SERC-Gerüchte 11/12

• Offiziell ist noch nichts verlautbart worden. Wenn man aber zwischen den Zeilen das Interview von Wagner interpretiert will man wohl mit den zwei "starken" Torhütern weitermachen und sich dann zu den Playoffs in auf eine Nummer Eins festlegen. Da Martinovic auch sich dazu auch noch mit einer Schulterverletzung herumplagt und Kristian auch anscheinend verletzt ist würde es auch Sinn machen mit ihm auf jeden fall zu verlängern.

• Da wäre doch ein Nachfolger für Walker, oder!?! Laut Beschreibung kann der was, konnte es in Iserlohn nicht umsetzen. Eine Liga tiefer geht das sicher. [b]Ob die Wild Wings noch Geld haben?]/b]

Im Businesscenter stehen noch genügend Geldsäcke rum. Ich nehm an, wenn wir einen davon "opfern" sollten wir ihn auch bezahlen können.

• oh je mit walker haben wir doch schon einen der sich meines wissens nach auch nicht in iserlohn durchsetzen konnte???

obwohl wir sind ja schon froh das walkers leistungen immerhin "stabil" geworden sind....die ansprüche an einen al verteidiger sind also bei uns nicht so hoch :-)))

• Im Iserlohn-Forum gibt es ein eigenes Thema:
    Skinner - bitte rauswerfen..... Letzter Eintrag von heute: Danke

Ohne ihn je bewusst live gesehen zu haben: Seine Statistiken sind eigentlich ( bis auf dieses Jahr ) gar nicht schlecht..... über 300 AHL spiele, Schnitt von fast 0,5 Punkte.....

Allerdings währe er dann nach Walker schon der 2. der es in Iserlohn nicht geschafft hat.... Walker hat allerdings auch keine 300 AHL - Spiele vorzuweisen....
    Also wieso nicht probieren....
    VOR der Saison währe er sicherlich kaum finanzierbar gewesen........

• Zitat

Also ich bin normal niemand der hier auf Spieler einhaut, aber was der gute Herr Skinner sich erlaubt ist bei bestem Willen nicht mehr zu ertragen! Wie kann man so ohne Einsatz, absolut lustlos über das Eis kurven?

Kopiert vom Roosters Forum.

Errinert mich sehr an die 13.Sowas brauchen wir wirklich nicht.Also Hände weg würd ich sagen auch wenn er billig wäre!

• Das Thema Brett Skinner hat sich wohl erledigt. Er geht nach Finnland zu Tappara in die SM-liiga.

>> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8539

Ist, wenn man die letzten Kommentare liest, vielleicht auch besser so.

Weshalb versucht man es eigentlich nicht mal mit jemandem aus dem eigenen Nachwuchs?

Ernstgemeinte Frage?

Weil wir kein Ausbildungsverein (mehr) sind wie vielleicht noch vor 10-15 Jahren, der schnelle Erfolg angestrebt wird und der finanzielle Background da ist, um sich "fertige" Spieler leisten zu können. Das ist die Realität - ob einem das gefällt, steht natürlich wiederum auf einem ganz anderen Blatt.

• Hier geht es um eine Ausländerposition in der Abwehr, genaugenommen um die eines Offensivverteidigers, also vielleicht nach der Goalieposition um die Wichtigste. Kein Verein besetzt diese Position mit einem Jugendspieler!

• Ernstgemeinte Frage?

Weil wir kein Ausbildungsverein (mehr) sind wie vielleicht noch vor 10-15 Jahren, der schnelle Erfolg angestrebt wird und der finanzielle Background da ist, um sich "fertige" Spieler leisten zu können. Das ist die Realität - ob einem das gefällt, steht natürlich wiederum auf einem ganz anderen Blatt.

Der Verein SERC bildet sehr wohl aus und zwar ziemlich gut. Aber nicht für die WW, weil die keinen Wert darauf legen in der Schnittstelle von Ausbildung von Kindern zu Jugendlichen also sagen wir nach dem Schülerjahrgang etwas zu investieren, damit wir dort nach oben kommen.
    Wir stellen DNL Spieler in allen Jahrgängen in Köln, Berlin und Mannheim. Dazu U20 und U18 Nationalspieler. Jonas Schlenker Jg. 1994 ist 3. der DNL Scorerwertung, Supis Jg. 1992 ist mit der U20 gerade aufgestiegen, Vincent Schlenker Jg. 1992 hat in den letzten beiden DEL Spielen für Berlin jeweils einen Scorerpunkt gemacht um das nicht wahrzunehmen muss man ja schon fast Blind sein.
    Da stellt sich mir die Frage, wann hast du zuletzt ein Schülerbundesligaspiel des SERC gesehen??
    Dort siehst du super ausgebildete SERC Nachwuchsspieler, alle seit 10-12 Jahren auf Schwenninger Eis..... das ist Realität!

