SERC-Gerüchte 11/12
-
-
-
Ok, dann scheinen die Gerüchte, vorallem um King, ja doch eine diskussionwürdige Grundlage zu haben.
-
Hier wurden wohl wieder verschiedene Informationskanäle angezapft.
-
der hat schon unterschrieben. Wir suchen nur noch einen Ausbildungsplatz für ihn. Ist dann Verteidiger Nr. 7
Na dann wünsch ich ihm viel Glück bei euch!
Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er es packt! -
Unter Kammerer hat es bisher eigentlich nur Kirschbauer als Verteidiger Nr. 7 "nicht geschafft". Götz hat sich durchgebissen und Gawlik verdrängt, den wir aber auch gerne behalten hätten. Als Nr. 7 ist die Entwicklung manchmal auch einfach vom Verletzungspech (oder "Glück") der ersten 6. Verteidiger abhängig... Warum denkst Du dass er es nicht schafft? Wie hat er sich denn bei Euch geschlagen? Wie sieht es aus mit Talent, körperl. Voraussetzungen, Einsatz, Wille usw.?
-
Hier wurden wohl wieder verschiedene Informationskanäle angezapft.
aber Hallo, da wurden sehr viele Kanäle angezapft -
Unter Kammerer hat es bisher eigentlich nur Kirschbauer als Verteidiger Nr. 7 "nicht geschafft". Götz hat sich durchgebissen und Gawlik verdrängt, den wir aber auch gerne behalten hätten. Als Nr. 7 ist die Entwicklung manchmal auch einfach vom Verletzungspech (oder "Glück") der ersten 6. Verteidiger abhängig... Warum denkst Du dass er es nicht schafft? Wie hat er sich denn bei Euch geschlagen? Wie sieht es aus mit Talent, körperl. Voraussetzungen, Einsatz, Wille usw.?
Vom Einsatz und vom Willen her kann man ihm keinen Vorwurf machen, aber er war bei uns meiner Meinung nach teilweise einfach nur überfordert (Stellungsfehler, Passfehler usw.)
Ich wünsche ihm dennoch, dass er es schafft sich bei euch durchzubeissen! -
Aber nichtsdestotrotz würde ich einen Scott King nicht nehmen. Dann lieber einen Spieler, der sich hier noch beweisen will.Sehe ich persönlich auch so. Mir ist ein Spieler, der "hungrig" ist und sich beweisen will (möglicherweise für die DEL) lieber als ein älterer satter Spieler mit hervorragenden Karrierestatistiken, dessen Zeit sich aber langsam dem Ende entgegen neigt. Und die Namen, die oben genannt werden, bestätigen dies doch: Krestan, Mayr, Melischko u.a. sind nun mal Spieler mit einem relativen schlechten Preis-Leistungsverhältnis, sprich, sie verdienen relativ gut, bringen aber keine Topleistungen (zumindest in der letzten Saison). Und gerade diese Spieler sind ja noch weit vom Karriereende entfernt.
Vielleicht würde ich im Fall King auch daneben liegen, aber die Erfahrung zeigt halt, dass in der Mehrzahl der Fälle das Gehalt grösser war als die gezeigte Leistung. Es ist mir schon klar, dass man darüber lange diskutieren kann und ich verstehe auch die Argumente der Gegenseite. Aber wenn man diesen Weg in der Zukunft verstärkt einschlagen sollte, halte ich ihn, vorallem nach den Erfahrungen der letzten Saison, für falsch.
-
Alles nachvollziehbare Argumente, jedoch halte ich es im Umkehrschluß für falsch, Spielern nur aufgrund ihres Alters indirekt vorzuwerfen, sie seien satt und weniger motiviert. Es gibt immer solche und solche.
Schaut Euch doch mal Nils Liesegang an, wahrscheinlich eines der größten deutschen Talente überhaupt der letzten Jahre. Der hat halt lieber in Discos abgehangen und sein Talent verschwendet, da war wohl nix mit jung und hungrig. Und dann schaut Euch mal Spieler wir Petr Sikora oder Brad Bergen an, die sicher nicht mehr die schnellsten sind/waren, aber auch jenseits der 40 noch richtig Biß haben und nichts mehr hassen, als zu verlieren. Ich würde das nicht unbedingt vom Alter abhängig machen, da spielen wohl eher Einstellung, Berufsauffassung und Charakter eine Rolle.
-
Zitat von »Dengler«
Unter Kammerer hat es bisher eigentlich nur Kirschbauer als Verteidiger Nr. 7 "nicht geschafft". Götz hat sich durchgebissen und Gawlik verdrängt, den wir aber auch gerne behalten hätten. Als Nr. 7 ist die Entwicklung manchmal auch einfach vom Verletzungspech (oder "Glück") der ersten 6. Verteidiger abhängig... Warum denkst Du dass er es nicht schafft? Wie hat er sich denn bei Euch geschlagen? Wie sieht es aus mit Talent, körperl. Voraussetzungen, Einsatz, Wille usw.?Vom Einsatz und vom Willen her kann man ihm keinen Vorwurf machen, aber er war bei uns meiner Meinung nach teilweise einfach nur überfordert (Stellungsfehler, Passfehler usw.)
Ich wünsche ihm dennoch, dass er es schafft sich bei euch durchzubeissen!
Du hast in den angeführten Punkten recht, aber überleg doch mal mit welchen Mitspielern er auf dem Eis gestanden ist, da war keiner, an dem er sich hätte orientieren können, und Fehler haben auch andere in diversen Spielsituationen gemacht.
Ich denke in einer Abwehr wie sie Schwenningen in der neuen Saison hat, wird er ganz anderst zur Geltung kommen. Und gestehn wir doch einem jungen Burschen doch auch Fehler zu, denn nur aus diesen kann er sich weiterentwickeln. Wichtig ist doch, das er weiterhin Eiszeit bekommt und weitere Erfahrungen sammeln kann. -
-
Zitat von »cujo-31«
Aber nichtsdestotrotz würde ich einen Scott King nicht nehmen. Dann lieber einen Spieler, der sich hier noch beweisen will.
Sehe ich persönlich auch so. Mir ist ein Spieler, der "hungrig" ist und sich beweisen will (möglicherweise für die DEL) lieber als ein älterer satter Spieler mit hervorragenden Karrierestatistiken, dessen Zeit sich aber langsam dem Ende entgegen neigt. Und die Namen, die oben genannt werden, bestätigen dies doch: Krestan, Mayr, Melischko u.a. sind nun mal Spieler mit einem relativen schlechten Preis-Leistungsverhältnis, sprich, sie verdienen relativ gut, bringen aber keine Topleistungen (zumindest in der letzten Saison). Und gerade diese Spieler sind ja noch weit vom Karriereende entfernt.Vielleicht würde ich im Fall King auch daneben liegen, aber die Erfahrung zeigt halt, dass in der Mehrzahl der Fälle das Gehalt grösser war als die gezeigte Leistung. Es ist mir schon klar, dass man darüber lange diskutieren kann und ich verstehe auch die Argumente der Gegenseite. Aber wenn man diesen Weg in der Zukunft verstärkt einschlagen sollte, halte ich ihn, vorallem nach den Erfahrungen der letzten Saison, für falsch.
Zitat von »cujo-31«
Aber nichtsdestotrotz würde ich einen Scott King nicht nehmen. Dann lieber einen Spieler, der sich hier noch beweisen will.
Sehe ich persönlich auch so. Mir ist ein Spieler, der "hungrig" ist und sich beweisen will (möglicherweise für die DEL) lieber als ein älterer satter Spieler mit hervorragenden Karrierestatistiken, dessen Zeit sich aber langsam dem Ende entgegen neigt. Und die Namen, die oben genannt werden, bestätigen dies doch: Krestan, Mayr, Melischko u.a. sind nun mal Spieler mit einem relativen schlechten Preis-Leistungsverhältnis, sprich, sie verdienen relativ gut, bringen aber keine Topleistungen (zumindest in der letzten Saison). Und gerade diese Spieler sind ja noch weit vom Karriereende entfernt.Vielleicht würde ich im Fall King auch daneben liegen, aber die Erfahrung zeigt halt, dass in der Mehrzahl der Fälle das Gehalt grösser war als die gezeigte Leistung. Es ist mir schon klar, dass man darüber lange diskutieren kann und ich verstehe auch die Argumente der Gegenseite. Aber wenn man diesen Weg in der Zukunft verstärkt einschlagen sollte, halte ich ihn, vorallem nach den Erfahrungen der letzten Saison, für falsch.
