40.Spieltag: Starbulls Rosenheim - ESV Kaufbeuren

  • Freitag, 28.01, 19.30 Uhr

    Es ist mal wieder Derbyzeit in Rosenheim!

    Derby, dabei denkt man in Rosenheim natürlich vor allem an die Spiele gegen den EV Landshut, aber auch das Duell mit den Allgäuern wird bei uns durchaus als Derby, oder zumindest als prestigeträchtiges Duell, gesehen. Ist ja auch kein Wunder, denn es gab ja nicht grade wenige Vergleiche beider Clubs in der Vergangenheit. Immer wieder fallen mir die die harten Duelle der 80er ein oder natürlich auch der verdiente Aufstieg der Joker in der vorletzten Saison, als sie den damaligen Topfavoriten, Starbulls Rosenheim, im Halbfinale elliminiert hatten. Diese Duelle hatten es immer in sich, und nicht immer gewann dabei der jeweilige Favorit. Auch für mich ganz persönlich ist dies ein Duell, auf das ich mich jedesmal aufs Neue freue, nicht umsonst hab ich ja auch den ESV, nach dem SBR selbsrverständlich, als meine Lieblingsmannschaft unter meinem Avatar angegeben.

    Was ist des Pudels Kern dieser Duelle? Hier gibt es sicherlich sehr viele Aspekte, jedoch ein sehr wichtiger ist, das Eishockey in beiden Städten ein sehr grosse und langzeitige Rolle einnimmt. Hier wie dort wird Eishockey gelebt, und auch schon die Jugendmannschaften lassen bei spielen gegeneinander entsprechendes Engagement erkennen.

    Aber lassen wir mal die Vergangenheit hinter uns und wenden uns lieber der Gegenwart zu.

    Beide Teams spielen eine herrvorragende Rolle in der bisherigen Meisterschaft, von beiden Teams hat man dies im Vorfeld nicht unbedingt so erwartet. Auch der Teamgedanke scheint bei beiden Team sehr hoch zu sein, und das muss es auch, will man mit einem, im Vergleich geringen Etat, mit den anderen mithalten.

    Das morgige Spiel ist das 2. Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison, bisher steht es nach Siegen 1 : 1. Während der 2:0 Heimsieg der Joker eher glücklich zustandegekommen ist, so viel darf ich sagen, kann man wohl beim 8:3 Erfolg der Starbulls auf eigenem Eis, von einer überzeugenden Leistung sprechen. So sah es auch ESV Trainer Ken Latta, der gar von einem Ar.schtritt sprach, den sein Team von Rosenheim erhalten hätte.

    Okay, Derbytime, das bedeutet eben auch, dass das, was gestern war, heute keine alte Sau mehr interressiert. Wir fangen bei 0 wieder an und die Chancen stehen 50 : 50.

    Wer jetzt bei Rosenheim im Kasten stehen wird, steht noch nicht so wirklich fest, ich tippe aber mal auf Marek Mastic, und ob jetzt Stephan Gottwald wieder mit von der Partie ist, der kurzfristig für das Nachholspiel in BiBi, ausgefallen ist, steht ebenfalls noch in den Sternen. Hierzu liegen bisher keine Infos vor.

    Mein Tip:

    Ganz kühl und mit aller nötigen Objektivität muss ich nüchtern sagen: Wir blasen Galatasary Saufbeuren morgen mal so richtig den Marsch, teiben mit ihren Leichen Schindluder und schicken das, was noch übrig ist, ins Kasperletheater! Tri- Tru - Tralala!!!!!! :D

    SBR - ESVK: 6 : 2

    Zuschauer: 3300

    So long Olaf 8)

  • Mein Tip:

    Ganz kühl und mit aller nötigen Objektivität muss ich nüchtern sagen: Wir blasen Galatasary Saufbeuren morgen mal so richtig den Marsch, teiben mit ihren Leichen Schindluder und schicken das, was noch übrig ist, ins Kasperletheater! Tri- Tru - Tralala!!!!!! :D

    SBR - ESVK: 6 : 2

    Zuschauer: 3300

    So long Olaf 8)

    :rofl: ....so sei es!

    Hoffe natürlich auf eine entsprechende Kulisse und ein ansprechendes Eishockeyspiel.
    Mit wievielen fan aus Kaufbeuren darf denn gerechnet werden?

    Grüße :prost:

  • :rofl: ....so sei es!

    Hoffe natürlich auf eine entsprechende Kulisse und ein ansprechendes Eishockeyspiel.
    Mit wievielen fan aus Kaufbeuren darf denn gerechnet werden?

    Grüße :prost:


    Also drei Busse mit bisher knapp 150 Anmeldungen fahren sicher.
    Dann bestimmt auch noch wieder ein paar Privatfahrer. Wird scho :D:beer:

  • ...

    Ganz kühl und mit aller nötigen Objektivität muss ich nüchtern sagen: Wir blasen Galatasary Saufbeuren morgen mal so richtig den Marsch, teiben mit ihren Leichen Schindluder und schicken das, was noch übrig ist, ins Kasperletheater! Tri- Tru - Tralala!!!!!! :D

    ...

