• klick

    Was sagt ihr zur Aufmachung und zum neuen Format?

    Mir gefällts richtig gut. Gerade dass die Zeitung nicht mehr so sperrig ist, macht das lesen umso bequemer. Dass die Spielberichte der Mannschaften (Heimspiele) direkt neben dem aktuellen Artikel auftauchen finde ich auch gut - so brauch man sich keinen Wolf suchen, wenn man die Spiele nochmal revue-passieren lassen will. Auch finde ich gut, dass die Oberliga West jetzt mit ausführlichen Spielberichten in der Zeitung auftaucht. Auch die Statistikseite für die Weststaffel gefällt mir gut.

    Der neue Preis von 3,20 € (ehemals 2,95) ist meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. (6,40 DM hätte wohl keiner dafür ausgegeben ;)) Da die Zeitung in Straubing gedruckt wird und dann quer durch Deutschland gekarrt werden muss, geht das in Ordnung. Für Leute die die Zeitung im Abo beziehen bleibt es bei wöchentlich 2,65€. Ist also noch im Rahmen.

  • Die Buchstaben sind ein paar Punkte kleiner geworden. Jetzt lässt sich mein Gang zum Optiker nicht länger aufschieben.
    Das Format erinnert an den Sportkurier selig!

  • ich finds auch richtig gut!

    erinnert mich so en bisschen an den donnerstag kicker. Spioelberichte gefallen mir auch sehr gut, wie auch z.B. das gropße interview mit ian gordon! Also mal en großes :respekt: an die macher!

  • Das neue Format find ich auch viel besser. Ist einfacher zu lesen. Die Aufmachung an sich ist gut, aber ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Daß die Spiele auf die jeweiligen Mannschaften verteilt sind ist einerseits gut, da man zu den Spielberichten auch meistens gleich die entsprechenden Stories der Vereine dazu hat, aber wenn man einen kompletten Überblick über die Spiele haben will hat man verloren. Aber jedem kann man es ja nie recht machen ;)
    Einziges Minus (Und da hoff ich mal, daß es die berühmten Anlaufschwierigkeiten sind): Das Heft ist sehr schlampig zusammengeheftet. Die Seiten lappen oben und unten teilweise bis zu 1 cm über, was beim Durchblättern sehr störend ist.

    chris

  • Finde es auch im Hinblick auf die Tauglichkeit als Toilettenlektüre sehr praktisch. :rofl:

    Ne im Ernst: Sehr gut gemacht!

  • Das neue Format war überfällig, das "Riesenteil" war ja nicht gerade handlich. Schade nur, dass man die Chance genutzt hat, den Preis wieder einmal zu erhöhen.

    Ich hoffe, dass man nun auch die Sonderhefte, die ich abonniert habe, einem "Relaunch" unterzieht, vorallem bezüglich der Fotos und des Layouts, was sich seit gefühlten Jahrzehnten nicht verändert hat.

  • Zitat

    Finde es auch im Hinblick auf die Tauglichkeit als Toilettenlektüre sehr praktisch.

    Ne im Ernst: Sehr gut gemacht!

    dann müsste aber unbedingt noch der Warnhinweis bezüglich der neuen Heftklammern sichtbar aufgedruckt werden

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (2. Februar 2011 um 23:36)

  • Zitat

    dann müsste aber unbedingt noch der Warnhinweis bezüglich der neuen Heftklammern sichtbar aufgedruckt werden


    Wir sind doch nicht die dummen Amis... - "Achtung, der Inhalt des Kaffebechers könnte heiss sein...!" oder "Achtung, bitte keine Haustiere in die Mikrowelle..." :rofl:
    Aber mir gefällt die neue Aufmachung und das Format auch ganz gut, habe aber den selben Kritikpunkt wie "chris (evr)" ausgemacht - die schlampige Zusammenheftung!
    In der Hoffnung auf eine Behebung dieses kleinen Kritikpunktes, ein Lob an die Macher in Straubing! ;)

    :popcorn: