Fishtown vs. Ravensburg

• Kann jemand der vor Ort war etwas (aus seiner Sicht) zum Spiel schreiben ? Die einen sprechen von einem nicht gegebenem Tor für Fishtown die anderen von einem Schlittschuhtor für RV. Dass die Schiris regelmäßig in verschiedenen Sportarten und Stadien öfter zu den Schlechtesten vor Ort zählen ist ja bekannt, auch wenn hier im Forum der eine oder andere Ref sich über solche Aussagen ereiffert. Die Strafen sind aber relativ gleich verteilt. Maloney wieder mit 10 min. wegen ??? dürfte demnach am So. oder bei der nächsten aussetzen. Bei uns wird`s nach hinten zu Platz 5 langsam eng da rächen sich die vielen leicht vergeigten Heimspiele wo das eine ader zwei Püncktchen verschenkt wurden. :pfeif:

• Ich war nicht vor Ort, kann deshalb zum Spiel und der ein oder anderen Entscheidung des Schiris natürlich nichts sagen...
    Du hast sicher Recht mit der Aussage, das RV viele Punkte "unnötig" hat liegen lassen, dies aber nicht nur zuhause, sondern auch auswärts (z.B. letzte Woche in Weisswasser...)!
    Aber der Gewinner des gestrigen Spieltages war ja unbestritten RV! Der Rückstand auf VS wurde von 9 auf 7 Punkte verkürzt und der Vorsprung auf Heilbronn von einem auf 2 Punkte vergrössert! Aber es ist auch ganz klar - der 5. Platz ist nur einen Steinwurf entfernt und es ist in jedem der restlichen 9 Spiele höchste Konzentration und Einsatzwille gefordert, denn sonst findet man sich doch Ruckzuck auf dem 5. Platz wieder, wobei es ja auch nicht so ist das die anderen Teams keine Punkte mehr liegen lassen...

:popcorn:

• Zum Spiel:
    RV 40 Minuten nicht anwesend. Die wurden regelrecht dominiert von Bremerhaven. Mit Abstand die besten 40 Minuten die ich diese Saison gesehen habe und auch bei 4 oder 5-0 zur zweiten Pause hätte sich Ravensburg nicht beschweren dürfen.
    Dann 3 Minuten Tiefschlaf der Pinguine und die zweite Luft bei Ravensburg. Dann offener Schlagabtausch bis in die Verlängerung. Schlitschuhtor kann man geben, kann man auch nicht. Der Puck kam ganz klar vom Schlitschuh aber genauso klar war es kein Kick. Er rutschte einfach in den Torraum und wurde getroffen. Die Sicht von Korb dabei eher supoptimal.
    In der Verlängerung dann ein Tor von den Pinguinen. Nicht gegeben wegen hohen Stock. Stock klar über der Latte, damit für mich korrekt. Es sei denn vor dem Tor zählt auch wieder die Schulter. Aber ich meine da war was mit der Latte.

Maloney hat sich die 10er geholt, weil er die Fresse nicht halten konnte. Und mit ein wenig mehr Konsequenz von Korb wäre er da schon Duschen gegangen. Er hätte vorher schon eine verdient gehabt.

• Siehste Zwiebelchen, und ich habe ne klare Kickbewegung ausgemacht (hinter der Spielerbank) Hoherstock magst du Recht haben konnte ich nicht genau erkennen. Aber die verkackten 3 Minuten zu beginn des letzten Drittels haben die Ravensburger wieder ins Spiel gebracht :cursing: :schulterzuck:

2 Mal editiert, zuletzt von Pinguin-Kalle (5. Februar 2011 um 21:30)

• Ich habe hinter Suvelo´s Tor gestanden. Es war ein astreines Schlittschuhtor. Zu Stanley´s hohen Stock kann ich nichts sagen, da ich auf der anderen Seite gestanden habe.

Jan Korb hat aber, wie ich meine, nicht schlecht gepfiffen.

Buschi

• Schlittschuhtor: Selbst Gerd Müller wäre vor Neid erblasst - eine bessere Schusshaltung gibt es kaum!

Hoher Stock: Für mich eine Konzessionsentscheidung - aus meiner Perspektive waagerecht in Hüfthöhe, aber da würde ich meine Meinung auch korrigieren wollen. Sicher haben es andere besser sehen können.

2:3: Klare Abseitsstellung zuvor... Aber Icing und Abseits ist in diesem Jahr scheinbar die Stärke der Linesmen... :whistling:

Wer die "Leistung" von Jan Korb als nicht schlecht oder zufriedenstellend bezeichnet, der hat seine Ansprüche an ihn bzw. der schwarz-weissen Zunft inzwischen rigide nach unten geschraubt. Das erste Spiel von ihm in Fischtown im Dezember war sehr gut wie auch die Leistung anderer Referees. In den letzten Wochen wünscht man sich aber teilweise, man würde blind sein und den Mist nicht anschauen müssen, was die "Götter" unter Spielleitung verstehen...

Ansonsten: Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spielverlauf, insbesondere der ersten dominanten 40 Minuten, würde ich den Sieg der Ravensburger nicht einmal als schmeichelhaft bezeichnen. Für zwei Minuten + 15 Sekunden Kaltschnäuzigkeit der Ravensburger neige ich schon fast "unverdient" über die Lippen zu bringen. Aber so ist es im Sport, zwei Szenen im Tiefschlaf und schon reisst man mit dem Ar... um, was man in 40 Minuten zuvor erarbeitet hat... :bash: