Laut Schwabo von heute werden bei Melischko diese Woche Belastungstests durchgeführt.
Sollten diese negativ ausfallen, wird noch nach einem Stürmer Ausschau gehalten ..... . . .
SERC-Gerüchte 11/12
-
-
-
Ich habe das eher noch in die Richtung gemeint, dass die Nutzung der Wildcard in Schwenningen nicht nur auf Gegenliebe stoßen wird. Es gibt doch da sicher einige Stimmen, die sich einem solchen Weg verwehren würden oder gar dem Verein dann den Rücken kehren. Ein breiter Wille "um jeden Preis in die DEL" kann ich in der Schwenninger Fanszene nicht ausmachen, die Forcierung durch die Gesellschafter erfolgt nicht mit geschlossener Rückendeckung der Fans. Gewinnt man den Titel, wird Meister und hat damit eine "sportliche Qualifikation", dann könnte der Schritt vermutlich einer ganze Menge Leuten leichter fallen.
War bei uns damals ja auch so. Als Bibi Meister wurde, sagte der EHC, dass man keinen NAchrücker geben will, weil man nur als Meister aufsteigen will. -
Laut Schwabo von heute werden bei Melischko diese Woche Belastungstests durchgeführt.
Sollten diese negativ ausfallen, wird noch nach einem Stürmer Ausschau gehalten ..... . . .
Dann mal feste Daumen drück, dass er den Test besteht! -
Zumal man ja auch eine Verpflichtung gegenüber den zahlenden Fans hat, die hochklassiges Eishockey sehen wollen. Die Saison rumdümpeln und auf die Karte "Wildcard" setzen, würde im Umfeld kaum akzeptiert werden und viel Porzellan zerschlagen und Kredit verspielen, den man für diesen "Einkauf" in die DEL sowieso noch in Anspruch nehmen muss.
guten Tag
ich kann das in Schwenningen schon verstehen, v.a. was sollte so einen Verein, der ja einen sog. "finanziellen" Background hat, noch in dieser "Noch"-Esbg-Liga halten ?
Landshut "wackelt" bedenklich, in KF, Garmisch oder Heilbronn - so aus der Ferne gesehen - wirds nicht anders aussehen.
Ja gegen wen solln sie denn dann spielen ? 18 mal gegen Ravensburg, da sieht man sich auch irgendwann mal ab, also wird man auf Teufel komm raus versuchen in die DEL zu kommen und das ist auch vollkommen nachzuvollziehen.
Für Schwenningen und deren Gesellschafter könnte die ganze Buli2-Geschichte nochmal schmackhaft werden, wenn es eine zweigeteilte Buli2 gibt mit den sog. "Aufsteigern" KAssel und Frankfurt dazu Ravensburg, Heilbronn und Bietigheim, aber áuch nur dann, wenn in der DEL kein Platz frei wirdgruß aus LA
-
Landshut "wackelt" bedenklich, in KF, Garmisch oder Heilbronn - so aus der Ferne gesehen - wirds nicht anders aussehen.
...Wenn du mehr weisst, dann raus damit!
-
Die wackeln doch jedes Jahr..
-
Ich denke mal, Thuni bezieht sich auf die von eh_l genannten Teams neben Landshut, in seinem Fall eben KF.
-
Ich wäre da im Fall Heilbronn doch sehr an Informationen interessiert...
-
Ich wäre da im Fall Heilbronn doch sehr an Informationen interessiert...
guten Tag
Infos ? Ein Blick über den Tellerrand und in das Orakel von Delphi, sowie mein gesunder Menschenverstand zeigt mir folgendes Szenario:
Sollte in der DEL - warum auch immer - ein Platz frei werden, wird den Schwenningen einnehmen, Landshut wird zu 99% eine Buli2 in der aktuellen Form nicht spielen, das sind mal zwei "Zugpferde", die wegfallen würden und sollte es in der Föli-Regelung keine Einigkeit mit der DEL geben, werden auch solche Vereine wie Heilbronn, KF oder vllt. auch Crimmitschau zum Überlegen anfangen. Und sollten diese Namen zum Überlegen anfangen, wird es einen Schneeballeffekt geben. Was würden Rosenheim/Garmisch ohne KF und LA machen ?
Und was das dann heißt, kann man sich doch logischerweise denken, da brauch ich nicht viele Infos, eigentlich gar keine.
