Wild Wings vs. Eislöwen

  • und ein Gegner, den ich mir in den Play-Offs nicht wünsche.

    Im Viertelfinale kriegen wir sie nicht und ab dem Halbfinale könnte es dann Dresden sein. Nicht schön, aber mit Geduld sind sie zu packen. Mal davon abgesehen, dass mit z.B. mit Heilbronn auch nicht gerade ein angenehmerer Gegner warten könnte. Aber bis dahin ist der Weg noch lang.

  • Wahnsinn, ein Powerplay hat ein Spiel entschieden, und dann war es auch noch unser Powerplay.
    Ansonsten fande ich das Spiel beider Teams gar nicht so schlecht. Bei Mannschaften mit sehr guten Torhütern, nur wurde Häkkinen vom Held zum Verlierer, als er direkt vor Aumüller auf einen Wild Wing-Spieler losgeht.
    Viel gelernt scheint er aus dieser Situation aber nicht zu haben, denn am Ende machte er das Gleiche erneut. Naja.

    Wie gesagt, ein ordentliches Spiel, wobei man bedenken muss, dass die Eislöwen alles andere als Kanonenfutter sind. Einen Kaartinen, einen Zurek und einen Martens musst Du erstmal ohne ein Tor nach Hause schicken.
    So, jetzt am Freitag ein Auswärtssieg. Am Dienstag glaube ich daran noch nicht.

  • was stand auf dem ominösen plakat? ?(


    Wenn ich es vom Oberrang aus richtig gelesen hab: "Ist wirklich alles in Ordnung Axel K.?"

    Obwohl ich hier in letzter Zeit auch oft genug die Leistung kritisiert habe, so fand' ich das Plakat doch auch reichlich überzogen. Und wenig hilfreich.
    Im Grunde gibt es meinen Vorrednern nicht mehr viel hinzuzufügen. Sie haben heute alles gegeben und gekämpft. Das kann man ihnen wirklich nicht absprechen.
    Spielerisch wirkt das alles aber über weite Strecken recht glücklos. Ein paar gute Ansätze waren dennoch dabei, vor allem dann, wenn man mal versucht hat, schnell und direkt zu spielen. Das würde ich mir öfters wünschen, auch wenn es das eine oder andere Mal vielleicht in die Hose geht. Aber wenn das klappt, dann wird's vor des Gegners Kasten gefährlich.
    Mann des Spiels war für mich Martinovic, der absolut fehlerfrei gehalten und ein paar tolle Paraden gezeigt hat. Das gab den Jungs hinten Stabilität.
    So, und jetzt hoffe ich irgendwie, dass wir am Dienstag die schwarze Serie beenden können. Auf geht's.

  • Wie gesagt, ein ordentliches Spiel, wobei man bedenken muss, dass die Eislöwen alles andere als Kanonenfutter sind. Einen Kaartinen, einen Zurek und einen Martens musst Du erstmal ohne ein Tor nach Hause schicken.
    So, jetzt am Freitag ein Auswärtssieg. Am Dienstag glaube ich daran noch nicht.

    Naja, wir sind momentan nicht der "Toreschreck", dass hat man bereits bei den vorangegangenen Spielen gesehen. Uns fehlt eben ein Kreativspieler, wie Jarrett überall.

    Ich habe mit der Niederlage gerechnet, wir haben unser 1. Nullpunkte-Wochenende der Saison. Jetzt kommen noch 3 weitere Auswärtsaufgaben hintereinander auf uns zu, die Jungs müssen aufpassen, dass wir am Ende nicht aus den direkten Playoffs rausgefallen.

  • überzahlreihen mit nur einem verteidiger aufm feld (der nächste shorthander ist mehr als reif!), das wird halt echt nix mehr, herr kammerer...

