SERC-Gerüchte 11/12

• Laut Wagner ist an dem Gerücht mit Frosch nichts dran (Kurier von heute)

Nedo

Ja aber schon komisch. Im SK steht nix dran und im Schwabo wird davon geschrieben das "noch" Welten dazwischen sind.

Warten wir einfach mal ab....

• Naja, das Zitat von Wagner lautet ja im Scwabo so:
    "Ihn quasi als Ersatz von Christoph Melischko zurückzuholen, wäre
    ideal.
    Aber momentan liegen da zwischen dem Gehalt von Dusan Frosch und
    unseren Möglichkeiten noch Welten."

Wenn dann der Südkurier schreibt, laut Wagner wäre da nichts dran, passt das nicht zusammen....

Wenn Nürnberg ihn tatsächlich gehen lassen will, wird sich bestimmt ein Weg finden, ihn nach Schwenningen zu holen.
    Würde mich wie viele andere auch sehr darüber freuen.

ideal.

Wenn dann der Südkurier schreibt, laut Wagner wäre da nichts dran, passt das nicht zusammen....

Wenn es sich dabei tatsächlicm im ein Zitat von Wagner handelt, dann muss es ja zumindest schon eine Anfrage gegeben haben!
    Ansonsten könnte er kaum sagen, dass zwischen den Gehaltsvorstellungen Welten liegen....

Viel Spekulation im Moment. Vielleicht gibts ja ein "Weihnachtsgeschenk" :D

DUSAN COME HOME :thumbsup:

• Wenn Nürnberg ihn tatsächlich gehen lassen will, wird sich bestimmt ein Weg finden, ihn nach Schwenningen zu holen.
    Würde mich wie viele andere auch sehr darüber freuen.

Ich, als Ice Tiger-Fan würde mich auch freuen, wenn Frosch nach Schwenningen wechseln würde :D

• Zitat

Ich, als Ice Tiger-Fan würde mich auch freuen, wenn Frosch nach Schwenningen wechseln würde :D

Über irgendwas müsst ihr euch ja diese Saison freuen können :)

ideal.

Betonung liegt auch "noch". Wenn Nürnberg Mitte Januar abgeschlagen auf dem letzten Platz bleibt, dürften sie dort froh sein, wenn sie den einen oder andern Spieler von der Gehaltsliste bekommen bzw. sich gehaltstechnisch beteiligen, so dass ein Wechsel zustande kommt.

• Ich glaube kaum dass es letztenendes am Gehalt scheitern wird. Für Dusan würde sich sicherlich auch noch ein Extra-Töpfchen finden lassen und im Verhandeln sind unsere Oberen auch nicht die Schlechtesten. Unsere Gehaltsobergrenze lag mal bei 55.000 netto, wobei diese für Renz wohl etwas nach oben ausgeweitet wurde, was man so hört. Seine erste Gehaltsforderung war jedenfalls, wiederum was man damals so hörte, mittig sechsstellig, einig wurde man sich trotzdem irgendwie. Das wird schon :thumbsup:

Und zu den mal wieder unterschiedlichen Zeitungsberichten langt ein Blick in die Vergangenheit was glaubwürdiger klingt. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Schwabo schon jemals irgendetwas über die Wild Wings geschrieben hätte, was nicht der Wahrheit entsprach. Selbst vermeintliche Mutmaßungen sind dann als solche deutlich zu erkennen und entstammen eigentlich auch immer direkt aus einem Verantwortlichenmund und nicht eines Journalisten.

• Wenn es sich dabei tatsächlicm im ein Zitat von Wagner handelt, dann muss es ja zumindest schon eine Anfrage gegeben haben!
    Ansonsten könnte er kaum sagen, dass zwischen den Gehaltsvorstellungen Welten liegen....

Viel Spekulation im Moment. Vielleicht gibts ja ein "Weihnachtsgeschenk" :D

DUSAN COME HOME :thumbsup:

Als guter Manager wird er die Szene kennen und so ungefähr wissen, was ein Spieler von der Qualität Frosch in der DEL aufrufen kann.

• Nja, es war immerhin auch ein Zitat von Wagner, dass man Lange nicht holen will, sonderen einen besseren. Wer am Freitag im Tor stand, wissen wir ja alle..

Sicherlich wird Frosch in Nürnberg schon besser verdienen als hier, aber vllt ist ja irgendwie was möglich, wäre cool, aber so recht glaub ich noch nicht dran.

• Als guter Manager wird er die Szene kennen und so ungefähr wissen, was ein Spieler von der Qualität Frosch in der DEL aufrufen kann.

guten Abend

aber @Lone, wäre so eine "Verpflichtung" oder "Ablösung" eines DEL-Spielers nicht auch ein Verrat an der ESBG-Solidarität :pfeif:
    sollen sie doch Ihre Spieler behalten auf ihren Payrolls ;)

da wird bestimmt ne lustige Diskussion, wenn´s soweit kommen sollte

gruß aus LA

• Dann hätten wir auch vor der Saison keine Chris Schmidt oder Dominik Walsh holen dürfen, die kamen auch aus der DEL. Ich habe zum Lausitzer Vorgehen nichts geschrieben, weil ich mir a) selber nicht schlüssig bin, ob ich das jetzt moralisch verwerflich finde und mir b) klar war, dass auch mein Club sehr schnell in eine Situation kommen kann, wo ausgesprochene Vorwürfe dann im Bumerang auf mich zurückfallen.

Würde Nürnberg den Spieler abgeben und er wäre auf dem Markt, dann habe ich kein Problem damit ihn zu verpflichten. Es ist doch egal, ob der Spieler nun aus der DEL, der EBEL oder sonstwo herkommt und dort freigegeben wird. Bei einer Ausleihe für 2 Spieltage würde ich die Aktion zumindest als grenzwertig ansehen, ein "G'schmäckle" sagt man bei uns.

• Dann hätten wir auch vor der Saison keine Chris Schmidt oder Dominik Walsh holen dürfen, die kamen auch aus der DEL. Ich habe zum Lausitzer Vorgehen nichts geschrieben, weil ich mir a) selber nicht schlüssig bin, ob ich das jetzt moralisch verwerflich finde und mir b) klar war, dass auch mein Club sehr schnell in eine Situation kommen kann, wo ausgesprochene Vorwürfe dann im Bumerang auf mich zurückfallen.

Würde Nürnberg den Spieler abgeben und er wäre auf dem Markt, dann habe ich kein Problem damit ihn zu verpflichten. Es ist doch egal, ob der Spieler nun aus der DEL, der EBEL oder sonstwo herkommt und dort freigegeben wird. Bei einer Ausleihe für 2 Spieltage würde ich die Aktion zumindest als grenzwertig ansehen, ein "G'schmäckle" sagt man bei uns.

guten Tag

mir ist das vollkommen klar, dass so der Weg ist
    und wenn so ein Spieler auf dem Markt ist muß man zugreifen,aber ich kann Dir Diskussion voraussagen, die dann kommen wird ;)
    und wahrscheinlich auch ein bißchen zu Recht

gruß aus LA

P.S. könnte man bei Billy Trew auch anmerken ;)
    übrigens deine genannten Namen haben ja im Gegensatz zu Elwing oder evtl. freiwerdenden Spieler kein DEL-Spiel bestritten
    aber es ist doch ganz einfach: Moral und Solidarität sind im Sport einfach Fremdwörter, aber interessant wirds werden wie einige "DEL-Hasser" sowas rechtfertigen, die würden ja auch kein DEL-Spiel besuchen, wenn Ihr Club in diese "Operettenliga" aufsteigt ;)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (5. Dezember 2011 um 16:39)

• Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Es ist doch ein Unterscheid, ob ich einen Spieler für 2 Spiele hole und der dann direkt zum Stammverein in die DEL
    zurückkehrt oder ob ich jemanden verpflichte der frei auf dem Markt ist.Dann dürftest keinen Spieler mehr aus der DEL holen, auch wenn er keinen Vertrag mehr bei einem DEL Verein bekommen hat.
    Also man kann es sich schon hindrehen wie man es braucht :seestars:

• Also man kann es sich schon hindrehen wie man es braucht :seestars:

guten Tag

das haben die Lausitzer auch gesagt, ist ja auch egal ;)
    ungelegte Eier, aber trotzdem ein Gedankengang wert und ich würd einen Ehelechner als "Versicherung" auch holen ;)

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (5. Dezember 2011 um 16:57)

• Und was ist mit Spielern die mal in der DEL gespielt haben :pfeif: Dürfen die verpflichtet werden?

Nur damit moralisch nicht falsch gehandelt wird.....