SERC-Gerüchte 11/12

  • Nach der Saison ist vor der Saison: Ich würde mich nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr mit einem deutschen Torhüter aufwarten, angeblich soll der Lange von Ravensburg auf dem Markt sein. Wäre kein schlechter. Als Folge daraus natürlich ein weiterer Ausländer im Feld, der mit Sicherheit im Sturm auflaufen wird. Guerrero zurück oder doch Tommi Hannus, der ligaweit angeboten wird? In Rosenheim hat er bewiesen, dass er es kann.
    Dazu sicher drei, vier, fünf neue Deutsche im Team, die a) eher enttäuschende Spieler ersetzen werden und b) allgemein für frisches Blut im Team sorgen werden. Mal schauen welche Namen da so die Runde machen.

  • Vollmer kriegt doch keinen neuen Vertrag in München oder?
    Ansonsten großreinmachen, es gab auch einige Enttäuschungen diese Saison. Wären alle annähernd beim Maximum gewesen....

  • Naja, "einige Enttäuschungen" klingt ein bisschen viel, wie ich finde. Du musst die Mannschaft halt punktuell verstärken. 4, 5 Spieler austauschen, die Schwachstellen beseitigen, ich denke, das reicht.

  • Seh ich auch so! Das Torwart-Duo MUSS Deutsch sein. Was es für Diskussionen in vs gibt bei einem Al im Tor hat man ja nun erlebt!
    Auch wenn man ganz klar sagen muss das es an Silver in dem Playoffs garantiert nicht lag!! Ganz im Gegenteil sogar!
    Aber mit Lange - Martinovic könnte ich sehr gut leben! Auch wenn ich mir schlecht vorstellen kann das einer von beiden da zurücksteckt.... Oder mit je 25 spielen leben kann...
    We will see

    Hab ich nicht mal was gelesen von kathan --> Bibi ?

  • Naja, "einige Enttäuschungen" klingt ein bisschen viel, wie ich finde. Du musst die Mannschaft halt punktuell verstärken. 4, 5 Spieler austauschen, die Schwachstellen beseitigen, ich denke, das reicht.

    Mit 4-5 kann ich leben... Wenns die richtigen 4-5 trifft...

  • Einige Enttäuschungen klingt vor allem nach Lanier und Melischko, das war indiskutabel über die ganze Saison gesehen. Zudem gilt es vor allem über die Trainerposition zu sprechen. 2 Jahre unfähiges Überzahlspiel ist alarmierend.

  • Und dennoch beide male das Finale erreicht. Am Trainer liegt es sicherlich nicht. Mir haben die letzten 2 Jahre
    einfach richtige Blueliner gefehlt. Es kommen zu wenig präzise Schüsse auf die Bude.

  • Naja also melischko ist für mich ein kandidat für kann bleiben muss nicht.
    Mayr fand ich da wesentlich schlechter! Während Melischko stellenweise kämpfte hab ich bei Mayr sogar das vermisst!
    Aber wenn wir schon Namen nennen: lanier! Bremerhaven nimmt ihn sicher gerne zurück! Hoffentlich!
    Ich bin auch gespannt was mit Quilan, Geiger, Borzecki, Kathan passiert.....

  • Melischko passte nicht ins System - ich fand den gar nicht mal so übel, wenn der Spielstil aufblitzte, den er eigentlich bevorzugt, aber meistens nicht spielen konnte.

  • Krestan ist sicherlich der erste, der gehen müsste... kein Teamplayer und bei zuvielen Stars geht er unter!!!

  • Ich weiss, dass ich mich damit wohl jetzt unbeliebt mache, aber für mich ist es nicht Sinnvoll Borzecki weiterzuverpflichten.
    AL müssen für mich einschlagen und den "Knalleffekt" bringen. Als reinen Defensivverteidiger fehlt mir da der letzte Biss,
    ein wenig die Agressionen in den Zweikämpfen und dass er mal ein Zeichen setzt. Sei es mit einem harten Check oder mal ein paar auf die Glocken gibt :D
    Wir brauchen meiner Meinung nach 1-2 richtige Offensivverteidiger die wie oben bereits beschrieben auch mal ein Ding von der Blauen
    in die Maschen hämmern können.

    Ich war Anfangs wirklich begeistert von ihm und hab mir auch direkt sein Trikot gesichert. Im Nachhinein jedoch irgendwo eine verschenkte AL.

  • Vollmer kriegt doch keinen neuen Vertrag in München oder?
    Ansonsten großreinmachen, es gab auch einige Enttäuschungen diese Saison. Wären alle annähernd beim Maximum gewesen....


    Au ne... dann lieber Martinovic oder Lange, aber bitte nicht Vollmer!

    Hannus wäre mal echt n Kaliber... den würd ich eigenhändig von Rosenhein nach Schwenningen fahren :D


  • Au ne... dann lieber Martinovic oder Lange, aber bitte nicht Vollmer!

    Hannus wäre mal echt n Kaliber... den würd ich eigenhändig von Rosenhein nach Schwenningen fahren :D

    Perfekt für ne 1. Mai Wanderung. Ne Schubkarre, ne Kiste Bier und Hannus. Los gehts :D

  • Stand es nicht mal in den EHN das Vollmer mit Köln in Verbindung gebracht wird?Habe es so zumindest gelesen.Und ich denke nicht das Hannus ins Schwenninger Konzept paßt.Das er ein Klasse Hockey Spieler ist,daran gibt es nix zu rütteln.Was ich mir für die nächste Saison wirklich wünsche.EINEN KNIPSER(mir fällt der Name "Bartek"gerade ein),der die 100%igen ala Pinizzotto reinhaut! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (22. April 2011 um 14:02)

  • Meine subjektive Sicht der Dinge:

    Silverthorn, Gawlik, Kathan, Geiger, Lanier, Mayr und Quinlan werden wir wohl, warum auch immer, nicht mehr bei uns sehen.

    Kandidaten bei denen ich mir nicht sicher bin sind Hofbauer, Krestan, Just. Hofbauer könnte es evtl. in die DEL ziehen, die anderen beiden können mehr als sie dieses Jahr gezeigt haben...

    Alle anderen haben sicher gute Chancen zu bleiben.

    Wie schon geschrieben sehe ich auch erhöhten Bedarf an einem ordentlichen Blueliner. Ganz heiße Zugangskandidaten könnten Marcel Thome und Vincent Schlenker sein, sofern sie nicht schon einen neuen Vertrag unterschrieben haben.

  • Dann will ich auch mal meinen Wunschzettel aufstellen,

    Abschussliste:

    Silverthorn - pro deutsches Torhüterduo

    Prommersberger - Über weite Strecken der Saison mit Renz das schlechteste Verteidigerpärchen ---->

    Renz - Identifikationsfigur hin oder her, meiner Meinung nach enttäuschend

    Kathan - zu langsam, keine Spielübersicht

    Lanier - Auf an die Küste

    MELISCHKO - wie der DEL spielen will, ist mir ein Rätsel. "Gute" Playoffs gespielt (Vertrag darf auf keinen Fall verlängert werden)

    MAYR - ganz schwach (Vertrag darf auf keinen Fall verlängert werden)

    KRESTAN - mega Flop. Einer der am meisten überschätzten Spieler der zweiten BL (Vertrag darf auf keinen Fall verlängert werden)

    Quinlan - kein Zweitliganiveau

    Wackelkandidaten:

    Just

    Geiger

    Borzecki

    Schneider - würde ich persönlich halten

  • Meiner Meinung nach sollte man Silver eintauschen...
    Im Sturm sollte ein ordentlicher Knipser her, der die Dinger macht.
    Auf jeden Fall halten sollte man:
    -Gaucher (Anfangs hat er mir nicht soo gefallen, hat einige Böcke geschossen aber jetzt gefällt er mir richtig gut)
    -Borzecki(an ihm führt halt kein Weg vorbei..)
    -Götz(solider Verteidiger)
    -Renz(Leitfigur, wenn auch hinter den Erwartungen zurück)
    -Forster,Hacker,Hooten ( Darf man auf keinen Fall abgeben )
    -Hofbauer,Geiger
    -Krestan ( Er kann es, warum er es nicht immer zeigt :schulterzuck: )
    -Pinizotto,Melischko,Quinlan
    -Schlager( quirlig, gefällt mir)


    unbedingt abgeben sollte man:
    -Mayr (zu passiv von ihm sieht man kaum was)
    -Pommersberger ( zieht zu viele Strafen, passt nicht in den Kader eines Zweitliga Topclubs

    Die restlichen naja... kann man halten muss man nicht..