SERC-Gerüchte 11/12

  • Gut dann möchte ich meine Meinung doch auch mal kundtun...

    Immer gleich nach neuen Spielern schreien und nach einem neuen Trainer ist meiner Meinung nach das völlig Falsche - aber wieder typisch für Schwenningen! :S
    Da Lob ich mir doch Werder Bremen mit Klaus Allofs und Thomas Schaaf.

    Ich habe geschrieben dass die Luft für Axel Kammerer immer dünner wird. Aber ich hätte ihn bis mindestens zur D-Cup-Pause behalten! Und dafür einen Spieler,der absolut seine Leistung nicht bringt,(oder sogar ein Stinkstiefel ist) geopfert und ein Exempel statuiert! Sodass die anderen Spieler sehen und merken,hoppla,in Schwenningen läuft die Sache anders,jetzt muss ich Gas geben sonst bin ich vielleicht auch ganz schnell weg vom Fenster! Mit so einer Maßnahme(Rückhalt der Club-Führung) würde auch der Trainer neu gestärkt werden.

    Jetzt ist Axel Kammerer weg und wir haben von 4 Spielen ohne Kammerer 3 verloren,unter Jürgen Rumrich beide Spiele mit ihm als Cheftrainer nicht gepunktet. Bisher hat also der Trainerwechsel sehr sehr wenig gebracht. Da hat es z.B. beim HSV mit Thorsten Fink meiner Meinung nach ganz anders gefruchtet - mit Fink ist nun das HSV-Spiel schon im 1.Pflichtspiel schlagartig massiv besser geworden!

    Wie MGS70 oben geschrieben hat war es im Nachhinein ein Fehler eine erfolgreiche Mannschaft im Januar 2011 zu verändern und Martinovic zu holen. Wie hat ein erfolgreicher NHL-Trainer in einem Interview gesagt,"verändere nie eine erfolgreiche Mannschaft..." Und was haben wir gemacht,genau das Gegenteil,und seit Martinovic da ist,ist im Prinzip der Wurm drin,ab Januar 2011 habe wir z.B. kein Auswärtsspiel mehr gewonnen... :S

    Um das klarzustellen,ich war auch für die Verpflichtung von Martinovic,aber im Nachhinein muss ich sagen war es wohl keine gute Veränderung... Warum wurde hier gehandelt,weil die Fans nach Sicherheit geschrien haben - Staudt sei zu schwach und es wäre zu gefährlich mit ihm als 2. Torhüter und wenn Martinovic auf dem Markt ist sollte man zuschlagen. Alles logische Schlussfolgerungen - aber wir sehen nun,was es uns nach meiner Meinung gebracht hat - letzte Saison sehr viel Unruhe ins Team und Umfeld.

    Und um noch ein Weiteres klarzustellen. Ich habe nichts gegen Jürgen Rumrich und Sinisa Martinovic! Rumrich muss jetzt eine total verunsicherte Mannschaft,die kein Selbstvertrauen hat,erst wieder aufbauen. Martinovic ist für mich ein sehr guter deutscher Torhüter,der dazu mit den Steelers Meister geworden ist. Vielleicht sollte Silo des Öfteren zurückdenken,an die für ihn gute Zeit in Bietigheim und diese guten Dinge,wie sie für ihn auf dem Eis in Bietigheim gelaufen sind,hier in Schwenningen für sich selbst versuchen umzusetzen... Er kann es doch - hat er doch bewiesen! Die ganze Mannschaft muss ein echtes Team werden und endlich ein Erfolgserlebnis bekommen und dann kommen sie auch wieder aus dem verdammten schwarzen Loch heraus!

