SERC-Gerüchte 11/12

• So so, Schwenningen wollte den Indians also bei Brimanis dazwischen funken, und dieser hat sich dann "komischerweise" nicht für das Eishockey Mekka entschieden, wofür sich manche Schwenninger hier ja halten ;) ... da haben wir ja nochmal Glück gehabt: Wobei, das muß man ja erstmal abwarten ob sich das nicht vllt. noch ins Pech dreht ;):P

Quelle: http://www.indianer-forum.de/showthread.php…=23459#pid23459 unter Thema Nachverpflichtungen!

• Justin Kurtz geht es hier in Linz sehr gut bei den Black Wings, den könnt ihr mal vergessen. Er spielt hier eher den defensiven Part und ist ein wichtiger Baustein im Team des hoffentlich kommenden österreichischen Meisters :D . Seine Stats spielen dabei eher eine untergeordnete Rolle, das Team ist wichtig 8)

• Gibt es eigentlich schön Gerüchte, wie es bei den Wild Wings weitergeht? Stefan Wagners Vertrag laut ja aus und die ersten Vertragsgespräche zur Saison 12/13 laufen derzeit mit Sicherheit schon. Plant man weiter mit ihm, mit einem anderen oder gar keinen? Wohin soll der Weg der Wild Wings führen? DEL, 2. Liga,...? Für mich ist es da in letzter Zeit etwas still geworden.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Stefan Wagner für die kommende Spielzeit Verträge abschliesst, wenn er dann gar nicht mehr sportl. Manager ist / sein sollte.
    Zudem ist der 3 Jährige "Businessplan" nun auch schon fast zu Ende.

• Gibt es eigentlich schön Gerüchte, wie es bei den Wild Wings weitergeht? Stefan Wagners Vertrag laut ja aus und die ersten Vertragsgespräche zur Saison 12/13 laufen derzeit mit Sicherheit schon. Plant man weiter mit ihm, mit einem anderen oder gar keinen? Wohin soll der Weg der Wild Wings führen? DEL, 2. Liga,...? Für mich ist es da in letzter Zeit etwas still geworden.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Stefan Wagner für die kommende Spielzeit Verträge abschliesst, wenn er dann gar nicht mehr sportl. Manager ist / sein sollte.
    Zudem ist der 3 Jährige "Businessplan" nun auch schon fast zu Ende.

Ist doch Anfang Januar noch ein bisschen früh, solche Entscheidungen bekanntzugeben, wenn denn überhaupt schon welche gefallen sind.

• Ich hoffe,dass Stefan Wagner weitere Jahre in Schwenningen bleibt! Man sollte mit ihm einen neuen Businessplan für die kommenden 3 Jahre erstellen und eben weiter mit ihm an einer guten positiven Zukunft der SERC-Wild Wings planen! Denke,ohne ihn hätten wir den Schwenninger-Aufschwung (sportlich,zuschauertechnisch und auch sponsorentechnisch) in den letzten 3 Jahren nicht erlebt! Deshalb plädiere ich für einen Verbleib von Stefan Wagner in Schwenningen und ich hoffe er bleibt auch...bzw.möchte auch bleiben... Er hat sicherlich sehr gute andere Angebote - da bin ich mir sicher! Hoffe unsere Chefs,machen ihm auch ein sehr gutes Angebot (davon gehe ich aber auch aus) und er bleibt bei uns...

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (8. Januar 2012 um 14:00)

• Wagner leistet bei uns sehr gute Arbeit, daher wäre es natürlich wünschenswert wenn man ihn halten könnte. Ich denke dies hängt auch davon ab, ob in der DEL irgendwo ein neuer Manager gesucht wird und ob man dann an Wagner denkt. Ein DEL Angebot würde er wohl annehmen, da er sicherlich auch den Ehrgeiz hat in der höchsten Liga zu arbeiten. Dennoch bin ich recht optimistisch. Wenn man nichts hört, ist es meist ein gutes Zeichen. Auch mit Rumrich sollte man in meinen Augen langsam mal Gespräche bzgl. der nächsten Saison beginnen, denn auch er leistet sehr gute Arbeit - womit ich zugegebener Maßen so nicht gerechnet hätte. Nicht dass er doch noch irgendwie von Landshut abgeworben wird...

Wie es mit den WW allgemein weitergeht? Ich nehme an, dass wir in der kommenden Saison- unabhängig vom Ausgang der aktuellen Saison - weiterhin versuchen in der 2. Liga Meister zu werden (ggf. den Titel zu verteidigen :P ). Die DEL ist zu, dahin müssen wir nicht schauen. Ich halte auch nichts davon erneut einen 3-Jahresplan zu erstellen. Das kann man in Zeiten des Umbruchs machen, diese sind aber nun vorbei. In meinen Augen muss man immer nur an ein paar wenigen Schrauben drehen und dann sollte man immer ein Top 4 Team haben, natürlich vorausgesetzt die Rahmenbedingungen bleiben unverändert, wonach es aktuell ja aussieht. Sollte sich rein Zufällig doch irgendwann mal die Tür zur DEL öffnen, ist es - Stand heute - ja egal wie man sportlich dasteht. Man muss einfach schauen, dass man die Rahmenbedingungn so erhalten kann wie sie aktuell sind, dann sind wir für die Zukunft gut gerüstet. Wünschenswert wäre natürlich wenn langfristig auch im Nachwuchsbereich die Bedingungen geschaffen werden (Stichwort DNL) damit irgendwann auch Spieler aus der eigenen Jugend in Schwenningen die Chance haben in die erste Mannschaft zu kommen und nicht irgendwo anders den Durchbruch versuchen müssen und in Schwenningen nur der "Rest" bleibt.

Mit der Verpflichtung eines weiteren Stürmers rechne ich auch noch. Es hieß vor kurzem doch, dass noch 2 Spieler kommen werden, bisher hab ich nur einen neuen entdeckt. Ich denke selbst wenn Frosch in Nürnberg schon Vertrag für die neue Saison haben sollte, wäre dieser Transfer Leihweise bis Saisonende nicht auszuschließen. Würde Nürnberg ein wenig Geld sparen, sofern sich ein Verpassen der Play Offs abzeichnet, wonach es aktuell ja aussieht.

Hat zwar eigentlich nichts mit Gerüchten zu tun, aber ich wollte meinen Senf eben auch noch dazugeben ;)

• Wir werden wohl egoistisch abwarten ob wir irgendwie in die DEL können. Sollte kein Platz frei werden, oder ein freiwerdender nicht an uns vergeben werden, starten wir erneut in der Trümmerliga ESBG. Da es dort immer weniger Mannschaften sein werden, die überhaupt noch antreten, werden sich anschließend alternative Gedanken entwickeln (EBEL, Schweiz...), evtl. Zusammen mit weiteren gefrusteten ESBG-Mitgliedern. Zwei, drei Jahre wird es aber noch dauern bis diese Erkenntnis tatsächlich eintrifft.

• Wir werden wohl egoistisch abwarten ob wir irgendwie in die DEL können. Sollte kein Platz frei werden, oder ein freiwerdender nicht an uns vergeben werden, starten wir erneut in der Trümmerliga ESBG. Da es dort immer weniger Mannschaften sein werden, die überhaupt noch antreten, werden sich anschließend alternative Gedanken entwickeln (EBEL, Schweiz...), evtl. Zusammen mit weiteren gefrusteten ESBG-Mitgliedern. Zwei, drei Jahre wird es aber noch dauern bis diese Erkenntnis tatsächlich eintrifft.

Wenn Du hier schon von der Schweiz sprichst... Je mehr ich darüber nachdenke,könnte ich mir (falls alle Stricke reißen und die Schweizer NLA Interesse an uns hat) persönlich vorstellen,dass wir irgendwann in der Schweiz antreten. Das wäre für mich als Fan - falls gangbar,ein gangbarer Weg. Aber das wird wohl eh nie eintreten...

PS: Die Schweizer NLA wäre die einzige ausländische Liga,die ich befürworten würde.

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (8. Januar 2012 um 14:25)

• Die Schweiz ist keine Option. Deren Ligensystem funktioniert sehr gut und produziert auch eine funktionierende Nachwuchsarbeit. Die haben kein Interesse an ausländischen Teilnehmern, warum auch? Die grinsen eher mitleidig auf das deutsche Chaos! Die EBEL wird aber immer mehr zu einer Option werden, allerdings erst wenn tatsächlich der letzte begriffen hat, dass ein Versauern unter den ganzen DEB und DEL-Köpfen in Deutschland keine Zukunft hat. Bis jetzt hoffen sie in Schwenningen, Landshut, Bremerhaven, Rosenheim usw. noch. Ist nur die Fage der Zeit bis die Tragik der Situation tatsächlich erkannt und dann auch gehandelt wird.

Wie kommst du da drauf? Gerade im Westen mit Nauheim, Kassel, Frankfurt sehe ich 3 heisse Kandidaten für die 2te Buli die über kurz oder lang in dieser aufschlagen werden.

• Kai Kristian steht möglicherweise vor dem Absprung nach Kassel. Absolviert dort ein Probetraining, weil die Huskies spätestens in den Playoffs einen neuen Goalie brauchen, da Fous in Wolfsburg gebraucht wird.

• Lt. Wagner wird man nur noch personell reagieren, wenn uns ein Spieler auch zu 100 % weiterhelfen würde...ich hoffe doch, dass wir noch 1 deutschen Stürmer nachverpflichten, bei dem derzeitigen Verletzungspech, was sicher nicht abreißen wird, könnte es dann in den Playoffs schwierig werden...

• Warum nicht?

Siehst du doch, dass wir diese Saison, was Verletzte angeht, einfach ungemein gebeutelt sind. Klar ist das teils bei anderen Vereinen genauso, aber da wir wohl in den PO, wovon ich jetzt einfach einmal ausgehe, dass wir sie erreichen ;), auch etwas reißen wollen und nicht gleich sang und klanglos ausscheiden wollen, brauchen wir eben mehr Alternativen und nen vollen Kader. Sieht man ja gerade, dass wir mit unseren paar Hanseln, gerade nach den englischen Wochen, auf dem Zahnfleisch dahergehen. Die übrigen Spieler werden zu sehr belastet und können dann logischerweiße nicht mehr ihr eigentliches Potenzial abrufen, was ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe. Ist eben meine Meinung, dass wir uns bestmöglichst absichern sollten, sofern noch Geld da ist...

• Die anderen Mannschaften haben diese englischen Wochen auch hinter sich und gehen genau so auf dem Zahnfleich. Für was jetzt noch unnötig die Kohle rausschmeißen und ein gewisses finanzielles Risiko eingehen ?