Krisenwings vs. Crimmitschau

  • Da lässt Kammerer mächtig Dampf ab nachdem er total genervt war von den ständigen Fragen der Presse bezüglich des schlechten PP

    Damals war Tölz sensationell 2. der Liga. Man suchte ein Haar in der Suppe und fand es im schlechten PP
    Heute ist es nicht anders
    Crimmitschau hat ein gutes PP und ist 11. der Tabelle

    Mein Gott, Deine Vergleiche....wenn er genervt ist, müsste er den Spielern lediglich sagen, dass sie einen Mann vors Tor stellen sollen und von hinten die Scheiben in Richtung Tor kommen müssen, anstatt dieses ewige Hin- und Hergeschiebe. Aber man darf ja nichts kritisieren, ich weiss...ich mache mir halt meine Gedanken, was man besser machen kann, wenn Du mit dem Gezeigten sehr zufrieden bist, ist das ja okay. Nur darf man sich dann halt nicht wundern, wenn man an diesen "Kleinigkeiten" in den Playoffs scheitern sollte. Dann dürfte das Geschrei riesengross sein.

  • Kann man sehen wie man will, es sieht jedenfalls so aus das Kammerer bei unserem Team mit seinem Latain am Ende ist.


    Solltest Du das wirklich ernst meinen, so muss ich sagen: Ein Schenkelklopfer der besonderen Sorte. Eine schlechte Phase in der Saison, einige Auswärtsniederlagen sowie bescheidene Heimspiele und schon ist der Trainer also mit seinem Latein am Ende ... .

    Ein Team, das nicht mindestens eine Krise in einer Saison durchmacht, wird sich kaum finden. Leidensfähigkeit ist eine Tugend, auch für panische Fans am Neckarursprung.


  • Solltest Du das wirklich ernst meinen, so muss ich sagen: Ein Schenkelklopfer der besonderen Sorte. Eine schlechte Phase in der Saison, einige Auswärtsniederlagen sowie bescheidene Heimspiele und schon ist der Trainer also mit seinem Latein am Ende ... .

    Ein Team, das nicht mindestens eine Krise in einer Saison durchmacht, wird sich kaum finden. Leidensfähigkeit ist eine Tugend, auch für panische Fans am Neckarursprung.


    :thumbup:
    Wahre Worte, Joe!!!
    Kann solche Aussagen auch nicht nachvollziehen. Da scheint der "Erfolgsdruck" auch bei manchen Fans angekommen zu sein.

  • Wenn da von den Fans Kritik kommt, heißt das doch nur, dass in Schwenningen die Fans nochimmer bei der Sache sind und Emotionen mitbringen. Nichts schlimmeres als Fans die alles unkommentiert lassen, dann haben wir ein Theater-Publikum.
    Ich habe mich gestern auch aufgeregt und zwar über
    - eine Ideenlose Offensive
    - ein schwaches Power-Play
    - Mangelndes Defensivverhalten
    - fehlende Laufbereitschaft

    Gekämpft haben Sie, aber nicht alles gegeben. Das ist Kopfsache. Den Unterschied hat man dann deutlich im letzten Drittel gesehen. In der Verfassung können wir uns um jeden Punkt (egal gegen wen) freuen. Lieber Krise im Januar als im März.

    Ein Wort noch zum Schiri:
    Ja, er war schlecht. Aber keine Mannschaft verliert wegen dem Schiri, auch gestern nicht. Crimme hat in den ersten beiden Drittel von seinem "Gepfeife" profitiert (z.B. Strafzeit gegen Forster die zum 2:0 führte) und einfach zuwenig für das Spiel gemacht. Im letzten Drittel sind die ersten 2-3 Strafzeiten Fehlpfiffe, die darauf folgenden Srafzeiten alle Folge Ihrer Kraftlosigkeit und aus meiner Sicht absolut berechtigt.
    Trotzdem kann ich die Verärgerung und Enttäuschung der Crimmitschauer nachvollziehen.

    Noch eines: Trainer, Nr. 3 und Nr. 4 mit eindeutigen Gesten und (vermutlich) deutlichen Worten nach der Partie Richtung Schiri. Der schrieb sich alles und alle auf, hat aber auf Strafzeiten verzichtet. Wenigstens da hat er noch Augenmaß bewiesen.

  • Mein Gott, Deine Vergleiche....wenn er genervt ist, müsste er den Spielern lediglich sagen, dass sie einen Mann vors Tor stellen sollen und von hinten die Scheiben in Richtung Tor kommen müssen, anstatt dieses ewige Hin- und Hergeschiebe. Aber man darf ja nichts kritisieren, ich weiss...ich mache mir halt meine Gedanken, was man besser machen kann, wenn Du mit dem Gezeigten sehr zufrieden bist, ist das ja okay. Nur darf man sich dann halt nicht wundern, wenn man an diesen "Kleinigkeiten" in den Playoffs scheitern sollte. Dann dürfte das Geschrei riesengross sein.


    Vielleicht zeigen solche Vergleiche auch dass das PP ein Schwachpunkt von Kammerer ist ? Er das vielleicht selbst auch weiß und nicht in der Lage ist dies zu ändern. :schulterzuck:
    Bringt es hier etwas jemanden 100 Mal auf seinen Schwachpunkt anzusprechen ?

    Warum trainiert denn Kammerer Oberliga - und 2.Liga Clubs ? Warum ist er nicht seit Jahren erfolgreich in der DEL, Kandidat für die Nati oder trainiert einen Topclub im Ausland ?

    Hier haben ganz einfach einige vergessen wer " wir " sind!

    Wenn dir das Gesammtpaket nicht passt dann kannst du nicht nur kritisieren sondern must auch Lösungen besteuern.
    Also nenn eine Alternative zu Kammerer der:
    a.) im Gesammten besser/erfolgreicher als Kammerer ist
    b.) bereit ist in die 2. Bundesliga zu gehen
    c.) finanzierbar für die Wild Wings GmbH ist


    Ich bin keiner der über Wagner und Kammerer nur Lobeshymnen singt, da ich sehe dass hier so einiges nicht funktioniert hat wie man sich das vorgestellt hat und dass einfach auch Fehler gemacht wurden. Nur sehe ich bei diesem Duo keine Alternative wo ich sagen könnte dass sie es besser machen und die Punkte a-c zutreffen.
    Aber soll ich dann 100 Mal in dieselbe Kerbe hauen ohne etwas ändern zu können ?

  • ... Im letzten Drittel sind die ersten 2-3 Strafzeiten Fehlpfiffe, die darauf folgenden Srafzeiten alle Folge Ihrer Kraftlosigkeit und aus meiner Sicht absolut berechtigt. ...

    Bildlich gesprochen macht man erst 2-3 100m Sprints am Stück und muss sich im anschließenden 3000m Hindernisslauf dafür rechtfertigen, dass einem die Kraft ausgeht. :thumbup:

  • Über Schiedsrichter-Leistungen brauch man wohl nicht diskutieren.
    Gebe hier mal nur ein schönes Beispiel. Weiß nur nicht mehr ob es gegen BB oder Crimmel war ;)
    Vielleicht kann mir ein Dresdner helfen...

    Zumindest gab es einen "schönen" Check von hinten gegen die Bande gegen Mücke natürlich mit dem Kopf zuerst, welcher
    kurzzeitig besinnunslos auf dem Puck liegenblieb.

    Und was pfiff der Herr "Unparteiische"? Spielverzögerung!!!!!!! Absolut lächerlich....

    Gestern gegen Landshut war auch jede Menge Härte im Spiel, was letztendlich daran lag, dass Kleinigkeiten gepfiffen wurden aber
    die "richtigen" Fouls leider "übersehen" wurden...

    Klar ist es schwer ein Spiel zu leiten, ich selber würde es auch nicht machen wollen ;)

    Aber dennoch muss man feststellen das, dass Niveau der Schiedsrichter stark gesunken ist in den letzten Jahren.

    Da gehört heutzutage ein "Ulpi" noch mit zu den Besten und das will schon viel heißen.


    Grüße

  • Ich vermute, du meinst das Spiel gegen Crimmitschau.
    Da sieht man aber mal wieder, wie sehr die Schiedsrichterleistung auch im Auge des Betrachters liegt. Aus meiner Sicht, und das war ja auf "unserer" Seite, war es eher ein etwas kräftigeres Schieben von hinten und kein Check von hinten. Hätte man aber je nach Linie (ja, sowas sollte ein Schiri haben) auch pfeifen können. Da aber vor Allem Andre Mücke auch in ähnlicher Art und Weise Zweikämpfe an der Bande führt, war es nach meiner ganz persönlichen Meinung OK das laufen zu lassen. Benommen war er auf gar keinen Fall. Er konnte nicht aufstehen, weil alle über ihm drüber gewühlt haben, aber zumindest hatte er es die ganze Zeit sehr aktiv versucht, weshalb ich mal nicht von einer Benommenheit ausgehen würde. Dass er dann noch die 2min wegen Spielverzögerung bekommen hat, fand ich vom Gerechtigkeitsempfinden her, nicht OK, aber soweit ich weiß, liegt eine Spielverzögerung vor, wenn man den Puck mit dem Körper blockiert, egal ob man hätte weg gehen können oder nicht.
    Aber das Spiel an sich war prinzipiell auch sehr von Fehlentscheidungen geprägt. Allein die Tatsache, dass drei (vermeintliche) Tore (glücklicherweise nicht für eine Mannschaft) falsch entschieden wurden, ist schon krass. Und dann geht wieder dieser Quatsch los, dass Schiedsrichter glauben, man müsste eine Fehlentscheidung gegen ein Team mit noch dämlicheren Fehlentscheidungen gegen die andere Mannschaft ausgleichen.

    Wenn das so weiter geht, such ich mir nen anderen Sport, bei dem nur die Leistungen der beiden Mannschaften das Ergebnis herbeiführen. Dann muss man sich einfach damit abfinden, dass ein Zweitliga-Eishockey-Schiedsrichter machen kann, was er will!

    Ach und was ich auch mal noch loswerden wollte: Sich hier gegenseitig Rechtschreibfehler um die Ohren zu hauen, is echt absolut armselig!

  • ja wir haben ein echtes problem!!! lach
    Wir spielen keine 100% richtig!!!!
    dann machen wir es eben! jedes Spiel 100% und das über 60 min.!!!!

    in diesem fall würden sich die Endergebnisse wohl bei 8:2 oder 6:2 einpendeln gegen durchschnittliche mannschaften...
    ein hacker oder ein hooton würden wahrscheinlich über jedes we 6 oder 8 punkte mitnehmen die mannschaft wäre der knaller!!
    dann würde es fans geben die die Heliosarena abreißen lassen würden, weil sie es extrem scheiße finden das sie vom parkplatz zum stadion ca 5 minuten gehen müssen...
    es im stadion zu kalt ist, die musik zu laut oder zu leise ist!!!!

    ich bin mit dem pp auch nicht zufrieden!!! aber ich rede mir mittlerweile ein das dies ein taktisch ganz schlauer zug unseres trainers ist ;)
    weil ich mir eigentlich nichtmer erklären kann, wie man mit den besten spielern dieser liga im pp so eine SCH........ spielen kann.
    an den spielern kanns ja nicht liegen.... und a.k. sieht unser pp ja auch!!

    Die lösung!!! Taktische vorgabe um unsere gegner in sicherheit zu wiegen und in den playoffs legen wir los! ;)
    anders kann ich es mir nichtmehr erklären

  • Langsam wirds echt lächerlich! Kammerer raus? Gehts noch? Wir tun ja grad so als ob wir als Meisterfavorit die PO`s verpassen....

    Gestern war es einfach keine gute Leistung! Die Fans haben sich nach den beiden wirklich schlechten Drittel ein bisschen "Luft" gemacht. Keine hat den Kopf von Kammerer oder sonst wem gefordert. Ein paar Pfiffe waren auch dabei..... Verboten sollte das doch nicht sein, oder? Im letzten Drittel war es dann eine, wie ich finde, kompl. andere Mannschaft (und das hat nicht nur mit dem Schiri zu tun) Schwenningen war schneller und bissiger und hat Crimmitschau auch zu Fehlern wie eben Fouls gezwugen (Ja, es waren auch richtige Fouls dabei)

    Ich denke keiner(auch Kammerer) sollte sich nicht zu sehr an der Reaktion der Fans und die anderen auch nicht an der Reaktion von Kammer aufgeilen.

  • Moment mal, Du tust ja so, als würde ich den Kopf von Kammerer fordern, was natürlich Quatsch ist. Und mal ganz nebenbei, dass was Du da bezüglich Oberliga- und Zweitligaklubs bezüglich ablässt, kann man als gnadenlose Ohrfeige für Kammerer werten, da ist meine Kritik ja geradezu mickrig.
    Nur mache ich mir halt meine Gedanken, wenn ich sehe, dass man die Scheibe seit Wochen im Powerplay offensichtlich ins Tor tragen will, anstatt das Ding einfach Richtung Tor zu hauen. Da muss man doch kein Experte sein, um zu sehen, dass so ein Art Powerplay nicht funktionieren kann. Wenn er dies nicht ändern kann bzw. seine Spieler nicht auf ihn hören, dann hat er ein Problem, aber dazu kann und will ich mir kein Urteil erlauben. Dazu kommt dann die Tatsache, dass man zum wiederholten Male nach zwei Dritteln Leerlauf erst im letzten Drittel anfängt, Eishockey zu spielen.
    Okay, ich könnte jetzt schweigen und mir vieles Schönreden wie manche hier, tue ich aber nicht. Nur sind dies halt Fragen, die sich hier vielen stellen und auf die jeder so seine Antworten hat. Ich hoffe nur, dass ich mit meinen Thesen völlig falsch liege.

  • Was ist denn hier los? Trainerdiskussion? Sagt mal, gehts eigentlich noch?

    Ich finde, man kann es auch mal anders sehen. Ihr seit Erster, und das obwohl euer Powerplay nicht richtig funktioniert! Also wenn das nichts über eure Qualität aussagt, dann weiss ich es auch nicht mehr. Wenn das jetzt auch noch funktionieren würde, dann Prost Mahlzeit 2. Liga!
    Im Übrigen hat das PP bei seiner letzten Trainerstation in Tölz ganz vorzüglich funktioniert.
    Ich hab eher das Gefühl, das die Truppe sich momentan von der eher langweiligen Tabellensituation einlullen lässt. Und da kannst du als Trainer manchmal machen was du willst. Und wer den Perfektionisten Kammerer kennt, der weiss, wie sehr ihn dieser Makel wurmt!

  • Ich hab eher das Gefühl, das die Truppe sich momentan von der eher langweiligen Tabellensituation einlullen lässt. Und da kannst du als Trainer manchmal machen was du willst. Und wer den Perfektionisten Kammerer kennt, der weiss, wie sehr ihn dieser Makel wurmt!

    Olaf, dankeschön... ich denk Du hast den Kern des "Problems" erkannt. Das ist eigentlich der Kritikpunkt, den ich habe, weil ich einfach wirklich bisschen Angst habe, dass man vor lauter Einlullen dann den Beginn der PO verschläft.

    Eine Trainerdiskussion ist natürlich Quatsch. Da lohnt sich gar nicht weiter drüber nachzudenken.

  • Da werden wieder neue Ninkovs und Aumüllers rangezüchtet. Wenn die Leute eine Ostallergie haben, dann sollen sie doch im eigenen Interesse Spielen mit Beteiligung solcher Teams doch einfach fern bleiben. So macht Eishockey einfach keinen Spaß. Eigentlich hätte Crimme Sekunden vor dem Schluß eine Auszeit nehmen sollen und dann das Spielfeld nicht mehr betreten. Wäre zwar eine 0:5 Niederlage geworden, aber vielleicht hätten die Betonköpfe der ESBG es dann vielleicht mal kapiert!!! Grüße aus genau den Teil Deutschlands, welchen die Südteams so ungern besuchen.

  • Zitat

    Grüße aus genau den Teil Deutschlands, welchen die Südteams so ungern besuchen.


    Wie hätte da wohl ein ehemaliger User aus der bayrischen Landeshauptstadt geschrieben? :schulterzuck:
    Paranoia!? :rofl:

    *duckundweg* :pfeif:

    :popcorn:

  • Das ist ja schon der Hammer...

    Wer weiß, vielleicht wird's ja noch kurzfristig geändert... Ich bin auf jeden Fall gespannt, wer da jetzt auftaucht. Leider kann ich's mir nicht selber anschauen

  • Kommt zahlreich! Und schon wird ein ganz neuer Schuh draus.
    René Rudorisch, Du genialer Marketing-Stratege. :thumbup:

    gruß
    jandark