    Jetzt ist der alte Trainer weg - man hat sich wie meistens im Sport gegen den Trainer entschieden,jetzt muss man auch vorerst mit dem vorhandenen Spielermaterial weitermachen! Außer für Melischko(um den es mir sehr leidtut :S ) sollte man einen Ersatz holen - wenn es einen gibt,der uns auch wirklich weiter bringt,Dominik Hammer wäre für mich einer. Unsere Spieler brauchen einfach neues Selbstvertrauen und dann klappt das auch wieder! Ich denke unser Problem liegt im fehlenden Selbstvertrauen in der fehlenden Selbstsicherheit und bisher im Sturm an den fehlenden Toren und nicht beim Torhüter oder bei unseren Verteidigern! Wir haben in 9 Spielen nur 17 Tore geschossen,nicht mal 2 pro Spiel 8o das ist doch der Wahnsinn! Hier muss der Hebel angesetzt werden,aber das hat Rumrich ja schon erkannt.

    Wir sollten einfach mal lernen nicht immer gleich nach neuen Namen zu schreien - da zähle ich mich mit ein was z.B. die Martinovic Verpflichtung angeht.
    Und eine Club-Führung(egal welche) sollte sich nie vom Umfeld oder von Spielern treiben lassen sondern immer in Ruhe und gefasst die Situation Annalysieren und dann "wenn" doch nötig handeln. Aber nie gleich springen,wenn andere meiner sie wüssten,es wie immer besser...

    Ich hoffe sehr wir bekommen mit Jürgen Rumrich nun die Kurve(ich wünsche es ihm den Spielern und uns!) und bringen diese Saison positiv über die Runde,bedeutet für mich in der Hauptrunde "mindestens" Platz 8 - denn im schlimmsten Fall wäre die ganze gute Arbeit,die in den Letzten 2 1/2 Jahren geleistet wurde,schlagartig dahin und man müsste wieder so gut wie von vorne Anfangen... Das wäre dann der Super-GAU,Gott bewahre...

    7 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. Oktober 2011 um 23:11)

  • Mal noch paar Fakten zu unseren Gegentore:

    Letzte Saison kassierten wir in der Rückrunde (und ab da lief es ja nicht mehr rund) in 24 Spielen 75 Gegentore, erzielten aber in dieser Zeit auch 72 Tore (immerhin 3 Tore je Spiel)
    Silver war 15 mal im Tor und es gab 52 Gegentore (3,47 GT je Spiel)
    Silo war 9 mal im Tor und es gab 23 Gegentore (2,56 GT je Spiel)


    Warum sollte da Silver zum jetzigen Zeitpunkt besser als Silo sein? Tore haben in der Vergangenheit beide keine geschossen und da fehlt es zur Zeit.

  • Um das klarzustellen,ich war auch für die Verpflichtung von Martinovic,aber im Nachhinein muss ich sagen war es wohl keine gute Veränderung... Warum wurde hier gehandelt,weil die Fans nach Sicherheit geschrien haben - Staudt sei zu schwach und es wäre zu gefährlich mit ihm als 2. Torhüter und wenn Martinovic auf dem Markt ist sollte man zuschlagen. Alles logische Schlussfolgerungen - aber wir sehen nun,was es uns nach meiner Meinung gebracht hat - letzte Saison sehr viel Unruhe ins Team und Umfeld.

    Das stimmt doch so garnicht. Kammerer hat Staudt ein paar mal spielen lassen und gleich gesagt er ist zu schwach! Kammerer wollte einen besseren Backup!

  • Das stimmt doch so garnicht. Kammerer hat Staudt ein paar mal spielen lassen und gleich gesagt er ist zu schwach! Kammerer wollte einen besseren Backup!


    Nein,meiner Meinung nach forderte Axel Kammerer erst später einen Staudt-Ersatz,aber einige Fans schon viel früher.

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. Oktober 2011 um 23:08)

  • Gut dann möchte ich meine Meinung doch auch mal kundtun...

    Immer gleich nach neuen Spielern schreien und nach einem neuen Trainer ist meiner Meinung nach das völlig Falsche - aber wieder typisch für Schwenningen! :S
    Da Lob ich mir doch Werder Bremen mit Klaus Allofs und Thomas Schaaf.

    Ich habe geschrieben dass die Luft für Axel Kammerer immer dünner wird. Aber ich hätte ihn bis mindestens zur D-Cup-Pause behalten! Und dafür einen Spieler,der absolut seine Leistung nicht bringt,(oder sogar ein Stinkstiefel ist) geopfert und ein Exempel statuiert! Sodass die anderen Spieler sehen und merken,hoppla,in Schwenningen läuft die Sache anders,jetzt muss ich Gas geben sonst bin ich vielleicht auch ganz schnell weg vom Fenster! Mit so einer Maßnahme(Rückhalt der Club-Führung) würde auch der Trainer neu gestärkt werden.

    Jetzt ist Axel Kammerer weg und wir haben von 4 Spielen ohne Kammerer 3 verloren,unter Jürgen Rumrich beide Spiele mit ihm als Cheftrainer nicht gepunktet. Bisher hat also der Trainerwechsel sehr sehr wenig gebracht. Da hat es z.B. beim HSV mit Thorsten Fink meiner Meinung nach ganz anders gefruchtet - mit Fink ist nun das HSV-Spiel schon im 1.Pflichtspiel schlagartig massiv besser geworden!

    Als bekennender "Kammerer-Fan" hättest Du Dich einfach mal mit den Fakten auseinandersetzen sollen, aber das geht mit einer rosaroten Brille halt schlecht. Was hast Du denn erwartet? Dass eine Mannschaft, die meiner Meinung nach vorallem durch Kammerer völllig heruntergewirtschaftet wurde, jetzt einfach mal so jedes Spiel gewinnt?

    Sicher wäre die Stimmung natürlich auch wesentlich besser geworden, hätte man plötzlich Spieler rausgeworfen (Achtung Ironie). Mal abgesehen davon, hätte es da mindestens zehn Kandidaten gegeben. Ach, habe jetzt keine Lust, da noch mehr darüber zu schreiben....

    Und lass bitte Deine dämlichen Fussballbeispiele weg. Der Einstand von Fink war ja auch bescheiden...


  • Als bekennender "Kammerer-Fan" hättest Du Dich einfach mal mit den Fakten auseinandersetzen sollen, aber das geht mit einer rosaroten Brille halt schlecht. Was hast Du denn erwartet? Dass eine Mannschaft, die meiner Meinung nach vorallem durch Kammerer völllig heruntergewirtschaftet wurde, jetzt einfach mal so jedes Spiel gewinnt?Sicher wäre die Stimmung natürlich auch wesentlich besser geworden, hätte man plötzlich Spieler rausgeworfen (Achtung Ironie). Mal abgesehen davon, hätte es da mindestens zehn Kandidaten gegeben. Ach, habe jetzt keine Lust, da noch mehr darüber zu schreiben....

    Und lass bitte Deine dämlichen Fussballbeispiele weg. Der Einstand von Fink war ja auch bescheiden...

    guten Tag

    Da stellst Du dieser Mannschaft aber jetzt ein wahrlich schlechtes Zeugnis aus, denn das würde bedeuten: Diese Truppe ist nicht so gut, wie sie auf dem Papier erscheint.
    Denn mit Verlaub: Kammerer ist jetzt seit vier Spielen weg und da soll es tatsächlich schon Mannschaften gegeben haben, v.a. im Eishockey, die haben den Schalter dann umgelegt und ihr Können von heute auf morgen abgerufen
    Sollte da aber das Potential abgehen, wird man dieses Thema über fehlenden Erfolg noch oft diskutieren, da seid ihr wahrlich nicht zu beneiden und da wird dann bald die nächste Diskussion aufkommen: Wer hat da das Geld "verpulvert" ?

    gruß aus LA

  • Das stimmt doch so garnicht. Kammerer hat Staudt ein paar mal spielen lassen und gleich gesagt er ist zu schwach! Kammerer wollte einen besseren Backup!

    Silo wurde überhaupt nicht als Back-Up geholt, sondern um mit einem weiteren Ausländer (Schneider) auf dem Feld agieren zu können. Silver schmollte, die A-Kollegen solidarisierten sich, der Schuß ging nach hinten los. Wäre vor den Play-Offs nicht der Psychologe eingeschaltet worden, der Kammerer den Spiegel vorhielt, hätte er den Silo auch in den Play-Offs eingesetzt.

  • Silverthron ist und war für einen Ausländer zu schlecht, da haben letztes und auch dieses Jahr andere Teams deutlich stärkere Torleute mit einer AL.
    Silo ist alls Deuscher Keeper eine gute Wahl wie ich finde, er Spielt eben imo genau so wie der großteil der Mannschaft.
    Aber ich frag mich schon ob manche hier echt ne Ahnung vom Hockey haben oder nicht.
    Denn es ist klar wenn man in RV 4:0 verliert hat man ein Torwart Problem!!!

    Aha... und wenn man daheim 4:5 verliert, dann hat man ein Stürmerproblem?!
    Na, Gott sei Dank entscheidest du nicht über den Eishockeysachverstand der anderen hier. :rolleyes:

  • Aha... und wenn man daheim 4:5 verliert, dann hat man ein Stürmerproblem?!
    Na, Gott sei Dank entscheidest du nicht über den Eishockeysachverstand der anderen hier. :rolleyes:

    Der Wurm ist überall drinnen.Vorne und hinten.Und langsam muss man sich Gedanken machen ob die auf dem Papierüberflieger auch wirklich die Qualität besitzen die man sich erhofft hat.

    Wie gesagt , die dicken letzten 2 Jahre sind für eine Weile vorbei.Aber vielleicht platzt ja mal der Knoten.ich weiss es nicht :schulterzuck: Pobacken zusammenkneiffen und Gas geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy (26. Oktober 2011 um 11:27)

  • Im Moment muss man wohl erstmal abwarten, Rumrich Zeit geben, und schauen, wie stark sich die Mannschaft steigern kann. Wenn die Verteidigung (Verteidiger plus Stürmer, wir spielen Eishockey) steigert, sieht auch Martinovic schnell viel besser aus. Ähnlich wie damals in Bietigheim, da hatte er ne starke Abwehr, sowie auch in Crimme, wo ja Leidborg Trainer war, wenn ich mich richtig erinnere. Silverthorn halte ich aber immer noch für den besseren und sicheren Rückhalt. Zudem hat er immer enorme Sicherheit und Ruhe ausgestrahlt.

    Aber so schwach wäre auch Kristian nicht, auch ihm könnte man mal die Chance geben, die Verteidiger passen auf, und wenn er mal Spielpraxis hat, wer weiß, wie gut er ist..


  • Aber so schwach wäre auch Kristian nicht, auch ihm könnte man mal die Chance geben, die Verteidiger passen auf, und wenn er mal Spielpraxis hat, wer weiß, wie gut er ist..

    Das habe ich mir auch schon gedacht, wieso probiert man es nicht einfach mal mit Ihm? Vielleicht kann er ja positiv überraschen.

  • guten Tag

    Da stellst Du dieser Mannschaft aber jetzt ein wahrlich schlechtes Zeugnis aus, denn das würde bedeuten: Diese Truppe ist nicht so gut, wie sie auf dem Papier erscheint.
    Denn mit Verlaub: Kammerer ist jetzt seit vier Spielen weg und da soll es tatsächlich schon Mannschaften gegeben haben, v.a. im Eishockey, die haben den Schalter dann umgelegt und ihr Können von heute auf morgen abgerufen
    Sollte da aber das Potential abgehen, wird man dieses Thema über fehlenden Erfolg noch oft diskutieren, da seid ihr wahrlich nicht zu beneiden und da wird dann bald die nächste Diskussion aufkommen: Wer hat da das Geld "verpulvert" ?

    gruß aus LA

    Ich weiss nicht, wie Du anhand meiner Aussagen zu diesem Schluss kommst. Denn wenn das Team einfach nicht mehr könnte, hätte man nicht bis Januar die Liga dominiert und trotz bescheidener Leistungen das Finale erreicht. Ich bin weiterhin vom Potenzial dieser Mannschaft überzeugt.
    Oder hast Du dafür eine schlüssige Erklärung?

