• Mach den Thread nur mal auf, weil ich auf die Berichte der heute Anwesenden gespannt bin.
    Wie haben wir uns denn diesmal geschlagen ?! Die selbe scheisse wie in RV ?


    ManMan und da RV ebenfalls konstant patzt bleibt mal wieder alles beim alten und alles ist gut :whistling:

  • oje oje,,ja , zur zeit ist irgendwie der wurm drin,zuhause huj auswärts pfuj ! :hammer:
    und ich verstehe nicht warum unseres Powerplay nicht funkt,bei der spieler Qualität die wir haben :?:

    naja,,bin gespannt ob wir laut Axel ab mitte Februar voll da sein werden

  • oje oje,,ja , zur zeit ist irgendwie der wurm drin,zuhause huj auswärts pfuj ! :hammer:
    und ich verstehe nicht warum unseres Powerplay nicht funkt,bei der spieler Qualität die wir haben :?:

    naja,,bin gespannt ob wir laut Axel ab mitte Februar voll da sein werden


    sonntag kommt doch der Punktelieferant :rofl:

  • im ersten Drittel sah ich Schwennigen mit leichten Vorteilen vorallem im Aufbau. Mit dem 1:0 durch Ritter, der völlig blank in den Slot fuhr, wendete sich die sache. Chancen gab hüben wie drüben.
    Im zweiten Drittel machte Cox, mit einem Gewaltschuss von der rechten Seite, das 2:0. Silo sei dan. :) Der Anschluss kam prompt durch die Schwennigeryoungster. Irgendwie reingestochert.
    Im Dritten Drittel machte HN in Überzahl das 3:1 Caricola schiesst Baum fälscht ab 3:1. Den Rest der Spielzeit drückte Schwennigen ohne ganz grosse Chancen rauszuspielen. Klar gab es ein zwei, aber ein Sturmlauf sieht anderst aus. Das 3:2 kurz vor Schluss wieder ein gestochere vor dem Tor.

    Was mich enttäuscht hat war die Reihe um Hacker Hooten und Piniziotto (?) zumindest im Spiel 5 gegen 5, Hacker un Unterzahl bärenstark
    Positiv aufgefallen die Youngster auch wenn se viel Stunk gemacht haben :)

    Sonst viel mir auf SWW seite nicht viel auf.

    Auf Heilbronnerseite, für mich Calce und Cox sehr auffällig. Carciola Reihe spielte öfter gegen die Hacker Reihe, haben sich irgendwie egalisiert. Sonst noch Briggs zunennen, mit seiner Ruhe.

  • Vierte Auswärtsniederlage in Folge, da sind weitere Ausführungen wohl überflüssig.

    Problem: RV stellt sich genau so dämlich an, deswegen können wir ja getrost wieder die Füße hochlegen. :bash:

  • Na ja, was soll man sagen:

    die letzten vier Auswärtsspiele alle mehr oder weniger klar verloren, und trotzdem noch riesen Vorsprung auf den Rest der Liga. Für mich hat es den Eindruck, als hätte ein Teil der Mannschaft schon mit der Vorrunde abgeschlossen, und der Rest der Liga ist nicht in der Lage, dieses auszunutzen.

    Das Problem könnte werden, dass es das bitterböse Erwachen im Viertelfinale gibt. Denn was jetzt schon festzustellen ist: Gegen Schwenningen gibt jede Mannschaft 150%, um dann gegen vermeintlich leichtere Gegner wieder eine drauf zu bekommen (siehe z. B. gestern RV in WSW). Daher kompensiert sich das mit nem großen Vorsprung in der Tabelle. In den PO jedoch gehts bei Null los....

    Was mir noch auffällt: Zu Beginn der Runde wurden solche Spiele wie gestern noch im letzten Drittel gedreht. Seitdem der eine oder andere Spieler verletzt ist, und mehrheitlich nur noch mit drei Reihen gespielt wird, kannst das auch vergessen. Ich hoffe nicht, dass das Verletzungspech irgendwann als Ausrede herhalten muss.

    Ich für meinen Teil werde noch am Freitag das Auswärtsspiel in KF anschauen (wenn sie so spielen wie zuletzt, das letzte Drittel in der Grille)und danach ist die Vorrunde für mich auswärtstechnisch gelaufen. Interessant wirds eh erst wieder in den PO..... Da lege ich mal dasselbe arrogante Verhalten an den Tag und warte sehnsüchtig, dass endlich die PO beginnen.

  • Schnelles Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seite. Die Torhüter haben auf beiden Seiten wirklich gut gehalten. Viele unnötige Strafen wurden gepfiffen auf beiden Seiten. Ansonsten wichtige 3 Punkte für Heilbronn im Kampf um Platz 3.
    P.s: Kompliment an die Schwenninger Fans... die einzigsten die nicht mit dem *Ihr seit die Hu**** von Mannheim* oder *Ohne Mannheim wärt ihr garnicht hier* Lied ankamen. Oder hab ichs nur net mitbekommen? :D

  • Was mir noch auffällt: Zu Beginn der Runde wurden solche Spiele wie gestern noch im letzten Drittel gedreht. Seitdem der eine oder andere Spieler verletzt ist, und mehrheitlich nur noch mit drei Reihen gespielt wird, kannst das auch vergessen. Ich hoffe nicht, dass das Verletzungspech irgendwann als Ausrede herhalten muss.

    Liegt weniger an Verletzungen als vielmehr an der Tatsache, dass wir momentan zuviele leistungsmässige "Totalausfälle" haben. Man muss ja nur die Ausländer ansehen, da kommt zur Zeit gar nichts. Es bleibt nur die Hoffnung, dass diese sich bald wieder fangen, sonst droht ein frühes Playoff-Aus.

  • Liegt weniger an Verletzungen als vielmehr an der Tatsache, dass wir momentan zuviele leistungsmässige "Totalausfälle" haben. Man muss ja nur die Ausländer ansehen, da kommt zur Zeit gar nichts. Es bleibt nur die Hoffnung, dass diese sich bald wieder fangen, sonst droht ein frühes Playoff-Aus.


    Ich seh das Problem nicht so bei Einzelnen, es drängt sich mir eher der Verdacht auf das jeder denkt das alle "so gut sind" das er selbst nicht unbedingt 100% geben muss und dann noch die Tabelle im Hinterkopf hat und sich bestätigt fühlt. Wenige Ausnahmen sind davon nicht betroffen.
    Nur um das zu ändern gibt es gewisse Verantwortliche die das Problem lösen müssen.

  • Angesichts der Verletztensituation und der komfortablen Tabellensituation wunderts mich nicht, dass sich da manch einer gerade kein Bein ausreisst. Noch mehr Verletzte können sie sich kaum leisten, die paar Punkte sind das ganz große Risiko einfach nicht wert...

  • Noch mehr Verletzte können sie sich kaum leisten, die paar Punkte sind das ganz große Risiko einfach nicht wert...

    Hoffentlich denkt kein Profi so, denn, so ganz nebenbei, geht es ja auch um seinen Marktwert bzw. einen Vertrag für die neue Saison und da würde sich jeder ganz gewaltig ins eigene Knie schiessen. Wie ich sagte, ich meine eher, da können es einige momentan einfach nicht besser. Sieht man ja auch beim Powerplay, absichtlich spielen sie ganz bestimmt nicht schlecht.

  • Hoffentlich denkt kein Profi so, denn, so ganz nebenbei, geht es ja auch um seinen Marktwert bzw. einen Vertrag für die neue Saison und da würde sich jeder ganz gewaltig ins eigene Knie schiessen. Wie ich sagte, ich meine eher, da können es einige momentan einfach nicht besser. Sieht man ja auch beim Powerplay, absichtlich spielen sie ganz bestimmt nicht schlecht.

    Ich sehe das ähnlich wie Tante Edith. Das Schlimme daran ist, wenn sie so denken, hätten sie sogar recht. Dass einzelne Herren es derzeit "nicht besser können", hängt genau damit zusammen.
    Und wenn man sie damit konfrontieren würde, würde es keiner verstehen, dass man als Fan nicht nur einen komfortablen Vorsprung möchte, sondern vielleicht auch bisschen spielerische und kämpferische Elemente.

    Wobei man natürlich auch sagen muss: Vielleicht ist es wirklich Jammern auf hohem Niveau. In WSW z. B. werden wir nur auf wenig Verständnis treffen. DIe wären froh, sie hätten unsere "Probleme".

  • Also zum Teil ist das Hockey zum wegschauen. Klar das ist 2.Liga, aber es ist unglaublich das wir das beste Team (tabellarisch) der Liga sein sollen. Vernünftige Aufbauaktionen, ein gelungenes cy<cling in den Ecken oder ein durchdachtes Powerplay sieht man selten. Es ist zum Teil einfach echt langweilig, vielleicht schau ich aber einfach zuviel NHL, oder bin verwöhnt, wie auch immer, aber irgendwie ist es einfach langweilig gerade. Mögen die Playoffs bald beginnen und möge es möglich sein aufzusteigen. Seit 2003 dieses Niveau, mir reicht es, es muss ne neue Liga her. Mir hängt das zweitliga.hockey zum Hals raus.

  • Zitat

    Also zum Teil ist das Hockey zum wegschauen. Klar das ist 2.Liga, aber es ist unglaublich das wir das beste Team (tabellarisch) der Liga sein sollen.
    ...


    Na ja, wenn du die 2. Buli mit der NHL vergleichst ist es in etwa so, wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst, aber dann wirst auch in der DEL nicht viel Freude haben - oder willst etwa die DEL mit der NHL vergleichen? :schulterzuck:
    Und dass das Niveau in der DEL nicht so viel höher ist als in der 2. Buli kann man doch aktuell am Beispiel von München sehen, die mit ihrer etwas "aufgepeppten" 2. Bundesligamannschaft ganz gut in der DEL mitmischen... ;)

    :popcorn:


  • Na ja, wenn du die 2. Buli mit der NHL vergleichst ist es in etwa so, wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst, aber dann wirst auch in der DEL nicht viel Freude haben - oder willst etwa die DEL mit der NHL vergleichen? :schulterzuck:
    Und dass das Niveau in der DEL nicht so viel höher ist als in der 2. Buli kann man doch aktuell am Beispiel von München sehen, die mit ihrer etwas "aufgepeppten" 2. Bundesligamannschaft ganz gut in der DEL mitmischen... ;)

    :popcorn:


    Abgesehen von der nächsten Auswärtsniederlage(wir haben ehrlich gesagt zurzeit eine Auswärtskrise...leider...),meiner Meinung nach,weil wir auswärts vor dem gegnerischen Tor leider zurzeit zu harmlos sind und unser Powerplay nicht richtig funktioniert,ist das oben ein guter Hinweis. :pfeif:

    Die,die hier und im Wild Wings Forum viel am Motzen sind würden in der DEL sicherlich auch nicht viel Freude haben...wenn man will,findet man doch immer was zum Schimpfen...

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. Januar 2011 um 09:30)

  • Es ist schon lustig. Wenn ich die Beiträge von Schwenningen und Ravensburg so lese könnte man meinen die sind schon sicher in den Playdowns :bash: :bash:

  • Die,die hier und im Wild Wings Forum viel am Motzen sind würden in der DEL sicherlich auch nicht viel Freude haben...


    Das wird ihnen höchstwahrscheinlich aber erspart bleiben :whistling: