SERC-Gerüchte 11/12

• Sitzstreik: Deine genannte Summe ist wohl eher zu niedrig angesetzt, hängt aber an vielen Faktoren, u.a. ob es gelingt, die zu ersetzenden Spieler möglichst bald von der Gehaltliste zu bekommen. Wenn dies nicht gelingt, würdest Du mit den Transfers ganz schnell im sechsstelligen Bereich landen.

Für 2 Feldspieler ein Mehraufwand im sechstelligen Bereich? Für 5 Monate? Was denkt ihr denn, was die Spieler verdienen?

• Für 2 Feldspieler ein Mehraufwand im sechstelligen Bereich? Für 5 Monate? Was denkt ihr denn, was die Spieler verdienen?

Kommt darauf an, welche Ansprüche man hat. Aber wenn Du Walker und Mapletoft nicht von der Gehaltsliste bekommst, bezahlst Du sozusagen vier Spieler, davon zwei ohne Gegenleistung. Und dann hast Du die Summe gleich zusammen.

• Aber die Kosten sind ja so oder so da. Wenn es Sitzstreik nur um die zusätzlichen Kosten geht, dann glaube ich auch nicht, dass man im sechstelligen Bereich landet.

• Für 2 Feldspieler ein Mehraufwand im sechstelligen Bereich? Für 5 Monate? Was denkt ihr denn, was die Spieler verdienen?

Aber es ist schon ein Riesenunterschied was sie Kosten oder was sie verdienen.

Da kommen schon noch einige Kosten hinzu wie Auto, Wohnung, Vermittlungsgebühren, Ausrüstung, Versicherungen, Sozialabgaben, Flugkosten (z.B.Lange) usw. dazu.

• Aber die Kosten sind ja so oder so da. Wenn es Sitzstreik nur um die zusätzlichen Kosten geht, dann glaube ich auch nicht, dass man im sechstelligen Bereich landet.

Kommt immer drauf an. Aber so eine "grosse Lösung" mit drei Neuen für fünf Monate brutto...ob man da soweit weg ist sei dahingestellt. Und der Kammerer kassiert ja auch noch, nicht vergessen. Wobei man ja trotzdem immer das Gesamtbudget betrachten muss, was so oder so aufgebläht wird. Aber wir kennen die Zahlen nicht und ich muss davon ausgehen, dass man da alles genau durchkalkuliert hat.

guten Abend

naja. soweit ist das nicht hergeholt ;) nur als Beispiel: nimm mal diese beiden Spieler her, die Schwenningen in dieser Situation weiterhelfen würden

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14508
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11557

Offensiv-Verteidiger und Mittelstürmer: da legst Du schnell mal 30 - 40.000 Euro für die restliche Saison hin, wenn´s glangt und das netto wohlgemerkt
    So und dann noch den Lange und siehe da .....

gruß aus LA

• Den Zweiten kannst vergessen, hat in Klagenfurt unterschrieben!

guten Abend

ich weiß, sollte nur als Beispiel dienen für die Kategorie von Spielern, die einem in dieser Situation weiterhelfen würden (könnten) - zumindest auf dem Papier mal -

gruß aus LA

• Ich würde mal langsam abschied von den Ü 30 spielern nehmen und es mit jüngeren probieren die sich noch beweisen wollen. Mit den Ü 30 Spielern ham wir ja bisher nicht so viel glück gehabt. Ich will jetz auch hier niemand persönlich angreifen aber in meinen Augen denken die wohl naja gehn wir noch 1-2 jahre nach VS und verdienen uns noch ne goldene Nase....Die Qualität jedes einzelnen ist für mich da nur sollten sie sich jetz mal zusammen reissen und sie auch zeigen, denn was in der Vorbereitung da war können sie ja nicht verlernen...

• Kommt darauf an, welche Ansprüche man hat. Aber wenn Du Walker und Mapletoft nicht von der Gehaltsliste bekommst, bezahlst Du sozusagen vier Spieler, davon zwei ohne Gegenleistung. Und dann hast Du die Summe gleich zusammen.

Deswegn schreibe ich doch MEHRAUFWAND für die FELDspieler. Manchmal frage ich mich wirklich, ob Postings gelesen werden, oder nur interpretiert, was da stehen könnte!
    Wenn Walker geht, ist eine Wohnung und ein Auto frei etc. Nicht immer alles gleich niederschreiben...

• Deswegn schreibe ich doch MEHRAUFWAND für die FELDspieler. Manchmal frage ich mich wirklich, ob Postings gelesen werden, oder nur interpretiert, was da stehen könnte!
    Wenn Walker geht, ist eine Wohnung und ein Auto frei etc. Nicht immer alles gleich niederschreiben...

Und der Torwart kostet kein Geld, nur weil er kein Feldspieler ist? Wenn Du schon eine Rechnung aufmachst, dann solltest Du alles von vorne bis hinten mitrechnen und nicht mit Spitzfindigkeiten kommen, die nicht weiterhelfen.

Das mit der Wohnung und dem Auto stimmt, aber solange die zwei genannten auf der Gehaltsliste stehen laufen die als (Mehr-)Aufwand, ob die spielen oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn man sie wegbekommt, dürfte man mehr oder weniger kostenneutral wegkommen (den Torwart nicht mitgerechnet). Deswegen sage ich ja: von null Mehrkosten bis einer sechsstelligen Lösung ist alles möglich, der Rest ist Spekulation.

• Und der Torwart kostet kein Geld, nur weil er kein Feldspieler ist? Wenn Du schon eine Rechnung aufmachst, dann solltest Du alles von vorne bis hinten mitrechnen und nicht mit Spitzfindigkeiten kommen, die nicht weiterhelfen.

Dann ist doch alles gut!
    Lange mit Silo im Wechsel --> top!
    Walker weg, neuer AL-Verteidiger --> besser
    Mapletoft entweder Pistole auf die Brust, dass es besser wird oder weg und dafür einen jungen Spieler von drüben holen, der mehr Indianer als Häuptling ist, dafür aber wie Hacker rennt.

Macht alles in allem für die Feldspieler wohl eine Investitionssumme von rund 50.000,- bis Ende Saison. Plus Lange und was der abruft, kann ich nicht schätzen.

Weiß eigentlich irgendjemand, wo der sich gerade aufhält, der HERR Lange, nicht der Erich! ;)

Schlecht geschlafen?

Ich habe genau EINE Rechnung aufgemacht und die bezog sich auf 2 FELDspieler. Ließ bitte einfach nach! Ich habe sogar für ganz dumme Leser den Zusatz "!Plus Lange und was der abruft, kann ich nicht schätzen." Also was ist daran spitzfindig? Außerdem sollte ich doch am besten wissen, was ich meine, oder?!?!

• Axel K. ist nun Co-Trainer der U20 Nationalmannschaft. Das heißt doch, dass man Ihn von der Gehaltsliste streichen kann, oder?

Verdient der als Co-Trainer der U20 Nationalmannschaft soviel wie als Chef in Schwenningen? Dem DEB muss es ja nicht schlecht gehen, nachdem sich Herr Harnos an die DEL verkauft hat :D !
    Ich denke eher der wird dafür auf einen kleinen Teil seines Schwenninger Gehalts verzichten :)

• Verdient der als Co-Trainer der U20 Nationalmannschaft soviel wie als Chef in Schwenningen? Dem DEB muss es ja nicht schlecht gehen, nachdem sich Herr Harnos an die DEL verkauft hat :D !
    Ich denke eher der wird dafür auf einen kleinen Teil seines Schwenninger Gehalts verzichten :)

guten Tag

jetzt müßte man aber schon erst wissen, ob Kammerer dort festa ngestellt ist oder nur auf Honorarbasis dort arbeitet. Ich tippe eher auf die zweite Variante ;)

gruß aus LA

• Dann steht ja einer Renaissance des deutschen Eishockey nichts mehr im Wege.

Zur Abrundung würde ich noch Wagner als DEB Sport Direktor empfehlen

guten Abend

und den Baader als ESBG Ligenleiter :pfeif::pfeif::pfeif:

duck und weg :rofl:

gruß aus LA