SERC-Gerüchte 11/12

  • Ich verfolge die Diskussion hier mit großem Interesse und muss sagen, dass ich es ziemlich armselig finde, wie man miteinander umgeht. Glaubt ihr eigentlich, dass es Silo, Mapletoft oder Walker momentan Spaß macht und sie glücklich über ihre Leistungen sind?

    Arroganz, Lustlosigkeit oder Arbeitsverweigerung sind immer schnell unterstellt, das Problem ist m.E. aber viel tiefgründiger und vielschichtiger. Ich persönlich habe z.B. in Bietigheim eine gute Leistung von Mapletoft gesehen. Auge für den Mitspieler, Scheiben intelligent verteilt, laufstark. Walker hat als 7. Verteidiger Großteile des Spiels gesessen und dürfte dementsprechend nicht gerade vor Selbstbewußtsein gestrotzt haben. Deshalb hat er sich nach Prommersbergers (?) Verletzung auf einfaches Hockey besinnt, nicht spektakulär, aber solide und ohne Schnitzer.

    Will sagen: Wer bei uns einmal abgestempelt oder in eine bestimmte Schublade gewandert ist, für den ist es nahezu unmöglich, da wieder raus zu kommen. Natürlich sind das alles Profisportler, aber das macht sie noch lange nicht unfehlbar und schon gar nicht zum Freiwild, wie es hier der ein oder andere gerne zur Schau stellt. Früher war bestimmt nicht alles besser, aber eine solche Hexenjagd hätte es vor 10 Jahren nicht gegeben.

  • Ich verfolge die Diskussion hier mit großem Interesse und muss sagen, dass ich es ziemlich armselig finde, wie man miteinander umgeht. Glaubt ihr eigentlich, dass es Silo, Mapletoft oder Walker momentan Spaß macht und sie glücklich über ihre Leistungen sind?

    Will sagen: Wer bei uns einmal abgestempelt oder in eine bestimmte Schublade gewandert ist, für den ist es nahezu unmöglich, da wieder raus zu kommen. Natürlich sind das alles Profisportler, aber das macht sie noch lange nicht unfehlbar und schon gar nicht zum Freiwild, wie es hier der ein oder andere gerne zur Schau stellt. Früher war bestimmt nicht alles besser, aber eine solche Hexenjagd hätte es vor 10 Jahren nicht gegeben.


    :thumbup:

  • Ich verfolge die Diskussion hier mit großem Interesse und muss sagen, dass ich es ziemlich armselig finde, wie man miteinander umgeht. Glaubt ihr eigentlich, dass es Silo, Mapletoft oder Walker momentan Spaß macht und sie glücklich über ihre Leistungen sind?

    Arroganz, Lustlosigkeit oder Arbeitsverweigerung sind immer schnell unterstellt, das Problem ist m.E. aber viel tiefgründiger und vielschichtiger. Ich persönlich habe z.B. in Bietigheim eine gute Leistung von Mapletoft gesehen. Auge für den Mitspieler, Scheiben intelligent verteilt, laufstark. Walker hat als 7. Verteidiger Großteile des Spiels gesessen und dürfte dementsprechend nicht gerade vor Selbstbewußtsein gestrotzt haben. Deshalb hat er sich nach Prommersbergers (?) Verletzung auf einfaches Hockey besinnt, nicht spektakulär, aber solide und ohne Schnitzer.

    Will sagen: Wer bei uns einmal abgestempelt oder in eine bestimmte Schublade gewandert ist, für den ist es nahezu unmöglich, da wieder raus zu kommen. Natürlich sind das alles Profisportler, aber das macht sie noch lange nicht unfehlbar und schon gar nicht zum Freiwild, wie es hier der ein oder andere gerne zur Schau stellt. Früher war bestimmt nicht alles besser, aber eine solche Hexenjagd hätte es vor 10 Jahren nicht gegeben.

    Kann man im grossen und ganzern unter schreiben, allerdings erinnere ich mich mit schaudern an die Saison 98/99 und die damalige Hetzjagd auf diesen Kandidaten, obwohl er sicherlich ein Fehleinkauf war. war es damals unter aller Sau, ähnlich wier zur Zeit.

  • Kann man im grossen und ganzern unter schreiben, allerdings erinnere ich mich mit schaudern an die Saison 98/99 und die damalige Hetzjagd auf diesen Kandidaten, obwohl er sicherlich ein Fehleinkauf war. war es damals unter aller Sau, ähnlich wier zur Zeit.


    Da gabs um diese Zeit noch eine ganze Menge anderer Kandidaten, aber da war die Situation auch eine andere. Zum einen ist die Gesellschaft heute dünnhäutiger und schnellebiger geworden und zum anderen gehört man nun halt auf dem Papier zu den Topfavoriten, und da ist der Geduldsfaden einfach dünner.

    Eine echte "Hetzjagd" sehe ich hier nicht, eher das Problem "seht her, ich habs doch vorher schon gewusst, dass der Spieler X schlechter ist als Spieler Y" bzw. dass man sich auf einzelne Spieler eingeschossen hat, um sie nach jedem Fehler zu zerplücken und den Besserwisser zu spielen. Leider haben hier einige vergessen, dass es sich um einen Mannschaftssport handelt, bei dem man zusammen gewinnt aber auch verliert.


  • Will sagen: Wer bei uns einmal abgestempelt oder in eine bestimmte Schublade gewandert ist, für den ist es nahezu unmöglich, da wieder raus zu kommen. Natürlich sind das alles Profisportler, aber das macht sie noch lange nicht unfehlbar und schon gar nicht zum Freiwild, wie es hier der ein oder andere gerne zur Schau stellt. Früher war bestimmt nicht alles besser, aber eine solche Hexenjagd hätte es vor 10 Jahren nicht gegeben.

    Kann nicht nachvollziehen wo Du hier eine Hexenjagd erkennst, vielleicht geht die aber auch an mir vorbei weil einige hier auf meiner Ignore-Liste stehen.
    Ich erkenne jedenfalls nur relativ sachliche Beiträge, natürlich mit ein paar Ausnahmen, aber meilenweit weg von einer Hexenjagd.

    Zu den angesprochenen Spielern Martinovic, Walker und Mapletoft sei erwähnt, dass es sich bei der Torwartposition um die Wichtigste überhaupt handelt und bei den anderen beiden um Ausländerstellen, die für Führungsspieler eingeplant sind. Eine gute Leistung in einem Spiel von einem Stürmer, oder ein solides ohne Schnitzer in einem Drittel von einem Verteidiger ist eine Erwartungshaltung, die ich einem Wittfoth oder Sacher entgegenbringe. Unsere Großverdiener auf den Ausländerpositionen müssen den Unterschied ausmachen können. Bei Walker sehe ich maximal die Qualität, dass er sich zu einem durchschnittlichen Zweitligaverteidiger mausert, mehr nicht. Aus Silo wird auch kein Spitzengoalie mehr und überhaupt stellt sich die Frage ob wir die Zeit haben 3 über 30jährige behutsam aufzubauen. Ich denke dass wir da mit den Spielern Hooton, Hofbauer usw. derzeit schon genug zu tun haben. Bei denen wissen wir wenigstens, dass es nicht an der Qualität liegt. Bei den anderen bin ich mir da nicht so sicher. Auch bei einem Mapletoft nicht. In Straubing berichtete man auch darüber, dass er mindestens so oft untergetaucht ist, wie er gute Leistungen gebracht hat.

    Was bleibt da also noch anderes übrig als sie auszutauschen oder auf die Tribüne zu setzen? Wagner und Rumrich sehen die Sache ja auch nicht anders...

  • nach 25% der gespielten Saison kann man schon an der Tabelle erkennen wo das Problem bei den meisten Teams ist.

    aktuelle Tabelle:

    Landshut Cannibals : Ausnahmen besttätigen die regel

    Lausitzer Füchse ; wichtige Position besetzt. AG

    Fischtown Pinguins ; wichtige Position besetzt. AG

    Heilbronner Falken ; wichtige Position besetzt. AG

    Starbulls Rosenheim ; wichtige Position besetzt. AG

    Dresdner Eislöwen ; wichtige Position besetzt. AG

    Hannover Indians

    Ravensburg Towerstars

    Eispiraten Crimmitschau

    ESV Kaufbeuren

    SC Bietigheim Steelers : Problem erkannt!

    SC Riessersee

    SERC Wild Wings

    d.h. für die nächsten Saisonen wird es für Deutsche Goalies zukünftig noch schwerer werden einen Arbeitsplatz zu bekommen.

  • Ich verfolge die Diskussion hier mit großem Interesse und muss sagen, dass ich es ziemlich armselig finde, wie man miteinander umgeht. Glaubt ihr eigentlich, dass es Silo, Mapletoft oder Walker momentan Spaß macht und sie glücklich über ihre Leistungen sind?

    Arroganz, Lustlosigkeit oder Arbeitsverweigerung sind immer schnell unterstellt, das Problem ist m.E. aber viel tiefgründiger und vielschichtiger. Ich persönlich habe z.B. in Bietigheim eine gute Leistung von Mapletoft gesehen. Auge für den Mitspieler, Scheiben intelligent verteilt, laufstark. Walker hat als 7. Verteidiger Großteile des Spiels gesessen und dürfte dementsprechend nicht gerade vor Selbstbewußtsein gestrotzt haben. Deshalb hat er sich nach Prommersbergers (?) Verletzung auf einfaches Hockey besinnt, nicht spektakulär, aber solide und ohne Schnitzer.

    Will sagen: Wer bei uns einmal abgestempelt oder in eine bestimmte Schublade gewandert ist, für den ist es nahezu unmöglich, da wieder raus zu kommen. Natürlich sind das alles Profisportler, aber das macht sie noch lange nicht unfehlbar und schon gar nicht zum Freiwild, wie es hier der ein oder andere gerne zur Schau stellt. Früher war bestimmt nicht alles besser, aber eine solche Hexenjagd hätte es vor 10 Jahren nicht gegeben.

    guten Tag

    klar, weil es damals so eine Art "Hexenjagd"-Forum noch nicht gegeben hat ;)
    aber ernsthaft: die hat´s früher schon genauso gegeben, nur da hat man die Spieler im Stadion asugepfiffen und hat sie dann mit Bier übergossen ;)

    außerdem empfinde ich diese Diskussion als wohltuend angenehm, da hat es schon andere Auswüchse - auch in den SERC-Threads - gegeben und das es "Sticheleien" aus anderen Ecken gibt, liegt doch auf der Hand

    gruß aus LA

  • Mich würde mal interessieren, was bei der "momentanen" Verfassung von Silo dagegen spricht, Kai Kristian eine Chance zu geben ?
    Und bitte; die Frage soll nicht als Angriff gegenüber Silo oder Hexenjagd ausgelegt werden.

    Sehe es nur so, dass Silo sich momentan in einem Formtief befindet bzw. ziemlich unsicher ist. Wieso also nicht einem jungen Goalie die Chance geben, es besser zu machen ?

  • Ich verfolge die Diskussion hier mit großem Interesse und muss sagen, dass ich es ziemlich armselig finde, wie man miteinander umgeht.


    Freiwild, wie es hier der ein oder andere gerne zur Schau stellt.


    solche Hexenjagd hätte es vor 10 Jahren nicht gegeben.


    Jetzt mal Butter bei die Fische!!!
    Aufgrund Deines Beitrages habe ich gereade mehrere Seiten zurückgeblättert und nochmal rekapituliert. Was willst Du mit diesem Beitrag bezwecken??? Es gibt überhaupt keinen Grund diese sehr sachlichen Diskussionen hier als Hexenjagd abzustempeln!


  • Und genau hier sind wir bei der Frage, wie sich "Qualität" definiert. Wenn Du die Spitze betrachtest, hat Hooton sie, wenn Du die Konstanz nimmst, eher nicht, weil er auch schon in den letzten Jahren ab und an abgetaucht ist, wenns drauf ankam. Und dieses Jahr? Ist es nicht "Qualität", auch in schlechteren Phasen immer noch eine gewisse Leistung zu bringen?

    Oder kann ein Spieler keine "Qualität" zeigen, weil es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt oder er vielleicht nicht die passenden Mitspieler hat? Kommt er mit dem Trainer nicht klar? "Qualität" ist schlecht messbar und eher subjektiv, von daher sind Diskussionen darüber müssig.

  • Ich bin der Meinung wenn wir noch einen Goalie mit A Lizens nachverpflichten, sollte es schon ne Granate sein. Silver ist zwar ein guter Torhüter, gewinnt uns aber definitiv kein Finale. Was ich damit sagen will, es sollte eine Verpflichtung sein, die auch mal nen längeren Zeitraum bei uns spielen kann und den man auch mit in die DEL nehmen kann. Patric DesRoches würde mir da so spontan einfallen, spielt der noch in Norwegen? Auch bei Walker würde ich noch abwarten, nach seiner Jochbeinfraktur hat er noch Angst in die Zweikämpfe zu gehen, sagt er selber. Zur Nummer 13 ist glaube ich alles gesagt! Was mich aber viel mehr stört ist die Tatsache das Hooten so abtaucht. Warum erschließt sich mir nicht. Auch ein Boon ist weit unter seinen Möglichkeiten. Baustellen vieler Ortens! Was aber völlig falsch wäre jetzt in puren Aktionismus zu verfallen, sonst sind wir bald da wo wir nach der Ära Pasanen aufgehört haben. Auch würde ich Kai Krsitian mal eine Chance einräumen, meiner Meinung nach ein guter Torhüter den man auch aufbauen kann, schlimmer kanns ja nimmer werden :). Fragen über Fragen. Bin mal gespannt wohin die Reise geht!


    Ich bin hier auch ganz Deiner Meinung!

    Wenn es stimmt,dass Walker spielen wollte,obwohl er von den Ärzten kein grünes Licht bekommen hat,ist das lobenswert,aber es war auch falscher Ehrgeiz vonseiten Walkers. Es spricht für ihn,dass er der Mannschaft helfen wollte,weil es ja nur 3-4 Verteidiger zu diesem Zeitpunkt gab. Aber durch das Handicap Jochbeinfraktur,hat er nie seine volle Leistung abrufen können und war bzw.ist total verunsichert,was den vollen Einsatz angeht,ist ja auch verständlich und menschlich,dass man da langsam macht und nicht mit vollem Einsatz reingeht! Das Problem ist jetzt nur,durch sein Handicap hat er schlechte Leistungen gebracht und viele Fans verärgert... Ich muss dazu sagen,fand ihn in der Vorbereitung ganz gut,die Schlägerei hat ihn aber nun aus der Bahn geworfen.

    Was die Spieler Martinovic,Mapletoft und Walker angeht (Boon hat ja in Bietigheim endlich ein Tor für uns geschossen und ich denke jetzt geht es mit ihm aufwärts) würde ich bis zur Deutschland-Cup-Pause warten. Jetzt haben wir endlich mal wieder gewonnen,ja sogar auswärts,die Mannschaft hatte ein positives Erlebnis,da sollten wir meiner Meinung nach nicht gleich wieder neue Spieler verpflichten! Jetzt warten wir einfach mal die Spiele gegen Crimmitschau,Dresden und Landshut ab und wer weiß,vielleicht platzt bei allen der Knoten bzw.bei der gesamten Mannschaft,sie fängt sich und wir brauchen keine neuen Spieler holen. Es liegt jetzt ganz allein bei den genannten Spielern,geht es richtig aufwärts,sollten sie bleiben - Martinovic,Mapletoft und Walker haben doch schon bewiesen,dass sie es eigentlich besser können...

    Also auf gehts - Lets go!

    Bin sehr gespannt auf das heutige Spiel in Crimmitschau... :popcorn:

    PS: Wir gewinnen... :)

    PPS: Eine Hexenjagd sehe ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (4. November 2011 um 12:27)

  • [quote='XXX','index.php?page=Thread&postID=540615#post540615']! Jetzt warten wir einfach mal die Spiele gegen Crimmitschau,Dresden und Landshut ab und wer weiß,vielleicht platzt bei allen der Knoten

    Also auf gehts - Lets go!

    Bin sehr gespannt auf das heutige Spiel in Crimmitschau... :popcorn:

    PS: Wir gewinnen... :)

    PPS: Eine Hexenjagd sehe ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht.

    Ne heute braucht das noch nicht sein mit dem Knoten, lasst den Silo dann gleich da und fahrt ohne Goalie wieder ab :D

    Bin auch sehr gespannt, aber gewinnen tut ihr heute nix :P

    Das kommt heute nachdem Spiel :pfeif:

  • Zum Thema Gerüchte gibts ja einiges was im Umlauf ist!!!

    Ersatztorwart aus der Nhl z.B.
    Wenn einem ein Lange sogar nur noch durchschnitt ist, dann bin ich mal gespannt welchen dicken Fisch man holen will?!?!?!?!

    mfg bbully

  • Oder man hört öfters mal dass man einen Walker bei gleichbleibender Leistung wohl nicht halten will!!!!
    Weiß jemand wie das läuft??? gibts da gewisse klauseln im Vertrag mit der man einen Spieler losbekommt oder muss man den dann bis zum ende der Saison bezahlen????

    mfg bbully

  • In der Regel muss man ihn bis zum Ende bezahlen, denn Leistungsverweigerung und damit eine fristlose Kündigungsmöglichkeit wird man wohl nie durchbekommen. Walker kommt zu jedem Training, jedem Spiel, stellt damit seine Arbeitskraft zur Verfügung und erfüllt damit seinen Teil des Arbeitsvertrages. Über die Qualität der Leistung braucht man dabei nicht zu diskutieren.

    Bleibt nur eine Suspendierung bei vollen Bezügen oder ein Aufhebungsvertrag mit einer Abfindung. Letzterer hätte für den Spieler den Vorteil, dass er noch in der laufenden Saison bei einem neuen Verein anheuern darf, für den Verein, dass es billiger wird.

    Abgesehen davon kann man natürlich Try-Out Klauseln in den Vertrag einbauen.

  • Zum Thema Gerüchte gibts ja einiges was im Umlauf ist!!!

    Ersatztorwart aus der Nhl z.B.
    Wenn einem ein Lange sogar nur noch durchschnitt ist, dann bin ich mal gespannt welchen dicken Fisch man holen will?!?!?!?!

    mfg bbully

    guten Abend

    also wenn das so stimmen sollte, was Du da in die Welt setzt, könnte das ein Kandidat sein: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=3081

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (5. November 2011 um 11:34)

  • ...und der macht dann vorne die Tore? ?(

    guten Tag

    das mußt Du Deinen Schwenninger Kollegen fragen, der schrieb etwas von einem Ersatztorwart aus der NHL ;) ob der dann Mittelstürmer spielt, keine Ahnung

    gruß aus LA