"10-Minuten-Wings" gegen "12-Stundenbusfahr-Pinguins"

  • Das Spiel der Wings war zwar keine Offenbarung, aber im Vergleich zu so manch anderer Begegnung war es eine solide Leistung über die gesamten 60 Minuten. Das Team hat gekämpft und konzentriert agiert. Daher bekam Bremerhaven nur wenige große Torchancen und die Wings haben letztlich ihr Spiel sicher durchgebracht. Alles in allem eine Leistung, auf der sich aufbauen, jedoch nicht ausruhen lässt.

    Andy Schneider wirkte sehr fit und agil. Keine Frage: Mit ihm bekommt das Offensivspiel neue Impulse, es eröffnen sich neue Möglichkeiten. Hoffentlich hilft er uns auch auf der never-ending Baustelle, dem Powerplay, weiter. Andeuten konnte er das bereits.


    Das ist mir am Freitag auch positiv aufgefallen. Denke, dass er da durchaus weiterhelfen kann.

  • So, noch 'ne Mütze voll Schlaf genommen und die Busbeine "auskuriert". Rückfahrt hat für Fans und Mannschaft übrigens nur 10 Stunden oder so gedauert... ;)

    Also auch wenn es mir schwer fällt... Aber ich bisher noch keinen Gegner gesehen, der unsere Mannschaft so dermaßen dominiert hat. OK, das Toreschießen war nicht gerade die Schwenninger Paradedisziplin, hätten auch gut gerne noch ein 3-4 Tore mehr sein können. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Pinguine das Spiel drehen könnten. Defensiv war das eine sehr gute Leistung. Ich hab (rein subjektiv) noch nie so viele Pässe unserer Jungs gesehen, die im Angriffsdrittel abgefangen wurden oder stellungstechnisch gleich ins Leere gehen.

    Ich mag mir gar nicht vorstellen, was bei Euch nach einem hypothetischen Aufstieg und einem Platz "nur" im Mittelfeld an Diskussionen los wäre... :D

    Ansonsten war's nett, Highlights: Der beste Heimsupport, den ich persönlich diese Saison gesehen habe und die Einführung der Lachsbrötchen zu einem Fischkopp-Spiel... :)


  • Bullykreis und wie war denn nun die Taktik vom sogenannten Trainerfuchs Gunnar Leidborg?

    Und rainman5 wie fandest Du das Spiel? Was sagst Du zur taktischen Marschroute beider Trainer?


    Ich bin etwas irritiert und verwirrt... DU stellst MIR eine Frage?!? ?(
    Du hast dich doch dazu entschieden, mich zu ignorieren... oder etwa doch nicht?!? Na, eigentlich auch egal.

    Aber gut... eine Frage eine Antwort: Leider hast du nicht den letzten Absatz meines Postings mitzitiert:

    Zitat

    Ach ja, sollten wir uns doch zufällig mal wieder dazu entscheiden, über 60 Minuten Vollgas zu geben, dann gibt es für Fischtown nichts zu holen. Schöne Vorstellung...


    Was soll ich sagen? Sie haben sich Gott sei Dank dazu entschieden, und deshalb hatte Bremerhaven - wie bcco1 auch schon richtig geschrieben hat - keine Chance!
    Das war endlich mal wieder über 60 Minuten konzentriert und weitgehend diszipliniert gespielt. :thumbup:

    Wohlgemerkt: Ich habe nie behauptet, dass sie es nicht können, sondern ich habe nur kritisiert, dass sie es in letzter Zeit - v. a. auswärts - zu selten gezeigt haben!
    Und die Powerplayschwäche lässt sich ja sogar statistisch belegen... aber nach dem, was ich gestern von Schneider gesehen habe, kann er nicht nur in diesem Punkt zur Verbesserung beitragen.
    Es ist noch nicht alles gut. Aber das gestern war ein richtiger und wichtiger Schritt.

    Das soll Antwort genug sein. Ich hoffe nur, dass du so fair bist und auch mir antwortest, wenn ich im Rahmen einer Diskussion mal eine Frage an dich stellen sollte!

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (7. Februar 2011 um 20:36)

  • Was noch gar nicht erwähnt wurde, aber das mit dem Licht im "Tunnel" und dem Spotlight beim Einlauf hat mir ganz gut gefallen gestern.

  • Bully: das geht so: erbhebt die ignorierung auf, lies, antwortet und ignoriert dich wieder!

    @bwu: ja da hätte ich auch ne Frage zu! Wieso geht das plötzlich? War nämlich gut und man hatte das Gefühl tatsächlich einen Einlauf zu erleben! Hatt man plötzlich den Lichtschalter gefunden?

  • Ja, doch... der Einlauf kommt so einfach besser! Hat mir auch gefallen!

    Für die Zukunft hätte ich nur noch einen Wunsch: Es wäre schön, wenn beim Einlauf auch unser Wappentier und Mit-Namensgeber Verwendung finden würde. Die 2 Bierflaschen am Tunnel halte ich persönlich für etwas unglücklich gewählt. Auch wenn sich bestimmt viele von uns darin wiederfinden können... :beer:
    Aber ein Tunnel z. B. in Form eines Schwanenhalses wäre doch etwas professioneller. Der Name des Hauptsponsors könnte auch da drauf gedruckt werden.
    In Mannheim laufen sie ja auch nicht durch einen PC in's Stadion.... ;)

  • Nachdem Fürstenberg gerade erst eine neue "Dose" spendiert hat, wird es wohl kaum nach nur einem Jahr wieder etwas neues geben. Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1) Du bringst Dartpfeile mit ins Stadion ;)

    2) Man bringt den Schwan irgendwie anders unter, z.b. in Form eines Maskottchens das vor den Spielern übers Eis läuft. Wollen wir sowas?

  • Des ist ein gscheider Manschaftseinlauf!!!
    Live 1000 mal besser.


    http://www.youtube.com/watch?v=_v-AQxFrTMQ&feature=related

    Naja, so von ganz oben ist der ja ganz nett, aber willst Du Dir das als Heimfans bei jedem Spiel ansehen?? Am Besten noch von einem Platz ganz unten, wo Du eh nicht viel davon siehst? Mir wäre die Show viel zu lang. Ich hoffe mal, dass die bei uns nicht zuviel Tamtam machen, wenn wir erst mal die neue Hütte haben. Am Eröffnungsspiel wird´s wohl etwas mehr sein, danach bleibt´s aber hoffentlich bei ner kurzen Einlaufgeschichte, denn schließlich bin ich zum Eishockey da und nicht für "Holiday on Ice"! 8):D

  • @Lone:
    Nein, einen Schwan, der über das Eis fährt will ich bestimmt nicht sehen. Oder am Ende noch sogar einen Schwan, der über das Eis fährt und gleichzeitig noch aus einer Flasche Fürstenberg trinkt...
    Nene, muss nicht sein... :)
    Mir ist auch bewusst, dass man da jetzt nicht unbedingt nochmal Geld in die Hand nimmt... war mehr eine Anregung für die Zukunft. Obwohl... das mit den Dartpfeilen wär' schon ne Überlegung wert... :D
    Allerdings will ich nicht das Risiko eingehen, dass bei dieser Aktion womöglich Leute mit gelber Fürstenberg-Cap verletzt werden. Das wäre ein nicht hinzunehmender Kollateralschaden. ;)

  • @Lone:
    Nein, einen Schwan, der über das Eis fährt will ich bestimmt nicht sehen. Oder am Ende noch sogar einen Schwan, der über das Eis fährt und gleichzeitig noch aus einer Flasche Fürstenberg trinkt...
    Nene, muss nicht sein... :)
    Mir ist auch bewusst, dass man da jetzt nicht unbedingt nochmal Geld in die Hand nimmt... war mehr eine Anregung für die Zukunft. Obwohl... das mit den Dartpfeilen wär' schon ne Überlegung wert... :D
    Allerdings will ich nicht das Risiko eingehen, dass bei dieser Aktion womöglich Leute mit gelber Fürstenberg-Cap verletzt werden. Das wäre ein nicht hinzunehmender Kollateralschaden. ;)


    Wobei Raph in nem Schwankostüm mit ner übergrossen Füpiflasche, schon nen gewissen Unterhaltungswert hätte. :D


  • Allerdings will ich nicht das Risiko eingehen, dass bei dieser Aktion womöglich Leute mit gelber Fürstenberg-Cap verletzt werden. Das wäre ein nicht hinzunehmender Kollateralschaden. ;)

    das ist jetzt aber reine Ansichtssache...