Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim

• Sorry Olaf, nix für Unguad, aber Deine Meinung ist aus der Distanz betrachtet schon in Ordnung, wie gesagt aus der Distanz.

Die Evl Reise der letzten 2 - 3 Jahre (geht) ging bis Heute stetig nach unten und zwar in allen, wirklich sämtlichen belangen.
    - Sportlich
    - Finanziel
    - Aussendarstellung
    - Stadion
    - Mannschaft
    - Zuschauerzahlen
    - Keine Ziele und perspektiven.
    - Keine Stimmung
    - Kein Einlauf
    - bis hin zu dem Pausenlosen "Hüüh und Hot" unserer Vereinsführung, was schon sehr die allgemeine Verarschung streift.
    - gegenseitige Schuldzuweisungen prägen bei uns den Alltag, und das Vertrauen ist verloren.

- 2 gewonnene Spiele mit 5 Toren Abstand der Rest eher knapp, die Meisten verloren. Einzig positiver Direkter Vergleich gegen Teams die vor uns stehen sind die Falken, beim Rest Fehlanzeige, selbst beim Aufsteiger und Erzfeind SBR steht noch keine positive Bilanz zu Buche, und wir stehen in der Tabelle (noch) hinter ihnen, bzw waren nie vorn. Dies war im übrigen zuletzt gegen MÜ a nicht anders.
    -
    Selbst die Eingefleischtesten Fans wachen jetzt nach und nach auf, und müssen einige Wahrsagungen die vor der Saison (oder 1-2 Jahren) von einigen gemutmaßt wurden, murrend abnicken, damals wurde man gesteinigt.

Nein Nein Eishockey in Landshut macht niemanden mehr Spaß, nicht mal denen die es das erste mal sehen, allen vergeht die Lust, Es liegt nicht immer nur am Produkt Eishockey in Deutschland.

• Okay bubbi, natürlich möchte ich mir aus der Distanz nicht anmassen den zeitlichen Werdegang des EVL zu beurteilen. Aber aus Sicht der Spieler, die nun mal jetzt das Cannibalen Trikot tragen, und sicherlich tun was sie können, ist es halt schade, wenn man einen Anzug übergestreift bekommt, der nicht passt und auch gar nicht passen kann. Mit anderen Worten, bedeutet dein Post nämlich auch, das ihr diese Saison überhaupt nicht mehr zufrieden sein werdet. Es sei denn, die Jungs fangen auf einmal an Dinge zu tun, die sie normalerweise gar nicht drauf haben sollten. Ich finde übrigens euer Team nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt. Die Moral scheint zu stimmen, sonst startet man nicht eine solche Aufholjagd. Immerhin ist die Liga doch ziemlich ausgeglichen, was die Sache nur noch schwerer macht. Und wie gesagt, will man zurück in die Erfolgsspur, dann muss vor allem einmal gepunktet werden, und da ist es egal wie!
    Sicher, das alles ist natürlich eine Meinung, die aus der Ferne getroffen wurde. Aber mal ganz ehrlich: Selbst bei meinem eigenen Verein könnte ich nicht wirklich sagen, welche wirschaftlichen Möglichkeiten der Club hat und ob er wirlich auch alles dafür tut. Gerüchte gibt es immer viele, die meisten beruhen auf irgendwelchen Halbwahrheiten. Hier muss man einfach vertrauen, was anderes bleibt einem ja gar nicht übrig. Ich weiss, bei euch ist das grosse Thema eure Unzufriedenheit mit eurer Vereinsführung. Aber könntest du mit 100%iger Sicherheit behaupten, das sie nicht alles versuchen um an Geld ranzukommen? Ich kann dir natürlich auch nicht das Gegenteil beweisen. Aber eins muss klar sein: Beim Eishockey an Geld ranzukommen ist ein ziemlich schwieriges Unterfangen, leider!

Auf ein schönes Derby!

• Nein Nein Eishockey in Landshut macht niemanden mehr Spaß, nicht mal denen die es das erste mal sehen, allen vergeht die Lust, Es liegt nicht immer nur am Produkt Eishockey in Deutschland.

Spaß vielleicht nicht immer, aber das Herz hängt auch am Verein wenns scheiße läuft. Vielleicht tut uns allen der Freitag abend mal gut, um uns daran zurückzuerinnern was wir an diesem Sport und an unserem Verein lieben. In diesem Sinne, auf ein schönes Derby!

• -
    Selbst die Eingefleischtesten Fans wachen jetzt nach und nach auf, und müssen einige Wahrsagungen die vor der Saison (oder 1-2 Jahren) von einigen gemutmaßt wurden, murrend abnicken, damals wurde man gesteinigt.

Guten Morgen,

ich war gestern Abend zufällig über einen Link in eurem Forum ( dachte bisher immer dass das ne geschlossene Gesellschaft wäre ) und habe dort den Thread " Gerüchte 2011/12 " gelesen.
    Also ich weiss nicht ob da wirklich schon viele die Zeichen der Zeit, also die von dir oben aufgelisteten Punkte, realisiert haben.
    Vielleicht wäre hier ein offens Gespräch seitens der Geschäftsführung und den Fans sehr hilfreich damit die Fans die Erwartungshaltung richtig einordnen können.

Zu der Aussage vom Kamil:
    Man muss natürlich auch sehen dass in der Vergangenheit oftmals einzelne Spieler in den Foren nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst wurden. Ein Name der mir da spontan einfällt ist z.B der Schwarz. Für ihn war es wohl besser nicht in Foren zu lesen. Aber der Junge konnte doch am wenigsten dafür, denn er spielte weil eben die fananziellen Möglichkeiten nichts besseres hergegeben haben.

Aber die " ärmste sa* " ist doch der BT und hier bin ich die letzten Jahre eben auch aufgewacht. Bei dem geht es nicht nur um seinen EVL als " Fan " sondern um seinen Job.
    Und gerade weil es um seinen Job geht sind ihm doch hier auch oftmals die Hände gebunden. Stellt euch mal vor der würde mit Red Bull über eine Mehrheitsbeteiligung an der LES verhanden, da könnte er doch gleich sein eigenes Kündigungsschreiben aufsetzen, da Red Bull ihre eigenen Interessen hat und diese auch mit eigenen Leuten verwirklichen will.
    Wie Olaf schon sagte ist es schwer im Eishockey Geld aufzutreiben nach dem Motto: " Zahlen und Mund halten ".
    Dass solche " Mitspracherechte " auch negative Begleiterscheinungen haben können kann ich als Fan auch ein Lied von singen ;)
    Nach so langer Zeit im Amt sind halt schon alle Türen die " offen stehen " eingetreten worden und Türen die zu sind bleiben zu, da kann man noch so oft die Klinke putzen. ;(

so und jetzt wünsch ich euch noch ein schönes Derby, ne volle Hütte und vorallem eine schönes Spiel.Ein Sieg wäre natürlich auch nichts schlecht, damit ihr den Schwung in nächste Heimspiel mitnehmen könnt ;)

Einmal editiert, zuletzt von wildwing28 (10. Februar 2011 um 10:44)

• Freu ich mich aufs Derby, und vielleicht ein paar Erinnerungen an die gute, alte Zeit. :)

Wenn man nicht so mit dem Herz an diesem Sport und dem Verein hängen würde....
    Schade wie es so dahin geht. Waren das noch Zeiten, wie wir vor gut 20 Jahre noch bei jedem Wetter mit dem Radl ins Stadion sind und später der Urlaub nach dem Spielplan gebucht wurde.... Die Stimmung im Stadion.... Wennst da einen "Neuen" dabei hattest, der kam sicher wieder, weil er so begeistert war.
    Es war einmal.....

• Freu ich mich aufs Derby, und vielleicht ein paar Erinnerungen an die gute, alte Zeit. :)

Wenn man nicht so mit dem Herz an diesem Sport und dem Verein hängen würde....
    Schade wie es so dahin geht. Waren das noch Zeiten, wie wir vor gut 20 Jahre noch bei jedem Wetter mit dem Radl ins Stadion sind und später der Urlaub nach dem Spielplan gebucht wurde.... Die Stimmung im Stadion.... Wennst da einen "Neuen" dabei hattest, der kam sicher wieder, weil er so begeistert war.
    Es war einmal.....

guten Tag

und was man so hört, soll es in der zweiten Drittelpause eine sog. "Überraschung" geben und dann wollen wir mal hoffen, dass die Spieler mit vielen, vielen Bechern beworfen werden :rofl::rofl:

gruß aus LA

• Wie siehts denn mit verletzten/gesperrten Spielern aus?

Landshut kann ja den Spielberichtsbogen mit Förderlizenzspielern aus der DEL füllen - die haben ja wegen des Deutschland Cups alle spielfrei.

Brandl (Köln), Baindl, Forster (beide Straubingen), Huebscher, Daschner, Buzas und Walsh (alle Ingolstadt) sowie Stefaniszin (Nürnberg) im Tor.

München kann einzig auf Philipp Quinlan (München) bauen.

Landshut kann ja den Spielberichtsbogen mit Förderlizenzspielern aus der DEL füllen - die haben ja wegen des Deutschland Cups alle spielfrei.

Brandl (Köln), Baindl, Forster (beide Straubingen), Huebscher, Daschner, Buzas und Walsh (alle Ingolstadt) sowie Stefaniszin (Nürnberg) im Tor.

guten Abend

Eigentlich müßte die Mannschaft nach dem ganzen Theater unter Woche sagen: Fölizenzler brauchen wir nicht, gegen Rosenheim wirds voll und die haun wir weg ;)

Und wenn die Jungs nur ein bißchen was von "Derbykultur", der Tradition und diesem Feeling der vergangenen Jahrzehnte in sich haben, müßten die morgen um ihr "Leben" laufen.

Und das erwarte ich als Fan morgen und es mag pathetisch klingen: Aber man sollte den Jungs mal sagen, dass es in diesem Derby um Ehre und Tradition geht und das es nicht ein Spiel gegen "Hinterhuglhapfing" ist. Prost :beer: und wer das nicht kann oder will, soll gleich in der Kabinme bleiben ;)

und man sollte dem guten Tobi und der Mannschaft den guten Tip geben: Sch.... am Anfang auf Strafzeiten, drauf auf die Rosenheimer und dann habt Ihr eure Stimmung, denn der Oswald gibt die dritte Strafzeit dann nicht mehr ;)

wie sagte Butzi Auhuber doch mal treffend: "Den Oberbayern müssen schon die Knie schlottern, wenn sie über die Hertie-Brücke fahren".

Gruß aus LA

Was? Deutschland Cup? Wußte gar nicht das Bratislava in Deutschland liegt. Dann könnte man den alten Namen Preßburg wieder einführen und wir hätten wieder eine Heim-WM ;)

• Servus,

ich bin auch mal aufs Spiel gespannt morgen. Da wir ja spielfeie haben, schau ich mal morgen vorbei, um mir Norm Maracle und einen Rosenheimer Sieg anzusehen ;)

Also daher mein Tipp: 2:4 für Rosenheim vor mindestens 5000 Zuschauern.

Grüße aus der Oberpfalz

Hedefan

• Was? Deutschland Cup? Wußte gar nicht das Bratislava in Deutschland liegt. Dann könnte man den alten Namen Preßburg wieder einführen und wir hätten wieder eine Heim-WM ;)

Denn Gewinnen wir meine Tipps

gegen Kanada gewinnen wir 4:3
    gegen Slowakei 3:2 Niederlage n.v
    und gegen die Schweiz Gewinnen wir 2:1 :rofl:

• Servus,

ich bin auch mal aufs Spiel gespannt morgen. Da wir ja spielfeie haben, schau ich mal morgen vorbei, um mir Norm Maracle und einen Rosenheimer Sieg anzusehen ;)

Also daher mein Tipp: 2:4 für Rosenheim vor mindestens 5000 Zuschauern.

Grüße aus der Oberpfalz

Hedefan

Die mehr als 5000 dürfen offiziell nicht mehr rein - aber mind. 5000 werdens wohl trotzdem ;):whistling:

• Ja bei uns in Regensburg dürfen auch offziell nur 4961 rein. Wir hatten aber auch schon Zuschauerzahlen, jenseits der 6000er-Marke ;)

Wird aber schon ausverkauft sein morgen ?!

Gruß
    Hedefan

• Ich denk es kommt auch drauf an, wie viel noch aus Rosenheim ohne Karten kommen und was bei euch an der Abendkasse los ist. Kenn mich ja bei euch ned wirklich aus.

Ja wird auf jeden Fall voll werden;) Mehr als heuer in der Vorbereitung gegen uns werdens auf jeden Fall :)

Gruß
    Hedefan

• Mittag warn noch 800 Karten da...

Meinst, dass man um sechse noch an der Kasse was kriegt? Ich kann ja schlecht in der Mittagspause mal eben nach LA rasen :S

Einmal editiert, zuletzt von LandshuterMünchner (11. Februar 2011 um 07:15)