SERC-Gerüchte 11/12

  • EHL

    ich bin ja schon auch realist und glaube auch das wir aus diesem grund auf mapletoft sitzen bleiben werden und ihn bis saisonende mit durchziehen müssen

    Sein Gehalt zahlen wir aber so oder so. Stellt sich also nur die Frage ob wir mit oder ohne ihn besser dran sind.

    Wenn wir ihn auf die Tribüne setzen und ihm nahelegen sich vielleicht auch für weniger Geld einen neuen Verein zu suchen kommt es auch irgendwie auf seine Intelligenz an. Hatten wir doch alles schonmal mit Pasanen, der hat sich lieber 1,5 Jahre nen faulen Lenz gemacht und sich danach gewundert, dass er nur noch in den Niederungen des Eishockeys einen Job bekommt. Will sagen, wenn sich Mapletoft sonst irgendwo für weniger Geld anbietet, dafür aber sportlich überzeugen kann, kriegt er vielleicht auch nächste Saison irgendwo ein halbwegs vernünftiges Angebot. Wenn er den Vertrag lieber auf der Tribüne aussitzt, könnte es auch mit der Karriere ruck zuck vorbei sein...

  • Wenn man in dem Artikel über Gawlik zwischen den Zeilen liest, dann klingt das genau nach dem, was man auch bei uns beobachten konnte: Divenhaftes Verhalten, Glaube, er sei der beste und dann Schmollen, wenn der Trainer ihn nicht aufstellt.
    Warum sollte man dann so einen in eine eh schon mäßig funktionierende Mannschaft zurückholen?

    Wenn ich die Diskussionen, auch um Silver, Gaucher, etc.. so lese, dann habe ich das Gefühl, dass jeder der in den letzten fünf Jahren bei uns den Schläger gerade halten konnte, in der Verklärung der Vergangenheit zum Heilsbringer mutiert. Silverthorn wurde niedergeschrieben, Gaucher extrem kritisiert, etc.. etc.. -alles vergessen? Bin gespannt, wann der erste John Hooks fordert, weil der wenigstens Einsatz gezeigt hat.

  • Gordie Dwyer währe ja auch nen tausch wert :D
    Gawlik ist mir gestern Abend eifnach spontan aufgefallen.
    Währe halt Deutscher Verteidiger gegen AL um so die AL im Tor wahrzunehmen....

  • Gawlik???? Was soll das denn? Der war letztes Jahr schon überfordert! Er kann auf den Mann gehen und an der Bande Gegner festhalten. Ihm fehlen die Geschwindigkeit, die Übersicht und vor allem die nötige Spielintelligenz. Auch bei uns wäre er siebter Verteidiger.

  • Ich hab ja auch nix dagegen, wenn man spekuliert, ich finde es nur sehr gefährlich, dass man Spieler aus der Vergangenheit wirklich besser sieht, als sie tatsächlich waren. Das sieht man doch bei fast jeder "Rückholaktion" der letzten Jahre.
    Angefangen bei einem Jackson Penney, ein Radek Krestan, ein Steingross, ein Hynes - auch ein Renz hat es verdammt schwer, obwohl er früher auch nie viel anders gespielt hat als jetzt.
    Ich weiß ehrlich nicht, wo uns ein Gawlik weiterhelfen würde, bei einem Silverthorn würde es keine zwei Wochen dauern bis die harsche Kritik im Forum wieder auftaucht.

  • Die Frage ist halt ob wir in unserer Situation die subjektive Leistungseinschätzumgen unserer Forenuser über ehemalige Spieler so hoch hängen können. Wichtig ist doch in erster Linie wie wir uns verbessern können und da wäre Silver für Silo oder Gawlik, Gaucher für Walker keinesfalls ein Rückschritt...

    Speziell von Gawlik halte ich viel. Konnte nie verstehen warum er seierzeit von borzecki getrennt und zu Verteidiger Nr. 7 degradiert wurde. Vielleicht könnte er jetzt ohne Kammerer nochmal Fuß fassen...

  • Die Betrachtung ehemaliger Spieler ist generell schwierig, gerade in unserer Situation. Oft bleibt nur das positive hängen oder das negative, ein realistisches Gesamtbild ist im Nachhinein immer schwer zu zeichnen. Aber wenn wir schon dabei sind: Dominic Auger hätte man niemals gehen lassen dürfen! :love::D

  • Fand Gawlik bei uns i.O. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wie soll er - der bei Hannover nur Verteidiger Nummer 7 ist und somit offenbar schlecht drauf ist - uns jetzt weiterhelfen?

    Ist gerade nicht leicht. Um jemand neues zu holen muss man ohnehin erstmal jemand altes (am besten Walker) losbekommen.

  • Was macht eigentlich Gaucher gerade? Ich fand ihn richtig gut. Man hätte ihn nicht austauschen dürfen. Aber das weiß man nie. Aber warum ? er war immer einer der besten Verteidiger der Liga.

  • Die Betrachtung ehemaliger Spieler ist generell schwierig, gerade in unserer Situation. Oft bleibt nur das positive hängen oder das negative, ein realistisches Gesamtbild ist im Nachhinein immer schwer zu zeichnen. Aber wenn wir schon dabei sind: Dominic Auger hätte man niemals gehen lassen dürfen! :love: :D


    He Raph, les ich aus Deinen Worten ein wenig Wehmut 8)

  • Gaucher is noch ohne Verein, und den Andi würd ich sofort wieder zurück holen. Er is ja nur wegen A.K. gegangen, in der jetzigen Situation wäre er gerade in der Verteidigung ne Alternative, und es kann ja nur besser werden...

  • Hmmm, ach darum will er wohl, also ich meine Hannover weiß davon ja eigentl. noch gar nichts :D, gehen??

    Es liegt also am "Schwenninger" Trainer-Geruch ;)


    Hmm, wen kriegen wir dafür?? NEIN!! Lasst mal..... den wollen wir nicht :popcorn:

  • Gaucher is noch ohne Verein, und den Andi würd ich sofort wieder zurück holen. Er is ja nur wegen A.K. gegangen, in der jetzigen Situation wäre er gerade in der Verteidigung ne Alternative, und es kann ja nur besser werden...

    Sehe ich nicht so. Ich bin der Meinung das wir mit Mirko Sacher auf dieser Position ganz gut aufgestellt sind. Gawlik war in der Vergangenheit immer wieder für einen Flüchtigkeitsfehler gut.
    Wir brauchen in der Defensive einen, der Verantwortung übernimmt und auch mal offensiv, sei es durch gute Aufbaupässe oder Abschlüsse, Akzente setzen kann. Renz, Borzecki, Walker sind für diesen Part alle zu langsam.
    Gaucher war offensiv so einer, hatte gefühlte 80% Eiszeit, leider auch mal mit dem ein oder anderen Fauxpass. So einen könnten wir momentan trotzdem gut gebrauchen.

    Der einzige Weg führt m.E. nicht daran vorbei, Walker nach Hause zu schicken und auf ein glückliches Händchen, auf einen talentierten, nicht zu alten und hungrigen Spieler in Übersee zu hoffen.

  • Gawlik zurück holen würde ich auch nicht.
    So gut war er dann doch nicht, außerdem würde das im Team sicher nicht für Ruhe sorgen. Wenn er sich schon in Hannover über einen Platz auf der Bank beklagt, anstatt durch Leistung auf sich aufmerksam zu machen (im Training), wie wäre dann denn erst bei den Wings? ;)
    Nene, ich halte generell nix von solchen Rückholaktionen.