    Ich weiss net ob dir das klar ist Olaf, aber ich werde morgen auch anwesend sein. Und meine letzte Niederlage in Rosenheim ist schon länger her... :D

    Ick freu mir wie bolle auf morgen! :beer:


  • Ich weiss net ob dir das klar ist Olaf, aber ich werde morgen auch anwesend sein. Und meine letzte Niederlage in Rosenheim ist schon länger her... :D

    Ick freu mir wie bolle auf morgen! :beer:

    Dann wirst Du morgen nach langer Zeit mal wieder eine Kaufbeurer Niederlage sehen. :pfeif:
    Denn wie sagt der Franz Steer immer so schön: "Je länger eine Serie geht, desto wahrscheinlicher ist das bald das Ende der Serie kommt". :thumbsup:

  • Das befürchte ich leider auch :S
    So sehr ich auf das ein oder andere Pünktchen aus Rosenheim hoffe, glaube ich trotzdem, dass wir morgen wieder ordentlich zerlegt werden. Maracle hin oder her. Der SBR scheint auch ohne seinen Star-Goalie kaum schwächer zu sein, siehe 7:3 bei den Steelers. Heimstark ist man in RO sowieso, und uns fehlen mit Wehrstedt und Fröhlich 2 der besten Goalgetter. Aber man weiß ja nie, vielleicht wirds ja doch ne enge Kiste. Zu wünschen wärs aus Joker-Sicht... :popcorn:

  • Ach was mehli, glaub ihm kein Wort! Die Wahrheit ist, er ist nervös, zittrig und voll dunkler, böser Vorahnungen! Er macht sich halt jetzt etwas Mut , damit nicht schon die Hinfahrt einem Trauerzug gleicht. Das ist ganz normal und menschlich.

  • Ach was mehli, glaub ihm kein Wort! Die Wahrheit ist, er ist nervös, zittrig und voll dunkler, böser Vorahnungen! Er macht sich halt jetzt etwas Mut , damit nicht schon die Hinfahrt einem Trauerzug gleicht. Das ist ganz normal und menschlich.


    Ach Olaf... ich denke eher das dein Gemütszustand dem eines ängstlichen kleinen Mädchens mit süßem rosa Rock gleicht, sonst würdest du mir ja hier nicht laufend irgendwelche völlig bei den Haaren herbeigezogenen Dinge unterstellen... ^^

  • Morgen gibs richtig auf die Fresse


    Das siehst du vollkommen richtig, das darft du deinen Freunden aber nicht schon jetzt erzählen, denn wir wären in Ro doch ganz froh, wenn sich vor dem sportlichen Untergang ihrer Manschaft noch ein paar Hundert Kasperl- Fans an unserer Abendkassen melden würden. ;)


  • Ach Olaf... ich denke eher das dein Gemütszustand dem eines ängstlichen kleinen Mädchens mit süßem rosa Rock gleicht, sonst würdest du mir ja hier nicht laufend irgendwelche völlig bei den Haaren herbeigezogenen Dinge unterstellen... ^^

    :rofl: Brüüüüüll! süssem rosa Rock!!!!! Abründe, da tun sich ja Abgründe auf!

    Soll auch wieder den kleinen Schulranzen und die weissen Kniestrümpfe anziehen? ?(

  • Wir kommen auch mit mind. vier Leut. Die Duelle mit Rosenheim sind meistens hart umkämpft. Unvergessen natürlich die Play-Offs vor zwei Jahren. Freu mich schon wahnsinnig auf heut Abend. Sympathischer Verein, sympathische Fans und ein Eishockeystadion das das Prädikat "Eishockeystadion" noch verdient hat.

  • Wohl wieder Ewert im Kasten der Starbulls heute Abend:

    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14410


    Ewert steht sogar ganz sicher zwischen den Holmen. Laut Franz Steer, ist auf rosenheim24.de nachzulesen, wird er heute das Tor hüten und dem ist natürlich zu glauben.

    Wenn sich Timon genauso zeigt wie in Bibi brauchen wir uns da nicht viele Sorgen machen. Wünschenswert ist es natürlich dass ihm der Sieg am Dienstag noch mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein gibt.

    :prost:

  • Wir kommen auch mit mind. vier Leut. Die Duelle mit Rosenheim sind meistens hart umkämpft. Unvergessen natürlich die Play-Offs vor zwei Jahren. Freu mich schon wahnsinnig auf heut Abend. Sympathischer Verein, sympathische Fans und ein Eishockeystadion das das Prädikat "Eishockeystadion" noch verdient hat.


    *Update* 9-Mann-Bus ausgebucht.


  • So sehr ich auf das ein oder andere Pünktchen aus Rosenheim hoffe, glaube ich trotzdem, dass wir morgen wieder ordentlich zerlegt werden. Maracle hin oder her.

    Na in dem Fall täuscht man sich doch gerne :thumbup: