Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim

• So, wird langsam Zeit ein bißchen Werbung für das letzte Derby in dieser Saison zu machen! In vier Tagen treffen die Landshuter zum vierten Mal auf die Starbulls aus Rosenheim, der Achte empfängt den Siebten. Die 4996 Karten werden hoffentlich alle verkauft, Sitzplätze sind wohl fast weg, bei den Stehplätzen wurde mir seitens der Geschäftsstelle eine Hinterlegung verweigert, also wirds an der Abendkasse scho noch was geben! ^^
    Ich freue mich auf einen heißen Tanz und den Ausgleich der Serie, wenns geht mal ohne Penaltyschießen. Tipp: 3-2 für den EVL nach sechzig amüsanten Minuten auf dem Eis und mindestens zwanzig in der Bierschlange ;)

• So, wird langsam Zeit ein bißchen Werbung für das letzte Derby in dieser Saison zu machen! In vier Tagen treffen die Landshuter zum vierten Mal auf die Starbulls aus Rosenheim, der Achte empfängt den Siebten. Die 4996 Karten werden hoffentlich alle verkauft, Sitzplätze sind wohl fast weg, bei den Stehplätzen wurde mir seitens der Geschäftsstelle eine Hinterlegung verweigert, also wirds an der Abendkasse scho noch was geben! ^^
    Ich freue mich auf einen heißen Tanz und den Ausgleich der Serie, wenns geht mal ohne Penaltyschießen. Tipp: 3-2 für den EVL nach sechzig amüsanten Minuten auf dem Eis und mindestens zwanzig in der Bierschlange ;)

Guten Abend

spielt eigentlich "Kopfstoss" Norm wieder mit :prost:

lg aus LA

• HSR:Oswald, Christian
    LSR1:Hauber, Robert
    HSR2:Holzer, Martin

• Guten Abend

spielt eigentlich "Kopfstoss" Norm wieder mit :prost:

lg aus LA

Ja er hat am Freitag Gegen Hannover auch schon wieder gespielt.War 3.Spiele Gesperrt,und eins auf bewährung glaube ich.

Einmal editiert, zuletzt von DerCannibale (7. Februar 2011 um 22:56)

• Wir wollten in der DEL spielfreien Zeit uns das Derby anschauen.

Es ist wohl ratsam Stehplatz Karten zu reservieren oder bekommt man was 1Stunde vorher an der Abendkasse?!
    Bitte um kurze Info, danke :)

• das wenn man wüsste :schulterzuck: i lass mir jedenfals von einem Speze de Karten mitnehmen auf auf das vertrau ich ned das noch welche gibt einfach früh genug da sein

und wenn dann wirklich noch hundert Leut draussen stehen wird sich der berd ins Kämmerlein zurückziehen und ;(:bash:;(:bash:;(:bash:;( danach ruft er die Stadt an und sagt wenn wir die Wellenbrecher eingebaut hätten wären sie jetzt bereits zu einem Teil abbezahlt X(

• das wenn man wüsste :schulterzuck: i lass mir jedenfals von einem Speze de Karten mitnehmen auf auf das vertrau ich ned das noch welche gibt einfach früh genug da sein

und wenn dann wirklich noch hundert Leut draussen stehen wird sich der berd ins Kämmerlein zurückziehen und ;(:bash:;(:bash:;(:bash:;( danach ruft er die Stadt an und sagt wenn wir die Wellenbrecher eingebaut hätten wären sie jetzt bereits zu einem Teil abbezahlt X(

guten Abend

das hat es in der langen Geschichte des EVL schon öfter gegeben, dass mehr Zuschauer drinnen waren, als offziell angegeben ;) Fassungsvermögen damals 8.500 Zuschauer

Zitat

Der Gegner in der Relegation hieß wieder Dortmund. Diesmal gewann der Verein jedoch vor 9000 Landshuter Fans mit 4:2

Ein Jahr später:

Zitat

Die Eishockey-Euphorie in Landshut war groß, vier der 18 Heimpartien waren mit 10.000 Zuschauern ausverkauft, der durchschnittliche Besucherschnitt von 6750 Personen ist bis heute unerreich

oder die Spiele 5 in den Serien gegen Krefled und Köln - weit über 9.000 Zuschauer ;)

und warum sollte es am Freitag anders werden ;) das Geschäft wird blühen und der Manager wird das "Eurozeichen" in den Augen haben :rofl::rofl:

gruß aus LA

• Vielleicht ''vergisst'' er auch die 1000 Freikarten von E-on miteinzuberechnen! :thumbup:

1000 Freikarten zum Derby?? 8|

Das wär schön blöd, allein schon das Kontingent das wir aus Rosenheim benötigen :P

:prost:

• Wir wollten in der DEL spielfreien Zeit uns das Derby anschauen.

Es ist wohl ratsam Stehplatz Karten zu reservieren oder bekommt man was 1Stunde vorher an der Abendkasse?!
    Bitte um kurze Info, danke :)

Ich kann Euch auch nur raten, frühzeitig dazu sein. Stehplatzkarten werden nach Aussage der Geschäftsstelle nicht zurückgelegt. :sleeping:

• Zitat

Zitat von »perg28«

Vielleicht ''vergisst'' er auch die 1000 Freikarten von E-on miteinzuberechnen! :thumbup:

1000 Freikarten zum Derby?? 8|

Das wär schön blöd, allein schon das Kontingent das wir aus Rosenheim benötigen :P

:prost:

Das wird wohl eher so sein, dass die Firma E-on die Karten vom EV Landshut kauft und sie kostenlos als Freikarten an Mitarbeiter von E-on verteilt. So hat Landshut die Einnahmen und die E-on Mitarbeiter können kostenlos ein Spiel sehen und Rosenheim gewinnt das Spiel.

Also für alle Seiten eine win - win - Situation. :D

• Das wird wohl eher so sein, dass die Firma E-on die Karten vom EV Landshut kauft und sie kostenlos als Freikarten an Mitarbeiter von E-on verteilt. So hat Landshut die Einnahmen und die E-on Mitarbeiter können kostenlos ein Spiel sehen und Rosenheim gewinnt das Spiel.

Also für alle Seiten eine win - win - Situation. :D

Ja so denk ich auch das es ist, geschenke zu verteilen können wir uns im Moment nicht erlauben, gilt übrigens auch fürs Spiel am Freitag! ;)

• Alles ist möglich, von einer Packung bis zum Penaltyschiessen! An der Motivation wird es beiden Teams nicht mangeln, wobei der EVL wohl mit etwas mehr Selbstvertrauen und natürlich dem Heimvorteil ins Rennen gehen wird. Der Januar hat deutliche Spuren beim SBR hinterlassen, was sich besonders auf die Strafzeiten auswirkt, da Kraft auch immer einhergeht mit Konzentrationsvermögen. Deutlich war zu sehen, wie vor allem unsere Verteidigung, das ein oder andere Mal, gepennt hat. Soll kein Vorwurf sein, denn auch der beste Spieler kann unmöglich eine ganze Saison lang am Limit spielen. Und ist der Lauf mal weg, dann denkt man oft mal nach, statt nach dem Gefühl zu handeln. Schön zu sehen bei unseren Stürmern, die es manchmal einfach zu gut machen wollen und lieber nochmal abspielen anstatt zu schiessen. Eigentlich muss man ja auch sagen, das Rosenheim permanent über seinem Limit gespielt hat. Aber die jetzige Phase kann man getrost unter der Rubrik - Lernprozess - verbuchen. Hiefür sehe ich aber die besten Voraussetzungen bei unserem Team, den die Grundparameter stimmen. Die Mannschaft ist intakt, es gibt keinerlei Grüppchenbildungen, man verliert auch zusammen und gibt niemals auf.
    Was natürlich den Akku schneller wieder auffüllen würde als sämtliche Regenerationsprogramme, wäre ein Sieg in einem wichtigen Spiel. So z.B. am Freitag, beim Derby, in Landshut! Dazu ist es dringend nötig, die eigene Fehlerquote deutlich zu reduzieren. Denn die letzten Spiele haben ganz deutlich gezeigt: Wer weniger Fehler macht, der gewinnt das Spiel.

Ich hoffe darauf, das die Jungs jetzt schnell wieder in die Punkte kommen, auch wenn ich glaube, das dies am Freitag noch nicht der Fall sein wird. Ich hoffe da eher auf die drei Heimspiele in Folge.

