SERC-Gerüchte 11/12

• Was hast Du denn erwartet? Weniger als Mapletoft kann er auch nicht treffen. Man wird sehen, obs was bringt und ob er einige seiner glücklosen Kollegen mitreissen kann. Zur Zeit kann man eh nur hoffen, dass irgendwann der Knoten platzt.

Vielleicht hast du meinen Beitrag zu "hart" aufgenommen. Sleigher ist sicherlich eine Verstärkung ( Im Verhältnis zu Mapeltoft in der bei uns gezeigten Verfassung ). Klarer Vorteil das er die Liga kennt.
    Die Zeit wird zeigen ob es die richtige Entscheidung war....

• Sleigher also....
    Einer der das Tor derzeit nicht trifft in einem Team das das Tor nicht trifft. Macht also Sinn die Verpflichtung.
    Ok und im ernst. In Bibi fand ich Ihn eigentlich immer ganz gut. Was können denn die Steelers über Ihn sagen?

Auf jeden Fall einer, der das direkte Duell und die Zweikämpfe nicht scheut. Teilweise einen eigenartigen Spielstil (nur eine Hand am Schläger), aber das liegt weniger an der Einstellung als an der technischen Begabung. Braucht allerdings auch Mitspieler die sein Niveau mitgehen können. Sollte aber bei euch doch kein Problem sein ;)
    Für Schwenningen sicher eine gute Verpflichtung. Ob er allerdings der Typ ist, der andere Mitreißen kann, weiß ich nicht.

Mich wundert es nur, da er kein Center ist. Er hat bei uns zwar da gespielt, aber seine Bullyquote war unterirdisch ;)

• glückwunsch mapletoft identisch ersetzt...

Von den was man aus Villach hört : " Traumhaft dass der weg ist, usw." kann man dem zustimmen :D Das lustige: Die Villacher haben sich über Mapletoft unterhalten - ob man den holen soll.

Ach ja den Asselin den haben wir jetzt im Kader! :D

• Wurde Sleigher in BB nicht als eine der Hauptschuldigen für die letzte schwache Saison ausgemacht ?

Mir war so (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) als wäre es bei ihm erst unter Held einigermaßen gelaufen. Der hatte ihn soweit ich mich erinnere ja erst im letzten drittel der Saison zusammen mit Walton und Lattendresse in einen dann einigermaßen produktiven Block gestellt.

• Wurde Sleigher in BB nicht als eine der Hauptschuldigen für die letzte schwache Saison ausgemacht ?

Mir war so (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) als wäre es bei ihm erst unter Held einigermaßen gelaufen. Der hatte ihn soweit ich mich erinnere ja erst im letzten drittel der Saison zusammen mit Walton und Lattendresse in einen dann einigermaßen produktiven Block gestellt.

Er war definitiv nicht einer der Hauptschuldigen. Alleine schon deshalb nicht, weil er ja erst Ende Oktober verpflichtet wurde. Und da waren wir bereits ganz unten drin ;)
    Und nachdem Brittig weg war hat er in den 19 verbleidenden Spielen (er war über einen Monat verletzt) in 17 gepunktet.
    man hätte ich auch gerne behalten, aber er war nach der erneuten Etatveringerung einfach nicht mehr finanzierbar.

Hauptschuldige (auf Seiten der Fans) waren eher Geipel und Kudelka ;)

• Von den was man aus Villach hört : " Traumhaft dass der weg ist, usw." kann man dem zustimmen :D Das lustige: Die Villacher haben sich über Mapletoft unterhalten - ob man den holen soll.

Ach ja den Asselin den haben wir jetzt im Kader! :D

Villach rennt den eigenen Ansprüchen ja genauso hinterher wie wir... :whistling:
    Und die sogenannten "Asse" aus der ECHL waren ja schon öfters keine....

• nun gut. mapletoft wurde jetzt ersetzt. wenn man mal sieht das mapledingens nahez u das körperlose spiel perfektioniert hatte und nahezu jedem zweikampf aus dem weg gegangen ist dann haben wir uns auf jedne fall deutlich verbessert!. ich denke sleigher kann für uns eine durchaus gute rolle spielen.

somit bleiben aus meiner sicht noch zwei baustellen: zum einen der melischko ersatz und für mich die grösste baustelle die personalie walker. man sollte sich ernsthaft überlegen ob man nicht auf den deutschen stürmer verzichtet und dieses geld in einen wirklich guten al verteidiger steckt.? denn so leid es mir tut walker ist absolut nicht zweitligareif!

• Pierre-Luc war in Kassel ein Kämpfertyp und Publikumsliebling, hat dazu auch ordentlich "produziert".... Latent ist allerdings sein "Temperament" und der Hang zu Strafzeiten (bevorzugt: Große !).

• Irgendwie erinnert mich Pierre-Luc Sleigher an Mike Stevens...wenn Pierre-Luc nur ansatzweiße so ein Typ wäre,wär ich schon froh. ;)

So einen Typen bräuchten wir jetzt,der vorausgeht und auch mal richtig dazwischengeht,Tore in der jetzigen Situation schießen kann,ja einfach ein Leader ist! Hoffentlich lässt er sich nicht gleich von seinen neuen Mitspielern von der gefrusteten Lethargie anstecken...

Sleigher war in der laufenden Saison leicht verletzt und hat von 21 Spielen nur 15 für Villach absolviert. Dennoch hat er schon mal 2 Tore mehr in dieser Saison geschossen wie Mapletoft der noch nie getroffen hat. Ich würde es auch sofort mit Sleigher - Hacker - Hooton in der 1.Reihe versuchen,Mittelstürmer wäre bei mir dieser,der am besten Bully spielen kann.

Aber okay,wir geben einen Unzufriedenen ab und holen einen wohl leicht Unzufriedenen bei einem anderen Club. Nicht gerade das Optimale,aber jetzt während der Saison kann man sowieso nicht mehr optimal planen,da heißt es nur das Beste daraus machen und so gut es geht die Baustellen schließen.

Ich hoffe sehr Sleigher kann uns weiterhelfen und er schießt gegen Bremerhaven gleich mal ein Tor am besten unser Auswärtssiegtor,das wäre der richtige Einstand für ihn und das Beste für uns. Ich bin gespannt...

PS: Was die Kasseler so schreiben gefällt mir! :thumbup:

PPS: Nur so am Rande. Ein weiterer AL ist von Villach zur DEG gewechselt Lynn Loyns,hoffentlich haben wir mit Sleigher den besseren erwischt...
    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=…12&status=stats

7 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. November 2011 um 14:44)

• Also was du dir ab und zu zusammenreimst...... Wie kommst du denn bitte drauf das er verletzt war???
    Natürlich hat er nur 15 Spiele gemacht. Er ist ja auch am 15. Spieltag entlassen worden!

• Also was du dir ab und zu zusammenreimst...... Wie kommst du denn bitte drauf das er verletzt war???
    Natürlich hat er nur 15 Spiele gemacht. Er ist ja auch am 15. Spieltag entlassen worden!

Oh sorry,da lieg ich falsch...dachte er wäre leicht verletzt (oder krank) gewesen,weil Villach schon 21 Spiele hat. Wusste nicht,dass sein Vertrag schon am 01.11.2011 in Villach beendet wurde. Danke für die Richtigstellungen.

Grüße

6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. November 2011 um 16:37)

• und du wunderst dich dass dich keiner mehr ernst nimmt?!

btt: abendtraining ohne walker...

achja, und bei sleigher ists auch movember :thumbsup:

Du und Deine Kollegen vielleicht,aber weshalb soll ich mich wundern??? Ist mir ja eh Wurst,was ihr von mir haltet,wie ich Dir N1TR4M ja schon mal geschrieben habe!

Schönen Abend noch...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. November 2011 um 20:40)

• und du wunderst dich dass dich keiner mehr ernst nimmt?!

btt: abendtraining ohne walker...

achja, und bei sleigher ists auch movember :thumbsup:

war Walker von Anfang an nicht auf dem Eis oder hat er sich bei einem Zweikampf verletzt?

Zu Sleigher. Laut Kassler und Bietigheimer Fans kämpft er und scort auch. Ich bin von seinen Fähigkeiten überzeugt. :thumbsup: