SERC-Gerüchte 11/12

  • Ich habe einige Spiele von ihm gesehen...sowohl mit Tölz als auch mit Schwenningen (jeweils zuhause und auswärts), dazu dann noch Spiele als "neutraler Beobachter"....da kommen ein paar zusammen (in den letzten 4 Jahren)......glaubs mir.

  • M. Lange wird wohl frei, da Rohde bereits vor seiner Verpflichtung um zwei Jahre verlängert hat. Da sich der Wechsel nach Bietigheim (lt. Gerüchten) zerschlagen haben soll, wäre das eigentlich ne gute Option mit dt. Pass.

  • Zitat

    Nun, ein Duo Lange/Martinovic wäre sicher nicht das Schlechteste :pfeif:


    Das Duo wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aber nicht zu Stande kommen, da Matze Lange mit ziemlicher Sicherheit in die USA zurückgeht

    Einmal editiert, zuletzt von Towerstars (24. April 2011 um 10:20)

  • Ich würde mich riesig freuen und hoffe,dass Marcel Thomé,Vincent Schlenker,Dennis Dörner nächstes Jahr das SERC Wild Wings Trikot tragen. Schlecker wäre meiner Meinung nach einer für unsere 4.Sturmreihe. Dörner und Thomé als Verteidiger 7 und 8. 3 echte Schwenninger mit Talent mehr im Team.

  • Das grundsätzliche Problem ist doch, dass man die Kosten für den jeweiligen Spieler nicht kennt. Ein paar Bespiele:
    Krestan - Sicher nicht billig, aber es muss ja nicht jede Saison so laufen wie dieses Jahr. Mein Gefühl sagt mir eher halten.
    Pinizotto - Abgezockt, aber spielerisch wie läuferisch nicht besonders gut. Wenn teuer, dann weg, wenn durchschnitt, dann behalten.
    Melischko - Sicherlich durch seine körperliche Präsenz nicht unwichtig, kam spät aus Kassel, war evtl. gar nicht teuer. Wenn dem so ist behalten, wenn teuer, weg.

    Generell fehlte Durchschlagskraft im Sturm, aber woher die wohl nötige weitere AL im Sturm nehmen ? Wohl am ehesten Silverthorn oder Borzecki. Ich sehe beides als möglich an, kommt darauf an wie man die Rolle mit einem überdurchschnittlichen Deutschen (der finanzierbar ist) belegen kann.

    Ansonsten würde ich nicht so viel ändern: In der Defensive sind Kandidaten für Abgänge Prommersberger, Kathan und Gawlik. Offensiv sind Lanier, Melischko, Pinizotto und vor allem Mayer für mich ein Thema.

    Prinzipiell gilt, ein Topteam zu verstärken ist viel schwerer als ein Durchschnittsteam. Das zeigen so Fälle wie Lanier.

  • Und man muss schauen, ein Spieler der in Schwenningen durchschnittlich verdient, für den bekommt man bestimmt einen Zweitligatopspieler!


    Weisst Du das konkret ? Kennst Du die Gehaltslisten ? Oder brüllst Du nur im allgemeinen "Schwenningen-hat-soviel-Geld" Chor mit. (Dirgent: A. Jäger, Ravensburg) ?

  • Nein ich brülle in gar keinem Tenor mit und kenne auch keine Gehaltslisten.
    Aber jeder Mensch, der ein wenig Eishockeyverstand hat weiß, dass Spieler wie Krestan oder Pinizzotto einiges kosten!
    Und ich weiß z.B. was ein Melischko ungefähr fordert, und für einen deutschen 3. Reihenspieler ist das sehr ordentlich!
    Und wer jetzt 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß dass das Budget der Schwenninger höher war, als der Durchschnitt.
    Also ich weiß auch gar nicht warum da viele Schwenninger so gereizt reagieren, wenn man anspricht dass Spieler mehr verdienen als wo anders.
    In Ravensburg werden doch auch Spitzengehälter gezahlt und damit mehr als der Durchschnitt der Liga... also mal ganz ruhig bleiben und nicht einen auf Choleriker machen :hammer:


  • 2 Monate ja, danach kriegt er gar nix mehr. Ist zumindest hier in Essen so :D


    Touché :D

    @timregan
    Das sind aber alles nur Spekulationen!!!
    Sicher werden in Schwenningen gute Gehälter gezahlt, aber andere Vereine zahlen sicher auch nicht schlecht, zumal ich nicht glaube, das Spieler in Bietigheim oder Ravensburg am Hungertuch nagen müssen ;)


  • Also ich weiß auch gar nicht warum da viele Schwenninger so gereizt reagieren, wenn man anspricht dass Spieler mehr verdienen als wo anders.

