SERC-Gerüchte 11/12

  • wo hatte silver "reihenweise böcke".....!?!?
    ich fand ihn letzte saison überragend. viele siege in der erfolgreichen vorrunde hat er erst möglich gemacht...

    wenn einer reihenweise böcke hat dann ist es ja wohl silo. der nächste video-beweis folgt, zu sehen bei wild-ice-tv...

    Dann jagt Ihn durchs durch Dorf!!!!Sage einmal !!!! :bash:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy (29. Oktober 2011 um 13:09)


  • Dinge die funktionieren fallen halt meist erst auf, wenn sie mal nicht mehr funktionieren... Die Annahme wir hätten ein Trainerproblem gehabt, dürfte auch nochmal überdacht werden...

    Mit dem "nicht funktionieren" meinst Du sicher unseren Angriff oder? Der funktioniert ja prächtig...ist halt wie in jeder Ballsportart. Wenn die Stürmer das Tor nicht treffen und der Goalie nen Klops macht, ist immer der Torwart der Depp, war immer so, wird auch immer so bleiben. Hätten die Stürmer fünf, sechs Tore gemacht, was gestern möglich gewesen wäre, wäre Silo nur eine winzige Randnotiz gewesen. Man sieht nur das, was man sehen will. Aber soweit denken ja manche nicht.

  • Hier wird über Silo hergezogen dass einem schwindelig wird.Wie wäre es wenn mal über die Verteidiger ala DEL Stars + unsere Topstürmer ala DEL Stars geredet wird.Wichtig ist , Silo ist schuld :respekt: .Ich vergas , Axel raus !!!!!!!!!!!!!!!!!Ach du liebe neune.Der ist ja schon weg.Ähmmmmmmmmm , Silo raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bash:

    ist ja auch um vieles leichter auf die schwächsten im Glied einzuschlagen. Ich sehe im Moment mit wenigen Ausnahmen in Schwenningen alle schlecht.

  • Was ein Mist. Es wird überhaupt nicht über ihn hergezogen. Niemand hat was gegen ihn und wir wären alle froh wenn er als Fels in der Brandung unserer Mannschaft Ruhe vermitteln würde. Tut er aber nicht und das muss man ansprechen! Wir haben ein Torwartproblem umd das hat nichts mit der Person, sondern mit seiner Leistung zu tun. Die passt bei vielen Feldspielern zwar auch nicht, aber mit nem gescheiden Goalie änderst eher was ins Positive als mit vier oder fünf neuen Spielern...

  • Bei unserer aktuellen Situation könnte man auch Tim Thomas ins Tor stellen und er würde sich dem Rest anpassen, ohne das es zu eine Verbesserung komen würde.

    Warum zum Kuckuck sollte ausgerechnet der Goali als einziger fehlerfreie Topleistung abliefern und die Feldspieler vertändeln den Puck, verlieren Zweikämpfe und Bullys, treffen das Tor nicht und bringen kaum vernünftige Pässe zu stande.

    Was fehlt ist Selbstvertrauen und nicht irgendwelche neue Spieler die unweigerlich in den vorhandenen Abwärtssog gezogen würden und im schlimmsten Fall noch weitere Unruhe ins Team bringen.

    Lasst dem Rumrich mal noch etwas Zeit, er kann nicht innerhalb ein paar Tagen Wunder voll bringen, wer das erwartet hat lebt in einer Traumwelt.

  • Das Problem, was wohl viele haben, ist, das bei einem Torhüter ein Fehler gleichbedeutend mit einem Gegentor ist.
    Wenn allerdings Spieler XY im Zweikampf den Puck verliert oder am Tor vorbeischießt oder einen fatalen Fehlpaß spielt, kann, muß aber nicht, daraus ein Gegentor resultieren.

    Gebt dem Team unter der Leitung von Rumrich einfach noch etwas Zeit.
    Wer wirklich erwartet, dass das Team nach dem Trainerwechsel von jetzt auf nachher den Hebel umlegt und alle aus der Halle schießt, der ist in der Tat enorm blauäugig gewesen :S

  • Ihr könnt doch nicht die Torwartposition mit den Feldspielern gleichsetzen. Ein neuer Feldspieler kann noch so gut sein. Es ist unglaublich schwer, eine ganze Mannschaft mit sich zu ziehen. Hacker und Pinizzotto rennen und kämpfen um ihr Leben, Mapletoft, Walker, Hofbauer und Co bleiben davon absolut unbeeindruckt. Ein Goalie steht halt das komplette Spiel, zusammen mit allen anderen Spielern auf dem Feld. Hast Du da ne Granate drin, tun sich alle Feldspieler auch in der Offensive leichter. Ich habe im Eishockey auch noch nie eine Mannschaft mit einem durchschnittlichen Goalie was reißen sehen. Im Gegensatz dazu schon jede Menge durchschnittlicher Mannschaften, die Dank eines überdurchschnittlichen Goalies einiges gerissen haben. Siehe Dresden letztes Jahr oder Rosenheim bisher.

    Eine gute Mannschaft haben wir mit Abstrichen größtenteils. Wenn wir dazu jetzt einen Maracle oder Hakkinen im Kasten hätten, hätten wir allein aus den letzten zwei Spielen sechs Punkte mehr geholt und dann ginge es kollektiv aufwärts. Wenn Du punktest kannst auch einen Walker pder Mapletoft mitziehen und intensiver nach evtl vorhandenem Potential suchen.

    Der nächste Schritt kann meiner Meinung nach nur lauten: Einen überdurchschnittlichen ausländischen Goalie holen, auf das Glück hoffen dass er diese Leistung dann auch bringt, Maletoft, Walker und Hooton erstmal abwechselnd auf die Tribüne. Die haben derzeit eh keine Lust zu spielen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dengler (30. Oktober 2011 um 10:10)

  • Nur mal so zum Nachdenken: Die Lausitzer Füchse sind mit der gleichen Gegentoranzahl Tabellenzweiter!!!

    Insgesamt gesehen haben nur sechs Mannschaften weniger Gegentore bekommen als wir. Bei einem Schnitt von 1,9 !!!

    erzielten Toren pro Spiel scheint mir hier eine Diskussion um den "letztjährigen Heilsbringer" der ja um längen besser

    war als unser "Fliegenfänger" Silverthorn genau das Richtige. Manchmal glaube ich echt, wir Schwenninger habe ne Vollmeise.

    Wenn unsere Stürmer nicht langsam anfangen das Tor zu treffen, dann werden wieder Personen "geopfert", die eigentlich

    nur sekundär an der Situation beteiligt sind.

    Da kann der eishockey liebhaber aus Landshut noch so sehr seine kompetenten Ferndiagnosen stellen. Das Kernproblem liegt

    nicht im Tor oder in der Verteidigung. Wenn die Stürmer nicht treffen und das Spiel nach vorne nicht funktioniert, fallen halt

    die Fehler hinten viel öfters auf.

    Edit: Wir können doch nicht jedesmal die Protagonisten austauschen... . Way to go in this season.

    3 Mal editiert, zuletzt von eishockey fan (30. Oktober 2011 um 10:36)


  • Eine gute Mannschaft haben wir mit Abstrichen größtenteils. Wenn wir dazu jetzt einen Maracle oder Hakkinen im Kasten hätten, hätten wir allein aus den letzten zwei Spielen sechs Punkte mehr geholt und dann ginge es kollektiv aufwärts. Wenn Du punktest kannst auch einen Walker pder Mapletoft mitziehen und intensiver nach evtl vorhandenem Potential suchen.

    Der nächste Schritt kann meiner Meinung nach nur lauten: Einen überdurchschnittlichen ausländischen Goalie holen, auf das Glück hoffen dass er diese Leistung dann auch bringt, Maletoft, Walker und Hooton erstmal abwechselnd auf die Tribüne. Die haben derzeit eh keine Lust zu spielen...

    Das ist doch reine Spekulation. Genauso gut könnte ich sagen: hätten die Stürmer im ersten Drittel drei, vier Tore geschossen (und dies wäre absolut möglich gewesen), hätten wir die Spiele locker gewonnen.
    Der Goalie ist genauso verunsichert wie der Rest der Mannschaft auch, nur darf man es jetzt nicht so hindrehen, wie man es gerne möchte, sprich, weil der Goalie verunsichert ist, ist es die Mannschaft. So funktioniert das nicht. Genausowenig darf man hergehen und einfach behaupten, dass ein guter Goalie automatisch Punkte bringt. Bei anderen Teams funktioniert dies deswegen, weil ALLE Mannschaftsteile funktionieren und nicht, weil sie einen besonders guten Goalie hätten. Und dies ist der grosse Unterschied zu unserer momentanen Situation.

  • Das gilt vielleicht beim Fußball. Beim Eishockey ist die Goalieposition wichtiger als sonst wo und von größerem Einfluß auf die Gesamtleistung als jede andere Position. Das ist halt so, auch wenn der Silo ein netter Kerl ist um den es mir persönlich sehr leid täte...

  • im südkurier von heute sind mal klare worte bzw. tatsachen angesprochen worden. bei aller freude über den gestrigen auswärtssieg beliben diese probleme weiterhin bestehen. keine mannschaft dieser liga verkraftet es wenn drei vier leistungsträger nicht ihrer rolle auf dauer gerecht werden. mit walker hat es am sonntag den ersten der dort im artikel angesprochenen getroffen!

  • Man kann noch so viel über einzelne Positionen diskutieren, Fakt ist, die Spieler sind da und selbst wenn man einen neuen holt wären sie immer noch da und müssen bezahlt werden! Einfacher wäre es bspw., wenn einem Walker das heimische Fernsehen fehlen würde und er weg wollen würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen, also bleibt er weiter da.

  • Es muss jetzt einfach eine Reaktion kommen. Entweder die Spieler rufen ihr können ab oder sie sollen sich auf der Tribüne wiederfinden.

    Ich bin etwas verwundert, dass viele die Chanceverwertung so katastrophal finden. Das gleiche Problem gab es letztes Jahr schon. Es wird viel zu viel Aufwand für ein Tor gebraucht. Es wird einfach nicht geradlinig und mit zug zum Tor gespielt. Dass man dann nicht einen richtigen Blueliner hat fällt jetzt ntürlich noch mehr ins Gewicht.

  • wobei ich bei eimem walker fast der überzeugung bin das er es nicht besser kann! jetzt werden auch die fragen derjenigen beantwortet die vor der saison zweifel an dieser verpflichtung hatten und sich gefragt haben warum er nie in der ahl gespielt hat oder sich in der del bei iserlohn durchsetzen konnte.

  • Wenn er es nicht besser kann, dann muss man sich ernsthaft fragen warum er verpflichtet wurde.
    Mit Borzecki und Walker hat man meiner Meinung nach 2 AL Stellen total unnötig in der Verteidigung verpulvert.

  • es fehlt meiner meinung nach gar nicht so viel um wieder bei der musik mitzuspielen.

    unsere stürmer brauchen einfach auch mal verteidiger die mitspielen, die sie mit präzisen pässen versorgen und auf die man sich verlassen kann. (schon mal jemandem aufgefallen wie oft mapletoft die V-position einnehmen muss?!) ein austausch von walker würde schon mal einiges helfen. er selbst kann ja mit seiner leistung und seiner rolle auch nicht zufrieden sein. wer weiß ob nicht schon über eine vertragsauflösung gesprochen wurde. ( Maly: eigentlich wollte er ja auch schon seine aktive karriere beenden..)

    ja und im tor zeigt silo bisher leider eine äußerst schlechte vorstellung. in allen belangen schlechter wie silver aber die diskussion hatten wir ja schon...

    das melischko-gehalt muss auf jeden fall in verteidigung und/oder tor investiert werden...


  • es fehlt meiner meinung nach gar nicht so viel um wieder bei der musik mitzuspielen.

    unsere stürmer brauchen einfach auch mal verteidiger die mitspielen, die sie mit präzisen pässen versorgen und auf die man sich verlassen kann. (schon mal jemandem aufgefallen wie oft mapletoft die V-position einnehmen muss?!) ein austausch von walker würde schon mal einiges helfen. er selbst kann ja mit seiner leistung und seiner rolle auch nicht zufrieden sein. wer weiß ob nicht schon über eine vertragsauflösung gesprochen wurde. ( Maly: eigentlich wollte er ja auch schon seine aktive karriere beenden..)

    ja und im tor zeigt silo bisher leider eine äußerst schlechte vorstellung. in allen belangen schlechter wie silver aber die diskussion hatten wir ja schon...

    das melischko-gehalt muss auf jeden fall in verteidigung und/oder tor investiert werden...

    Das Gehalt von Melischko könnte man evtl. auch in einen Dusan Frosch investieren. Nürnberg ist abgeschlagen Tabellenletzter in der deutschen Schurkenliga. Da gehts um nichts mehr

  • es fehlt meiner meinung nach gar nicht so viel um wieder bei der musik mitzuspielen.

    unsere stürmer brauchen einfach auch mal verteidiger die mitspielen, die sie mit präzisen pässen versorgen und auf die man sich verlassen kann. (schon mal jemandem aufgefallen wie oft mapletoft die V-position einnehmen muss?!) ein austausch von walker würde schon mal einiges helfen. er selbst kann ja mit seiner leistung und seiner rolle auch nicht zufrieden sein. wer weiß ob nicht schon über eine vertragsauflösung gesprochen wurde. ( Maly: eigentlich wollte er ja auch schon seine aktive karriere beenden..) ja und im tor zeigt silo bisher leider eine äußerst schlechte vorstellung. in allen belangen schlechter wie silver aber die diskussion hatten wir ja schon...

    das melischko-gehalt muss auf jeden fall in verteidigung und/oder tor investiert werden...


    er wollte seine kariere beenden?? und wir haben ihn davon abgehalten???