Es gibt doch immer ein dafür oder dagegen, wenn es um "erfahrene, ältere Spieler" geht, mir geht es doch genauso bei dem Thema Schmidt, aber wenn man den Scott King bekommen kann, dann muß man einfach zuschlagen, egal was für eine schlechte Saison er in er vergangenen Saison gehabt hat. Klar kann man sagen mit einem jungen, motivierten Brenner kommt man weiter, er gibt alles und zeigt eine gute Einstellung. Als Gegenpart kenn ich aber auch sehr viele junge Spieler, die vom Talent her die Chance hatten im Profieishockey etwas zu errreichen, jedoch waren die Verlockungen des Lebens eben größer. Bei einem älteren Spieler kann es natürlich sein, das er noch einmal abkassieren will, aber bei King kann ich mir das nicht vorstellen. Er kann dem Team in vielen Dingen weiterhelfen, ich denke da nur an das Powerplay, und da kann er sicher seinen Teil dazu beitragen, das es besser verlaufen wird, als die vergangenen beiden Jahre, genauso seine Knipserqualitäten, vor allem in der 2. Bundesliga, da wird er sicher das eine oder andere Tor erzielen, und wenn man richtig nachdenkt, wollen wir doch die eine oder andere Sahneschnitte im Team haben. -
King könnte (wenn er denn kommt) ne echte Zugnummer sein. Und er ist noch nicht einmal in dem Alter, in dem Brad Bergen oder Wally Schreiber immer noch Leistungsträger in Schwenningen waren. Gerade Wally hat gezeigt: Leistung hat viel mit Einstellung zu tun. Er war bereits hoch dekoriert (u. a. Olympia-Silbermedaille), als er das 2. Mal nach Schwenningen kam. Beweisen musste niemandem mehr was - und trotzdem gab es an seinen Leistungen nie etwas auszusetzen. Ganz im Gegenteil, es war ein Vergnügen, ihm zuzusehen - bis er dann im Mittelkreis die Schlittschuhe auszog.
-
Genau so siehts aus
Wenn man einen Scott King i.wie bekommen könnte, MUSS man da auch zuschlagen.
Versteh hier ehrlich gesagt die Kritiker nicht -
Der Spielermarkt ist schon so fortgeschritten, dass man den nehmen muss, wenn man die Möglichkeit dazu hat,ganz klar! Glaube kaum das es noch bessere junge wilde gibt, die frei sind und ihm das Wasser reichen könnten. Es muss endlich mal wieder was passieren am Kader!
-
Ich hätte mich auch über einen frischen Überseeimport eines talentierten, jungen Kanadiers gefreut, aber allgemein scheint man in der 2. Liga bei den Kontis eher auf Nummer sicher gehen zu wollen. So richtige Europa-Frischlinge findet man auch in der kommenden Saison eher selten (abgesehen von wenigen Spielern wie Lemieux, Derlago,...). Bei King gilt ähnliches wie für Schmidt, wenn er sich mit der 2. Liga arrangieren kann und die Lust nicht verliert, wäre King eine absolute Verstärkung für uns, vorallem in Überzahl.
-
Es ist doch wie immer, man kann es nicht pauschalisieren. Es gibt junge Spieler, die sind sehr schnell satt und haben mit Anfang 20 schon mehr Groupies als Scorerpunkte und es gibt genauso alte Spieler, die trotzdem ihre geschundenen Körper in jeden Schuß werfen. Das ist viel mehr Sache des Charakters wie des Alters. Wie King da einzuschätzen ist? Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht persönlich, ich habe nicht mit seinen ehemaligen Trainern gesprochen. Man kann da nur dem Management vertrauen, aber eine gesunde Skepsis ist sicher nicht verboten und schädlich.
Was den Spielermarkt angeht: Ich halte es für problemlos möglich junge Stürmer zu bekommen, auch zu dieser späten Zeit kommen vermutlich noch täglich Faxangebote auf der Geschäftsstelle an. Aber nur junge hungrige Spieler sind auch nicht das Wahre. Haben wir die letzten Jahre gesehen, da haben wir doch teilweise zu viel gepowert und den kühlen Kopf vergessen. Nicht umsonst war es Andy Schneider, der das 2. Finale gedreht hat. Da könnte ein Andy Schneider im Puzzle einer erfolgreichen Mannschaft durchaus den Part des erfahrenen Leaders übernehmen, der auch mal ein Spiel entscheidet, ohne das sich jeder verausgaben muss. Wenn es gut passt, könnte z.B. ein Hacker durchaus davon lernen.
Und noch ein Wort zu den Gehältern (die wir alle nicht kennen): Ich würde wetten, dass z.B. ein Melischko gehaltsmäßig bei uns allenfalls im Durchschnitt liegt. Denn man muss die Situation sehen: Er hatte zu Saisonbeginn keinen Club und war gleichzeitig verletzt. Zudem ist er in der DEL ein Role Player, bös gesagt Füllmaterial. Er macht eine Mannschaft nicht stärker, aber man braucht einige Spieler seiner Art. Deshalb wird er in der DEL auch nicht viel zum Auswählen gehabt haben und muss bestimmt beim Gehalt Abstriche gemacht haben.
-
Also ich würde lieber einem erfahrenen mann wie King vertrauen da weiß man was man hat !!! oder man holt einen jungen wilden kann auch klappen !! aber vieleicht ist der dann wieder zu Wild , und ihm schmeckt das Deutsche Bier zu gut !!! wer weiß das schon ! also ich kann mich erinnern das wir mal junge wilde hatten denne hat das bier auch geschmeck das ende vom lied war sie fuhren falschrum auf die schnellstraße und zack warn die spieler weg aus schwenningen so Wild kanns zugehn
-
Also ich würde lieber einem erfahrenen mann wie King vertrauen da weiß man was man hat !!! oder man holt einen jungen wilden kann auch klappen !! aber vieleicht ist der dann wieder zu Wild , und ihm schmeckt das Deutsche Bier zu gut !!! wer weiß das schon ! also ich kann mich erinnern das wir mal junge wilde hatten denne hat das bier auch geschmeck das ende vom lied war sie fuhren falschrum auf die schnellstraße und zack warn die spieler weg aus schwenningen so Wild kanns zugehn
Du hast das fehlende amerkanische Fernsehen vergessen
Aber derjenige war ja letzte Saison plötzlich wieder in Italien, viel hat er da auch nicht gerissen...
Sicher birgt jede Verpflichtung seine Risiken, ob jung oder alt, auch ein "Alter" kann schlucken. Prinzipiell habe ich auch nichts gegen den einen oder anderen Routinier, nur übertreiben sollte man es nicht, die Mischung muss stimmen. Aber warten wir ab, ob King auch wirklich kommt und wenn ja, was er draufhat. -
Wie es Lone Wolf eigentlich schon richtig geschrieben hat, ist es doch letztendlich keine Frage von alt oder jung, sondern eine Frage des Charakters.
Oder frei nach Otto Rehhagel: "Es gibt keine alten und jungen Spieler. Nur gute und schlechte."
Wobei "alt" im Falle von Scott King sowieso eine Definitionssache ist. Der ist doch noch im besten Eishockeyalter.
Ich kenne ihn zwar nicht näher bzw. habe ihn noch nicht spielen sehen, aber rein gefühlsmäßig könnte ich mich mit einer Verpflichtung von Scott King gut anfreunden. Um das abschliessend beurteilen zu können, wäre es natürlich interessant zu wissen, was die Alternativen zu Scott King wären. Aber das wird man wohl nicht erfahren.Dass man sich anscheinend auf der Backup-Position verzockt hat, finde ich besorgniserregend. Da schickt man einen Staudt weg, um dann letztendlich wohl einen jungen Goalie mit noch weniger Potenzial zu holen. Sollte es darauf hinauslaufen fehlt mir dafür das Verständnis. So schlecht, wie Kammerer ihn gemacht hat, fand ich Staudt nicht. Trotz seine kapitalen Pokal-Patzers gegen Crimmitschau. Aber ich hab' mich die letzten Jahre damit abgefunden, dass seit der Ära M. Hoppe wohl keinem jungen Torhüter langfristig das Vertrauen geschenkt wird. Irgendwie schade...
-
Ok, dann scheinen die Gerüchte, vorallem um King, ja doch eine diskussionwürdige Grundlage zu haben.
Im Adlerforum ist zu lesen, das Scott King offenbar vor der Einbürgerung steht und somit nicht mehr unter das Ausländerkontingent fallen würde!
Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Mann wie Scott King in die zweite Liga wechselt. Als Deutscher schon zweimal nicht. Da gibt es sicher noch ganz andere Möglichkeiten für ihn.Sollte es unserem Manager tatsächlich gelingen Scott King nach Schwenningen zu holen egal ob als Ausländer oder sogar als Deutscher wäre das ein absoluter HAMMER !!!
Seine Qualität hat er Jahrelang bewiesen und mit 34 Jahre zähle ich ihn noch nicht zum "alten Eisen"
-
-