    Verstehe ich nicht so ganz N1TR4M. Zum Blueliner, meist war es Gaucher, gesellte sich ja noch Andy Schneider an die blaue Linie. Das die Blueliner, wenn der Pass nicht exakt kommt, eine gefährliche Stelle im Powerplay sind, ist nichts Neues, da kann auch ein Kammerer nicht viel machen. Und ob Du nun einen Andy Schneider oder einen Peter Kathan als Verteidiger da stehen hast, ist doch egal, du kannst bei einem Break eh nur hoffen und bangen.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (13. Februar 2011 um 23:29)

  • bei einem break eh nur hoffen und bangen?!?! ich könnt jetzt GANZ weit ausholen, warum ich zwei verteidiger in überzahl bringen würde.

    nur so viel: mit zwei V kommts erst gar nicht zu manch einem break. wenn doch ist die wahrscheinlichkeit höher, dass der zweite V absichert und klärt. wenn das auch nicht mehr klappt, kann ein V einen gegenspieler einfach auch besser ablaufen und auch abholen und sich die scheibe wiederholen. stichwort rückwärtslaufen und abwehrverhalten. und auch sonst ist ein V an der blauen linie einfach besser wie ein S. gelernt ist halt gelernt...

    dass wir mit vier stürmern in ÜZ spielen, resultiert m.e. aus einer gewissen rat- oder hilflosigkeit (pasanen lässt grüßen, da war es auch so). normal ist das nämlich nicht... spricht entweder gegen die anderen verteidiger oder für mangelndes vertrauen kammerers gegenüber eben diesen.

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (13. Februar 2011 um 23:37)

  • Naja, meiner Meinung nach ist in unserer 2. Liga da der Unterschied so groß nicht. Das mag ja in der Theorie alles so sein, aber in der Powerplayformation stehen beide Verteidiger meist auf gleicher Höhe an der blauen Linie. Wenn dann ein Angriff des in Unterzahl spielende Team auf den Puck"führenden" an der blauen Linie geht oder der Puck vom einen Blueliner an den anderen Blueliner geht, kann der andere Verteidiger noch so schnell in der Rückwärtsbewegung sein, der Angreifer ist meist durch. Und ob da nun ein Andy Schneider oder ein Peter Kathan hinterherläuft... Deshalb kann ich da Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (13. Februar 2011 um 23:53)

  • Martin, ist das nicht arg theoretisch? Dafür hat der Stürmer den Vorteil, dass er besser auf engem Raum mit der Scheibe umgehen und passen kann als der Verteidiger. Es gibt Teams, die haben mit vier Stürmern im Powerplay den Stanley-Cup gewonnen, es kommt da immer auch auf das vorhandene Material an. Und Andy Schneider ist z.B. so ein Allrounder, den man doch bedenkenlos an der blauen Linie einsetzen kann. Zumal wir keinen prädestinierten Blueliner im Team haben.

    Ich habe bei Dir das Gefühl, Du hast eine ziemlich konkrete Vorstellung von Eishockey und wie Du spielen lassen würdest und ich weiß, dass bei Dir da auch fundiertes Wissen dahintersteckt. Aber es ist doch so, dass es nicht nur die eine richtige Taktik gibt, sondern zig Taktiken und Strategien, um zum Eishockey zu kommen. Hat man heute auch gesehen. Wir suchen den schnellen Abschluss. Dresden kreiselt mehr, lässt auch im Powerplay die Scheibe laufen, aber die wirklich klaren Chancen kamen dadurch auch nicht.

    Was ich sagen will: Kammerer hat sich für eine Taktik entschieden und verfolgt die auch. Und ich finde es auch gut, dass er sich dabei nicht beeinflußen lässt. Dafür ist er der Trainer und wir die Fans. Er muss die Taktik auch verantworten und er steht eben nicht für das Eishockey, dass Du Dir vorstellst. Aus Kammerer wirst Du keinen Nedomansky machen. Und das schlägt sich auch im Team auf dem Eis nieder.

  • Zitat

    Naja, meiner Meinung nach ist in unserer 2. Liga da der Unterschied so groß nicht. Das mag ja in der Theorie alles so sein, aber in der Powerplayformation stehen beide Verteidiger meist auf gleicher Höhe an der blauen Linie. Wenn dann ein Angriff des in Unterzahl spielende Team auf den Puck"führenden" an der blauen Linie geht oder der Puck vom einen Blueliner an den anderen Blueliner geht, kann der andere Verteidiger noch so schnell in der Rückwärtsbewegung sein, der Angreifer ist meist durch. Und ob da nun ein Andy Schneider oder ein Peter Kathan hinterherläuft... Deshalb kann ich da Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.

    na so ist es auch nicht dass beide verteidiger auf gleicher höhe an der blauen stehen sollen! ganz und gar nicht. die sollten sich eigentlich mit der scheibe verschieben! wobei einer gerne etwas offensiver stehen darf bzw. die bande zu macht, und der andere absichert bzw. zentral steht - das ganze im wechsel in abhängigkeit davon auf welcher seite die scheibe ist. als letzter mann darfst dann einfach nicht die scheibe verlieren da darfst echt keine risiken eingehen.. doch selbst in so einem fall gilt es erst mal den gegenspieler zu blocken, dann hat der andere verteidiger etwas zeit gewonnen und einen geschwindigkeitsvorteil, dann kann das zum ablaufen reichen. solche aufkommenden gefährlichen situationen antizipiert ein V auch viel besser als ein S. heute hat man es ein paar mal auch gut gesehen, dass eben dies alles nicht funktioniert: wir verlieren an der blauen an der bande (!) die scheibe. trotz kürzerem weg zum tor ist keiner in der mitte der absichert und den gegner abläuft! für einen V gilt einfach "safety first". ich behaupte da ist die mentalität vieler stürmer doch etwas anders (kein vorwurf).

    und dann macht es schon auch einen unterschied ob dich ein "hämpfling" wie schneider abdrängen will oder ein kathan mit seiner statur und seiner erfahrung als verteidiger.

    edit:
    @lone: ja du hast schon auch recht, auch mit deiner beurteilung über mich. aber ich sehe ja was bei unserem powerplay wie wir es spielen bei rum kommt. da überwiegen die risiken m.e. eher die chancen die du schilderst. und das sogar vor dem hintergrund, dass sich neben gaucher momentan kein zweiter V fürs ÜZ wirklich aufdrängt (bzw. überhaupt erst die chance kriegt?). sicher auch keine optimale situation. und gaucher bricht sich bald die laungen raus der kerl is am anschlag :D

    Zitat

    Was ich sagen will: Kammerer hat sich für eine Taktik entschieden und verfolgt die auch. Und ich finde es auch gut, dass er sich dabei nicht beeinflußen lässt. Dafür ist er der Trainer und wir die Fans. Er muss die Taktik auch verantworten und er steht eben nicht für das Eishockey, dass Du Dir vorstellst. Aus Kammerer wirst Du keinen Nedomansky machen. Und das schlägt sich auch im Team auf dem Eis nieder.

    mit diesem absatz triffst du voll ins schwarze... unter kammerer musste rennen, rennen und rennen und den ganz, ganz schnellen abschluss suchen. das ist nicht immer schön. bin dennoch der meinung mit dem team das wir haben bist am erfolgreichsten wenn du die scheibe laufen lässt. so viel wie möglich. auch heute: den gefährlichsten aktionen ging jeweils eine kurze puckstaffette voraus.

    edit weil es grad so gut passt :D http://www.youtube.com/watch?v=ElpeNJHjQXQ&NR=1&feature=fvwp dort ist die rede von geduld und präzision, was uns doch auch fehlt.. und der letzte satz is recht prägnant :D

    7 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (14. Februar 2011 um 09:12)

  • Dieses ganze Ultra-Getue geht mir ebenfalls nur noch auf den Sack. Halten sich fuer die besseren Fans, sind zum Teil alle Dauerbetrunken waehrend dem Spiel und verstehen von Hockey noch nicht mal einen Furz, zumindest 90%. Wegen mir koennen die alle zum Fussball gehen.

  • Grundsätzlich richtig.
    Wobei für mich der FC Liverpool sowie die anderen Inselaffenvereine noch uninteressanterweise sind, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Mögen sie 100 mal glauben die einzigen Traditionalisten der Erde zu sein. Solange sie auf der Insel bleiben ist alles OK :D

  • Hallo,

    wenn man in 2 WE-Spielen nur 1 Tor erzielt ist ein 0-Punkte-WE eben sehr wahrscheinlich. Schade nur, dass Häkkinen in letzter Zeit imer mehr durch Undiszipliniertheiten auffällt, was uns diesmal wohl wenigstens einen Punkt gekostet hat. Das hat er bei seiner unbestrittenen Klasse ganz einfach nicht nötig.

