SERC-Gerüchte 11/12

• Das wären dann 200000 brutto. Bei diesen Gehältern würde das dann für eine Reihe reichen, es sei denn die anderen verdienen wenig bis gar nichts. Ich halte diese Zahl für völlig überzogen.

Ja, überzogen halte ich diese Zahl auch. Ich habe nur weitergegeben, was er damals gesagt hat. Ich habe mir aber die Mühe gemacht und nochmals im damaligen Pressebericht (E-Paper sei dank) nachgeschaut und da stand in der Tat - Schande über mich - 55.000 Euro. Ich bin mir dennoch sicher, dass er damals 100.000 sagte, habe eben nochmals meinen Kollegen gefragt der auch dabei war, er hat dies auch verstanden. Vielleicht wurde es nachträglich für den Bericht noch korrigiert und er hat sich im Live Interview wirklich versprochen und brutto und netto verwechselt. Lässt sich nun nur nich mehr nachvollziehen. im Endeffekt bewegen sich die Gehälter zwischen 20.000 und 55.000 und die 100.000 vergessen wir schnell wieder :whistling:

• Wobei diese Zahlen für die "Startruppe" aus 08/09 galten - das kann heute also schon wieder ganz anders aussehen.

• Nein, er sagte 100.000 Euro. Ich war selbst bei der Veranstaltung damals dabei, auch andere anwesende haben dies bestätigt, so dass ich mir sicher bin, mich nicht verhört zu haben. Ob er nun 55.000 gemeint hat und evtl. irgendwie brutto und netto verwechselt hat, das weiß ich nicht. Mir kommt es auch zu hoch vor. Aber gesagt hat er definitiv 100.000 netto.

Komisch, vor rund 18 Monaten hast noch etwas von 20.000 - 70.000 Euro gehört, jetzt sind es schon 100.000 8|

Kurz zum Thema Gehalt der Spieler: bei einer Veranstaltung im letzten Jahr (Januar 2009 um genauer zu sein), bei der Burger und Collins interviewt wurden, wurde er von Herrn Baumann von der Neckarquelle (er war der Moderator) auch nach den Gehältern der Spieler gefragt. Erstaunlicher Weise hat Herr Burger hier auch geantwortet und gesagt, dass die Spieler immer nur in netto denken und die Gehälter der letzten Saison zwischen 20.000 Euro und 70.000 Euro netto lagen. Dazu kommen Auto und Wohnung. 70.000 dürften dann wohl bei Krestan gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass daher nur 5 Spieler in der Liga mehr als 50.000 netto verdienen sollen.

Link zur Diskussion: SERC Gerüchte 09/10

Damals wie heute Antworte ich mit folgendem Zitat:

Zitat

Nekarquelle
    Was verdient denn ein Eishockeyprofi in Schwenningen, fragte Baumann Burger. Und der antworte nach anfänglichem Zögern tatsächlich: 20 000 bis 55 000 Euro netto. Die Verträge laufen über acht Monate, Auto und Unterkunft sind frei.

http://www.nq-online.de/index.php?&kat=50&artikel=1505

• Wenn damals(2008/2009) Radek Krestan 55'000(: 8 Monate=6875 netto + am Ende eventuelle Playoff-Prämie - aber gab es ja nicht) netto waren das als verheirateter circa 80'000 brutto,zählen wir zum netto von 55'000 € noch das freie Auto und die freie Wohnung + Nebenkosten dazu,kommen wir meiner Meinung nach im Prinzip in die Richtung von 80'000 €. Das deckt sich dann auch mit meinen Zahlen,die ich mitbekommen habe.

Heute wird ein z.B. ein Dan Hacker,Brock Hooton oder auch ein Andi Renz,wenn mich nicht alles täuscht,sicherlich darüberliegen...

5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Juli 2011 um 11:30)

• Wobei diese Zahlen für die "Startruppe" aus 08/09 galten - das kann heute also schon wieder ganz anders aussehen.

Der Etat hat sich aber seither nicht geändert und da wir zwischenzeitig konstant auf 13 Stürmer setzen und auch im Background die ein oder andere Vollzeitstelle zusätzlich finanzieren, wird sich der Rahmen kaum erhöht haben. Allenfalls für Hacker und Renz könnte ich mir vorstellen, dass die Schmerzgrenze leicht nach oben angepasst wurde... Ferner unterstelle ich Wagner auch mehr Verhandlungskompetenz wie seinerzeit Kopta.

• Du täuscht dich.