Aber halt, das ist eine Möglichkeit, die eintreten könnte, aber wenn man es sich genau ansieht, dann .........................Weißt, schön, dass die neue Saison jetzt dann angeht, aber mir Angst und Bange was danach kommt, denn seit dieser ominösen Nichtunterschrift sind jetzt Wochen vergangen und bei allem Verständnis für Geheimhaltung finde ich es sehr bedenklich, dass noch nicht einmal konkrete Vorschläge auf dem Tisch sind, wie es denn in der ESBG weitegehen soll ? Und hier wird immer von Miteinbeziehung der Fans geredet: Wo ist die Bitteschön ? Buli2 oder Bundesliga, schön gut, wie das Ding heißt, aber sind das die wichtigen Dinge, die die ESBG-Vereine voranbringt oder sind das die Dinge, die frische Leute hinter dem Ofen hervorholen umd in diesen Sport zu investieren. Ich glaube nicht !!
Hier stellt sich dann doch auch mal die Frage, wo eigentlich der ESBG-Spielleiter ist ? Der wäre ja eigentlich für das zuständig das zu koordinieren, was die ESBG-Vereine wollen.
Gruß aus LAP.S. Thuni und Falkengirl: Falls das falsch rübergekommen sein sollte, dieses "Wackeln" war nicht auf das Finazielle bezogen !!! Es sollte mehr in die Richtung Ligenzugehörgkeit, ESBG-Breich, OL-Bereich oder sonstiges gehen. So besser verständlich ??? Denn ich denke schon, dass die Clubs sich damit auseinandersetzen müssen, wo man spielt. Sei es finaziell gesehen, sei es von den Gegnern her gesehen und das immer unter der Prämisse, dass man sich mit der DEL nicht über Auf/Abstieg einigen konnte.
P.P.S. und um den Usern gleich noch zuvorzukommen, die wieder ums Eck kommen ala "die bösen Bayern wollen wieder ihr Süppchen kochen": Ich würde Landshut auch gerne in einer attraktiven eingleisigen Buli2 sehen, aber da müssen halt die Grundvoraussetzungen stimmen. Man weiß in Landshtu z.B. , dass man sich DEL in dieser Form abschminken kann, brauch aber für die Buli2, wie sie jetzt ist einen Etat von 1,2 Millionen und hab trotzdem keine sportliche Möglichkeit nach oben. Jetzt stellt sich die Frage: Ists das wert ? Ich glaube nicht -
Weißt, schön, dass die neue Saison jetzt dann angeht, aber mir Angst und Bange was danach kommt, denn seit dieser ominösen Nichtunterschrift sind jetzt Wochen vergangen und bei allem Verständnis für Geheimhaltung finde ich es sehr bedenklich, dass noch nicht einmal konkrete Vorschläge auf dem Tisch sind, wie es denn in der ESBG weitegehen soll ? Und hier wird immer von Miteinbeziehung der Fans geredet: Wo ist die Bitteschön ? Buli2 oder Bundesliga, schön gut, wie das Ding heißt, aber sind das die wichtigen Dinge, die die ESBG-Vereine voranbringt oder sind das die Dinge, die frische Leute hinter dem Ofen hervorholen umd in diesen Sport zu investieren. Ich glaube nicht !!
Woher weißt du das nichts "Handfestes" auf dem Tisch liegt... oder hast du mit am Tisch gesessen?
Du kannst davon ausgehen, dass sich hinter den Kulissen einiges tut.... muss es angesichts der prekären Gesamtsituation in der Buli allerdings auch
-
-
Woher weißt du das nichts "Handfestes" auf dem Tisch liegt... oder hast du mit am Tisch gesessen?
Du kannst davon ausgehen, dass sich hinter den Kulissen einiges tut.... muss es angesichts der prekären Gesamtsituation in der Buli allerdings auch
Seh ich auch so.
Nur weil nichts nach außen dringt, muß das nicht gleichbedeutend mit "die tun nix" sein -
guten Tag
Ich weiß ausnahmsweise mal auch nicht mehr und nicht weniger wie jede(r)andere, denn zu diesem Thema halten anscheinend alle dicht, aber wenn Du mit dieser "Geheimniskrämerei" zufrieden bist, Deine Meinung !!
Ich als Fan eines Buli2-Vereins bin es nicht: In zwei Wochen geht die Saison an, man hat sich in den letzten Wochen mehrmals getroffen und sorry, was kam raus ? Dass man nix sagt, toll.
