Sport getrieben, aber den Trainer kritisieren, der letzte Saison noch der Messias war und diese Saison immerhin auf Platz 1 steht. Manche haben wohl absolut die Bodenhaftung verloren und erwarten, dass wir jedes Spiel mit 5 Toren Differenz gewinnen. Das Spiel hat dann meine Laune leider auch nicht verbessert, ich war kurz vor dem Einschlafen. Mehr als 50 Minuten plätscherten ohne große Höhepunkte so vor sich hin. Waren die Teams bei der Defensivarbeit nun so gut oder im Offensivspiel so schwach? Ich glaube eine Mischung aus beiden. Als einzigen kann man heute Silo hervorheben, der fehlerfrei agiert hat und bei den wenigen engen Szenen gut gehalten hat. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
Alles anzeigenNunn aber zu dem, was mich wirklich verrückt und wütend gemacht hat heute Abend. Unsere kleine Gruppe in der Kurve, um es mit Felix Magath auszudrücken meint, sie müsste vor dem Spiel, durch die Blume gesprochen, den Kopf des Trainers fordern? Sag mal geht's eigentlich noch? Ich bin echt nur noch Sprachlos. Erinnert euch mal, wo wir waren nach unserem Abstieg und nun fordert ihr als Tabellenführer den Kopf des Trainers. Einfach nur wiederlich, mir fehlen die Worte. Letzte Saison: Kaufbeuren, Spiel 4 der Playoffs: Ihr und alle anderen Fans singen mit dem Team zusammen "You'll Never Walk Alone". Was ist daraus geworden frage ich euch? Könnt ihr übersetzten was "never" in Deutsch bedeutet? Ich helfe euch auf die Sprünge, ich Analphabetler. Es heist das man den Weg zusammengeht, egal wie steinig und schwer er ist. Widerlich, muss ich auch als Fan des FC Liverpools sagen, dass ihr diese 5 Worte überhaupt jemals in den Mund nehmt und es auch noch auf ein Banner schreibt. Es kommt mir das Kotzen. Verbrennt eure Kleidung und geht zum Schach. Ihr seit es niemals mehr würdig diese Worte auch nur in den Mund zu nehmen. Es ist schon schlimm genug, dass man jenden Samstag als Fan des FC Liverpool in fast jedem Bundesliga-Stadion eine andere doofe Version dieses Lieds hören muss. Aber nach dem heutigen Abend bedeutet mir das Lied noch viel mehr und es erzeugt eine noch größere Gänsehaut wenn es in Anfield gespielt wird, da man weiß das es noch Fans gibt die die Bedeutung des Liedes wissen. Diese Fans in Schwenningen haben gezeigt, dass ihnen ausdrücke wie Stolz, Würde, Leidenschaft, Glaube für sie nur leere Phrasen sind. Schämt euch !!!! Niemand in irgendeiner Fanszene in Deutschland braucht euch. Geht zum Hallenhalma!
Aber das beste kommt ja erst noch. Wir gewinnen und die kleine Gruppe meint, sie müssten Feiern wie verrückt, als ob nichts gewesen wär. Ihr seid Pharisäer, Wegelagerer. Ihr seid ein Pack, das der SERC nicht verdient hat. Haut ab mit euerm Italo-Tifosi gelumpe aus unserem Stadion. Wir brauchen euch nicht !!!! Lieber ehrlicher Support als euch.
Falls jemand meint, ja Ich könnte ja selber mit Ihnen sprechen. Ich kenne leider genug von dem gesockse. Morgen würde die Schlagzeile in der Zeitung dann nicht Schwenningen gewinnt gegen Dresden heissen, sonder "Ein paar dubel sind seit heut nacht einen Kopf kleiner".
"You'll Never Walk Alone" Axel und Team
Alles ist wirklich in Ordnung, Axel K.
Holt bitte die Meisterschaft für die wahren Fans. Lasst euch nicht entmutigen von so einem Pack.
Siegen und Verlieren "gemeinsam!" Fans und Team
Habe Fertig !!!
PS: Ja was stand denn auf ihrem s.cheiß Plakat? "Ist wirklich alles in Ordnung. Axel K."
PSS: You'll never Walk alone. Liverpool FC Est. 1892. Heysel. Hillsborough. Googelt das Mal ihr Schwachmaten. Vielleicht könnt ihr es dann Verstehen. Was ich bei euerem IQ-Weniger glaube.
Ich habe spielerisch heute nichts erwartet, vorallem, weil mit Dresden ein Gegner kommt, der über die ganze Spieldauer gnadenlos dichtmachen kann und nur auf Fehler lauert. Spielt aber auch keine Rolle, wir brauchen endlich mal wieder einen Auswärtssieg, um Selbstvertrauen zu tanken. Und von dem haben Hacker, Hooton und Co. zur Zeit viel zu wenig.
richtig! ich sehe gerade eine ziemlich verunsicherte, da hilflose mannschaft. so schwindet natürlich auch das selbstvertrauen. mit verbesserter abstimmung und somit steigender, spielerischer souveränität kann das wieder kommen! daher: im training das augenmerk auf das spiel ohne puck legen, zweikämpfe meiden, anspielpartner suchen und dann passen, passen, passen! die schei$ scheibe einfach laufen lassen!
oder brauchen wir vielleicht doch einen mental-coach
Mehr und mehr wünsche ich mir das Ende der Hauptrunde herbei. Zu dem Spruchband der Supporters kann man sagen, dass dies freie Meinungsäußerung war, die in dieser Form auch in Ordnung geht. Ich teile diese Meinung aber ausdrücklich nicht und habe dies auch in mehreren Einzelgesprächen mit Supporters-Mitgliedern eindeutig klar gemacht.
Wer heute einen Eishockey-Leckerbissen erwartet hat, bei dem wir die Eislöwen im Vorbeigehen filetieren, ist mit der falschen Erwartungshaltung ins Stadion gekommen. Wir sind derzeit einfach nicht in der Lage, einen Gegner spielerisch zu besiegen, sondern müssen über den Kampf ins Spiel kommen. Das haben wir heute gezeigt, nicht mehr und nicht weniger. Man kann der Mannschaft den Willen nicht absprechen und ich würde es für blinden Aktionismus halten, zum jetzigen Zeitpunkt auf der Trainerposition tätig zu werden.
Fazit: Arbeitssieg, der gerecht ist. Häkkinen, der sich nicht im Griff hat und ein Gegner, den ich mir in den Play-Offs nicht wünsche.
Die Supps sind mir in Bieitgheim schon auf den Sack gegangen das Heute hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.Ansonsten ist alles gesagt.