SERC-Gerüchte 11/12


  • Wo hab ich das bitte geschrieben? Man muss sich schon mehr Spiele anschauen als das in RV, um die Gesamtsituation zu beurteilen. Schließlich stehen wir nicht wegen 1 Niederlage da hinten drin.
    Na ja, aber diskutieren hat mit dir wohl wenig Sinn, weil du ja der Pächter des weltlichen Eishockeysachverstands zu sein scheinst. :bash:
    Wo immer auch dein Problem liegen mag: Es betrifft wohl weder das Tor noch den Sturm. :pfeif:

    na wenn ich dein geschriebsel lesen tue, hört es sich so an.
    Silo is schuld daran und dort dran und an der Zeitumstellung auch noch...
    Und über meinen Hocleysachverstand brauch dir keine sorgen machen..
    und lass sollche anspielungen mal lieber wech, gut gemeinter Rat

  • Trinkt ein :prost::beer: im Stadion zusammen und gut ist.Hat eben jeder eine eigene Meinung.Für mich persönlich ist Silo auch nicht schuld , aber lassen wirs.Ist ja auch der falsche Thread. :seestars:

  • Hat auch keiner gesagt dass er schuld oder ein schlechter Goalie ist. Nur die Qualität eines Silverthorn hat er nunmal nicht und wenn etwas anderes behauptet wird, muss einfach am Sachverstand gezweifelt werden. Oder es spielen persönliche Gründe eine Rolle, welche bei einer sachlichen Beurteilung aber auch nichts verloren haben...

    Und auch ob Silver stark genug für eine A-Stelle ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • Hat auch keiner gesagt dass er schuld oder ein schlechter Goalie ist. Nur die Qualität eines Silverthorn hat er nunmal nicht und wenn etwas anderes behauptet wird, muss einfach am Sachverstand gezweifelt werden. Oder es spielen persönliche Gründe eine Rolle, welche bei einer sachlichen Beurteilung aber auch nichts verloren haben...

    Und auch ob Silver stark genug für eine A-Stelle ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Stimmt auf nen Gegentorschnitt von fast 3,5 pro Spiel wie Silver in der zweiten Hälfte der letzten Saison kommt er nicht :pfeif:

  • Soso, der Gegentorschnitt, vor allem wenn saisonübergreifend, entscheidet also über die Goaliequalität :beer:

    Siehe Rohde: 4,07! So ne Flasche!!! :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von MGS70 (28. Oktober 2011 um 12:22)

  • Soso, der Gegentorschnitt, vor allem wenn saisonübergreifend, entscheidet also über die Goaliequalität :beer:

    Dann zähl mal seine "Qualitäten" auf, ich bin ehrlich gespannt. In brisanten Spielen (Derbys, Finale) hat er grundsätzlich Nerven gezeigt, wenn jedoch vorne der Sturm ordentlich getroffen hat und der Gegner uns nicht unter Druck gesetzt hat, war auch er gut.
    Mir fällt in seinen zwei Jahren ein Spiel ein (in Bietigheim) wo er über sich hinaus gewachsen ist und auch berechtigt zum Matchwinner wurde, ansonsten passte er sich dem Rest der Mannschaft an.

  • Einfacher ist es Silos Schwächen zu benennen, dann werden die Punkte in denen Silver stärker ist sehr schnell deutlich: Silos Stellungsspiel lädt die Gegner regelmäßig zu Bluelinern ein, die nicht weniger selten auch sitzen. In Stresssituationen wackelt Silo nervös hin und her (schau ich jetzt rechts oder links am eigenen Verteidiger vorbei), was regelmäßig zu Abstimmungsproblemen mit den eigenen Defendern führt. Man könnte es auch damit ausdrücken, dass er eine Unruhe ausstrahlt und nervös wirkt. Besonders auffällig beim Penalty-Killing, welches unter Silver wohl das beste in den letzten 10 Schwenninger Jahren war. Dann passt er den Puck unverhältnismäßig oft direkt weiter anstatt der Situation angemessen auch mal das Bully zu ziehen um die eigenen Reihen durchzuwechseln zu lassen. Meiner Meinung nach mehr als genug Gründe um weiterhin auf Silver zu setzen, was wir ja auch getan hätten, hätte Silo nicht unterschrieben. Nur einen Goalie mit Silvers Qualitäten gibts in der Liga halt nicht mit Deutschem Pass. Darum die Abstriche mit Silo, die unser Management ganz bewusst in Kauf genommen hat.

  • Nur einen Goalie mit Silvers Qualitäten gibts in der Liga halt nicht mit Deutschem Pass. .

    Das ist nicht dein ernst , oder doch?Was für Qualitäten denn wo der absolute Hammer waren :seestars: .Jeder Torwart spielt einen anderen Stil.Daran muss im Training gearbeitet werden.Einer wehrt lieber nach rechts und links ab.Ein anderer fängt die Pucks und geht auf Bully , der andere spielt schnell weiter und will das Spiel schnell machen.Man kann doch Silver mit Martinovic nicht vergleichen.Und das sollten wir auch nicht tun.Dazu müssen halt die Verteidiger mal schneller schalten und nicht wie beim Polkatanzen übers Eis huschen.

    Rohde - Ravensburg

    Wild - Riessersee

    Vollmer - Crimmitschau

    Martinovic - Schwenningen (meine pers. Meinung) auch wenns dich jetzt hart trifft

    dazu noch minimum 3 - 4 Al im Tor in anderen Mannschaften wo stärker sind als Silver.Häkkinen , Briggs , Parise , Maracle !!!!!Also ich bitte Dich.Silver ist nicht mehr da und basta.

    Auch Silver hatte Reihenweise Böcke gehabt.Nicht umsonst in anderen Stadien als Prallerthorn bekannt.Für eine A Lizenez viel zu unkonstant gewesen.Was nicht heisst dass er schlecht war.Nur zur klarstellung.Und mit vergeudeten A Lizenzen in VS in der aktuellen Saison sind wir ganz vorne in der Liga.

    Die Torhüter in VS sind auch nicht das Problem an unserer Situation.

    Na ja , auf einen Sieg heute Abend !!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sammy (28. Oktober 2011 um 14:46)

  • Ich warte noch auf die Top Qualitäten von Silverthorn !!!!!!!!!!!!

    Angefressen weil Dir Silo gestern die Augen öffnete???

    Es war die Rede davon dass er höhere Qualitäten hat, als Silo und seine Stärken habe ich aufgezählt indem ich Silos Schwächen nannte. Dinge die funktionieren fallen halt meist erst auf, wenn sie mal nicht mehr funktionieren... Die Annahme wir hätten ein Trainerproblem gehabt, dürfte auch nochmal überdacht werden...

  • wo hatte silver "reihenweise böcke".....!?!?
    ich fand ihn letzte saison überragend. viele siege in der erfolgreichen vorrunde hat er erst möglich gemacht...

    wenn einer reihenweise böcke hat dann ist es ja wohl silo. der nächste video-beweis folgt, zu sehen bei wild-ice-tv...

  • Hier wird über Silo hergezogen dass einem schwindelig wird.Wie wäre es wenn mal über die Verteidiger ala DEL Stars + unsere Topstürmer ala DEL Stars geredet wird.Wichtig ist , Silo ist schuld :respekt: .Ich vergas , Axel raus !!!!!!!!!!!!!!!!!Ach du liebe neune.Der ist ja schon weg.Ähmmmmmmmmm , Silo raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (29. Oktober 2011 um 13:07)