  • Nach Ravensburg jetzt also schon der 2. Gegner der uns in den PO nicht haben möchte. Dabei haben wir doch beide letzten Spiele verloren ^^
    Nein im Ernst, wenn ich das hier so lese freut es mich immerhin das wir nicht das, von Seiten einzelner Schwenningen-Fans, gemutmaßte Kanonenfutter geworden sind. Auch wenn ich daran auch nicht geglaubt hatte. Ein Sieg wäre schön gewesen, aber sollte eben nicht sein. Wer vorne keine Tore schießt,....

    Zu Pasi: Er ist eben ein sehr emotionaler Torwart. Es ist daher keine Seltenheit das er das ein oder andere mal "ausrastet". Dabei spielt es keine Rolle ob er (vorher) "angegriffen" wurde oder ein Mitspieler. An sich werden genau solche Leute auch in jedem Team benötigt, aber in letzter Zeit habe ich immer mehr ein ungutes Gefühl, dass er sich damit selbst sowie auch dem Team schadet. Denn genau jetzt beginnt für uns die ganz heiße Phase. Denn von der direkten PO-Qualifikation bishin zu den PPP ist noch alles möglich.

    Vielleicht sieht man sich ja in den PO wieder. Bis dahin, alles Gute für den weiteren Verlauf, auch wenn ich derzeit Ravensburg stärker einschätze


  • edit weil es grad so gut passt :D http://www.youtube.com/watch?v=ElpeNJHjQXQ&NR=1&feature=fvwp dort ist die rede von geduld und präzision. und der letzte satz is recht prägnant :D

    Richtig - und da ist das Problem auch das vorhandene Spielermaterial. Wir hatten doch bisher keinen, der mit Geduld und Präzision ein Überzahlspiel dirigieren konnte. Wo liegt denn der Unterschied zum vergangenen Jahr, wo das PP in Ordnung war? Jason Guerriero! Das war ein Center, einer, der auch im Powerplay den Puck halten konnte. Jetzt mit Andy Schneider haben wir einen Ersatz, das sah gestern doch ganz ansehnlich aus und mündete auch in zwei Powerplay-Toren. Dan Hacker ist ein nervöses Rennpferd, der hat keine Ruhe am Puck (das meine ich positiv), Pinizzotto ist ein Sniper und Hooton irgendwo dazwischen. Wenn der "klassische" Center fehlt, dann isses doch ganz logisch, dass das PP nicht so überragend funktioniert. Aber ich glaube, da war man sich auch völlig bewusst, als man sich entschieden hat, sich von Guerriero zu trennen. Das ist ja eine Abwägung der Stärken der Spieler in allen Bereichen. Mit Schneider hat man das jetzt etwas korrigiert. (Lässt sich auch *hüstel* statistisch belegen: Powerplay gesamt: 16,13% - Powerplay mit Schneider: 17,65%)


  • Laut Kammerer war Silver die klare Nummer 1 und Silo würde nur gelegentlich zum Einsatz kommen. Der ändert seine Meinung wie es gerade passt. Aber ist für ich in dem Fall auch okay, schließlich soll der spielen der laut Trainer besser drauf ist.

    ich denke das hat nichts mit meinung ändern oder sonst was zu tun! der umstand das martinovic gespielt hat war schlicht und einfach dem umstand geschuldet das sich mit krestan ein weiterer stürmer am freitag verletzt hatte.
    somit hatte er keine andere wahl als mit 5 ausländern im feld zu spielen es sei denn er hätte auf eine vierte reihe verzichten wollen.
    ich habe immer mehr den eindruck das der trainer machen kann was er will, es wird immer versucht das haar in der suppe zu finden.

    gestern wurde mir auch im stadion erzählt das sich die mannschaft in einer internen sitzung gegen den trainer ausgesprochen hätte.???? sowas finde ich einfach nur noch zum kotzen wenn versucht wird negative stimmung zu machen!