Eigentlich sollte man der geschundenen und frustrierten Fan-Seele doch genau ein paar Tage vorher mal ein paar Zuckerl hinschmeissen um das ganze attraktriver zu machen und was passiert: Wieder nix !! G
eheimhaltung und wenn man negativ denken würde, könnte man zu dem Schluß kommen, auch wenn im Hintergrund gewerkelt wird: Es tut sich gar nix, warum sonst diése Geheimniskrämerei ?Weißt, die können alle mitsamt froh, dass es in jedem Verein noch soviel "Eishockey-Damische" gibt, die sich das Woche für Woche antun, aber langsam, aber sicher kommt der Zeitpunkt, wo es einmal "glangt" und wenn Dir die Leute auch noch wegbrechen, dann gute Nacht Eishockey
gruß aus LA
CuJo, schön, dass Du ihm beipflichtest, aber wo hab ich geschrieben, dass die nix tun ? Mag ja sein, dass was getan wird, aber wo sind die Ergebnisse ? Am Ende des Tages - Stand heute - heißt das kurz und knapp: Man hat trotz intensiven Arbeitens (noch) nix auf die Reihe gebracht und das wird man schon noch sagen dürfen, oder ? Aber stimmt: Der Patient zuckt ja noch und es ist erst fünf Minuten vor Zwölf
-
Immerhin hält die Verschwiegenheit die DEL-Trolle aus diesem Forum fern...
-
CuJo, schön, dass Du ihm beipflichtest, aber wo hab ich geschrieben, dass die nix tun ? Mag ja sein, dass was getan wird, aber wo sind die Ergebnisse ? Am Ende des Tages - Stand heute - heißt das kurz und knapp: Man hat trotz intensiven Arbeitens (noch) nix auf die Reihe gebracht und das wird man schon noch sagen dürfen, oder ? Aber stimmt: Der Patient zuckt ja noch und es ist erst fünf Minuten vor Zwölf
Wieso fühlst du dich da gleich angesprochen?
Ich habe Indians-Online zitiert, nicht mehr und nicht weniger.Und ja, ich bin froh darüber, das keinerlei Spekulationen nach außen dringen. Wieso? Weil es dann hier im Forum den drölfzigsten ellenlangen Thread gäbe, wie das jeder findet und was man besser machen könnte und blablabla!. Die sollen ruhig hinter verschlossenen Türen tagen, überlegen und dann irgendwann, wenn alles in trockenen Tüchern ist, veröffentlichen.
Wenn jemand vorzeitig plaudert, is es nicht recht, passiert gar nichts, dann paßt es auch net.
Ja was denn nun! -
guten Tag
Ich weiß ausnahmsweise mal auch nicht mehr und nicht weniger wie jede(r)andere, denn zu diesem Thema halten anscheinend alle dicht, aber wenn Du mit dieser "Geheimniskrämerei" zufrieden bist, Deine Meinung !!
Ich als Fan eines Buli2-Vereins bin es nicht: In zwei Wochen geht die Saison an, man hat sich in den letzten Wochen mehrmals getroffen und sorry, was kam raus ? Dass man nix sagt, toll.
Eigentlich sollte man der geschundenen und frustrierten Fan-Seele doch genau ein paar Tage vorher mal ein paar Zuckerl hinschmeissen um das ganze attraktriver zu machen und was passiert: Wieder nix !! G
eheimhaltung und wenn man negativ denken würde, könnte man zu dem Schluß kommen, auch wenn im Hintergrund gewerkelt wird: Es tut sich gar nix, warum sonst diése Geheimniskrämerei ?Weißt, die können alle mitsamt froh, dass es in jedem Verein noch soviel "Eishockey-Damische" gibt, die sich das Woche für Woche antun, aber langsam, aber sicher kommt der Zeitpunkt, wo es einmal "glangt" und wenn Dir die Leute auch noch wegbrechen, dann gute Nacht Eishockey
gruß aus LA
Was erwartest du denn konkret von der Liga
Eine Liga bietet eine Plattform auf der sich jeder Teilnehmer zurechtfinden muß. Beim einen klappt dies besser, beim anderen nicht so gut. Geht es gar nicht dann muß er halt runter. So war es immer und so wird es immer sein Mag zwar traurig am betreffenden Standtort sein, aber in der Liga geht es immer weiter.
Wenn einer geht kommt ein anderer nach. So war es und so wird es immer sein
Bei den von dir angesprochenen " Wackelkandidaten " war dies nicht anders. Die waren auch schon weg und es ging in der Liga weiter. Warum sollte das zukünftig nicht mehr der Fall sein. Wie du ja oben selbst geschrieben hast gibt es geung Clubs die wieder hoch wollen Bei der DEL sagt man immer: frisches Blut täte der Liga gut. Genau das gleiche gilt aber auch für die 2.LigaAn der Gesammtsituation wird sich nie etwas ändern wenn man die Platform verändert, die Situation für die einzelnen Clubs bleibt immer dieselbe.
Wenn man beispielsweise eine Maßnahme tätigen würde die jedem Club mindestens 100.000 Euro Mehreinnahmen zuschieben würde, dann würden die Clubs , die die Plattform jetzt schon besser nutzen können bis zu 300.000 Euro mehr einnehmen, andere Clubs um die 200.000 Euro mehr haben und die, die jetzt schon die Plattform nur sehr dürftig nutzen können haben dann halt die Mindestsumme von 100.000 Euro. Bei dem von dir oben angesprochenen " Mindestetat " würde das bedeuten dass dieser von 1,2 Mio auf 1,4 Mio ansteigt. Was bringt es dann einem Club der durch diese Maßnahme nur 100.000 Euro mehr generieren kann
Das einzige was solch eine Maßnahme bringt ist dass es den Abstand zur nächst höheren Liga verringert, gleichzeigtig aber auch den Abstand zur darunter ligenden Liga vergrößert.
Die Frage ist da nur was man willEs gibt viele Stellschrauben an der eine Liga drehen kann, aber was da letztendlich gemacht wird liegt dann in den Händen der einzelnen Clubs es so umzusetzen dass man Vorteile daraus ziehen kann, das klappt aber nur wenn man das Handwerk versteht
-
Was erwartest du denn konkret von der Liga
guten Abend
Nachdem es keinen geregelten Auf/Abstieg geht wäre ich ein Befürworter einer zweigeteilten Buli2 mit je 14 Mannschaften und mit übergreifenden Playoffs bzw. liaginteren Playdowns, d.h. man spielt den Bundesliga-Meister aus. Ich würde sogar soweit gehen in diesen beiden Ligen einen "Salery Cap" einzuführen, auf sechs AL´s erhöhen - wobei ein AL-Goalie zwei AL-Lizenzen belegt - sog. "Eingedeutschte" limitieren und es muß mind. ein Blck, also fünf Spieler aus dem deutschen Nachwuchsbereich stammen und unter 21- 23 Jahre - noch zu verhandeln - sein
Gleichzeitig könnte man so solche Vereine wie Schwenningen evtl. auch halten und zusätzlich ein Auffangbecken für evtl. EX_DEL-Ligisten werden.
Dann könnte man sagen, sollen sie doch ihre DEL spielen bis keiner mehr da ist oder man hätte evtl. wieder ein "DRuckmittel" um Verhandlungen zum Thema Auf/Abstieg aufzunehmen.
So würde meine Positionierung aussehen, aber ich weiß, da wird es Probleme geben, sowas durchzubringen, aber für die nächste Saison ein dem Fan verkaufbares Modellgruß aus LA
-
Ich hab das nicht geschrieben, was du da zitiert hast
Nur zur Richtigstellung
Und ich wäre keine Befürworterin einer zweigeteilten Liga. Wenn das ein erfolgreiches Modell wäre, hätte man vor Jahren an der Hacker-Pschorr festhalten können.Abgesehen davon ist hier eh der falsche Thread, um über sowas zu diskutieren
-
Ich habe das eher noch in die Richtung gemeint, dass die Nutzung der Wildcard in Schwenningen nicht nur auf Gegenliebe stoßen wird. Es gibt doch da sicher einige Stimmen, die sich einem solchen Weg verwehren würden oder gar dem Verein dann den Rücken kehren. Ein breiter Wille "um jeden Preis in die DEL" kann ich in der Schwenninger Fanszene nicht ausmachen, die Forcierung durch die Gesellschafter erfolgt nicht mit geschlossener Rückendeckung der Fans. Gewinnt man den Titel, wird Meister und hat damit eine "sportliche Qualifikation", dann könnte der Schritt vermutlich einer ganze Menge Leuten leichter fallen.
Genauso sieht es aus: Meister werden - mit der *** verhandeln und nur umziehen (nicht aufsteigen !), wenn die Konditionen stimmen. Ansonsten mit einem Lächeln absagen.
-
Ich hab das nicht geschrieben, was du da zitiert hast
Nur zur Richtigstellung
Und ich wäre keine Befürworterin einer zweigeteilten Liga. Wenn das ein erfolgreiches Modell wäre, hätte man vor Jahren an der Hacker-Pschorr festhalten können.Abgesehen davon ist hier eh der falsche Thread, um über sowas zu diskutieren
guten Abend
erstens, ich habs ausgebessert und zweitens
passt der Platz zum diskutieren, denn den DEL-Sympathisanten würde nie einfallen sich in die Niederungen der Buli2-Threads zu begeben
aber Du hast Recht, damit sollte es auch gut seingruß aus LA
-
*knickserle mach* Dank schee
Und zum anderen Thema: ich liebe die igno-Funktion Da liest es sich bedeutend angenehmer Und übersichtlicher
-
-