SERC-Gerüchte 11/12

• So, Mapletoft ist weg.

Bin gespannt ob es vor dem Freitagspiel noch einen neuen Spieler im Kader der Wild-Wings geben wird.

Bis Freitag wird es meiner Meinung nach nichts mehr mit einem neuen Spieler, wenn man davon ausgeht das es ein Ausländer ist, da es immer gewisse zeitliche Fristen gibt beim lizensieren von Ausländischen Spielern. Da wir dieses Wochenende nur ein Spiel haben wird man wohl mit drei Reihen agieren da ja Hofbauer wohl auch noch ausfällt.

Ich denke aber dass man schon einen ausländischen Spieler in der engeren Auswahl hat, denn sonst macht eine Suspendierung von Mapletoft auch keinen Sinn.

Kandidaten wären eventuell:

Cam Cunning -> wurde zulezt mit Klagenfurt in Verbindung gebracht

Einmal editiert, zuletzt von sportsfan_ww (16. November 2011 um 19:41)

• Kandidaten wären eventuell:

Cam Cunning -> wurde zulezt mit Klagenfurt in Verbindung gebracht
    James Sixsmith -> neu auf dem Markt, da Jesenice wohl finanzielle Probleme hat

guten Abend

und wenn man sich beeilt bekommt man den als "walker"-Ersatz: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=518

und vllt. sollte man mal einen jungen, hungrigen Schweden ausprobieren: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2357, aber der könnte auch ins Anforderungsprofil vvon Franz Steer passen

gruß aus LA

• Schade, von Mapletoft hatte ich mir große Stücke erwartet.
    Nunja, je nach dem wie die finanzielle Lage ist, gibt es nordamerikanische Stürmer natürlich wie Sand am Meer. Nur wer passt zu den Wild Wings?
    Vielleicht ein Jordan Webb, wenn sein Handgelenk wieder voll OK ist? Vorteil bei ihm wäre, er kennt die 2. Liga und weiß was ihn erwartet.

• Jordan Webb wäre natürlich ne gute Sache. Was macht der eig grade? war der nach Kaufbeuren nicht mal in der DEL?

• Er war in München.

Einerseits is es sicher net verkehrt, einen Spieler zu holen, der die Liga kennt.
    Andererseits hab ich persönlich die Nase voll von ehemaligen DEL-Spielern :S
    Dann lieber nen jungen, hungrigen Spieler, der sich noch was beweisen will.

Bin gespannt, wann und vor allem wen die Verantwortlich präsentieren werden.

• Was könnt ihr Schwenninger über Ryan Gaucher uns sagen. Ist heute als Neuzugang in Rosenheim vermeldet worden.

Dann gratuliere ich euch zu dieser Verpflichtung.War unser Offensivstärkster Verteidiger mit gutem Aufbaupass und schnellen Vorstößen ins Drittel.
    Manchmal zwischen Genie und Wahnsinn, aber genau so einer fehlt uns.

• Was könnt ihr Schwenninger über Ryan Gaucher uns sagen. Ist heute als Neuzugang in Rosenheim vermeldet worden.

Typischer Offensivverteidiger mit dem Hang zum Leichtsinn an der blauen Linie. Technisch stark, guter Skater, gute Pässe, bei uns der wichtigste Verteidiger im Spielaufbau gewesen. Der Spielstil bringt ein gewisses Risiko mit sich, das ist aber vertretbar bei der Offensiv-Leistung. Mäßiger Schlagschuss von der Blauen. Kein Checker, kein harter Spieler - hat bei uns auch nicht im Vergleich zum Vorjahr abgebaut. Über charakterliche Sachen kann ich nix sagen, von dem, was da immer angedeutet wird, ist mir nichts bekannt.

• Dann gratuliere ich euch zu dieser Verpflichtung.War unser Offensivstärkster Verteidiger mit gutem Aufbaupass und schnellen Vorstößen ins Drittel.
    Manchmal zwischen Genie und Wahnsinn, aber genau so einer fehlt uns.

guten Morgen

sogar Euer EX-Trainer hat ihn nachträglich geadelt:

Zitat

...Der mittlerweile entlassene Coach der Schwenninger, Axel Kammerer, soll inzwischen eingeräumt haben, dass es „ein Fehler gewesen“ sei, Gaucher keinen neuen Vertrag anzubieten....

gruß aus LA

• Wurde eigentlich alles schon gesagt:

- Spielerisch starker Verteidiger
    - kein Blueliner
    - Hinten war er für mich in seiner ersten Saison bei uns ein Unsicherheitsfaktor, in der zweiten war er dann in meinen Augen besser
    - Soll angeblich (einer) der Rädelsführer gewesen sein, nachdem Silver in der letzten Saison degradiert wurde

Alles in allem eine sehr gute Verpflichtung :thumbup:

• guten Morgen

sogar Euer EX-Trainer hat ihn nachträglich geadelt:

ich denke das ist falsch wiedergegeben. in unserer presse hieß es von kammerer sinngemäß nur, dass die ein oder andere nicht-vertragsverlängerung bzw. neuverpflichtung ein fehler gewesen sei - ohne konrekte namensnennungen!

gaucher war trotz allem kammerers wichtigster mann, vermutlich war nur zwischenmenschliches ausschlaggebend ihn nicht mehr weiterzuverpflichten... aber bei uns passiert so viel mist. nicht immer sind die bösen, bösen spieler an allem schuld...

• Da wir ja nicht nur einen AL sondern auch einen deutschen sTürmer suchen könnte man ja auch einfach das Duo Dusan Frosch und Dustin Whitecotton zurückholen :D

(wer den Beitrag ernst nimmt ist selber schuld :P )

• Ein Versuch ist´s immer wert. Auch wenn das eig nicht realistisch ist der müsste auch innerhalb der DEL unterkommen...

• Nun bin ich gespannt. Es muss schnellstens was passieren, sonst rücken die Playoff Plätze in weite ferne.

Wohl wahr. Aber ich bin Realist. Die Fehler, die man im Sommer gemacht hat, lassen sich in der Regel selbst durch zwei, drei Verstärkungen höchstens teilweise ausmerzen. Bleibt nur die Hoffnung, dass die Neuen dermassen einschlagen, dass sie den Rest der Truppe aus ihrer Lethargie reissen.

• Wohl wahr. Aber ich bin Realist. Die Fehler, die man im Sommer gemacht hat, lassen sich in der Regel selbst durch zwei, drei Verstärkungen höchstens teilweise ausmerzen. Bleibt nur die Hoffnung, dass die Neuen dermassen einschlagen, dass sie den Rest der Truppe aus ihrer Lethargie reissen.

ja.....aber vor allem muss man sich nun bewusst sein, wie man die Ausländerstellen besetzt. Ob man vielleicht 2 Kontis für den Sturm holt und sich um einen Deutschen Defender bemüht, was aber wohl eher schwieriger werden würde....