  • gestern wurde mir auch im stadion erzählt das sich die mannschaft in einer internen sitzung gegen den trainer ausgesprochen hätte.???? sowas finde ich einfach nur noch zum kotzen wenn versucht wird negative stimmung zu machen!

    Das stimmt definitiv nicht! Ich hatte gestern das Vergnügen noch mit ein paar Spielern zu sprechen und es gibt nicht im Ansatz irgendwelche "Strömungen" in diese Richtung. Was ich allerdings sehr wohl den Ausführungen entnehmen konnte, ist dass nicht alle Spieler mit der momentanen Situation (und damit meine ich die Verpflichtung von Silo und Schneider) 100% zufrieden sind. Im Schwenninger Forum wird gerade mal wieder ein Beitrag in der Luft zerrissen in dem es sinngemäß heißt, dass es erst seit Silos Verpflichtung nicht mehr läuft. Der Schreiberling mag mich korrigieren, aber wenn er damit nicht Silos Leistung, sondern die Gesamtsituation kritisieren wollte, ist da mehr als nur ein bischen was dran.

    Neben selbstverständlich vorhandenen individuellen und spielerischen Qualitäten in unserer Mannschaft, machte vor allem eines den absoluten Unterschied zu den anderen aus. Nämlich die Mannschaftliche Geschlossenheit und Kameradschaft untereinander. Wenn sich alle Spieler restlos wohl fühlen und füreinander kämpfen, auch privat Zeit miteinander verbringen, kitzelt das unter dem Strich nochmal 1-2% mehr aus dem Leistungsvermögen und das machte in der Vergangenheit, vor allem in der letzen Saison, oft den Unterschied aus. Unsere Mannschaft ist sicher weit davon entfernt, ein verstrittener Haufen zu sein, aber mit dem Abgang von Kirschbauer, Guerriero, Schröder und Zeller vor der Saison, wurde wohl ein gewisses, ich nenne es mal "Stimmungsvakuum" hinterlassen, das nicht restlos gefüllt wurde. Als Paradebeispiel nehme ich hier mal Andi Gawlik, der sich diese Saison nicht wirklich weiterentwickelt hat. Wie gesagt habe ich nicht den Eindruck, dass die Spieler nun unzufrieden sind, es sind ja irgendwo auch Profis und so läuft das Geschäft, aber die paar Prozent, die durch die absolute Kameradschaft letztes Jahr noch abrufbar waren, sind dieses Jahr abhanden gekommen. Geringfügig, aber in der Liga wohl dafür ausreichend, um es an den Ergebnissen ablesen zu können.

    So, und jetzt zu dem was ich gestern vernehmen konnte: Es gibt in unserer Mannschaft eine große Solidarität zu Silver und allgemein zwischen den Ausländern. Und aus erster Hand weiß ich nun, dass Silver mit der Verpflichtung von Silo, sagen wir mal "not amused" ist. Interessanterweise habe ich das aber nicht von Silver, sondern von zwei anderen Spielern gesagt bekommen und auch denen war sehr die Solidarität zu Silver zu entnehmen. Silo kann da natürlich nichts dafür, aber wenn Du eine relativ große Gruppe in der Mannschaft hast, die zwar wie gesagt immer noch weit davon entfernt ist Groll zu hegen, aber mit der Gesamtsiuation einfach nicht mehr sooooo zufrieden sind, wie sie es noch zuvor waren, kann die gesamte Mannschaftsleistung sehr wohl darunter leiden, dass nun ein Silo und Schneider verpflichtet wurden.