    Weil Ihr Euch, oder im speziellen Du Dich in diesem Post, nicht vernünftig ausdrücken könnt! Erkennst Du nicht den Unterschied zwischen Deinem Ausgangspost und Deiner, nachdem jemand direkt bei Dir nachhakt, abgeschwächten Version?

    Zuerst versuchst Du irgendwie die Vermutung aufkommen zu lassen, dass Deine Aussage auf Fakten beruht. Mit einem Ausrufezeichen untermauert als wäre es in Stein gemeisselt. Inhaltlich hast Du mit der Aussage behauptet, dass ein durchschnittlicher Spieler in Schwenningen (etwa Melischko, Mayr oder Kathan) bestimmt so viel verdient wie ein Topspieler der Liga (also etwa Leavitt, Kaartinen oder Maracle).

    Solche Aussagen sind einfach Bullshit und da Du das auf Nachfrage selbst gemerkt hast, hast Du mal schnell Pinizzotto und Krestan zu unserem Durchschnitt degradiert und Ravensburg ins selbe Boot geholt...

    Niemand reagiert gereizt und wir sind uns alle darüber im Klaren, dass wir anständige Gehälter bezahlen. Leute wie Du brauchen aber nicht solche aus der Luft gezogenen Phrasen in die Welt setzen, die ohne die Nachfrage von Shorthander wieder unerklärt hier stehen geblieben wäre und irgendwann zur anerkannten Meinung befördert werden. Stefan Wagner hat gestern eine eine kleine Spitze an eben solche lächerlichen Gerüchte losgelassen, nämlich in etwa: "Weiter das Trikot der Wild Wings wird der Spieler tragen, der laut Presse schon zigmal in Wolfsburg unterschrieben hat, wenn Ihr wüsstet, wann der schon bei uns unterschrieben hat..."

  • Nein ich brülle in gar keinem Tenor mit und kenne auch keine Gehaltslisten.
    Aber jeder Mensch, der ein wenig Eishockeyverstand hat weiß, dass Spieler wie Krestan oder Pinizzotto einiges kosten!
    Und ich weiß z.B. was ein Melischko ungefähr fordert, und für einen deutschen 3. Reihenspieler ist das sehr ordentlich!
    Und wer jetzt 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß dass das Budget der Schwenninger höher war, als der Durchschnitt.
    Also ich weiß auch gar nicht warum da viele Schwenninger so gereizt reagieren, wenn man anspricht dass Spieler mehr verdienen als wo anders.
    In Ravensburg werden doch auch Spitzengehälter gezahlt und damit mehr als der Durchschnitt der Liga... also mal ganz ruhig bleiben und nicht einen auf Choleriker machen

    Ja, eine Spitzenmannschaft kostet normalerweise mehr als eine Durchschnittsmannschaft (zumindest, wenn man das dauerhaft spielen möchte). Punkt. Schwenningen hat eine Spitzenmannschaft. Punkt.
    Aber "1 und 1 zusammenzuzählen" und daraus zu behaupten, dass ein Durchschnittsspieler in Schwenningen soviel verdiene wie ein Zweitligatopspieler, ist einfach im Chor mitgebrüllt ohne Fakten oder Kenntnisse zu haben. So pflanzt sich dieser "Alexander-Jäger-Mist" (vermutlich geäußert in der Frustration einen Spieler nicht bekommen zu haben) immer weiter fort. Denn das mit dem Geld akzeptieren die Eishockey-Fans am ehesten. Die Wahrheit war wahrscheinlich ein ganz andere (Gespräche, Umfeld, bekannte Gesichter, o.ä.).

    Bitte überlege das nächste Mal etwas länger, bevor Du hier nicht belegbare Behauptungen in die Öffentlichkeit stellst.