SERC-Gerüchte 11/12

  • Auch nur theoretisch. Nichtmal wenn das sportliche Abschneiden in Eishockeydeutschland von großartigem Belang wäre müsste man sich derzeit damit beschäftigen, man nimmt schließlich keine Punkte mit in die Play-Downs.

  • Ich warne davor, daß mit dem Austauschen von ein oder zwei Spielern blitzschnell alles viel besser wird. Wenn einige andere die Kurve nicht kriegen,
    pumpt man weiter Geld rein, ohne dass viel mehr dabei herauskommt. Klar, man muss etwas probieren, aber weitere Fehlgriffe darf man sich
    jetzt nicht mehr leisten.

  • Das alles viel besser wird mit dem Austausch von Wal, Map und Martino.... wird sich zeigen.... aber viel schlimmer kanns ja nichtmehr kommen. <Wir sind nach dem 11.Spieltag Tabellenletzter mit 7 Punkten Rücksatnd auf einen Playoffplatz ;) als Favorit der Liga. Wie soll es schlechter werden?????
    Um noch schlechter zu werden, müsste man sich schon noch gewaltig ins negative steigern und da wird man sich schwertun.
    Meiner Ansicht nach hat man sich gewaltig verzockt und ist vom Kurs abgekommen der von A.K. und S.W mal vor 3 Jahren festgelegt wurde.
    Man wollte damals Spieler die charakter haben und 60 min kämpfen egal wie es steht, auch wenn diese Spieler teilweise technisch beschränkt waren, haben sie 60 min alles gegeben. und im Lauf der letzten Jahre tauschte man gute Spieler die in jedem Spiel ihr bestes gegeben haben als bsp. Kathan, Gawlik ;Just, gegen Spieler die eben diese 60 min nichtmehr durchkämpfen und das hat man nun davon.

    freundlichst ihr bbully

  • Sehe ich nicht ganz so bbully. Das Motto "Kämpfen, beissen, kratzen" war das beste was uns nach dem Pasanen-Jahr passieren konnte, kein Frage. Nur um den ganz großen Wurf zu landen braucht es mehr als nur dass, es braucht ein funktionierendes System mit einer guten Mischung aus Spielern die über den Einsatz und Kampf kommen und technisch versierten Spielern, die mal aus keiner Chance eine Bude machen können. Ich hielt die Mannschaft vor der Saison für prima besetzt. Man hatte Kampfspieler wie Schlager, Forster, Quinlan, Hacker, Borzecki, Renz, aber auch technisch Versierte Spieler wie Boon, Kerstan, Mapletoft, Hooton.
    Der eingeschlagene Weg fand ich für gut, nur leider passt das Puzzle aus diversen Gründen nicht.

  • ich find das Schwenninger Hockey nun auch nicht soooo schlecht wie viele hier behaupten.

    Die anderen sind halt ein Quäntchen besser, einer muss ja den letzten Spielen und mit Wildcard-Option ist ja der Tabellenplatz egal.

    So nah an der Oberliga schaut man doch viel mehr auf euch als in der Nachbarschaft von einem Party-Verein. Ist ja eh geschlossen die Orgienliga, man muss sich halt fragen wo wollen die Funktionäre aus Schwenningen hin.

    Nichts für ungut jede Saison wird der Depp der Liga ausgespielt und da strengen sich die Schwenninger gerade sehr an des Laibal zu bekommen.

  • ich find das Schwenninger Hockey nun auch nicht soooo schlecht wie viele hier behaupten.

    Die anderen sind halt ein Quäntchen besser, einer muss ja den letzten Spielen und mit Wildcard-Option ist ja der Tabellenplatz egal.

    So nah an der Oberliga schaut man doch viel mehr auf euch als in der Nachbarschaft von einem Party-Verein. Ist ja eh geschlossen die Orgienliga, man muss sich halt fragen wo wollen die Funktionäre aus Schwenningen hin.

    Nichts für ungut jede Saison wird der Depp der Liga ausgespielt und da strengen sich die Schwenninger gerade sehr an des Laibal zu bekommen.

    aha :popcorn:


  • um den ganz großen Wurf zu landen braucht es mehr als nur dass,

    Glaub ich nicht. Was hat uns vor zwei Jahren gefehlt? Ich bin davon überzeugt, dass mit einem Hacker das Finale anders ausgegangen wäre. Was hat uns letzte Saison gefehlt? Absolut niemand konnte uns das Wasser reichen bis wir uns selber schlugen, indem wir ohne Not mit den Verpflichtungen Martinovic und Schneider Unzufriedenheit schufen.

    Nein, die Strategie war schon richtig. Ob das Verlassen der Selbigen was bringt darf bezweifelt werden. Ich erinner nur mal daran, dass auch Kopta seinerzeit eine technisch spielstarke Mannschaft aufbauen wollte. Sein Meisterstück fand seinen Höhepunkt in der Saison 2008/09.

  • Ich bin der Meinung wenn wir noch einen Goalie mit A Lizens nachverpflichten, sollte es schon ne Granate sein. Silver ist zwar ein guter Torhüter, gewinnt uns aber definitiv kein Finale. Was ich damit sagen will, es sollte eine Verpflichtung sein, die auch mal nen längeren Zeitraum bei uns spielen kann und den man auch mit in die DEL nehmen kann. Patric DesRoches würde mir da so spontan einfallen, spielt der noch in Norwegen? Auch bei Walker würde ich noch abwarten, nach seiner Jochbeinfraktur hat er noch Angst in die Zweikämpfe zu gehen, sagt er selber. Zur Nummer 13 ist glaube ich alles gesagt! Was mich aber viel mehr stört ist die Tatsache das Hooten so abtaucht. Warum erschließt sich mir nicht. Auch ein Boon ist weit unter seinen Möglichkeiten. Baustellen vieler Ortens! Was aber völlig falsch wäre jetzt in puren Aktionismus zu verfallen, sonst sind wir bald da wo wir nach der Ära Pasanen aufgehört haben. Auch würde ich Kai Krsitian mal eine Chance einräumen, meiner Meinung nach ein guter Torhüter den man auch aufbauen kann, schlimmer kanns ja nimmer werden :). Fragen über Fragen. Bin mal gespannt wohin die Reise geht!

  • Glaub ich nicht. Was hat uns vor zwei Jahren gefehlt? Ich bin davon überzeugt, dass mit einem Hacker das Finale anders ausgegangen wäre.

    Hacker verletzte sich ja erst im Laufe der 2. Finalpartie in München. Die Ergebnisse sind trotzdem bekannt. Auch in der vergangenen Saison standen m.E. Aufwand und Ertrag nicht im Einklang. Das liegt vermutlich nicht nur am Spielermaterial, aber so ein Leavitt oder ein Gyori fehlte trotzdem.


  • Die Leistungen vor Silo und Schneider waren schon nicht gut und man blieb unter seinen Möglichkeiten, sonst hätte man beide nicht geholt. Ich erinnere an das Geschrei letzten Dezember und im Januar, als man mit Silverthorn auch nicht wirklich zufrieden war. Die Ergebnisse wurden sukzessive schlechter und dies ging schon vor den beiden los. So richtig überlegen waren wir damals schon nicht, wir waren kaum in der Lage, einen Gegner auch mal richtig aus der Halle zu schiessen. Nur irgendwann war das Glück auch mal zu Ende...

    bbully: ja, eigentlich kanns nur besser werden, aber was ich sagen wil: wenn Wagner mit einer neuerlichen Einkaufstour wieder scheitern sollte, gehen ihm langsam die Argumente aus...


  • Hacker verletzte sich ja erst im Laufe der 2. Finalpartie in München. Die Ergebnisse sind trotzdem bekannt.

    Stimmt. Das hatte ich anders in Erinnerung. Dann bleibt aber immer noch das Argument übrig, dass wir diese Saison mit einer komplett neu formierten Mannschaft antraten und die eingespielten Münchner zumindest in der Hauptrunde hinter uns gelassen haben. München war schon im dritten Jahr mit einer eingespielten, punktuell verstärkten Mannschaft unterwegs (eigentlich an dem Punkt, an dem wir heute stehen). Es lag also nicht an eigenen Versäumnissen, als vielmehr an der Qualität von München die bis zu dem Zeitpunkt einfach viel richtig gemacht haben.


    Auch in der vergangenen Saison standen m.E. Aufwand und Ertrag nicht im Einklang. Das liegt vermutlich nicht nur am Spielermaterial, aber so ein Leavitt oder ein Gyori fehlte trotzdem.

    Ich nehme da mal die erste Saisonhälfte als Gradmesser, da (wie ja schon oft geschrieben) meiner Meinung nach das schlechte Jahr 2011 in den Nachverpflichtungen seine Gründe sucht. Wie gesagt, da waren wir das Maß aller Dinge. Ich verstehe diese Aussage mit Aufwand und Ertrag nicht. Es ist immer genau so viel Aufwand richtig, wenn der Ertrag die 3 Punkte sind. Und wenn wir dafür doppelt so viele Kilometer übers Eis fetzen wie die anderen ist das auch ok. Über Sieg oder Niederlage entscheidet auch wer bereit dafür ist mehr zu investieren. Ich weiß nicht was daran toll sein soll, wenn eine Mannschaft mit 3 Chancen (wenig Aufwand) auch 3 Tore macht (hoher Ertrag), aber trotzdem mit leeren Händen dasteht.

    Ferner kann ich auch keinen eklatanten Qualitätsunterschied zwischen Gyori und zum Beispiel Hooton, Pinizzotto oder Hacker feststellen. Leavitt war sicher ein Kracher, aber zu so einer Verpflichtung gehört auch jede Menge Glück. Und wenn Du dann so einen hast, spielt er die nachfolgende Saison höherklassig. Ich behaupte mal, dass Du so eine Verpflichtung nicht kalkulieren kannst. Wir hingegen konnten einen Hooton (jetzt mal unabhängig seiner momentanen, hoffentlich vorübergehenden Formkrise) oder Hacker immerhin halten.

  • also in anbetracht der tatsache das wir heute schon donnerstag haben gehe ich mal nicht davon aus das wir vor dem kommenden wochenende schon einen neuen torwart haben werden!
    da bin ich mal auf die leistung insbesondere von silo gespannt?? wenn er heute schon weiss das er demnächst nicht mehr die nr.1 sein wird möchte ich nicht wissen wie es mit seiner motivation aussieht! das kann u.u. lustig werden!

  • Vielleicht braucht er das auch um endlich zu zeigen was er kann. Ist ja nicht so, dass er gar nichts kann, das hat er ja auch schon bewiesen...

  • In der Sächsischen Zeitung von gestern hat T.Popiesch bekräftigt das Kellen Briggs die Nummer 1 in Dresden bleibt.
    Der ist diese Woche wieder voll ins Training eingestiegen und könnte evtl. schon am Wochenende spielen.
    Jordan Parisie soll maximal noch 3 Spiele in DD bestreiten sollte Briggs noch nicht 100% fit sein.

    Ich halte Jordan für mindestens eine Klasse besser und finde die Entscheidung sportlich grenzwertig.
    Viel schlimmer ist in meinen Augen aber das Briggs sogar einen 2 Jahres Vertrag bekommen hat.

    Naja aber hier gehts um Schwenningen ;) wollte nur sagen DD wird sicher nicht länger als nötig zwei 2 Al Goalies bezahlen und so wie Parisie eingeschlagen hat
    wird der nicht lange ohne Verein bleiben....

  • also in anbetracht der tatsache das wir heute schon donnerstag haben gehe ich mal nicht davon aus das wir vor dem kommenden wochenende schon einen neuen torwart haben werden!
    da bin ich mal auf die leistung insbesondere von silo gespannt?? wenn er heute schon weiss das er demnächst nicht mehr die nr.1 sein wird möchte ich nicht wissen wie es mit seiner motivation aussieht! das kann u.u. lustig werden!

    guten Tag

    der hat das "Rentnerdasein" satt und weiß nicht, wohin er gehen soll ;)
    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=598607

    gruß aus LA

  • Andersherum wäre es menschlich grenzwertig...


    Ja ich meinte auch nur den sportlichen Aspekt.Natürlich wäre es menschlich das letzte...
    Es gibt eben Manager die legen auf das eine und welche die legen auf das andere Wert.
    Im Rasenschach ja zum Beispiel an der Tagesordnung das man als Verletzter aussortiert wird wenn der Ersatz einschlägt wie eine Bombe.

    Dann eben anders formuliert...
    Schade das Jordan gehen wird denn das steht nun fest.


  • Ja ich meinte auch nur den sportlichen Aspekt.Natürlich wäre es menschlich das letzte...
    Es gibt eben Manager die legen auf das eine und welche die legen auf das andere Wert.
    Im Rasenschach ja zum Beispiel an der Tagesordnung das man als Verletzter aussortiert wird wenn der Ersatz einschlägt wie eine Bombe.

    Dann eben anders formuliert...
    Schade das Jordan gehen wird denn das steht nun fest.


    das Jorden bisher gute Spiele bestritten hat steht fest er ist ja noch auf der Suche nach einen neuen Verein.Lass den Briggs mal ein zwei gute Spiele machen und schon ist J.P wieder vergessen. :whistling: