Gut dann möchte ich meine Meinung doch auch mal kundtun...
Immer gleich nach neuen Spielern schreien und nach einem neuen Trainer ist meiner Meinung nach das völlig Falsche - aber wieder typisch für Schwenningen!
Da Lob ich mir doch Werder Bremen mit Klaus Allofs und Thomas Schaaf.
Ich habe geschrieben dass die Luft für Axel Kammerer immer dünner wird. Aber ich hätte ihn bis mindestens zur D-Cup-Pause behalten! Und dafür einen Spieler,der absolut seine Leistung nicht bringt,(oder sogar ein Stinkstiefel ist) geopfert und ein Exempel statuiert! Sodass die anderen Spieler sehen und merken,hoppla,in Schwenningen läuft die Sache anders,jetzt muss ich Gas geben sonst bin ich vielleicht auch ganz schnell weg vom Fenster! Mit so einer Maßnahme(Rückhalt der Club-Führung) würde auch der Trainer neu gestärkt werden.
Jetzt ist Axel Kammerer weg und wir haben von 4 Spielen ohne Kammerer 3 verloren,unter Jürgen Rumrich beide Spiele mit ihm als Cheftrainer nicht gepunktet. Bisher hat also der Trainerwechsel sehr sehr wenig gebracht. Da hat es z.B. beim HSV mit Thorsten Fink meiner Meinung nach ganz anders gefruchtet - mit Fink ist nun das HSV-Spiel schon im 1.Pflichtspiel schlagartig massiv besser geworden!
Wie MGS70 oben geschrieben hat war es im Nachhinein ein Fehler eine erfolgreiche Mannschaft im Januar 2011 zu verändern und Martinovic zu holen. Wie hat ein erfolgreicher NHL-Trainer in einem Interview gesagt,"verändere nie eine erfolgreiche Mannschaft..." Und was haben wir gemacht,genau das Gegenteil,und seit Martinovic da ist,ist im Prinzip der Wurm drin,ab Januar 2011 habe wir z.B. kein Auswärtsspiel mehr gewonnen...
Um das klarzustellen,ich war auch für die Verpflichtung von Martinovic,aber im Nachhinein muss ich sagen war es wohl keine gute Veränderung... Warum wurde hier gehandelt,weil die Fans nach Sicherheit geschrien haben - Staudt sei zu schwach und es wäre zu gefährlich mit ihm als 2. Torhüter und wenn Martinovic auf dem Markt ist sollte man zuschlagen. Alles logische Schlussfolgerungen - aber wir sehen nun,was es uns nach meiner Meinung gebracht hat - letzte Saison sehr viel Unruhe ins Team und Umfeld.
Und um noch ein Weiteres klarzustellen. Ich habe nichts gegen Jürgen Rumrich und Sinisa Martinovic! Rumrich muss jetzt eine total verunsicherte Mannschaft,die kein Selbstvertrauen hat,erst wieder aufbauen. Martinovic ist für mich ein sehr guter deutscher Torhüter,der dazu mit den Steelers Meister geworden ist. Vielleicht sollte Silo des Öfteren zurückdenken,an die für ihn gute Zeit in Bietigheim und diese guten Dinge,wie sie für ihn auf dem Eis in Bietigheim gelaufen sind,hier in Schwenningen für sich selbst versuchen umzusetzen... Er kann es doch - hat er doch bewiesen! Die ganze Mannschaft muss ein echtes Team werden und endlich ein Erfolgserlebnis bekommen und dann kommen sie auch wieder aus dem verdammten schwarzen Loch heraus!
Jetzt ist der alte Trainer weg - man hat sich wie meistens im Sport gegen den Trainer entschieden,jetzt muss man auch vorerst mit dem vorhandenen Spielermaterial weitermachen! Außer für Melischko(um den es mir sehr leidtut ) sollte man einen Ersatz holen - wenn es einen gibt,der uns auch wirklich weiter bringt,Dominik Hammer wäre für mich einer. Unsere Spieler brauchen einfach neues Selbstvertrauen und dann klappt das auch wieder! Ich denke unser Problem liegt im fehlenden Selbstvertrauen in der fehlenden Selbstsicherheit und bisher im Sturm an den fehlenden Toren und nicht beim Torhüter oder bei unseren Verteidigern! Wir haben in 9 Spielen nur 17 Tore geschossen,nicht mal 2 pro Spiel das ist doch der Wahnsinn! Hier muss der Hebel angesetzt werden,aber das hat Rumrich ja schon erkannt.
Wir sollten einfach mal lernen nicht immer gleich nach neuen Namen zu schreien - da zähle ich mich mit ein was z.B. die Martinovic Verpflichtung angeht.
Und eine Club-Führung(egal welche) sollte sich nie vom Umfeld oder von Spielern treiben lassen sondern immer in Ruhe und gefasst die Situation Annalysieren und dann "wenn" doch nötig handeln. Aber nie gleich springen,wenn andere meiner sie wüssten,es wie immer besser...
Ich hoffe sehr wir bekommen mit Jürgen Rumrich nun die Kurve(ich wünsche es ihm den Spielern und uns!) und bringen diese Saison positiv über die Runde,bedeutet für mich in der Hauptrunde "mindestens" Platz 8 - denn im schlimmsten Fall wäre die ganze gute Arbeit,die in den Letzten 2 1/2 Jahren geleistet wurde,schlagartig dahin und man müsste wieder so gut wie von vorne Anfangen... Das wäre dann der Super-GAU,Gott bewahre...