EV Landsberg - EV Regensburg

• Kommen noch ein paar Regensburger? Im Moment seid ihr ja noch schwer mit den Leistungen beim Spiel gegen Deggendorf und den Leistungen davor beschäftigt. Von den letzten Spielen her müsste ein Dreier für Landsberg rausspringen, was den Abstand auf Regensburg auf 5 Punkte verkürzen würde. Aber irgendwie hab ich trotzdem ein flaues Gefühl ?( . Ich denke, dass der EVR mit aller Kraft daran gehen wird, den Mannschaftsgeist wieder zu wecken, sonst wird's noch ungemütlicher an der Donau. Schee wär's aber scho, so ein Heimsieg :thumbup:

• War`s aber ned;)
    Aber wenigstens konnten wir zeigen, daß Ostbayern einen Zweipunktegewinn auch ohne Randale feiern können :)

chris

• Also im Gegensatz zu den Usern im Regensburger Forum bin ich net der Meinung, dass der Schiedsrichter schlecht gepfiffen hat. Schon gar nicht lags am Schiedsrichter, dass Regensburg 2 Punkte aus LL mitgenommen hat. Bevor man dem Schiedsrichter vorwirft parteiisch zu sein, sollte man sich lieber mal mit den Regeln befassen, dann wüsste man auch, warum der Regensburger nach dem Anschlusstreffer die angezeigte Strafzeit trotzdem absitzen musste. Da waren ein paar so Sachen dabei, wo man auf der Regensburger Bank förmlich aus allen Wolken gefallen ist, obwohl die Entscheidungen allesamt Korrekt waren. Highlight war, als sich Gerike aufgeregt hat, dass gegen seine Mannschaft Icing gepfiffen wird, obwohl Landsberg aufgrund des fehlenden Torhüters mit einem Mann mehr auf dem Eis war... 8| Einzige Fehlentscheidung war die Strafe gegen Landstorfer. Das war nix und das hat der Schiri auch net gesehen.

Zum Spiel: Wahnsinn, dass es nach dem ersten Drittel noch 0:0 stand. So eine einseitige Überlegenheit hab ich diese Saison noch nie gesehen. Regesnburg mit lediglich 3 Fernschüssen aufs Landsberger Tor, ansonsten spielte sich alles im Regensburger Drittel ab. Ab Hälfte des Spiels kam dann Regensburg besser ins Spiel, Landsberg hatte aber immer noch die klareren Chancen. Der Ausgleich kurz vor Schluß war natürlich hoch verdient, auch wenn viele Regensburger im heimischen Forum schimpfen, dass man sich wieder eine Führung hat nehemen lassen. Hätten sie das Spiel gesehen, würden sie wohl anders denken... ;) Ein starker Niedermeier, ein gehörige Portion Glück (5 Landsberger Pfostentreffer) und fast schon peinliches Landsberger Unvermögen waren letztendlich ausschlaggebend, dass Regensburg 2 Punkte aus LL mitnehmen konnte. Könnte eine spannende Play-Down Serie beider Mannschaften werden, wobei wir bei unserer Heim- und Auswärtsbilanz wahrscheinlich nicht traurig wären, wenn Regensburg den Heimvorteil hat... :D

• Ja, das stimmt Chris, hätte ich auch nicht anders erwartet :prost: . Zum Spiel selbst:
    Im 1. Drittel gefühlt 25 zu 2 Schüsse für Landsberg. Regensburg verteidigte mit Mann und Maus, Latte und Pfosten, 2 Minuten 5 gegen 3 (Die Spieldauer für Korte habe ich nur im Augenwinkel gesehen, Maaßen blutete im Gesicht und Korte hat sich nicht beschwert.....) aber es ging halt nix nei....da hätt's Spiel scho vorbei sei können

Im 2. Drittel Regensburg mit anderem Gesicht und erzielte in einer Druckphase das 1 zu 0, gewann von Minute zu Minute mehr Sicherheit.