    Bestimmt wird gleich eine Reaktion kommen "das sind Profis, die haben mit einer Konkurrenzsituation umgehen zu können", aber wer selbst in einer Führungsposition steckt weiß, dass Menschenführung nicht mit so einer Ansage funktioniert. Jeder Mensch ist unterschiedlich und braucht auch entsprechende individuelle Motivation für seine persönliche Höchstleistung. Hinzustehen und zu sagen: "Du bist Profi, bring Deine Leistung!" funktioniert vielleicht im Forum, aber nicht in der Praxis. Um das jetzt mal auf Silver zu projezieren, ich kenne ihn nicht persönlich, schätze ihn vom Charakter aber eher so ein, dass er seine Höchstleistung eher durch Vertrauen abrufen kann und weniger unter Druck. Ich erinnere mich da an das letztjährige Play-Off-Finale, als er mit dem Druck nicht wirklich klarkam. Ich weiß nicht, ob er sich dadurch weiterentwickelt hat, aber durch die Situation mit Silo bekommt er nun auch noch Druck aus den eigenen Reihen und ich befürchte, dass das bei Silver nicht leistungssteigernd sein wird. Die Situation von der Nr. 1 zum Gleichberechtigten und evtl. in den Play-Offs dann abgeschobenen Goalie scheint ihn jedenfalls persönlich sehr zu belasten. An seiner persönlichen Leistung konnte man das bisher zwar noch nicht erkennen, sehr wohl kann ich mir aber vorstellen, dass deshalb eben die Gesamtleistung vom Team leidet. Die bisherigen Ausländer sind ja nun in einer ähnlichen Situation durch Schneider.

    Sollte sich die Situation tatsächlich so darstellen, bin ich einfach der Meinung, dass es von der sportlichen Leitung ein Fehler war Konkurrenz auf der Torwart und Ausländerposition zu schaffen. Sicher gibt es Spieler die unter Konkurrenzsituationen stärker werden, aber wenn die Mehrheit unserer Spieler nicht zu diesem Typ "Mensch" gehört, konnten diese Maßnahmen unterm Strich nur kontraproduktiv sein. Rückblickend muss man auch einfach feststellen, dass erst dann der Sand ins Getriebe kam, als diese Maßnahmen eingeleitet wurden. Einen direkten Vorwurf will ich keinem Machen, da man danach immer schlauer ist, aber ich seit gestern bin ich von diesem Szenario überzeugt.

    Der interessanteste Satz, den ich gestern von einem Spieler hörte war sinngemäß übrigens folgender: "Als wir noch besser gespielt haben, sind wir so lange schlecht geredet worden, bis wir nun wohl tatsächlich auch schlechter spielen." Was ich auch noch dazusagen möchte ist, dass ich kein Kumpel, Kollege oder sonst was von irgendeinem dieser Spieler bin, sondern als "fremder" Fan mit Trikot zu ihnen hinlief und ein Gespräch angefangen habe. Da sich dann doch mehrere Spieler wirklich nicht wenig Zeit genommen haben um mir die Situation recht detailliert zu schildern, obwohl ich wirklich nicht mehr als ein Fan von vielen bin, zeigte mir dann doch, dass da manch einem richtig was auf dem Herzen liegt...

  • So, und jetzt zu dem was ich gestern vernehmen konnte: Es gibt in unserer Mannschaft eine große Solidarität zu Silver und allgemein zwischen den Ausländern. Und aus erster Hand weiß ich nun, dass Silver mit der Verpflichtung von Silo, sagen wir mal "not amused" ist. Interessanterweise habe ich das aber nicht von Silver, sondern von zwei anderen Spielern gesagt bekommen und auch denen war sehr die Solidarität zu Silver zu entnehmen. Silo kann da natürlich nichts dafür, aber wenn Du eine relativ große Gruppe in der Mannschaft hast, die zwar wie gesagt immer noch weit davon entfernt ist Groll zu hegen, aber mit der Gesamtsiuation einfach nicht mehr sooooo zufrieden sind, wie sie es noch zuvor waren, kann die gesamte Mannschaftsleistung sehr wohl darunter leiden, dass nun ein Silo und Schneider verpflichtet wurden.


    Das ist aber jetzt nichts Neues, was Du da erzählst. Es ist doch in jedem Verein dasselbe: wenn Du neu in eine "alte eingesessene Mannschaft" kommst, bist Du meist Aussenseiter und die "Alten" halten zueinander, alles schon selber miterlebt. Bist Du da halbwegs akzeptierst wirst, kann das sehr lange dauern und nicht selten wird man weggemobbt.

    Hier haben wir aber Profisportler, die mit so einer Situation klarkommen MÜSSEN. Es ist im Eishockey doch nichts Ungewöhnliches, dass innerhalb von kurzer Zeit fast ganze Mannschaften ausgetauscht werden bzw. immer wieder Neue dazustossen. "Grüppchenbildung" ist zwar irgendwo verständlich, aber gerade in einer Profimannschaft höchst gefährlich. Ich hoffe jetzt nicht, dass sich dies leistungsmindernd auswirkt, kann dies auch gar nicht beurteilen. Aber wenn ein Trainer dies sehen sollte, muss er reagieren.

    Und der letzte angebliche Satz eines Spielers finde ich total daneben. Da sucht man verzweifelt nach Ausreden, so hört es sich an.

  • Insgesamt ein sehr gutes Posting, aber es ist natürlich nur eine Seite der Medaille. Dass ein Silverthorn über eine zusätzliche Konkurrenz nicht begeistert ist, das ist für mich völlig logisch. Auch, dass die Kanadier nicht unbedingt begeistert darüber sind, wenn sie ihren Stammplatz nicht mehr garantiert haben, auch das ist logisch. Natürlich kann diese Kameradschaft noch ein paar Prozent mehr Leistung herauskitzeln, andererseits kann aber auch zu viel Harmonie schädlich sein und ein Konkurrenzkampf um die Positionen ebenso einige Prozent Leistung herauskitzeln. Und eine solche Ansicht wirst Du vermutlich hören, wenn du über die Sache mit Kammerer und Wagner sprichst.

    Ich bin immer etwas skeptisch, wenn alle so begeistert von der Stimmung und der Harmonie sind, denn dann wird man auch schnell satt und selbstzufrieden. Dauerhafter Erfolg - das zeigt die Vergangenheit - gibt es immer nur, wenn man regelmäßig neue Reizpunkte setzt. Und mehr wurde ja nicht getan, es wurde ja die bestehende Mannschaft nicht gechasst, sondern nur ein ebensolcher Punkt gesetzt. Silverthorn muss doch nur Leistung zeigen, dann erhält er auch den Vorzug vor Martinovic. Es liegt doch nur an ihm.

    Ein Trainer (ich weiß nicht, ob es Herb Brooks war) hat mal gesagt: "Meine Spieler sollen mich an 364 Tagen im Jahr hassen, am 365. gewinnen wir die Meisterschaft." Das ist zwar etwas übertrieben, aber wenn alle Spieler ihren Coach nur loben würden, dann würde auch etwas nicht stimmen. Ein Trainer muss immer auch unpopuläre Entscheidungen treffen und es wird in jedem Team immer Leute geben, die unzufrieden sind. Sonst läuft es wie bei Greg Pruden, wo auch die Ausländer besonders mit ihm zufrieden waren, weil sie machen durften was sie wollten.

    Aber ganz unabhängig vom Inhalt hast Du meinen großen Respekt dafür, dass Du Dich persönlich versucht hast zu informieren und Deine Meinung nicht auf Gerüchten und Hörensagen aufbaust.

  • gestern wurde mir auch im stadion erzählt das sich die mannschaft in einer internen sitzung gegen den trainer ausgesprochen hätte.???? sowas finde ich einfach nur noch zum kotzen wenn versucht wird negative stimmung zu machen!

    Das halte ich für ein Gerücht. Das hat nicht zufällig einer der Plakathalter gestreut? :whistling:

    Den Beitrag von Dengler finde ich sehr gut. Das nicht jeder begeistert ist, wenn neue Spieler dazukommen, das ist ja klar. Das dies besonders für die AL eine blöde Situation ist, ist auch klar, denn selbst wenn alle eine gute Leistung bringen, wird einer draußen sitzen müssen. Auch wenn die Jungs nicht begeistert sind, schätze ich sie alle als so charakterstark ein, dass hier keiner irgendwie aus der Gruppe ausgeschlossen wird oder ähnliches. Ich denke wenn Schneider und Silo Leistung bringen und man sich regelmäßig bei den Einsätzen abwechselt und jeder sich mal ein Spiel mehr erholen kann und dann im nächsten Spieler fitter ist, dann werden sich alle damit abfinden und die Vorteile fürs Team akzeptieren. Spätestens in den Play Offs werden so Kleinigkeiten ohnehin kein Thema mehr sein, denn jeder will Meister werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (14. Februar 2011 um 12:19)