    Ja, es mag Teams gegeben haben, die absichtlich keine Leistungen gebracht haben, solange der Trainer da war und plötzlich wieder Lust hatten, nachdem er weg war. Aber hier sieht man ja, dass das Problem wesentlich komplizierter ist.
    Es ist doch klar, dass man sich in einem Teufelskreis befindet. Kein Erfolgserlebnis, kein Selbstvertrauen, Selbstzweifel, dazu noch eine Prise Pech, sowas kann Dich immer weiter nach unten ziehen. Das braucht Zeit da rauszukommen. Die Verunsicherung ist spürbar, da kannst Du Dir Deine permanenten Sprüche vom "verpulverten Geld" sparen.

  • Diese Torwart oder Spielerdiskussion soll verstehen wer will. Wenn man mit diesem Kader nicht in der Lage ist, bis zum januar, unter das erste Drittel der Tabelle zu kommen dann hilft auch kein weiterer Torwart oder Spieler. Wenns aber um die Frage gehen würde, wo können wir uns noch gezielt verstärken um die Meisterschaft positiv anzugehen, wäre diese Diskussion vielleicht sinnvoll. Aber diese Frage stellt sich im Moment für Schwenningen wirklich nicht.

    Sollte man mit diesem weitaus höchstem Spieleretat plus inzwischen 3 Trainern auf der Gehaltsliste, nicht schaffen da unten rauszukommen, dann laufen andere grundlegende Dinge in Schwenningen falsch. Also erst mal abwarten wohin die Reise geht.

  • Ich weiss nicht, wie Du anhand meiner Aussagen zu diesem Schluss kommst. Denn wenn das Team einfach nicht mehr könnte, hätte man nicht bis Januar die Liga dominiert und trotz bescheidener Leistungen das Finale erreicht. Ich bin weiterhin vom Potenzial dieser Mannschaft überzeugt.
    Oder hast Du dafür eine schlüssige Erklärung?

    Ja, es mag Teams gegeben haben, die absichtlich keine Leistungen gebracht haben, solange der Trainer da war und plötzlich wieder Lust hatten, nachdem er weg war. Aber hier sieht man ja, dass das Problem wesentlich komplizierter ist.
    Es ist doch klar, dass man sich in einem Teufelskreis befindet. Kein Erfolgserlebnis, kein Selbstvertrauen, Selbstzweifel, dazu noch eine Prise Pech, sowas kann Dich immer weiter nach unten ziehen. Das braucht Zeit da rauszukommen. Die Verunsicherung ist spürbar, da kannst Du Dir Deine permanenten Sprüche vom "verpulverten Geld" sparen.

    guten Abend

    na dann warten wir mal ab, wie es weitergeht und dann diskutieren wir in ein paar Wochen weiter

    gruß aus LA

  • Aha... und wenn man daheim 4:5 verliert, dann hat man ein Stürmerproblem?!
    Na, Gott sei Dank entscheidest du nicht über den Eishockeysachverstand der anderen hier. :rolleyes:


    Aha... also meinst du es liegt nur an Silo das wir in RV 4:0 verloren haben.
    und div. andere spiel auch :respekt:
    und da du von Eishockeysachverstand redest, denn hast in dem fall irgend wo verloren...
    such mal im Tor, vll findest ihn :rofl:


  • Nein,meiner Meinung nach forderte Axel Kammerer erst später einen Staudt-Ersatz,aber einige Fans schon viel früher.


    Wenn ich nur an das Auswärtsspiel in Kaufbeuren denke, als er den Staudi spielen lassen hat, und ihn für die damalige 5:3 Niederlage verantwortlich gemacht und gesagt hat, er wird unter seiner Führung kein Spiel mehr für die WW bestreiten, Du solltest endlich mal deine A.K.-Brille herunternehmen, denn Seine Zeit ist vorbei...und das ist auch gut so. Seh den Tatsachen endlich mal ins Auge, schon allein das Statement über die neuen Spieler, welche er nicht mehr verpflichten würde, sagt doch schon alles aus, als Trainer hat man die Verantwortung zu tragen, und nicht so wie er es getan hat, Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen. In seiner Amtszeit gab es wiederholt Zwischenfälle, wo er Spieler so fertig gemacht hat und lächerlich zugleich. Ich bin sehr froh das A.K. nicht mehr an der Bande steht, es war eigentlich schon viel zu spät für diese Entscheidung.

