Freitag, 04.02.2011, 19.30 Uhr
Das vierte, und vorerst letzt Aufeinandertreffen zwischen den Starbulls und den Eislöwen. Nach Siegen führen die Starbulls den direkten Vergleich mit 2: 1 an, nach Punkten gerechnet ging es bisher 7:2 aus. Alle Spiele hätten aber genausogut andersherum ausgehen können, zu knapp ging es zu. Witzigerweise war jeweils die Gastmannschaft am Ende Siegreich, mal sehen, ob sich dieser Trend fortsetzt.
Ich denke, das dies heute ein ganz besonderes wichtiges Spiel für uns ist. Zuletzt gab es drei Niederlagen gegen dirkete Tabellennachbarn, davon eine deftige 7:1 Klatsche in Ravensburg. Okay, der Akku war wohl auch sehr leer, deshalb kann dies heute nicht mehr als Grund gelten, den eine Woche lang war jetzt Regeneration angesagt! Ich hoffe daher, das sie das Blatt wieder auf die Winnerseite wenden können, auch wenn uns mit Dresden eine sehr starke Mannschaft gegenübersteht. Topmotiviert wird auf alle Fälle Norm Maracle ins Spiel gehen, der heute das erste mal, nach seiner Sperre, wieder mitwirken darf! Siehe auch hierzu der Vorbericht auf rosenheim24.de http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1108564.html
Beim letzten Gastspiel der Eislöwen in Rosenheim wurde das Publikum geradezu von Traumhockey, von beiden Teams, verwöhnt. Ich habe selten erlebt, das die Leute, nach einer Heimniederlage, so zufrieden nach Hause gegangen sind. Und das will in Rosenheim etwas heissen, denn wir gelten schon auch ein wenig als ein erfolgsverwöhntes Publikum. Aber das Spiel war aber auch geil! Schnell, hart, gute Torhüterparaden, Aufbauspiel aus dem Lehrbuch, ect., ect.! Sogar die Gastmannschaft bekam hin und wieder Szenenaplaus, und das kommt in Rosenheim eigentlich nie vor! Deshalb kann ich jeden Unentschlossenen nur raten, sich zu überwinden, und sich dieses Match heute anzuschauen. Die beiden Mannschaften passen einfach auch gut zusammen, so dass hier auch diesmal wieder ein ansehnliches Spiel zu erwarten ist.
Wer wird heute der Matchwinner für sein Team sein? Maracle auf der einen oder Häkkinnen auf der anderen Seite? Wird Kartinnen wieder scoren oder hat diesmal sein finnischer Landsmann, Tommy Hannus, auf Rosenheimer Seite die Nase vorn? Oder vielleicht tritt auch wieder jemand ins Rampenlicht, den man nicht unbedingt auf der Rechnung hat!
Wie auch immer, ich freue mich auf dieses Spiel und hoffe auf einen wichtigen Heimerfolg gegen starke Gäste!
Mein Tip:
SBR - Eislöwen: 3 : 1
Zuschauer: 2300
So long Olaf