SERC-Gerüchte 11/12

  • Ich behaupte mal einfach ganz frech, dass ein Lange hinter der momentanen Wild Wings-Abwehr auch nicht sonderlich viel besser aussehen würde als ein Martinovic es derzeit tut. Lange fand ich im letzten Jahr bei den TS auch nicht soo überragend, er hatte einfach auch eine gute Abwehr vor sich. So wie Martinovic zu Bietigheims Meistersaison halt auch.

  • Hab ich mich auch schon gefragt. Ich glaub sein business Modell ist: Die haelfte arbeiten( sprich ab januar) aber genauso viel verdienen wie die anderen ...... Koennte aber die Lösung sein, siehe RV letztes jahr

    Den hat Jäger für wenig Gage, aus dem Hut gezaubert. Soviel zum genausoviel verdienen in 2 Monaten wie andere in einer Saison. Er war bis dahin eine Wundertüte, weil er in letzter Saison bis dato keine Spielpraxis hatte.

    Ich behaupte mal einfach ganz frech, dass ein Lange hinter der momentanen Wild Wings-Abwehr auch nicht sonderlich viel besser aussehen würde als ein Martinovic es derzeit tut. Lange fand ich im letzten Jahr bei den TS auch nicht soo überragend, er hatte einfach auch eine gute Abwehr vor sich. So wie Martinovic zu Bietigheims Meistersaison halt auch.


    Lange war der Schlüssel für den Meistertitel, seine Stärke ist mit der Rohdes vergleichbar, wenn nicht sogar besser.

  • Ich behaupte mal einfach ganz frech, dass ein Lange hinter der momentanen Wild Wings-Abwehr auch nicht sonderlich viel besser aussehen würde als ein Martinovic es derzeit tut. Lange fand ich im letzten Jahr bei den TS auch nicht soo überragend, er hatte einfach auch eine gute Abwehr vor sich. So wie Martinovic zu Bietigheims Meistersaison halt auch.


    Das sehe ich komplett anders. Wenn die Defensive von RV wirklich so hervorragend gewesen wäre, dann hätte auch ein Josef Mayer zwischen den Pfosten ausgereicht.
    Nein, wie Turmstern schon geschrieben hat: Lange war der Glücksgriff zur Meisterschaft. Er hat Ruhe und. Sicherheit ausgestrahlt, und war z. B. auch im Finale in den entscheidenden Situationen auf dem Posten.
    Würden wir ihn verpflichten, dann wär‘s mir trotzdem mulmig. Schliesslich scheint Boon auf dem Weg von RV nach VS seine Scoringqualitäten verloren zu haben. Was ist, wenn Lange seine Talente auch unterwegs vergisst?!? ;)

  • Das sehe ich komplett anders. Wenn die Defensive von RV wirklich so hervorragend gewesen wäre, dann hätte auch ein Josef Mayer zwischen den Pfosten ausgereicht.
    Nein, wie Turmstern schon geschrieben hat: Lange war der Glücksgriff zur Meisterschaft. Er hat Ruhe und. Sicherheit ausgestrahlt, und war z. B. auch im Finale in den entscheidenden Situationen auf dem Posten.
    Würden wir ihn verpflichten, dann wär‘s mir trotzdem mulmig. Schliesslich scheint Boon auf dem Weg von RV nach VS seine Scoringqualitäten verloren zu haben. Was ist, wenn Lange seine Talente auch unterwegs vergisst?!? ;)


    Der hat österreichische wurzeln der vegisst nix:-)

  • Ich glaube auch, dass uns Lange weiterhelfen würde, er war einer der Key-Player in den Play-Offs, der auch mal ein Spiel alleine gewinnen kann. Mit Martinovic hätte man dann einen guten Backup und Kristian könnte man mit einer FöLi in die Oberliga schicken, nach Halle vielleicht. ;)

    Dann Marco Sturm als Melischko-Ersatz und die Sache läuft.

    Auf gehts Herr Wagner - man kann Fehler in der Teamzusammenstellung machen, schlimm ist es nur, wenn man sie nicht einsieht und versucht zu korrigeren.

  • Natürlich ist der Lange kein schlechter, aber ob er es Wert ist einen Martinovic und einen Kristian zu rasieren und damit noch mehr Unruhe als ohnehin schon vorhanden in die Mannschaft zu bringen?
    Im Gegensatz wäre ein Ruhepol im Kasten natürlich viel Wert, aber ob das Lange ist, der wohl wieder über wenig Spielpraxis verfügen würde, hm, muss ich zum Glück nicht entscheiden.

  • guten Tag

    über was sollte man sich denn wundern ?

    schlimm wäre es, wenn es nicht so kommen würde ;) man stelle sich vor Schwenningen erreicht nicht die Playoffs

    Über das, dass dem einen oder anderen das Geld ausgeht oder bei bestimmten Vereinen über die Oberliga diskutiert wird :pfeif:
    Auch wenn Du das gerne hättest, manche Dinge werden nicht passieren...

  • Natürlich ist der Lange kein schlechter, aber ob er es Wert ist einen Martinovic und einen Kristian zu rasieren und damit noch mehr Unruhe als ohnehin schon vorhanden in die Mannschaft zu bringen?
    Im Gegensatz wäre ein Ruhepol im Kasten natürlich viel Wert, aber ob das Lange ist, der wohl wieder über wenig Spielpraxis verfügen würde, hm, muss ich zum Glück nicht entscheiden.

    Was soll denn mit noch mehr Unruhe passieren? Schlechter als Letzter kann man doch nicht werden. ;)


  • Auf gehts Herr Wagner - man kann Fehler in der Teamzusammenstellung machen, schlimm ist es nur, wenn man sie nicht einsieht und versucht zu korrigeren.

    Was will man denn Wagner grossartig vorwerfen? Im Sommer haben noch alle gejubelt.

    Wie ich sagte, bei Walker hatte ich von Anfang meine Zweifel, aber sonst? Okay, vielleicht hätte er sehen können, dass es zwischen Kammerer und dem Team nicht mehr stimmt. Nur kann das keiner hier beurteilen, wie es hinter den Kulissen aussah.
    Vielleicht hätte man etwas weniger in Tiefe und mehr in die "Spitze" investieren sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.

    Und wie will man personell nun etwas verändern? Was soll er tun? Der Markt ist ziemlich leer, bleibt nur die Hoffnung auf einen Glücksgriff, der so mal ganz nebenbei ein Tor nach dem anderen macht? Seien wir ehrlich, auch ein Wagner kann nicht zaubern und was soll er machen? Höchstens einen rauswerfen und nen Neuen holen, aber sonst? Manche machen es sich hier sehr einfach.

    Die, die jetzt hier sind, müssen es richten. Zur Zeit läuft halt alles gegen uns (Verletzungen, Unvermögen, Pech etc.), aber das kann sich schnell wieder drehen. Voraussetzung dafür ist harte Arbeit, um das Glück auch mal wieder zu erzwingen.

  • hat denn schon jemand konkret was läuten gehört?? ich leg mich fest, in der momentanen konstellation (defense/tor) gewinnst keinen blumentopf, geschweige denn ne goldene ananas... ich bin immer noch geschockt wie schlecht walker gestern war und wieviel unruhe silo ausstrahlt.. wieso nicht auch mal nen tryout probieren..

  • Was will man denn Wagner grossartig vorwerfen? Im Sommer haben noch alle gejubelt.

    Nicht falsch verstehen - ich glaube wir sind da ziemlich ähnlicher Meinung. Es gibt eben Fehler, die sich erst im Nachhinein als Fehler herausstellen. Ich gehe davon aus, dass er von seinem zusammengestellten Team überzeugt war, aber die Zeit kann eben zeigen, dass man auch mal daneben greifen kann und damit wird es nachträglich zu einem Fehler, der eben nicht abzusehen war.
    Es weiß auch keiner, ob z.B. Kammerer wehement Martinovic gefordert hat oder wie da die Entscheidungsfindung lief.

    Was ich sagen will: Es läuft nicht so wie geplant, also muss ich alles hinterfragen und möglicherweise an ein paar Stellschrauben drehe. An der Schraube Trainer wurde bereits gedreht, ich würde zumindest auch noch an der Schraube Torwart drehen.

  • Ist jetzt neuerdings der Torwart schuld, wenn die Stürmer das offene Scheunentor nicht treffen? Silo ist ein ähnlicher Goali wie Silver, nur Silver war immer unantastbar, obwohl er nicht weniger Böcke als Silo geliefert hat.
    Das der falsche AL-Verteidiger weg geschickt wurde und sein Ersatz ihn nicht gleichwertig ersetzt daran liegt das Hauptproblem in der Defense und auch im Spielaufbau.

    Das Team im vergleich zum Vorjahr:

    Tor: Silo für Silver, ist ein in etwa gleichwertiger Ersatz

    Verteidigung: Walker für Gaucher die beiden sind allein schon von der Spielanlage nicht zu vergleichen, hier fehlen die offensiven Akzente
    Schmidt für Gawlick ist ne deutliche Verbesserung
    Sacher für Kathan keine Verbesserung

    Sturm:
    Walsh, Boon, Wittforth und Mapletoft für Lanier (Dauerverletzt), Mayr, Geiger(nur sinnloses rumgerenne) und Just sollte eigentlich ne Verbesserung sein

    Es ist jetzt der Trainer gefordert und der braucht nun mal eine gewisse Zeit. Spieler zu tauschen und jetzt auf einzelnen rumprügeln bringt uns nicht hinten raus.

  • Zitat

    WildWinger'
    Über das, dass dem einen oder anderen das Geld ausgeht oder bei bestimmten Vereinen über die Oberliga diskutiert wird :pfeif:
    Auch wenn Du das gerne hättest, manche Dinge werden nicht passieren

    Guten Abend

    sorry ich hatte den Satz leider erst anders verstanden :pfeif: mea culpa

    aber jetzt versteh, was Du gemeint hast mit dem "die-anderen-werden-wieder-jammern" ;)
    kein Problem, ich rechne täglich mit solchen Meldungen, in Landshut sogar morgen abend schon

    aber solange sich die Wildwings da unten Tummeln, ´wird´s im Forum nicht langweilig, die Liga bleibt spannend und das steigert das Zuschauerinteresse in den nächsten Wochen

    Und Euch kanns ja wurscht sein ;) denn auch als Playdown-Starter kann man von der DEL eine Wildcard bekommen :pfeif:

    gruß aus LA

    P.S. am trotzdem noch ein Kompliment an die versammelte SERC-Fan-Forums-Gemeinde hier :respekt:
    es läuft trotz dieser Misere doch sehr gesittet und ruhig ab, wenn ich da an die Zeit denke, als Landshut um die Zeit letzter war, wer da alles hervorgekrochen kam und gute Ratschläge erteilte und alles in Frage stellte.

    Apropos hervorgekrochen ;);) wo ist eigentlich mein sehr geschätzter Freund WildWing28, seit Wochen kein Kommentar ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (24. Oktober 2011 um 22:41)

  • Ist jetzt neuerdings der Torwart schuld, wenn die Stürmer das offene Scheunentor nicht treffen? Silo ist ein ähnlicher Goali wie Silver, nur Silver war immer unantastbar, obwohl er nicht weniger Böcke als Silo geliefert hat.
    Das der falsche AL-Verteidiger weg geschickt wurde und sein Ersatz ihn nicht gleichwertig ersetzt daran liegt das Hauptproblem in der Defense und auch im Spielaufbau.

    Das Team im vergleich zum Vorjahr:

    Tor: Silo für Silver, ist ein in etwa gleichwertiger Ersatz

    Sorry... aber das ist nicht dein Ernst, oder?!? Silver war beileibe nicht perfekt. Aber er war ein guter 2. Liga-Goalie. Diesen Beweis ist Silo aus meiner Sicht bisher schuldig geblieben. Bisher war das eher Durchschnitt. Warum? Weil Silo bis dato im Gegensatz zu Silver noch nicht gezeigt hat, dass er auch in der Lage ist, ein Spiel für die Mannschaft zu gewinnen.

    edit: Ich hab übrigens nix gegen Silo. Mir wär‘s am liebsten, wenn er ab Freitag der Turm in der Schlacht wäre. Denn jede Kaderveränderung unter der Saison birgt zusätzliches Risiko.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (24. Oktober 2011 um 22:44)


  • Sorry... aber das ist nicht dein Ernst, oder?!? Silver war beileibe nicht perfekt. Aber er war ein guter 2. Liga-Goalie. Diesen Beweis ist Silo aus meiner Sicht bisher schuldig geblieben. Bisher war das eher Durchschnitt. Warum? Weil Silo bis dato im Gegensatz zu Silver noch nicht gezeigt hat, dass er auch in der Lage ist, ein Spiel für die Mannschaft zu gewinnen.

    edit: Ich hab übrigens nix gegen Silo. Mir wär‘s am liebsten, wenn er ab Freitag der Turm in der Schlacht wäre. Denn jede Kaderveränderung unter der Saison birgt zusätzliches Risiko.

    Silo hat ein Problem: wenn vorne die Stürmer nichts treffen, dann wird ihm jeder Fehler doppelt und dreifach angekreidet. Sprich: machen wir vorne aus den reichlich vorhandenen Chancen die entsprechenden Tore, würde sich über ein oder zwei Böcke kein Mensch aufregen. Silverthorn würde in der jetzigen Situation wohl kaum besser aussehen. Aber der hatte den Vorteil, dass es damals vorne gerappelt hat.


  • Hinterfragen ist nie falsch, ist halt alles eine Frage der Alternativen. Es wäre sicherlich einfacher, hätte man ein oder zwei offensichtliche Schwachstellen. Nur hat man hier viele kleinere, die sich summieren. Ich befürchte, dass eine Torwartverpflichtung die Probleme nicht löst. Gut, man könnte "ein Zeichen setzen", ob man dies allerdings beim Goalie setzen will/kann/muss, ist eine andere Frage.

  • Ich befürchte, dass eine Torwartverpflichtung die Probleme nicht löst. Gut, man könnte "ein Zeichen setzen", ob man dies allerdings beim Goalie setzen will/kann/muss, ist eine andere Frage.

    guten Morgen

    aber die könntest Dich mit der These anfreunden, dass ein "Star-Goalie" vom Format eines Chris Rogles oder Boris Rousson einer verunsicherten Abwehr mehr Selbstvertrauen/Stabilität einhauchen könnte ;) ob das letztenlich der Weisheit letzter Schluß ist, müßte sich auf dem Eis zeigen, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher, wenn man diese Baustelle ausmerzt

    Und ganz ehrlich: Ob Silverthorn, Martinovic oder der Brown, alles (mittel)gute Buli2-Keeper, aber das gewisse Etwas hatten sie alle nicht und agrad Schwenningen hätte sich das leisten können ;)

    gruß aus LA