SERC-Gerüchte 11/12

• ein sehr guter Arbeitskollege hat mir gestern bei der schichtübergabe erzählt das mit 80 % Sicherheit ........ DJ Jelitto....nach Schwenningen kommt!!!und bis jetzt hatte er immer recht!!darauf wette ich um 3 Portionen von der sehr guten Curry-wurst in der Helios arena!!! :pfeif: :popcorn:

och nööö.... Kommt schon.... Der gehört uns *wein* :S

• Ohne stadion kein Stadionsprecher...logisch. Daher können wir drauf verzichten.

@Raph was heißt hier Witz ?(

"DJ" = disc jockey http://de.wikipedia.org/wiki/DJ

Wenn ihr nen "DJ Jelitto" Verpflichtet, gehe ich davon aus das er für die Musik zuständig ist.

oder habe ich was Verpasst??

Hat der arme Kerl kein richtigen Namen???

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (17. Mai 2011 um 17:37)

• Bundesjugend Crombeen? 8)

So langsam aber sicher lösen sich die Schwenninger Löwen auf. Bleiben wohl in der nächsten Saison nur noch Borzecki und Kammerer selbst.

Was macht eigentlich Sasa Martinovic in der kommenden Saison? In WOB bekommt er ja keinen Vertrag mehr. Evtl. hat er ja Lust mit seinem Bruder zusammen zu spielen.

2 Mal editiert, zuletzt von BWU Benni (17. Mai 2011 um 19:36)

• Oder vielleicht ja Alexander Dotzler von den Hamburg Freezers oder Rene Kramer oder Marco Schütz kommt zurück???

Und für Andreas Gawlik würden sich folgende junge Spieler anbieten: Jan-Niklas Pietsch, Julian Eichinger oder Yannick Woidtke zum Beispiel...

• Allerdings ist der Markt an guten Deutschen Verteidigern traditionell eher dünn besetzt. Daher könnt ich mir auch gut vorstellen, dass die Wild Wings 2 AL in der Defensive einplanen.

• Und für Andreas Gawlik würden sich folgende junge Spieler anbieten: Jan-Niklas Pietsch, Julian Eichinger oder Yannick Woidtke zum Beispiel...

Was haben die außer deutschem Pass und deutschem Pass noch für Qualitäten, die eine Verpflichtung rechtfertigen und was gibt es für Gründe, die sie zu einem Gerücht machen. Oder werden hier wieder wie jedes Jahr sinnlos Namen in den Raum geworfen, die halbwegs in das eigene Raster passen?

• alle jung und sehr talentiert und sollen bei 2. Bundesligisten im Gespräch oder bereits unterschrieben haben... Junioren-Nationalspieler, falls man weiss was das ist...

• Was macht eigentlich Sasa Martinovic in der kommenden Saison? In WOB bekommt er ja keinen Vertrag mehr. Evtl. hat er ja Lust mit seinem Bruder zusammen zu spielen.

Das wäre mit Sicherheit eine Überlegung wert,Silo`s Bruder zu verpflichten!

• Es sollte aber doch mittlerweile bekannt sein, dass wir kein Ausbildungsverein sind, sondern unser Management eine Linie fährt, mit gestandenen "fertigen" Spielern in die Saison zu gehen. Dies kann man zweischneidig beurteilen, aber im Endeffekt würde dann maximal einer dieser jungen Leute kommen und der auch nur als Verteidiger Nummer 7. Und dann sollte der Spieler auch sehen, dass es für seine Entwicklung fragwürdig ist, sich bei Schwenningen hauptsächlich auf die Bank zu setzen. Die Jungs müssen spielen, spielen, spielen und das werden sie bei uns nicht können: Alle unsere Versuche mit talentierten Verteidigern aus der OBerliga sind eigentlich schief gegangen (Kirschbauer, Baumgartner), alle unsere jungen (Gawlik, Pommes) hatten schon Zweitliga-Erfahrung.

Ich kann keinerlei Anzeichen entdecken, dass wir von der Liga auf einmal weggehen. Bevor wir einem Junioren-Nationalspieler, der sich in Liga 2 noch nie bewiesen hat, einen festen Platz in der Verteidigung geben, verpflichten wir eher wieder einen ehemaligen Ausländer mit deutschem Pass aus der DEL, so ein Typ Mike Card aus Köln oder sowas.

Allerdings ist der Markt an guten Deutschen Verteidigern traditionell eher dünn besetzt. Daher könnt ich mir auch gut vorstellen, dass die Wild Wings 2 AL in der Defensive einplanen.

Angesichts der großen Fluktuation in der Abwehr könnte ich mir mitterweile sogar vorstellen, dass wir mit drei Ausländern in der Verteidigung in die Saison gehen. Es widerstrebt mir zwar, da ich denke, dass im letzten Finale auch ein Faktor war, dass der Ravensburger Sturm in der Spitze besser besetzt war, aber die Zwänge lassen solche Überlegungen zumindest logisch erscheinen: Der Markt an deutschen Verteidigern ist dünn gesäht und unser Sturm mit 11 Spielern schon sehr gut besetzt. Käme da wirklich noch ein Jelitto, dann kann man sich einen weiteren Ausländer sparen, ansonsten eigentlich auch und noch irgendeinen Jungen holen und zu Walsh und Quinlan in Reihe 4 stecken. Also bleiben noch 2 ALs frei und mit einem etwas schwächeren Torwart könnte man geneigt sein, eine ähnliche Betonabwehr wie damals die Steelers anzurühren. Renz, Götz, Borzecki plus zwei Ausländer, das würde die Suche vereinfachen, weil man nur noch einen deutschen Verteidiger suchen muss. Sollte Borzecki dann wirklich Deutscher werden - in der Vergangenheit hat das bei uns ja immer ganz gut geklappt, dann hat man im Januar die Möglichkeit mit einem Ausländer da nachzujustieren, wo der größte Bedarf ist und kommt nicht in die Verlegenheit einen etablierten Spieler auf die Tribüne zu setzen.

Aber warten wir es mal ab, vielleicht finden sich ja noch deutsche Verteidiger mit denen keiner rechnet.

2 Mal editiert, zuletzt von Lone Wolf (18. Mai 2011 um 08:30)

• Es sollte aber doch mittlerweile bekannt sein, dass wir kein Ausbildungsverein sind, sondern unser Management eine Linie fährt, mit gestandenen "fertigen" Spielern in die Saison zu gehen. Dies kann man zweischneidig beurteilen, aber im Endeffekt würde dann maximal einer dieser jungen Leute kommen und der auch nur als Verteidiger Nummer 7. Und dann sollte der Spieler auch sehen, dass es für seine Entwicklung fragwürdig ist, sich bei Schwenningen hauptsächlich auf die Bank zu setzen. Die Jungs müssen spielen, spielen, spielen und das werden sie bei uns nicht können: Alle unsere Versuche mit talentierten Verteidigern aus der OBerliga sind eigentlich schief gegangen (Kirschbauer, Baumgartner), alle unsere jungen (Gawlik, Pommes) hatten schon Zweitliga-Erfahrung.

Ich kann keinerlei Anzeichen entdecken, dass wir von der Liga auf einmal weggehen. Bevor wir einem Junioren-Nationalspieler, der sich in Liga 2 noch nie bewiesen hat, einen festen Platz in der Verteidigung geben, verpflichten wir eher wieder einen ehemaligen Ausländer mit deutschem Pass aus der DEL, so ein Typ Mike Card aus Köln oder sowas.

Angesichts der großen Fluktuation in der Abwehr könnte ich mir mitterweile sogar vorstellen, dass wir mit drei Ausländern in der Verteidigung in die Saison gehen. Es widerstrebt mir zwar, da ich denke, dass im letzten Finale auch ein Faktor war, dass der Ravensburger Sturm in der Spitze besser besetzt war, aber die Zwänge lassen solche Überlegungen zumindest logisch erscheinen: Der Markt an deutschen Verteidigern ist dünn gesäht und unser Sturm mit 11 Spielern schon sehr gut besetzt. Käme da wirklich noch ein Jelitto, dann kann man sich einen weiteren Ausländer sparen, ansonsten eigentlich auch und noch irgendeinen Jungen holen und zu Walsh und Quinlan in Reihe 4 stecken. Also bleiben noch 2 ALs frei und mit einem etwas schwächeren Torwart könnte man geneigt sein, eine ähnliche Betonabwehr wie damals die Steelers anzurühren. Renz, Götz, Borzecki plus zwei Ausländer, das würde die Suche vereinfachen, weil man nur noch einen deutschen Verteidiger suchen muss. Sollte Borzecki dann wirklich Deutscher werden - in der Vergangenheit hat das bei uns ja immer ganz gut geklappt, dann hat man im Januar die Möglichkeit mit einem Ausländer da nachzujustieren, wo der größte Bedarf ist und kommt nicht in die Verlegenheit einen etablierten Spieler auf die Tribüne zu setzen.

Aber warten wir es mal ab, vielleicht finden sich ja noch deutsche Verteidiger mit denen keiner rechnet.

guten Morgen

man könnte aber auch eine andere Schiene fahren: Einen für Buli2-Verhältnise erstklassigen AL-Goalie holen - sowie es Rogles oder Bales waren - und dann hast Du die Möglichkeit sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm ein/zwei solcher Jungs einzubauen. Wäre ein anderer Weg, aber gut, wie Du sagst: Schwenningen ist kein ausbildungsverein, das sollen andere machen

gruß aus LA

• Ach EHL, Deine Spitze im letzten Satz kannst Du getrost stecken lassen. Es ist doch scheinheilig zu behaupten, dass das der Großteil anderer Vereine anders handhaben würde, wenn es die finanziellen Möglichkeiten zuließen. Ob man das gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

• Kurze Frage: was ist, wenn Borzecki erst bspw. im Dezember seinen deutschen Pass bekommt, zählt er dann nicht bis Saisonende als AL? Ich bilde mir ein irgendwo in der Vergangenheit mal gelesen zu haben, dass ein Spieler immer den Status behält, mit dem er zu Saisonbeginn gemeldet wurde? Da hier aber diskutiert wird, dass man im Januar noch einen weiteren AL holen könnte, wenn Borzecki seinen AL Status verliert, irritiert mich ein wenig.