Hallo,
ich hab da mal ein Problem.
Ich habe einen Digitalreceiver (Telestar Diginova 2 PNK) - der funktionierte bis jetzt auch immer super. Seit vergangenen Donnerstag gehen folgende Programme nicht mehr: RTL, RTL 2, Super RTL, EuroSport, NTV...
Ohen Vorwarnung, beim durchzappen gingen sie einfach nimmer. Jetzt hab ich mal rumgeforscht per google etc. - ich finde auch einige Foren in denen so etwas aufgetaucht ist - sind bei den Leuten auch immer die gleichen Sender die nicht gehen.
Problem is halt, ich bin echt Laie und hab keine Ahnung davon - viele der Fachgbegriffe sind mir Fremd und das alles zu googlen....
Wir haben hier im Haus einen Kabelanschluss der in meine Wohnung kommt (logisch ) - ansonsten ist das eine Kabel-Hausanlage. Ich weiss nicht ob das jetzt über Satellit ist oder über die normale Kabel Deutschland Leitung ist - wird auf jeden Fall von einer exterenen Firma verwaltet und über die Nebenkosten abgerechnet aber nicht genauer beschrieben.
Ich hab jetzt mal den Sendersuchlauf durchlaufen lassen und dabei wurden die fehlenden Sender ganz normal gefunden. Wenn ich die dann anwählre über mein Receiver-Menü kommt auch: "Signalstärke 60" - "Signalqualität: 100"
Wie gesagt - ich hab hier net so den Durchblick, wenn mir also jemand helfen könnte, wäre ich sehr glücklich. Da das Dschungelcamp ja bald vorbei ist, kann man RTL ja auch wieder schauen...