Was für ein Auto für 8 Monate plus was für eine Wohnung soll 25.000 im Jahr kosten?

ja stimmt,rechnen wir nochmals neu:

-Miete: 8 Monate sagen wir mal 1'000 € = 8'000 € + Nebenkosten a 300 € = 2400 €,zusammen 10400 €
    -Auto: Versicherung,Steuer,Benzin sagen wir mal gesamt über 8 Monate 4000 €

Dann kommen wir auf circa 70'000 €,mein Fehler war vorhin,hatte bei Miete und Auto mit 12 anstatt mit 8 Monaten gerechnet sorry...

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Juli 2011 um 12:04)

• Die Mitpreise sind auch noch zu hoch angesetzt. 3 Zimmer in Bad Dürrheim kriegst doch schon für unter 500 Euro. Abgesehen davon werden diese geldwerten Vorteile nirgendwo in die Gehälter reingerechnet, für den Vergleich ist es deshalb ungeeignet, wenn wir nicht vom reinen Netto-Gehalt ausgehen.

• Komisch, vor rund 18 Monaten hast noch etwas von 20.000 - 70.000 Euro gehört, jetzt sind es schon 100.000 8|

Das ist doch mal ein perfektes Beispiel wie böse Gerüchte entstehen. 55.000 netto kann schonmal 100.000 brutto sein! Und dann macht man aus brutto netto --> Hurra, ein DEL-Etat steht locker. ;)

• Die Mitpreise sind auch noch zu hoch angesetzt. 3 Zimmer in Bad Dürrheim kriegst doch schon für unter 500 Euro. Abgesehen davon werden diese geldwerten Vorteile nirgendwo in die Gehälter reingerechnet, für den Vergleich ist es deshalb ungeeignet, wenn wir nicht vom reinen Netto-Gehalt ausgehen.

Okay... Nur in Bad Dürrheim sind die Mietpreise doch etwas höher oder? - in Hochemmingen wieder geringen. Bei meinem Beispiel Krestan sind es doch wahrscheinlich 4 Zimmer oder Kinderzimmer,Schlafzimmer,etc.kann mich aber auch täuschen. Aber gut lassen wir das...

Lone,ist das noch in der 2.Liga so,dass maximal 60% vom Gesamt-Etat für die Spielergehälter genutzt werden dürfen und mehr nicht? Meine das ist heute auch noch so.

• Komisch, vor rund 18 Monaten hast noch etwas von 20.000 - 70.000 Euro gehört, jetzt sind es schon 100.000 8|

Ich hab meine Aussage ja selbst überprüft und selbst korrigiert. Tut mir Leid das ich mich geirrt habe und unnötigt für Wirbel gesorgt habe. Immerhin war ich bemüht das ich nichts falsches in die Welt setze und hab daher extra nochmals nachgeforscht, da ich mir echt sicher war, und hab meinen Fehler auch sofort eingestanden als ich ihn zu meiner eigenen Überraschung bemerkte. Die Gehirnzellen lassen im Alter halt doch nach :wacko: Ich lass mir daher aber sicher nicht nachsagen, dass ich einfach so mal irgendwas ohne Quelle in den Raum werfe oder heute dies und morgen jenes behaupte.

• Vielleicht hat auch der ein oder andere bei der Rechnung,
    die Euronen mit der alten DM verwechselt oder durcheinander gebracht :sleeping:

• Also ich glaub das ein Wally Schreiber nicht für nur 55.000 gespielt hat !!!! laß mich aber auch eines besseren belehren :schulterzuck:

• guten Abend

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=5804 erscheint nicht mehr im Ingolstädter Kader und würde doch perfekt in das SERC anforderungsprofil passen, der kanns bestimmt noch und wäre eine Bereicherung für die Buli2

gruß aus LA

P.S. man hört, dass sich ein Buli2-Club um ihn bemüht und neben Ravensburg könnte sich so einen nur noch Schwenningen leisten ;)

• guten Abend

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=5804 erscheint nicht mehr im Ingolstädter Kader und würde doch perfekt in das SERC anforderungsprofil passen, der kanns bestimmt noch und wäre eine Bereicherung für die Buli2

gruß aus LA

P.S. man hört, dass sich ein Buli2-Club um ihn bemüht und neben Ravensburg könnte sich so einen nur noch Schwenningen leisten

Ausgemustert aus der DEL, alt, verletzungsanfällig und nicht ganz billig. Stimmt, passt perfekt.
    Nee im Ernst, dachte er hätte in Österreich einen neuen Club gefunden?
    Wenn schon aus der DEL, dann hätte ich lieber den Shane Joseph aus Iserlohn. Ist jünger und könnte gut zu Hooton/Hacker passen.