Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim

• Guten Abend

danke liebe Rosenheimer für 500 Becher
    können wir gut brauchen für geipel

lg live aus La

richtig Rosenheim wir sagen Dankeschön

Und schon wieder Derbysieger EVL

Achja den direkten vergleich haben wir ja auch Gewonnen,vieleicht brauchen wir den ja noch

• Danke an die netten EVL&SBR Fans mit denen man sich nett unterhalten konnte :)
    Auch wenn sehr viele SBR die Treppen hinterm Gästeblock nur auf allen 4en bewältigen konnten und das vorm Spiel scho.

Der SBR konnte heute nicht mal das weit offen stehende Tor treffen.
    War ein Hin und Her aber die Niederbayern waren bissiger.

• Wahnsinn, auch das vierte Spiel der Saison zwischen den beiden Altmeistern wieder extrem knapp und praktisch ein 1-Tore-Spiel (den Empty-Netter rechne ich mal nicht). Genau so sollen Derbies sein.

Positiv am Rande: Der EVL entscheidet den direkten Vergleich wegen des einen in der regulären Spielzeit gewonnenen Spiels für sich und hätte so bei einem direkten Vergleich die Nase vorn. Bis dahin ist aber noch ein langer und beschwerlicher Weg.

So ein Ergebnis hätte ich nach dem mehr als laschen Auftritt am Sonntag gegen Weisswasser nicht erwartet. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Danke an die netten EVL&SBR Fans mit denen man sich nett unterhalten konnte :)
    Auch wenn sehr viele SBR die Treppen hinterm Gästeblock nur auf allen 4en bewältigen konnten und das vorm Spiel scho.

Der SBR konnte heute nicht mal das weit offen stehende Tor treffen.
    War ein Hin und Her aber die Niederbayern waren bissiger.

Hoffentlich finden sie heile wieder Heim.

• So, zurück aus LA.

4444 Zuschauern warens, also doch nicht ausverkauft. Hatte aber trotzdem was, sich brav um halb sechs seine Karte abzuholen, so konnte ich mir mal wieder die schöne Altstadt anschauen und auf ein Wittmann in die Wirtschaft schaun :D .

Zum Spiel: gwonna. Erstes Drittel LA besser, danach hin und her. Vogl hatte einen Superabend, der hat alles rausgehauen oder gefangen was die Starbulls ihm vor dem Kasten geschossen haben. Respekt, tolle Leistung, die auch von den Fans lautstark honoriert wurde. Maracle wird sich über seinen einen Fehler in den Hintern beissen :D .
    Das Ende fand ich irgendwie doof. Elf Sekunden vorm Schlußpfiff ein technisches Tor, hundert Becher, und? Leuten beim Becher sammeln zuschauen, ewig warten bis es weitergeht obwohls doch eh schon gegessen ist. Da war das Finale im ersten Spiel in Rosenheim schon besser.

Naja. Der Rosenheimer Block kam mir leiser vor als beim ersten Heimspiel. Oder lags daran dass ich recht weit links stand? Zahlenmäßig dürfte sich das mit dem ersten Derby nicht viel genommen haben.

• Mein erstes Zweitligaspiel seit 5 Jahren und ich war doch verwundert wie groß der Unterschied zwischen DEL und 2.BuLi mittlerweile geworden ist, v.a. bei der Spieleröffnung der Verteidigung, im Powerplay und generell beim Tempo sehr auffallend. Einzig Daschner hier mit guten Ansätzen.

Zum Spiel: Gute Stimmung, Landshut der am Schluss verdiente Sieger, da man sich auf einen heute hervorragenden Vogl verlassen konnte. Abstreiter traf einmal den Pfosten. Zudem wurde beim Tor geschickt 2 mal den Puck abgefälscht, sodass Maracle chancenlos war. Schiri Oswald mit einer guten Leistung: Zwar sehr kleinlich, aber keine große Benachteiligung eines Teams und das Rosenheimer Tor zu Recht wegen hohen Stocks aberkannt.
    Was gar nicht geht, sind die Aufwärmtrikots der Cannibals: Was ist denn das bitte? :D
    Negativ überrascht hat mich vor allem Retzer. Der wirkte bei uns noch viel spritziger und fitter.

Ich denke, ich werde mir wieder mal ein Spiel anschauen, wenn wir spielfrei haben. Schön ist außerdem, was der EVL aus dem Videowürfel alles rausholt. Da wird man schon etwas neidisch. Aber wie sollte man auch von DonauTV erwarten, dass sie das bei uns auf die Reihe kriegen...?

• Zitat

4444 Zuschauern warens, also doch nicht ausverkauft.

Naja. Der Rosenheimer Block kam mir leiser vor als beim ersten Heimspiel. Oder lags daran dass ich recht weit links stand? Zahlenmäßig dürfte sich das mit dem ersten Derby nicht viel genommen haben.

Es könnte auch daran gelegen haben, dass ich diesesmal nicht dabei war, denn ich fahre nur auswärts wenn wir gewinnen. :D Deshalb bin ich diesesmal nicht hin gefahren.

Der SBR hat zur Zeit einen Zweikampf mit den Lausitzer Füchsen, wer die längere Niederlagenserie schaffen wird. Was sich spätestens nächsten Freitag entscheiden wird. :D

• Mein erstes Zweitligaspiel seit 5 Jahren und ich war doch verwundert wie groß der Unterschied zwischen DEL und 2.BuLi mittlerweile geworden ist, v.a. bei der Spieleröffnung der Verteidigung, im Powerplay und generell beim Tempo sehr auffallend. Einzig Daschner hier mit guten Ansätzen.

Da muß ich Dir voll und ganz Recht geben. Der Unterschied ist nicht zu leugnen zwischen DEL und 2. Bundesliga. Vor allem im Spielaufbau und der Spieleröffnung. Man merkt nicht umsonst den Unterschied, wenn ein Föli-Spieler aus der DEL in der 2. Buli aushilft.

Jetzt zum Spiel:
    Ein gutes, kampfbetontes Derby in der passenden Kulisse. Super Stimmung auf den Rängen, man hat sich gegenseitig ausgesungen aber ansonsten kam es zu keinerlei Handgreiflichkeiten, so soll´s sein. Das Spiel war mit Sicherheit nicht geprägt von technischen Kabinettstückchen, aber beide Teams haben um jeden cm Eisfläche gekämpft und ich denke den Zuschauern dürfte es gefallen haben.

Vogl hatte einen super Abend erwischt, tolle Saves und er hatte 1-2male auch das nötige Glück das man für einen Shut-Out benötigt. Das erste Tor würde ich Maracle nicht als "Fehler" ankreiden, der Schuß prallte vom Gestänge ab, an die Rückseite seiner Fanghand und von dort ins Tor. Sehr unglücklich aber kein Fehler des Goalies. Der hatte dann zu Beginn des zweiten Drittels (bzw. in der Nachspielzeit des ersten Drittels) eh damit zu tun sich wieder zu sortieren, nachdem der Landshuter Spieler beim Versuch gescheitert war, den Puck aus wenigen Metern Entfernung samt Maracle ins Tor zu donnern :) .
    Peter Abstreiter hätte mit seinem Pfostenkracher für einen beruhigenden Vorsprung sorgen müssen, aber so blieb es ein spannendes Spiel. Schiedsrichterleistung war in meinen Augen absolut in Ordnung.

• so ein Krampf. Vor 20 jahren waren wir die Schießbude der Liga. 91/92 sind wir gegen Weisswasser sportlich abgestiegen, dauernd sind Vereine pleite gegangen und Düsseldorf und der SBR haben mit Geld umsich geworfen. Ausserdem wurde im Stadion hauptsächlich auf die eigenen Spieler geschimpft...damals gabs halt noch kein Internetforum. Aber früher war ja alles soooo schön und heut ist alles zum weinen :bash:

Hab ich was von den Pleiten geschrieben Du Komiker? Oder rein von der Saison 91/92? :bash: :bash:

Aber es war noch Stimmung im Stadion, in den 90gern waren noch Schnitte von über 5000. Wir hatten Leute wie 90 Benoit Doucet oder bisserl später Bullard. Und die Leute haben sich noch den Allerwertesten aufgerissen.....

Zum Spiel: Gute Stimmung, Landshut der am Schluss verdiente Sieger, da man sich auf einen heute hervorragenden Vogl verlassen konnte. Abstreiter traf einmal den Pfosten. Zudem wurde beim Tor geschickt 2 mal den Puck abgefälscht, sodass Maracle chancenlos war. Schiri Oswald mit einer guten Leistung: Zwar sehr kleinlich, aber keine große Benachteiligung eines Teams und das Rosenheimer Tor zu Recht wegen hohen Stocks aberkannt.
    Was gar nicht geht, sind die Aufwärmtrikots der Cannibals: Was ist denn das bitte? :D
    Negativ überrascht hat mich vor allem Retzer. Der wirkte bei uns noch viel spritziger und fitter.

Ich denke, ich werde mir wieder mal ein Spiel anschauen, wenn wir spielfrei haben. Schön ist außerdem, was der EVL aus dem Videowürfel alles rausholt. Da wird man schon etwas neidisch. Aber wie sollte man auch von DonauTV erwarten, dass sie das bei uns auf die Reihe kriegen...?

Da soll noch einer über Straubinger schimpfen! Ein schöner, sachlicher Bericht! :thumbsup: :D

• Hab ich was von den Pleiten geschrieben Du Komiker? Oder rein von der Saison 91/92? :bash: :bash:

Aber es war noch Stimmung im Stadion, in den 90gern waren noch Schnitte von über 5000. Wir hatten Leute wie 90 Benoit Doucet oder bisserl später Bullard. Und die Leute haben sich noch den Allerwertesten aufgerissen.....

is scho recht. Ich will dich ja gar nicht aus deiner Traumwelt vertreiben. Damals war fast immer ausverkauft, die Stimmung grandios und viel mehr echte Landshuter auf dem Eis als heute, die nur aus Lokalpatriotismus gespielt haben...und der Fedra war soo viel netter als der BT :rolleyes:

• Zitat

is scho recht. Ich will dich ja gar nicht aus deiner Traumwelt vertreiben. Damals war fast immer ausverkauft, die Stimmung grandios und viel mehr echte Landshuter auf dem Eis als heute, die nur aus Lokalpatriotismus gespielt haben...und der Fedra war soo viel netter als der BT :rolleyes:

[/quote]guten Tag

und v.a. war mit schneller mit "......-Raus-Rufen", da hättest Dir keine sieben Niederlagen am Stück erlauben brauchen. Außerdem - und man möge mir es verzeihen - war das Publikum landauf landab fachkundiger und hatt vor dem Spiel das Ziel relativ nüchtern ein gutes Spiel zu sehen, heute man schon das Gefühl, dass 80% der Fans nur ein Ziel im Augen: Wie schaffe ich es "vollgedröhnt" ins Eishockey zu kommen und wie gib ich mir dann den Rest.

gruß aus La

P.S. @Froschauge: vollkommene Übereinstimmung in den Punkten Schnelligkeit und Aufbau, aber ich hab auch schon paar DEL-Spiele gesehen, da muß man sich in Puncto Stocktechnik, Scheibenannahme und Systeme aber auch mit Grausen abwenden und das sowohl ber der Vielzahl der deutschen Akteure als auch einer Menge AL´s ;)

• Warum wurde eigentlich das "erste" 2:0 nicht gegeben?

Weil's in der 2.Buli keinen Videobeweis gibt :hammer:;)
    gut ob uns der geholfen hätte weiß ich nicht, der HSR stand, wie ich, auf höhe der Mittellinie auf Seite der Strafbänke und hatte keine möglichkeit zu sehen ob der Puck drin war oder nicht.

• Er war drin, sowohl in der Fanghamd von Maracle als auch im Tor (die Fanghand war klar hinter der Linie). Aber was solls, war am Ende ja nicht entscheidend. (ich stand gestern seitlich HINTER dem Tor)

• Recht lustig war ja die aktion vom Schidsi der erst 5+ gab und dann in ne 2 min umwandelte ^^ wobei die 5+ wirklich absolut völlig überzogen gewesen wäre

• Meine Interpretation dieser Szene: Ich glaube, dies war einfach ein Missverständnis der Leitstelle, da Oswald den Spieler in der Box mit einer Handbewegung in Richtung Spielerbank schickte. Dies wurde als SPD interpretiert. In Wirklichkeit saß einfach nur der falsche Spieler auf der Strafbank (Nr. weiß ich nicht mehr), sodass dieser dann auf die Spielerbank ging und der eigentliche "Attentäter" Frank auf die Bank gesetzt wurde.
    Könnte mich aber zugegebenermaßen auch irren...