SERC-Gerüchte 11/12

  • Wer könnte Ersatz für Melischko sein bzw. brauchen wir überhaupt einen Ersatz?

    Könnten meiner Meinung nach nun auch mal einem Nachwuchsspieler eine Chance geben, wird nicht schlechter sein als unsere AL`s zur Zeit. :D

    Gruß Nedo

    Da er wohl die ganze Saison auszufallen droht, sollten wir uns schon nach einem Ersatz umsehen. Dürfte aber nicht leicht werden jetzt einen zu finden. Denke das wird in einigen Wochen etwas leichter, da ist vielleicht wieder der ein oder andere DEL Spieler zu haben der für sein Team nicht sooo wichtig ist, für uns aber eine sinnvolle Verpflichtung wäre. Muss man auch abwarten, ob das Verletzungspech weiter zuschlägt. Wenn bis auf Melischko alle Stürmer an Bord sind, dann kommen wir ja auch auf 4 Reihen.

  • Fragt halt einfach in Dresden nach, ob die den Hammer nun für die ganze Saison verplfichtet haben oder doch nur für einen Monat. Ist für mich ein sehr grundsolider 2. Liga Spieler mit Luft nach oben. Da kann man nichts verkehrt machen bei ihm.

  • Da er wohl die ganze Saison auszufallen droht, sollten wir uns schon nach einem Ersatz umsehen. Dürfte aber nicht leicht werden jetzt einen zu finden. Denke das wird in einigen Wochen etwas leichter, da ist vielleicht wieder der ein oder andere DEL Spieler zu haben der für sein Team nicht sooo wichtig ist, für uns aber eine sinnvolle Verpflichtung wäre. Muss man auch abwarten, ob das Verletzungspech weiter zuschlägt. Wenn bis auf Melischko alle Stürmer an Bord sind, dann kommen wir ja auch auf 4 Reihen.

    Ich denke uns würde ein junger hungriger aus dem Nachwuchs mehr bringen, als einer der in der DEL ausgemustert wurde.

  • Da es in Schwenningen nach der Schülerbuli ohne DNL etwas schwierig für die Weiterentwicklung ist , gehen viele Talente in andere DNL Vereine. Aktuell spielen z.B Supis und Schlenker für die grottenschlechte OL Ost. Verschenkte Zeit in meinen Augen. Ein Schlenker ist jung, hungrig, talentiert und bereit für Liga 2 in der Heimat. Ein Supis wird bei seinem DEL Debüt in der EHN als Überraschung beschrieben. Alles Eigengewächse mit dem nötigem Potential. Hab mich eh schon gewundert, dass man besagte Jungs nicht zurückholt.

  • Auf jeden Fall ein Ausländer.

    Während uns das letzte Saison (mit der Aktion Martinovic, Silverthorn, Schneider) ohne Not in einen Negativtrott lenkte welcher bis heute anhält, könnte das jetzt genau die richtige Zutat sein.

  • im prinzip sind wir hinten viel zu schwach besetzt, also auf der goalieposition und in der defensive, da sind wir viel zu spielschwach... daher wäre das melischko-gehalt hinten vielleicht besser eingesetzt... der sturm hat potential, den kriegt man hingebogen... tief genug ist er eigentlich auch. und rumrich lässt zum glück nicht konsequent mit vier sturmreihen spielen wie es scheint!?

    mal eine kleine wunschliste:


    • man kann nur hoffen dass walker amerikanisches sat-tv vermisst. denn das ist eine verschenkte lizenz, da wäre ersatz dringend nötig.
    • und mit einer baldigen eindeutschung von borzecki könnten wir noch einen überdurchschnittlichen AL-goalie holen.
    • dann hoffe ich noch auf eine gute entwicklung von götz, der mir noch nicht bewiesen hat warum er verteidiger nummer vier sein soll!! (renz und prommersberger gestern waren solide, die spielen was sie können, das passt so...)


    so wäre schon mal einiges gewonnen

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (24. Oktober 2011 um 10:54)

  • Ich will ja nicht Pöse sein aber ob das mit 2100 Zuschauer (Tendenz Fallend) noch so alles drinn ist???

    Ihr solltet mit dem Vorhandenen Material eigentlich locker die Kurve Richtung Play-Offs bekommen......