Mit dem ersten Angriff im 3. Drittel erzielte der EVR das 2 zu 0 und man glaubte das war's, zumal LL nur mit 2 1/4 Reihen spielte. Das Spiel plätscherte so dahin, bis zum Anschluss für Landsberg. Wieder das gleiche Bild wie im Ersten, Regensburg diesmal aber mit einigen gefährlichen Kontern.

20 Sekunden vor Schluss dann, dem Eishockeygott sei Dank, der Ausgleich. Die Overtime hätte dann jeder gewinnen können, viele dicke Chancen auf beiden Seiten.

Fazit: Wieder mal zu Hause keinen Dreier, Abstand auf Regensburg und Selb ist größer geworden, letzte Chance dahin, Vorbereitung auf die Playdowns aufnehmen, auf drei komplette Reihen hoffen und wer immer der Gegner wird, wird sich warm anziehen müssen, vor allem bei den Heimspielen :whistling:

• Es darf meiner Meinung nach schon mal gar nicht sein, daß ein Schiedsrichter eines anderen ansässigen Vereins so ein Spiel leitet. Ich laß mir das im Amateurbereich vielleicht eingehen, aber nicht in einer Oberliga! Sollte dieser Schiri wegen Krankheit oder anderen Gründen für einen anderen eingesprungen sein, ist das natürlich was anderes. Diebezüglich ist mir aber nichts zu Ohren gekommen. So einfach wie es sich true-blue hier macht war es nun wirklich nicht. Die einseitige Regelauslegung des Schiris war vorallem im ersten Drittel schon recht eklatant. Alleine bei den zwei "Hohen Stock". Auf unserer Seite wird auf Verdacht die Spieldauer gegeben. Auf der anderen Seite darf der Landsberger Spieler mit seinem Schläger im Gesicht eines EVR-Spieler sich austoben und das vor den Augen der "Unparteiischen". Zum Glück waren seine Entscheidungen dann doch nicht so spielentscheidend. Die Punkteteilung war ja auch gerecht, weil Landsberg vorallem am Anfang mächtig Druck machte. Roland würde aber von einer taktisch hervorragenden Leistung sprechen was der EVR brachte ;) Einfach auf die sich wenig bietenden Chancen lauern und eiskalt zuschlagen. Ich finde wir sind unterm Strich mit einem blauen Auge davongekommen. Die Leistung war sehr dürftig. Da ist, wie schon geschrieben, viel Luft nach oben und die Mannschaft muß sich ziemlich steigern.
    Wenigstens dürfte mit dem Sieg zumindest das Heimrecht in einer evtl Playdown-Runde gesichert sein, was entgegen anderer Meinungen hier für uns sicher ein Vorteil ist. Zuhause können wir jeden schlagen (Wenn die Einstellung stimmt und wir hochgenug führen :D ) und Landsberg scheint für uns heuer ein gutes Pflaster zu sein.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (31. Januar 2011 um 10:25)

• So einfach wie es sich true-blue hier macht war es nun wirklich nicht. Die einseitige Regelauslegung des Schiris war vorallem im ersten Drittel schon recht eklatant. Alleine bei den zwei "Hohen Stock". Auf unserer Seite wird auf Verdacht die Spieldauer gegeben. Auf der anderen Seite darf der Landsberger Spieler mit seinem Schläger im Gesicht eines EVR-Spieler sich austoben und das vor den Augen der "Unparteiischen".

Ihr konntet das von eurer Seite aus nicht sehen, aber auf Verdacht wurde da gar nix ausgesprochen. Der Schiedsrichter hat das Foul nicht gesehen und wurde erst von seinem Linesman darauf hingewiesen. Praktisch so wie wir uns das alle immer wünschen. Daraufhin hat er die Strafe wegen hohen Stocks gegeben und da Maaßen das Eis vollgeblutet hat, gibts nunmal 5+Spieldauer. Auf Verdacht war da gar nix, hätte der Linesman nix gesagt hätte es gar keine Strafe gegeben. Ich fand der Schiedsrichter hat gestern ganz gut gepfiffen (1-2 strittige Entscheidungen hast du immer dabei), ganz im Gegenteil zu anderen Spielen wo dem "Landsberger" Schiedsrichter schonmal vorgeworfen wurde absichtlich gegen den EVL zu pfeiffen...