Mein Tip:

EVL - SBR: 4 : 2

So long Olaf 8)

P.S.: @ DerCannibale: Starbulls nicht Star Bulls! ;)

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (9. Februar 2011 um 09:49)

• guten Tag

In Landshut rauchts und staubts, denn für zusätzlichen Zündstoff sorgen Aussagen des EVL-Kapitäns Toupal in der heutigen Aussgabe der LZ ;) die titelt wie folgt:

Zitat

Kannibalen-Kapitän Kamil Toupal schimpft:

"Fans wollen nur Unterhaltung"
    Irrtum - ein bisserl Leistung darf's fürs Geld auch sein

Jetzt also auch der Kapitän. Kamil Toupal fühlt sich ungerecht behandelt. Seine Leistung und die der Landshut Cannibals in der 2. Eishockey-Bundesliga findet er nicht genug gewürdigt. "Wir holen fünf Punkte an einem Wochenende und die Fans pfeifen und schimpfen", lamentierte der 37-Jährige beim Pressegespräch gestern in der Landshuter E.ON-Zentrale nach einem 3:2 n.V. in Heilbronn und einem 3:2-Heimsieg gegen Weißwasser. "Das ist hier wie in Amerika. Die Leute kommen nur noch ins Stadion, um unterhalten zu werden."
    Quelle LZ

na das mag ja was werden ;)

gruß aus LA

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (9. Februar 2011 um 10:10)

• wegen was meint den der toupal sind wir den hier ? wegen der schönen architektur der eishalle ? gut ein paar sind wegen des leckeren bieres hier *hust* aber der großteil möcht doch wengstens ein bisserl eishockey mit herz und verstand sehen .....

• Ich weiss gar nicht was ihr habt ? : :D

Mit zwei Länderspielen gegen Österreich in Rosenheim (31.03.2011) und Landshut (01.04.2011) läutet die DEB-Auswahl damit den Countdown zur
    2011 IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei ein.

„Die beiden Standorte Rosenheim und Landshut stehen für Eishockeybegeisterung pur.“, kommentiert DEB-Präsident Uwe Harnos.

Bei uns trifft es auf alle Fälle zu. :D

• wegen was meint den der toupal sind wir den hier ? wegen der schönen architektur der eishalle ? gut ein paar sind wegen des leckeren bieres hier *hust* aber der großteil möcht doch wengstens ein bisserl eishockey mit herz und verstand sehen .....

Ein wenig verstehen kann ich den guten Kamil dann aber doch. Es hat sich doch schon ziemlich früh herausgestellt, das Landshut diese Saison keine, sagen wir mal, technisch brillierende Mannschaft ins Rennen schicken wird. Der Saisonstart war ja auch katastrophal und man hinkte dem Hauptfeld ( den PO Plätzen) meilenweit hinterher! Was macht man also in solch einer Situation?
    1. Man kauft entsprechende Spieler, die mehr Qualität haben. ( Geht nicht, dafür ist offensichtlich kein Geld da)
    2. Man nimmt das, was man hat, und versucht mit einfachem Hockey zum Erfolg zu kommen! Sieht nicht schön aus, ist aber effektiv!

Und genau das macht Landshut jetzt schon eine geraume Zeit. Und der Erfolg gibt ihnen Recht! Hättet ihr noch geglaubt, nochmal an den Play Off Plätzen heranzuschnuppern? Ein Sieg jetzt gegen Rosenheim und es sind nur noch 3 Pünktchen, bei noch ausreichend Spielen!

Es hilft doch nichts zu lamententieren, was man gerne hätte, sondern man muss auch manchmal die Gegebenheiten so nehmen wie sie sind, und das Beste daraus machen! Ich hätte auch gerne einen Ferrari, kann ich mir aber nicht leisten!

Ausserdem, den Trainer würde ich gerne kennenlernen, der seinem Chef, in solch einer Situation, versucht klar zu machen, das er ab jetzt Schön spielen lassen wird! Aber bitte, ich hab nichts dagegen! Könnt ja gerne gegen uns mit dem Schön spielen anfangen! :rofl:

• Ja Sorry Olaf

Einmal editiert, zuletzt von DerCannibale (9. Februar 2011 um 17:05)