  • Da warn bei euch in vergleichbarer Situation net mal die Hälfte da, also spar dir deine billigen Provokationen.

  • Ich will ja nicht Pöse sein aber ob das mit 2100 Zuschauer (Tendenz Fallend) noch so alles drinn ist???

    die frage ist doch immer was die jeweiligen bzw. unsere gesellschafter ausgeben möchten... bzw. auch ob die möglichkeit besteht diese zusätzlichen ausgaben durch ansteigenden sportlichen erfolg wieder zu refinanzieren...

  • Und man muss dazu die Verträge kennen. Vielleicht hat Walker ja eine stillschweigende Try-Out-Klausel. Vielleicht hat Martinovic einen leistungsbezogenen Vertrag, der ihm nur dann gutes Geld garantiert, wenn er auch spielt. Vielleicht wird Mapletoft nach Kilometern bezahlt. ;)

    Wir sind in der Vergangenheit damit ganz gut gefahren, uns nicht mit plakativen Aktion a la "Halle voll, dann neuer Verteidiger" öffentlich belächeln zu lassen, sondern haben stillschweigend dann Spieler verpflichtet wenn es nötig war und haben diese auch bezahlt. Wir haben bisher jedes Mal im Januar nachgerüstet, zudem ist vor Saisonbeginn bestimmt schon eingeplant gewesen, dass Borzecki irgendwann im Laufe der Saison Deutscher wird. Ob man jetzt nun die Nachverpflichtung schon im November oder erst im Januar holt, das macht den Kohl nicht fett, zumal man leider wohl das Melischko-Gehalt bald sparen wird.

  • Abhängig davon, wie sich die Leistung von Martinovic weiter entwickelt, würde ich die Kohle auch eher hinten investieren. Vorne haben wir 12 Stürmer. Das muss reichen.
    Auf der Goalieposition könnte Jordan Parise ein interessanter Mann sein. Hat ja nur einen befristeten Vertrag in Dresden.
    Um die 4 verbleibenden AL-Plätze im Feld dürfen sich dann die anderen mit Leistung streiten.
    Oder eben ein gewisser Mathias Lange...

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (24. Oktober 2011 um 11:41)

  • Und man muss dazu die Verträge kennen. Vielleicht hat Walker ja eine stillschweigende Try-Out-Klausel. Vielleicht hat Martinovic einen leistungsbezogenen Vertrag, der ihm nur dann gutes Geld garantiert, wenn er auch spielt. Vielleicht wird Mapletoft nach Kilometern bezahlt. ;)

    Wir sind in der Vergangenheit damit ganz gut gefahren, uns nicht mit plakativen Aktion a la "Halle voll, dann neuer Verteidiger" öffentlich belächeln zu lassen, sondern haben stillschweigend dann Spieler verpflichtet wenn es nötig war und haben diese auch bezahlt. Wir haben bisher jedes Mal im Januar nachgerüstet, zudem ist vor Saisonbeginn bestimmt schon eingeplant gewesen, dass Borzecki irgendwann im Laufe der Saison Deutscher wird. Ob man jetzt nun die Nachverpflichtung schon im November oder erst im Januar holt, das macht den Kohl nicht fett, zumal man leider wohl das Melischko-Gehalt bald sparen wird.

    guten Tag

    na dann passt´s ja @Lone, solange die "Goldeselchen" die Taler spucken

    nur was ist jetzt besser: Sich öffentlich belächeln zu lassen, weil man kein Geld hat

    oder Mitleid bzw. Häme zu bekommen, weil man mit einem für Buli2-Verhältnisse Monster-Etat in dieser "Gurkenliga" Letzter ist :pfeif::pfeif:
    aber noch ist ja nix passiert, außer vllt. ein Rückgang 600 Zuschauer pro Spiel im Gegensatz zur letzten Saison

    gruß aus LA

  • Abhängig davon, wie sich die Leistung von Martinovic weiter entwickelt, würde ich die Kohle auch eher hinten investieren. Vorne haben wir 12 Stürmer. Das muss reichen.
    Auf der Goalieposition könnte Jordan Parise ein interessanter Mann sein. Hat ja nur einen befristeten Vertrag in Dresden.
    Um die 4 verbleibenden AL-Plätze im Feld dürfen sich dann die anderen mit Leistung streiten.
    Oder eben ein gewisser Mathias Lange...

    Wir hatten es ja gestern schon davon....
    Lange währe ne Option, Parise auch. Walker bisher extrem schwach und bei weitem keine AL wert. Borzecki wird hoffentlich bald deutsch.... Wenn es darum geht ne dumme Strafe zu ziehen ist er immer extrem vorbildlich.... Für Melischko tut es mir extrem leid, da ich viel von Ihm halte.
    Wenn ich also wünsch dir was spielen dürfte:
    Parise für Silo
    Borz endlich deutsch
    Neuen AL-Defender für Walker
    Lanier ( oder anderen deutschen Stürmer der sich vielleicht beweisen will ) für Melischko

  • @eh_l: Ich kann mit der Häme wunderbar leben, weil ich genau weiß, dass es andersherum nicht anders ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir in Bietigheim gefeiert haben, als die Porsche-Millionarios damals die Play-Offs überraschend verpasst haben. Das gehört zum Sport und zum Geschäft dazu und wenn ich (oder die Verantwortlichen bei uns) das alles persönlich nehmen würde, dann wäre ich woh fehl am Platz.

    Ich habe lieber mal eine Durststrecke und bin trotzdem finanziell solide als ständig auf dem schmalen Grad zu wandeln, dass mich die nächste Durststrecke vor existentielle Fragen stellt.

  • @eh_l: Ich kann mit der Häme wunderbar leben, weil ich genau weiß, dass es andersherum nicht anders ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir in Bietigheim gefeiert haben, als die Porsche-Millionarios damals die Play-Offs überraschend verpasst haben. Das gehört zum Sport und zum Geschäft dazu und wenn ich (oder die Verantwortlichen bei uns) das alles persönlich nehmen würde, dann wäre ich woh fehl am Platz.

    Ich habe lieber mal eine Durststrecke und bin trotzdem finanziell solide als ständig auf dem schmalen Grad zu wandeln, dass mich die nächste Durststrecke vor existentielle Fragen stellt.

    guten Tag

    ich glaubs Dir und erzähl das mal ein paar von Deinen "Mitkollegen", die legen immer gleich alles auf die Goldwaage ;)
    aber trotzdem sollte in den Überlegungen immer mit einbeziehen, dass es auch mal anders kommen könnte ;) deswegen die Goldeseln" immer in watte packen und ja nicht verärgern ;)
    aber der Liga tut es im Moment grad gut, dass sich Schwenningen seine Auszeit nimmt

    gruß aus LA

  • Ich habe lieber mal eine Durststrecke und bin trotzdem finanziell solide als ständig auf dem schmalen Grad zu wandeln, dass mich die nächste Durststrecke vor existentielle Fragen stellt.


    Guter Konter. Es werden sich im Laufe der Saison noch manche wundern und wieder mit ihrem Gejammere anfangen, da bin ich mir sicher.

    Würde jetzt, was Neuverpflichtungen betrifft, erstmal abwarten. Sehe da keinen dringenden Handlungsbedarf.


  • Guter Konter. Es werden sich im Laufe der Saison noch manche wundern und wieder mit ihrem Gejammere anfangen, da bin ich mir sicher.

    Würde jetzt, was Neuverpflichtungen betrifft, erstmal abwarten. Sehe da keinen dringenden Handlungsbedarf.

    guten Tag

    über was sollte man sich denn wundern ?

    schlimm wäre es, wenn es nicht so kommen würde ;) man stelle sich vor Schwenningen erreicht nicht die Playoffs

    dann würde das Geschrei noch größer werden, die Spottkübel noch größer werden und man würde dann Wagner teeren, federn und aus der Stadt treiben :rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • Da warn bei euch in vergleichbarer Situation net mal die Hälfte da, also spar dir deine billigen Provokationen.


    Allerdings musst du die Kosten auch halbieren und das Ergebnis dürfte dir ebenfalls bekannt sein. :pfeif:

    Trotzdem muß es doch möglich sein mit diesem Kader in die Play-Offs zu kommen ohne das man jetzt Nachrüstet??