  • Laut heutiger Presse sagt Stefan Wagner, dass man auf jeden Fall noch einen Stürmer als Melischko-Ersatz holen will, aber damit vermutlich bis zur Deutschland-Cup-Pause wartet, damit Rumrich die Mannschaft besser kennenlernen kann.

  • Zitat von PeeWee

    Aha... also meinst du es liegt nur an Silo das wir in RV 4:0 verloren haben.
    und div. andere spiel auch :respekt:
    und da du von Eishockeysachverstand redest, denn hast in dem fall irgend wo verloren...
    such mal im Tor, vll findest ihn :rofl:


    Wo hab ich das bitte geschrieben? Man muss sich schon mehr Spiele anschauen als das in RV, um die Gesamtsituation zu beurteilen. Schließlich stehen wir nicht wegen 1 Niederlage da hinten drin.
    Na ja, aber diskutieren hat mit dir wohl wenig Sinn, weil du ja der Pächter des weltlichen Eishockeysachverstands zu sein scheinst. :bash:
    Wo immer auch dein Problem liegen mag: Es betrifft wohl weder das Tor noch den Sturm. :pfeif:


  • Wenn ich nur an das Auswärtsspiel in Kaufbeuren denke, als er den Staudi spielen lassen hat, und ihn für die damalige 5:3 Niederlage verantwortlich gemacht und gesagt hat, er wird unter seiner Führung kein Spiel mehr für die WW bestreiten, Du solltest endlich mal deine A.K.-Brille herunternehmen, denn Seine Zeit ist vorbei...und das ist auch gut so. Seh den Tatsachen endlich mal ins Auge, schon allein das Statement über die neuen Spieler, welche er nicht mehr verpflichten würde, sagt doch schon alles aus, als Trainer hat man die Verantwortung zu tragen, und nicht so wie er es getan hat, Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen. In seiner Amtszeit gab es wiederholt Zwischenfälle, wo er Spieler so fertig gemacht hat und lächerlich zugleich. Ich bin sehr froh das A.K. nicht mehr an der Bande steht, es war eigentlich schon viel zu spät für diese Entscheidung.


    Was soll er denn sonst sagen??? Die haben ihm wahrscheinlich nach seiner Meinung wohl den Arbeitsplatz gekostet! Du schreibst hier so,als hätte er ständig seine Spieler in der Öffentlichkeit niedergemacht,also das ist meiner Meinung nach in keinster Weise richtig!!! Er hat sich in den letzten 2 Jahren oft genug vor seine Spieler gestellt! Oder welche Spieler hat er denn sonst noch so öffentlich bloß gestellt??? Wenn er das vielleicht 3-mal in 2 Jahren gemacht hat,ist es nicht oft und den Staudt hat es halt leider erwischt - wobei ich mir nicht sicher bin,ob das Kammerer wirklich so gesagt haben soll... Und wenn ich nur daran denke,als in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Landshut glaube ich war es,ein Journalist Mapletoft angreift und Kammerer ihn in Schutz nimmt! - schon vergessen??? Oder bei der Niederlage in Füssen,die ihn sicherlich zu Tode geärgert hat,da hat er auch nicht die gesamte Mannschaft oder einzelnen Spieler öffentlich in der Luft zerrissen,das hat er intern gemacht... Und das ist denke ich mit ein Grund,den ihm wahrscheinlich den Kopf gekostet hat! Möchte gar nicht Wissen,was in dieser Kabine nach der Niederlage gegen Füssen los war...

    So das war meine Meinung zu Deinen Vorwürfen! Und außerdem mache ich,mit "meiner" angeblichen Kammerer-Brille(laut Deiner Aussage) was ich will basta!!!

    Dem Jürgen werde ich als Fan genauso mit Respekt und Anstand entgegentreten bzw. behandeln,da kannst Du Dir sicher sein!!!

    Erst Kammerer hoch loben und dann ihn niedermachen - ganz toll!


    Bin mal gespannt wo er als Nächstes landet,ich denke Hannover oder Bietigheim...

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. Oktober 2011 um 14:51)