42.Spieltag: Starbulls Rosenheim - Dresdner Eislöwen

• Freitag, 04.02.2011, 19.30 Uhr

Das vierte, und vorerst letzt Aufeinandertreffen zwischen den Starbulls und den Eislöwen. Nach Siegen führen die Starbulls den direkten Vergleich mit 2: 1 an, nach Punkten gerechnet ging es bisher 7:2 aus. Alle Spiele hätten aber genausogut andersherum ausgehen können, zu knapp ging es zu. Witzigerweise war jeweils die Gastmannschaft am Ende Siegreich, mal sehen, ob sich dieser Trend fortsetzt.

Ich denke, das dies heute ein ganz besonderes wichtiges Spiel für uns ist. Zuletzt gab es drei Niederlagen gegen dirkete Tabellennachbarn, davon eine deftige 7:1 Klatsche in Ravensburg. Okay, der Akku war wohl auch sehr leer, deshalb kann dies heute nicht mehr als Grund gelten, den eine Woche lang war jetzt Regeneration angesagt! Ich hoffe daher, das sie das Blatt wieder auf die Winnerseite wenden können, auch wenn uns mit Dresden eine sehr starke Mannschaft gegenübersteht. Topmotiviert wird auf alle Fälle Norm Maracle ins Spiel gehen, der heute das erste mal, nach seiner Sperre, wieder mitwirken darf! Siehe auch hierzu der Vorbericht auf rosenheim24.de http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1108564.html

Beim letzten Gastspiel der Eislöwen in Rosenheim wurde das Publikum geradezu von Traumhockey, von beiden Teams, verwöhnt. Ich habe selten erlebt, das die Leute, nach einer Heimniederlage, so zufrieden nach Hause gegangen sind. Und das will in Rosenheim etwas heissen, denn wir gelten schon auch ein wenig als ein erfolgsverwöhntes Publikum. Aber das Spiel war aber auch geil! Schnell, hart, gute Torhüterparaden, Aufbauspiel aus dem Lehrbuch, ect., ect.! Sogar die Gastmannschaft bekam hin und wieder Szenenaplaus, und das kommt in Rosenheim eigentlich nie vor! Deshalb kann ich jeden Unentschlossenen nur raten, sich zu überwinden, und sich dieses Match heute anzuschauen. Die beiden Mannschaften passen einfach auch gut zusammen, so dass hier auch diesmal wieder ein ansehnliches Spiel zu erwarten ist.

Wer wird heute der Matchwinner für sein Team sein? Maracle auf der einen oder Häkkinnen auf der anderen Seite? Wird Kartinnen wieder scoren oder hat diesmal sein finnischer Landsmann, Tommy Hannus, auf Rosenheimer Seite die Nase vorn? Oder vielleicht tritt auch wieder jemand ins Rampenlicht, den man nicht unbedingt auf der Rechnung hat!

Wie auch immer, ich freue mich auf dieses Spiel und hoffe auf einen wichtigen Heimerfolg gegen starke Gäste!

Mein Tip:

SBR - Eislöwen: 3 : 1

Zuschauer: 2300

So long Olaf 8)

• Zitat

Witzigerweise war jeweils die Gastmannschaft am Ende Siegreich, mal sehen, ob sich dieser Trend fortsetzt.

Dies wollen wir ja mal nicht ändern :)
    Wir schenkten euch eine schöne Heimreise mit 2 Siegen, also erhoffe ich mir heute selbiges Gastgeschenk :D
    Nein Spaß bei Seite...Hoffe auf einen Sieg unserer Löwen. Gerade dieses WE ist für uns sehr richtungsweisend.
    Fehlen tut bis auf Jarrett niemand weiter.

Mein Tipp:
    Starbulls: 2 (Hannus und Gottwaldt)
    Dresden: 4 (Kaartinen, Boisvert, Mücke und Fehr)

• also ich Tipp mal auf einen 5:2 Heimsieg !!

denn wer sich an letzte Saison(Playoffs) erinnert da gabs nach dem 7:1 in Nauheim auch einen 5:2 Heimsieg !!! :respekt:

• So, Dresden mit nem Sahnestart ins zweite Drittel. Nachdem Rosenheim laut Ticker im ersten Drittel klar überlegen war sind die Eislöwen nun 2:0 in Führung.

Fole: Unsere Jungs rennen aktuell an, aber treffen die Hütte nicht. Moral stimmt scheinbar wie üblich in dieser Saison. Bleibt zu hoffen dass die Jungs endlich wieder ihren Torriecher finden...

Zwischenstand: 0:2 (2. Drittel läuft)

Ticker falls noch nicht bekannt: http://www.rosenheim24.de/sport/eishockey/ticker/

• Sehr schön, Zurek mit seinem Comeback-Tor und Martens trifft also doch nicht nur zuhause ;D
    Na dann hoffen wir mal, dass wir das über die Zeit bringen.

PS: Nen echt coolen Ticker habt ihr da :thumbsup:

• nichts gegen den Ticker

aber nix geht über Chrissy vom Radio :thumbup:

"48 Milliarden Menschen vor Häkkinen" - ein Wunder, dass der Puck einen Weg ins Tor gefunden hat
    und kurz vor Schluß standen dann je "5 Mannschaften" auf dem Eis :)

• nichts gegen den Ticker

aber nix geht über Chrissy vom Radio :thumbup:

"48 Milliarden Menschen vor Häkkinen" - ein Wunder, dass der Puck einen Weg ins Tor gefunden hat
    und kurz vor Schluß standen dann je "5 Mannschaften" auf dem Eis :)

Die Frau kommentiert mit Herzblut das ist echt ne schau :love: Versprecher hin oder her, das macht sie nur symphatischer.
    Glückwunsch zum Sieg nach Dresden, so habt auch ihr euer zweites Gastgeschenk und wir trennen uns letztendlich in der Hauptrunde 2:2 -Damit kann ich leben :prost:

• keine Angst - das war nicht negativ gemeint
    Chrissy hat seit heute "48 milliarden" fans mehr ;)

• Starker Auftritt der Eislöwen gestern! Trotzdem darf man ruhig behaupten, das nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewonnen hat. Aber es ist halt eine Binsenweisheit, wenn man sagt, zum Gewinnen muss man Tore schiessen. Dresden hat auf unsere Fehler gewartet und diese dann eiskalt ausgenützt. Synonym war wohl auch der verwertete Alleingang von Dresdens Jan Zurek, während Gottwald seinen nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Das macht halt, schlicht und einfach, den Unterschied aus. Wie immer, hat man einen Lauf, gehen die Dinger rein, hat man ihn nicht, dann nicht!
    Kämpferisch kann man den Starbulls keinen Vorwurf machen, sie haben auch beim Spielstand von 0:3 noch munter weitergekämpft und nie in ihren Bemühungen nachgelassen. Aber dazu hat Dresden einfach auch einen viel zu guten Torhüter drinn, als das man diesen dann noch, in kürzester Zeit, dreimal überwinden könnte.

Gratulation an Dresden.

• Starker Auftritt der Eislöwen gestern! Trotzdem darf man ruhig behaupten, das nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewonnen hat. Aber es ist halt eine Binsenweisheit, wenn man sagt, zum Gewinnen muss man Tore schiessen. Dresden hat auf unsere Fehler gewartet und diese dann eiskalt ausgenützt. Synonym war wohl auch der verwertete Alleingang von Dresdens Jan Zurek, während Gottwald seinen nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Das macht halt, schlicht und einfach, den Unterschied aus. Wie immer, hat man einen Lauf, gehen die Dinger rein, hat man ihn nicht, dann nicht!
    Kämpferisch kann man den Starbulls keinen Vorwurf machen, sie haben auch beim Spielstand von 0:3 noch munter weitergekämpft und nie in ihren Bemühungen nachgelassen. Aber dazu hat Dresden einfach auch einen viel zu guten Torhüter drinn, als das man diesen dann noch, in kürzester Zeit, dreimal überwinden könnte.

Gratulation an Dresden.

guten Tag

jetzt stellts Euch nicht so an ;) werdet achter oder neunter, Preplayoff gegen Landshut und dann können wir beruhigt diese "Sch...saison" abschließen :beer::beer:

gruß aus LA

• Nö nö wir spielen als 7. gegen Bietigheim oder Crimmitschau PPO und aus. :pfeif: Wir kopieren zur Zeit Schwenningen und lassen alle anderen immer gewinnen. :D

Wenn ihr gegen uns spielen wollt müsst ihr halt 10. werden. Das kann doch nicht so schwer sein ? Ihr habt doch bloss noch 6 Vorsprung auf Bietigheim. Wir lassen morgen Hannover gewinnen, ihr lasst uns am Freitag gewinnen und schon passt es. :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (5. Februar 2011 um 13:34)