An dieser Schnittstelle Jugend, Junioren,DNL entstehen zusätzliche Kosten von 100000-200000 €, die kann der SERC als Verein nicht aufbringen, dieses Geld muss sagen wir von"oben" kommen. Wenn nicht, bilden wir die Jungs eben für Vereine aus, die dieses Geld ausgeben ( Mannheim 1,2 Mio. €, Düsseldorf 500000 € etc.).

Es ist traurig und auch demotivierend für die SERC Nachwuchsabteilung dass die Spieler dann wechseln, aber dass wir nicht ausbilden ist schlicht falsch.

• Der Verein SERC bildet sehr wohl aus und zwar ziemlich gut. Aber nicht für die WW, weil die keinen Wert darauf legen in der Schnittstelle von Ausbildung von Kindern zu Jugendlichen also sagen wir nach dem Schülerjahrgang etwas zu investieren, damit wir dort nach oben kommen.
    Wir stellen DNL Spieler in allen Jahrgängen in Köln, Berlin und Mannheim. Dazu U20 und U18 Nationalspieler. Jonas Schlenker Jg. 1994 ist 3. der DNL Scorerwertung, Supis Jg. 1992 ist mit der U20 gerade aufgestiegen, Vincent Schlenker Jg. 1992 hat in den letzten beiden DEL Spielen für Berlin jeweils einen Scorerpunkt gemacht um das nicht wahrzunehmen muss man ja schon fast Blind sein.
    Da stellt sich mir die Frage, wann hast du zuletzt ein Schülerbundesligaspiel des SERC gesehen??
    Dort siehst du super ausgebildete SERC Nachwuchsspieler, alle seit 10-12 Jahren auf Schwenninger Eis..... das ist Realität!

An dieser Schnittstelle Jugend, Junioren,DNL entstehen zusätzliche Kosten von 100000-200000 €, die kann der SERC als Verein nicht aufbringen, dieses Geld muss sagen wir von"oben" kommen. Wenn nicht, bilden wir die Jungs eben für Vereine aus, die dieses Geld ausgeben ( Mannheim 1,2 Mio. €, Düsseldorf 500000 € etc.).

Es ist traurig und auch demotivierend für die SERC Nachwuchsabteilung dass die Spieler dann wechseln, aber dass wir nicht ausbilden ist schlicht falsch.

Also ich finde es nicht Fair, die GmbH als so "schlecht" darzustellen. Schließlich gibt es nur wegen der GmbH (der Gesellschafter) überhaupt noch Eishockey in Villingen-Schwenningen. Außerdem verzichtet die GmbH auf einen Großteil der Catering Einnahmen. Bzw. man lässt dem SERC die Möglichkeit dadurch Geld zu verdienen. Ich behaupte wenn die GmbH das Catering selber leiten würde, dann könnten Sie mehr einnehmen als jetzt.

Aber leider hast du recht, wenn du sagst man lässt zu viele gute Talente gehen, bzw. muss Sie gehen lassen weil man keine vernünftige Perspektive für die Schüler hat.

Dies liegt aber daran das man die Prioritäten anders setzt. Das Oberste Ziel der letzten Jahre war der Aufstieg in die DEL.

Wenn das erreicht ist kann ich mir gut vorstellen das man schon Pläne für eine kleines Eishockeyinternat in der Tasche hat. Aber man kann halt nicht alles auf einmal machen. Aber hier ist auch der SERC gefragt, man sollte selber auf die Suche nach Geldgebern gehen und nicht waren bist die Herren der GmbH so weit sind.

• Dies liegt aber daran das man die Prioritäten anders setzt. Das Oberste Ziel der letzten Jahre war der Aufstieg in die DEL.

Wenn das erreicht ist kann ich mir gut vorstellen das man schon Pläne für eine kleines Eishockeyinternat in der Tasche hat. Aber man kann halt nicht alles auf einmal machen. Aber hier ist auch der SERC gefragt, man sollte selber auf die Suche nach Geldgebern gehen und nicht waren bist die Herren der GmbH so weit sind.

Du glaubst also ernsthaft dass der SERC bzw. die GmbH sich momentan keine DNL leistet weil man das Geld für den Aufstieg braucht. Wenn dieser aber gestemmt wäre würde man ein kleines Internat bauen, denn in der DEL hätte man dann nicht nur die 200 000€ für die DNL sondern Millionen für den Bau eines Internats und dann nochmal Hundertausende von Euronen für den Unterhalt!

Deine Theorie hat mir den heutigen Tag auf jedenfall versüßt. :rofl:

• Du glaubst also ernsthaft dass der SERC bzw. die GmbH sich momentan keine DNL leistet weil man das Geld für den Aufstieg braucht. Wenn dieser aber gestemmt wäre würde man ein kleines Internat bauen, denn in der DEL hätte man dann nicht nur die 200 000€ für die DNL sondern Millionen für den Bau eines Internats und dann nochmal Hundertausende von Euronen für den Unterhalt!

Deine Theorie hat mir den heutigen Tag auf jedenfall versüßt. :rofl:

Also ich denke kaum das die GmbH Millionen für ein Internat ausgeben müsste.

Da würde man sicherlich einige finden die Geld investieren.

Es ist eher das Problem so etwas am Laufen zu halten. Und ja ich denke wenn man den Aufstieg in die DEL schafft, dann kann man ein DNL Team aufbauen, dann kann man den Spielern eine bessere perspektive bieten und das gleiche gilt für die Sponsoren.

Das ganze wird sicherlich 5-10 Jahre dauern bis man in der DNL gelandet sind. Aber es kann auch sein das es nur Spinnereien von mir sind, wir werden sehen.

• Ein Internat kostet vielleicht bei den Bayern Millionen, die sich Neubauten, angestellte Lehrer und solchen Luxus leisten können. Schaut doch mal nach Berlin, die werden für ihr "Internat" gelobt. Und um was handelt es sich? Um irgendwelche ehemaligen Stasibauten, denen man bei uns außer dem Abriss keine andere Nutzung Zumuten würde.

Da haben Burger und Werner auch noch hochwertigere Dinge rumstehen. Die ganzen Spielerwohnungen in Donaueschingen gehören ihnen ja auch. Alles Weitere beruht auch auf Arrangement mit Schulen und Unternehmen.

Und grundsätzlich stellt sich die Frage ob wir hier in der Provinz ein Internat alla Berlin oder Mannheim brauchen um Talente aus ganz Deutschland anzulocken. Vielleicht wäre ein Konzept besser, dass darauf abzielt Talente auch im Alter zwischen 13 und 17 hochklassig auszubilden um sie anschließend zu den Profis holen zu können.

Dafür müsste man Geld in die Hand nehmen und aufsteigen, in Zusammenarbeit mit Schulen und Unternehmen Perspektiven außerhalb des Sports bieten. Dann wohnen die Jungs halt nicht zusammen in einem Internat, sondern weiterhin zu Hause.

Ich frag mich sowieso ob es notwendig ist dreizehnjährige Kinder aus ihrem Elternhaus zu reißen um sie irgendwo in Deutschland zu drillen. Viele fallen durchs Raster, kommen mit achzehn, neunzehn zurück und haben gar keinen Bock mehr auf den Sport. Da sind die Modelle aus Landshut, Bad Tölz usw. meiner Meinung nach produktiver und gesamtheitlich betrachtet besser. Es dreht sich nicht die ganze Welt nur ums Eishockey und einem dreizehnjährigen und auch dessen Eltern sollte man nicht mit Internaten und Geschichten über die große weite Welt die Sinne vernebeln. Nicht alle haben Eltern und Möglichkeiten wie die Goces...

• Dies liegt aber daran das man die Prioritäten anders setzt. Das Oberste Ziel der letzten Jahre war der Aufstieg in die DEL.

Wenn es denn so wäre, so fände ich das ein wenig schade. Unter Aufbau verstehe ich eher Bottom-up, als Top-down.

Bleibt zu hoffen, dass sich der finanzielle Spielraum des e.V. erweitert, sobald dessen Entschuldung abgeschlossen ist.

• Neben Borzecki (4-6 Wochen) fällt laut Südkurier nun auch Prommersberger aufgrund eines Kahnbeinbruches für 3 Monate aus. Wird also höchste Zeit, dass wir noch einen Verteidiger verpflichten. Laut Südkurier ist man hier aber wählersich. Wie sieht es eigentlich mit dem deutschen Pass für unsere #29 aus? Sollte der nicht im Januar kommen? Ich habe hiervon schon lange nichts mehr gehört, aber wenn es so wäre könnte man ja jetzt einen weiteren AL in der Verteidigung verpflichten und Borzecki steigt dann als nicht AL wieder ein.

• Wenn man JETZT keinen AL-Verteidiger holt weiß ich auch nicht.......
    Borz fehlt noch ca. 3-5 Wochen .... Pommersberger eventuell 3 Monate....
    Mit Walker ist man auch nicht immer zufrieden......
    ABER: Wir sind ja wählerisch :D

• Wenn man JETZT keinen AL-Verteidiger holt weiß ich auch nicht.......
    Borz fehlt noch ca. 3-5 Wochen .... Pommersberger eventuell 3 Monate....
    Mit Walker ist man auch nicht immer zufrieden......
    ABER: Wir sind ja wählerisch :D

Naja, also ich finde das "Wählerisch" gar nicht so schlecht... Lieber bedacht gehandelt, als so einen Verteidiger zu holen, wie seinerzeit Marc Ferner (kam damals D. Nowak-Ersatz...). Dann lieber noch ein bißchen warten und bedacht handeln. Ich finde das Abwartende jetzt echt nicht so schlecht...

Gruß BMW