Krisenwings vs. Crimmitschau

  • @ Charly: Die "Wir wollen euch kämpfen sehen" hab ich auch für Schwachsinn gehalten..... wenn sie gesungen hätten "Wir wollen Euch SPIELEN sehen" dann hätte das eher gepasst. Den Kampf würde ich ihnen nicht absprechen wollen


    Über die Definition kann man streiten keine Frage, jedoch sah ich keine über 60 Minuten überlegene Mannschaft und das ist der entscheidende Punkt. Herr Jammerer sieht in jedem Spiel eine hervorragende Leistung seiner Truppe und das halte ich in den letzten Wochen eben für etwas übertrieben. Sich auf der PK dann so über die Fans auszulassen geht meiner Ansicht nach nicht, da sollte er mal in sich gehen.

  • Na Leut kommt, also eine Trainerdiskussion loszutreten halte ich für absolut das Letzte, was wir nun gebrauchen können. Natürlich redet ein Trainer in schlechten Phasen positiv von der Mannschaft und in guten Zeiten negativ, damit sie auf dem Boden bleiben. Das ist völlig normal und sollte nicht überbewertet werden.

  • Die Stimmungsmache gegen den erfolgreichsten SERC Wild Wings Trainer seit langem Axel Kammerer,nimmt immer größere Formen an.... 8o:wacko:

    Wahnsinn......

    :rofl::rofl::rofl:

  • Na Leut kommt, also eine Trainerdiskussion loszutreten halte ich für absolut das Letzte, was wir nun gebrauchen können. Natürlich redet ein Trainer in schlechten Phasen positiv von der Mannschaft und in guten Zeiten negativ, damit sie auf dem Boden bleiben. Das ist völlig normal und sollte nicht überbewertet werden.


    Kann man sehen wie man will, es sieht jedenfalls so aus das Kammerer bei unserem Team mit seinem Latain am Ende ist. Jetzt stellt sich eben die Frage was man erreichen will, Vorrundenerster und die Play-Offs als Kür egal was raus kommt, notfalls auch ein Aus in der ersten Runde, dan wäre Kammerer weiterhin erste Wahl. Will man in den Play-Offs was reissen seh ich gewisse Probleme, ob das ein Trainerwechsel ändert steht natürlich auch in den Sternen.

  • Die Stimmungsmache gegen den erfolgreichsten SERC Wild Wings Trainer seit langem Axel Kammerer,nimmt immer größere Formen an.... 8o :wacko:

    Wahnsinn......

    :rofl: :rofl: :rofl:

    oh mann :hammer: sorry aber wir spielen z.t. so einen ROTZ. da kommen keine drei pässe am stück an. kammerer ist auch der trainer der den wohl mit abstand höchsten etat zur verfügung hat seit wir zweite liga spielen... was wir für unsere dritte reihe ausgeben, zahlen viele clubs wahrscheinlich nicht mal ihrer ersten.

  • Naja, solang der Forumsguru alles noch positiv sieht, ist ja alles super und alles prima... da fehlt mir jetzt noch "zustimm" und "viele Grüße".....

    im Übrigen würde ich mich auch gegen eine Trainerdiskussion stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von robyww (30. Januar 2011 um 23:12)

  • Eine Trainerdiskussion ist natürlich Blödsinn und absolut fehl am Platz, aber kritisch hinterfragen sollte man schon dürfen.

    Dass das einige verblendete anders sehen, bringt die Sache einfach mit sich. Da ist alles toll.

  • Unter http://www.nq-online.de/podcast/getpod…abe=&datei=5711 gibt es die PK. Und ich persönlich, auch wenn jetzt gleich einige wieder mit der Rosaroten-Brille kommen werden, muss ich Kammerer teilweise schon recht geben. Natürlich fehlt derzeit das spielerische Element, aber das was diese Mannschaft unter der aktuellen sportl. Führung zu Leisten im Stande war in den letzten Monaten und auch in der Zukunft sein wird, da bin ich mir sicher, gebürt mein größter Respekt. Sicher muss man derzeit konstruktiv kritisch zur Sache gehen, aber nur weil einige mal wieder einen Trainer in Schwenningen vom Stuhl fallen sehen wollen, oder noch die Saison 2008/2009 in Erinnerung haben, müssen wir unseren 3-Jahresplan nicht komplett über den Haufen werden. Sorry Leute, da fehlt mir jegliches Verständnis. Jetzt gilt es zu kämpfen und da ist Kammerer m.E. der Richtige.

  • Wie schonmal gesagt: Die POs werden die Karten aufdecken. Scheiden wir sang- und klanglos aus, dann werden Kammerer und Wagner ihren Hut nehmen dürfen. Holen wir den Titel, dann haben sie alles richtig gemacht. Und einige Fans werden es, egal wie, schon vorher gewußt haben.

    Welches der beiden Szenarien jetzt eintritt, das ist zum jetzigen Zeitpunkt Kaffeesatzleserei. Ich finde, man kann das wesentlich entspannter sehen, wen man der sportlichen Leistung ein gewisses Vertrauen entgegenbringt. Das Team soll Meister werden (und aufsteigen), das Team soll nicht die Hauptrunde dominieren, das Team soll nicht Anfang Februar ihr bestes Eishockey spielen. Das wären schön Nebeneffekte, aber am Ende kackt die Ente.

    Was nützt eine gute Hauptrunde, wenn man dann die POs vergeigt? Und wen das stört, dass die Mannschaft jetzt vielleicht nicht immer alles abruft oder sich trainingsmethodisch schon auf die POs vorbereitet, der hat das gute Recht mit den Füßen abszustimmen und nicht zu kommen.

  • http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=1056152
    Man beachte den Schiri... Der Herr sollte mir in nächster Zeit nicht ins Blickfeld kommen...

    Thorsten, damals waren - soweit ich mich noch erinnern kann - die Entscheidungen nachvollziehbar - und ihm damals möglicherweise was zu unterstellen, wäre witzig. Aber heute hat er sich wirklich übertroffen in seinen Entscheidungen. Aber wie so oft: In einer Saison gleicht sich sowas immer aus.

  • Ich unterstelle dem Herrn Hatz nur eines - maximale Unfäh igkeit!
    Und die Mär mit dem Ausgleichen habe ich selbst schon hunderte Male geträllert.Allein ist es aufgrund des engen Tabellenstandes durchaus nicht unwahrscheinlich, dass uns die drei Punkte von heute abend in der Endabrechnung fehlen werden....

  • Zitat

    Ich unterstelle dem Herrn Hatz nur eines - maximale Unfäh igkeit!

    Nun, ich kann natürlich wenig zum Spiel selbst sagen. Aber als ich, bevor ich hier las, bei Pointstreak die Strafenverteilung der jeweiligen Drittel sah, hab ich schon etwas die Stirn kraus gezogen... 8|

    Aber was mir in dem Zitat fehlt, sind besonders Darsteller wie Jan Korb, Steffen Klau oder Sven Fischer. Letzterer hat es doch am Freitag geschafft, den Bremerhavenern das 1:0 zu gewähren, obwohl er bereits vorher abgepfiffen hatte und die Scheibe erst danach von einem Bremerhavener ins Tor befördert wurde! :seestars:

    Fakt: Die Qualität der angebotenen Spielleitungen haben ein Level erreicht, wo man sich ernsthaft der Frage gegenüber sieht, sich eine andere Sportart zu suchen... :puke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer (31. Januar 2011 um 00:07)

  • Na ja, Herr Klau heute in RV auch mit ein paar sehr seltsamen Entscheidungen, die ausser ihm wohl niemand verstanden hat! :seestars:
    Aber letztendlich nicht Spielentscheidend, weil das Spiel sehr klar von RV beherrscht wurde... :pfeif:

    :popcorn:


  • Und wisoe haben die WW nicht schon nach dem 1. Drittel einen oder zwei Gänge hochgeschalten? :whistling:

    Na Leut kommt, also eine Trainerdiskussion loszutreten halte ich für absolut das Letzte, was wir nun gebrauchen können. Natürlich redet ein Trainer in schlechten Phasen positiv von der Mannschaft und in guten Zeiten negativ, damit sie auf dem Boden bleiben. Das ist völlig normal und sollte nicht überbewertet werden.

    guten Abend

    gabs das in der Buli2 schon mal, dass man einen Trainer entlassen hat, der souverän die Tablle anführt ;)

    gruß aus LA

  • so, jetzt will ich auch noch meinen senf dazu abgeben:

    TOPS
    - das Tor zum 3:2
    - Die Fans von Crimme machen ordentlich Stimmung

    FLOPS
    - Spiel der Wild Wings
    - Schirileistung
    - Zuschauerzahl

    Neben der Tatsache, dass die Drittel 1 und 2 absolut indiskutabel waren, muss ich jetzt einfach mal loswerden:
    Ja, wir sind Tabellenführer. Ja, Axel Kammerer ist ein guter Trainer für unsere Mannschaft und soll es auch bleiben!
    Aber:
    Schönspielerei, Pirouettendreherei und no-look-Pässe sind angebracht bei drei Toren Führung. Nicht, wenn man zwei Tore hinten liegt!
    Es kann nicht sein, dass das in Verbindung mit dump&chase die einzige Taktik ist, die wir mit so begabten und fähigen Spielern drauf haben.
    Desweiteren finde ich es erschreckend, wie es sein kann, dass wir mit unserem komplizierten Powerplay es schaffen, an der Bande gefühlte 75% der Überzahl zu verbringen, aber keinen Puck aufs Tor bringen.
    Erschreckend für mich auch, dass KEIN Schuss der Verteidiger aufs Tor kam! Zielwasser vergessen?

    Unterm Strich:
    Oben genannte Punkte müssen DRINGEND behoben werden, sonst sehe ich schwarz für die PO.

    Nur weil wir Tabellenführer sind, heißt das nicht, dass wir nichts an unserem Spiel zu verbessern hätten.
    Und ganz ehrlich, Schirileistung heute hin oder her, heute hätten die Eispiraten drei Punkte verdient gehabt!
    Heute habe ich mich geschämt, dass wir als Sieger vom Eis gegangen sind. Und applaudiert habe ich der Mannschaft auch nicht. Das war wirklich ein geschenkter Sieg!

    PS. Es gab mal ne Zeit, da gab es sowas wie ne Fanfreundschaft Kultclub West - Kultclub Ost.
    Die scheint seit heute nicht mehr zu existieren, wie's ausschaut wenn man sich die Gesänge auf den Rängen angehört hat. Sehr schade! :schulterzuck:


  • gabs das in der Buli2 schon mal, dass man einen Trainer entlassen hat, der souverän die Tablle anführt ;)


    Eine Paralelle gäbe es schon, den im Januar 2004 wurde Axel Kammerer in Kassel entlassen.
    "Er hat sein Bestes gegeben, ist aber sportlich gescheitert", war damals die Begründung, und weiter "es hat sich immer deutlicher gezeigt, dass er der Mannschaft die nötigen Impulse nicht mehr geben konnte". :(