Krisenwings vs. Crimmitschau

• Eine Paralelle gäbe es schon, den im Januar 2004 wurde Axel Kammerer in Kassel entlassen.
    "Er hat sein Bestes gegeben, ist aber sportlich gescheitert", war damals die Begründung, und weiter "es hat sich immer deutlicher gezeigt, dass er der Mannschaft die nötigen Impulse nicht mehr geben konnte". :(

Du musst schon auch B sagen, wenn Du A sagst und eine Parallele ziehen möchtest:
    "Bei der insgesamt zehnten Heimpleite der Huskies, die nunmehr 15 Zähler hinter einem Playoff-Platz liegen, hatten erstmals auch die Fans lautstark ihrem Unmut Ärger gemacht und den Rauswurf des Cheftrainers gefordert."

Quelle: http://www.rp-online.de/sport/mehr/eis…_aid_34879.html

Wir haben derzeit 9 Heimsiege in Folge erzielt und sind mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz 1. Also für mich ist das keine Parallele, auch wenn die Mannschaft derzeit nicht das abruft, was sie kann.

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (31. Januar 2011 um 01:00)

• PS. Es gab mal ne Zeit, da gab es sowas wie ne Fanfreundschaft Kultclub West - Kultclub Ost.
    Die scheint seit heute nicht mehr zu existieren, wie's ausschaut wenn man sich die Gesänge auf den Rängen angehört hat. Sehr schade! :schulterzuck:

Ach komm, in jeder guten Beziehung muß es mal kriseln. Warum sollte man sich Freundschaft durch einen schlechten Schiedsrichter zerstören lassen?

• Wie schonmal gesagt: Die POs werden die Karten aufdecken. Scheiden wir sang- und klanglos aus, dann werden Kammerer und Wagner ihren Hut nehmen dürfen. Holen wir den Titel, dann haben sie alles richtig gemacht. Und einige Fans werden es, egal wie, schon vorher gewußt haben.

Welches der beiden Szenarien jetzt eintritt, das ist zum jetzigen Zeitpunkt Kaffeesatzleserei. Ich finde, man kann das wesentlich entspannter sehen, wen man der sportlichen Leistung ein gewisses Vertrauen entgegenbringt. Das Team soll Meister werden (und aufsteigen), das Team soll nicht die Hauptrunde dominieren, das Team soll nicht Anfang Februar ihr bestes Eishockey spielen. Das wären schön Nebeneffekte, aber am Ende kackt die Ente.

Was nützt eine gute Hauptrunde, wenn man dann die POs vergeigt? Und wen das stört, dass die Mannschaft jetzt vielleicht nicht immer alles abruft oder sich trainingsmethodisch schon auf die POs vorbereitet, der hat das gute Recht mit den Füßen abszustimmen und nicht zu kommen.

Ja, das sehe ich auch so, wobei es nicht verboten ist, auch während der Hauptrunde ab und zu mal eine gute Leistung zu bringen, vorsichtig ausgedrückt. Trotzdem wäre der erste Platz nicht ganz unwichtig, auch wegen den Zuschauereinnahmen und um den "unangenehmsten Gegnern" (blödes Wort ich weiss nach den Spielen) aus dem Weg zu gehen.

Zu Kammerer: er muss sich in den Playoffs beweisen, letztes Jahr wars ja nicht schlecht, da haben es uns Verletzungen und der Goalie gekostet, nicht der Trainer. Nur, was mich sehr bedenklich stimmt, ist das Powerplay, weil dies eine Sache ist, die vorallem in den Playoffs lebenswichtig ist. Warum dies bescheiden funktioniert, weiss wohl keiner, nicht mal der Trainer, obwohl dies eigentlich die Aufgabe wäre, die Quote wenigstens auf ein erträgliches Niveau zu reduzieren. Warum die Spieler nicht verstehen, dass jeder Schuss aufs Tor ein guter Schuss ist und die Scheibe stattdessen minutenlang im Kreis rumspielen, ist mir unbegreiflich.

Ansonsten sind Diskussionen momentan sinnlos, die Playoffs wird der Wahrsager, dann heisst es "Hosen runter lassen" und Farbe bekennen.

• Aber was mir in dem Zitat fehlt, sind besonders Darsteller wie Jan Korb, Steffen Klau oder Sven Fischer. Letzterer hat es doch am Freitag geschafft, den Bremerhavenern das 1:0 zu gewähren, obwohl er bereits vorher abgepfiffen hatte und die Scheibe erst danach von einem Bremerhavener ins Tor befördert wurde! :seestars:

Fakt: Die Qualität der angebotenen Spielleitungen haben ein Level erreicht, wo man sich ernsthaft der Frage gegenüber sieht, sich eine andere Sportart zu suchen... :puke:

Für mich ist Fakt, dass in der 2. Liga Profieishockey gespielt wird (zumindest von den Mannschaften) aber Hobby-Schiris pfeiffen. Das kann meiner Meinung nach nicht sein und das geht mir schon seit langem auf die Nerven. Das geht einfach nicht zusammen und kostet auch viele Zuschauer in ALLEN Stadien.

• Wurde den die interne Marschroute der Schiris wieder geändert ? Die ersten Spiele im Januar wurde von allen Schiris die wir hatten so gut wie nichts gepfiffen und das Spiel laufengelassen. War richtig angenehm. Dieses Wochenende wieder das genaue Gegenteil. Wie sollen sich Mannschaften darauf einstellen können ?

• Wir spielen derzeit unter unseren Möglichkeiten. Darüber brauch man ja nicht zu diskutieren!
    Allerdings sollte man doch nicht gleich alles in Frage stellen, wir haben ein Tief und spätestens in 6 Wochen sollten wir da wieder draußen sein.
    Ich finde es viel tragischer, dass eine Serie von 5-6 schlechten Spielen den Glauben an die Mannschaft ruiniert.
    Es gibt ja auch nur noch Schwarz oder Weiß...

• sowas gibts glaube ich nur in schwenningen!!! eine trainerdiskussion beim tabellenführer ?(
    meine fresse jetzt haben wir nach gefühlten 1,75 Spielzeiten eine kleine kriese bzw. schwächephase und schon wird der trainer in frage gestellt?

der grössenwahn scheint tatsächlich ausgebrochen zu sein :puke:

• der grössenwahn scheint tatsächlich ausgebrochen zu sein :puke:

Treffende Bezeichnung für die Kommentare einiger Fans zu ihrer Mannschaft. Da würde ich mir als Kammerer auch verarscht vorkommen. Ihr seit überlegener Spitzenreiter der Liga, habt den teuersten Kader und die besten Spieler in euren Reihen, ABER ihr seit nicht unfehlbar! Andere können auch Eishockey spielen und somit besteht auch mal die Gefahr einer Niederlage. Das ist Sport! Und gestern habt ihr eben den Schiri als Hilfsmittel gebraucht, um uns zu schlagen. Und selbst in Play-Offs werdet ihr nicht in der Lage sein, alle Spiele zu gewinnen! Aber vielleicht alle Runden, weil das allein scheint euer Ziel...

• Für mich ist Fakt, dass in der 2. Liga Profieishockey gespielt wird (zumindest von den Mannschaften) aber Hobby-Schiris pfeiffen. Das kann meiner Meinung nach nicht sein und das geht mir schon seit langem auf die Nerven. Das geht einfach nicht zusammen und kostet auch viele Zuschauer in ALLEN Stadien.

Absolute Zustimmung...frage ich mich ernsthaft, ob die bei den Schiedsrichterlehrgängen ausschließlich Party machen oder auch etwas lernen? Bei uns hat gestern einer gepfiffen, der hatte ebenfalls keine Linie - klare Fouls keine Strafe, keine Fouls dort gab es eine Strafe (u.a. ist durch eine solche Entscheidung auch unser Siegtreffer gefallen). Bei seinem Namen habe ich sofort vermutet, dass er früher mal Döner verkauft hat und jetzt pfeift er 2. Bundesliga... 8)

• Schwenninger Fans sind wohl die einzigen, die als Tabellenführer mehr leiden müssen, als wie wenn sie abgeschlagen Letzter wären... :respekt:

Fragt doch einfach mal in Kassel nach, was es bringt mit einem Vorsprung von 30 Punkten oder mehr die Hauptrunde abzuschließen?!

Ps: Heilbronn holt die Meisterschaft :pfeif:
    (Sofern sie nicht vorher in den Play-Offs auf Landshut treffen :rofl: )

2 Mal editiert, zuletzt von Heimatstolz (31. Januar 2011 um 10:16)

• Fragt doch einfach mal in Kassel nach, was es bringt mit einem Vorsprung von 30 Punkten oder mehr die Hauptrunde abzuschließen?!

Überhaupt nichts, besonders dann wenn die eigene Mannschaft in den Playoffs von einer besseren Wolfsburger Mannschaft besiegt wird, und diese Mannschaft dann aufsteigt.
    Letzteres kann ja bei jetziger Lage (ohne neuen Koop, ohne Aufstiegsmöglichkeit) ja nicht passieren. :D

• Wir spielen derzeit unter unseren Möglichkeiten. Darüber brauch man ja nicht zu diskutieren!
    Allerdings sollte man doch nicht gleich alles in Frage stellen, wir haben ein Tief und spätestens in 6 Wochen sollten wir da wieder draußen sein.
    Ich finde es viel tragischer, dass eine Serie von 5-6 schlechten Spielen den Glauben an die Mannschaft ruiniert.
    Es gibt ja auch nur noch Schwarz oder Weiß...

sowas gibts glaube ich nur in schwenningen!!! eine trainerdiskussion beim tabellenführer ?(
    meine fresse jetzt haben wir nach gefühlten 1,75 Spielzeiten eine kleine kriese bzw. schwächephase und schon wird der trainer in frage gestellt?

Die Favoritenrolle ist Gift für Schwenningen.
    Zumindest für einen Teil der Fans.

gruß
    jandark

So sieht es echt grad aus... :wacko: Ich hätte nie gedacht,dass wir in Schwenningen mal bei einigen Fans Mannheim ähnliche Verhältnisse sehen. Entweder ist der Größenwahn bei einigen SERC Wild Wings Fans ausgebrochen,oder sie haben so dermassen Angst,dass die Wild Wings nicht Meister werden und deshalb so auf den Trainer und die Mannschaft einhauen.

Es ist doch klar,dass vieles in Richtung Playoff verbessert werden muss,nur das ein paar Fans gleich durchdrehen müssen verstehen ich überhaupt nicht! Anstatt ruhig zu bleiben und die Ruhe zu bewahren wird alles infrage gestellt. Manchmal kommt es einem so vor als hätte Axel Kammerer einigen Fans etwas angetan...oder warum wird hier gezielt gegen den Trainer geschossen. Letztes Jahr hatten wir doch denselben Trainer mit demselben System und jetzt soll das nicht mehr gut genug sein,als aktueller Tabellenführer??? So wie Jandark schon geschrieben hat,einige können mit der Favoritenrolle in Schwenningen wirklich nicht umgehen...schade... Letztes Jahr wurde rumgemotzt wir werden eh nicht mehr Hauptrunden 1.und München ist zu gut für uns,diese Jahr wird rumgemotzt wir sind zu unbeständig und spielen als 1.zu schlecht. :seestars: Und das mit 9 Punkte Vorsprung.

Egal was passiert,einige werden immer ein Haar in der SERC Wild Wings Suppe finden... :rolleyes: Wahrscheinlich,wenn wir Meister werden,sagen einige,wir sind unverdient Meister geworden...das könnte ich mir bei einigen gut vorstellen. :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (31. Januar 2011 um 10:51)

• und einige werden immer alles prima finden und eben nichts in Frage stellen...
    So isses halt und wird auch immer so bleiben.
    Ich für meinen Teil werde weiterhin schreiben,wenn ich etwas toll finde oder eben nicht

• sowas gibts glaube ich nur in schwenningen!!! eine trainerdiskussion beim tabellenführer ?(

Hallo,
    ich muss über das Stimmungsbild innerhalb des Großteils der SERC-Fans ein wenig schmunzeln, weil es selbiges bzw. ähnliches vor ca. 3 Jahren auch bei uns in Kassel gegeben hat. Viele Schwenninger werden sich gegen jeglichen Vergleich mit den Huskies sträuben :D , aber hier passt es einfach: Ich kann mich gut daran erinnern, dass wir in der Saison 07/08 bereits Mitte November die Tabelle mit ziemlich deutlichem Vorsprung auf den Zweitplatzierten angeführt haben. Mitte November spielten wir zuhause gegen Ravensburg, führten nach 10 Minuten bereits mit 4:0 und brachten das Spiel dann locker mit 4:2 über die Bühne. Das war den Fans aber nicht genug, denn nach der Schlusssirene gab es ein gellendes Pfeifkonzert und ich weiß wie heute, dass in unserem Forum 2-3 User tatsächlich den Rauswurf von Stephane Richer gefordert haben. Und das trotz weiterhin souveräner Tabellenführung!

Was ich damit sagen will: Bei Erfolg schnellen die Ansprüche der Fans rasant in die Höhe, das war damals bei uns in Kassel so und scheint nun auch in Schwenningen der Fall zu sein, so weit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Souverän Tabellenführer zu sein reicht plötzlich nicht mehr, man muss den Fans in fast jedem Spiel eine überzeugende Leistung, ein Spektakel bieten. Spiele mit halber Kraft zu gewinnen, wird nicht mehr akzeptiert. Wir haben in den beiden Zweitligasaisons auch viele Niederlagen kassiert, wochenlange Schwächephasen gehabt, gegen fast jedes Team mindestens ein mal verloren, gegen manche auch richtige Klatschen einstecken müssen (Hallo Schwenningen :prost: ).

Wenn es im Finale der Playoffs, möglicherweise gegen Ravensburg (mein Tipp), zu einer intensiven Serie über fünf Spiele kommt, wird wohl die noch vorhandene Substanz über den Meistertitel entscheiden. Und dann sehe ich die WildWings, egal gegen welchen Gegner, klar im Vorteil.
    Also macht euch nicht ins Hemd! Dass das Team, mit vielen Häuptlingen und Top-Spielern gespickt, funktioniert, sieht man allein beim Blick auf die Tabelle. Wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, werdet ihr verdient Meister und steigt ebenso verdient in die DEL auf.

• Jaja immer alles prima genau... Jeder der lesen kann sieht,dass meiner Meinung nach auch nicht alles prima ist!!!! Man muss aber auch nicht gleich alles in den Dreck ziehen!!!!

• Lesen und "genießen"....
    http://www.etconline.de/index.php?&par…how&spiel=10045

Zitat

.............„Man kann dem Schiedsrichter nur dazu gratulieren, dass es ihm als Spielleiter gelang die 3 Punkte willkürlich selbst zu verteilen. Das war eine absolute Frechheit und ist keineswegs für den Profisport tauglich. So machen wir diesen Sport immer weiter kaputt.“, schimpfte Geschäftsführer René Rudorisch nach dem Spiel. Die Eispiraten legten zudem Protest gegen die Leistung von Ulrich Hatz ein, wohl wissend, dass auf Grund der Tatsachenentscheidung eine Spielneuansetzung nicht stattfinden wird. „Es geht vielmehr darum, dass diese Leistung im Nachgang bewertet und besprochen wird. Wir bekommen für schlechte Leistungen die Quittung über Fans, Sponsoren und die Tabellenplatzierung. Einzelne Schiedsrichter passen nicht zur Qualität der 2. Bundesliga und kommen ungeschoren davon, wenn man nicht die Möglichkeit hat, seine Meinung zu sagen.“, so René Rudorisch. ...............

Wahre Worte, René - so machen Schergen wie Hatz den Sport kaputt!

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (31. Januar 2011 um 12:02)

• Zu Kammerer: er muss sich in den Playoffs beweisen, letztes Jahr wars ja nicht schlecht, da haben es uns Verletzungen und der Goalie gekostet, nicht der Trainer. Nur, was mich sehr bedenklich stimmt, ist das Powerplay, weil dies eine Sache ist, die vorallem in den Playoffs lebenswichtig ist. Warum dies bescheiden funktioniert, weiss wohl keiner, nicht mal der Trainer, obwohl dies eigentlich die Aufgabe wäre, die Quote wenigstens auf ein erträgliches Niveau zu reduzieren. Warum die Spieler nicht verstehen, dass jeder Schuss aufs Tor ein guter Schuss ist und die Scheibe stattdessen minutenlang im Kreis rumspielen, ist mir unbegreiflich.

Ansonsten sind Diskussionen momentan sinnlos, die Playoffs wird der Wahrsager, dann heisst es "Hosen runter lassen" und Farbe bekennen.

Wir könnten ja auch mal nachfragen wie man mit dem PP an Kammerers letzten Standort zufrieden war.
    Da gab/gibt es eine tolle PK im Netz ( Saison 08/09 Heimspiel gegen VS oder LA, finde das leider auf die schnelle nicht )
    Da lässt Kammerer mächtig Dampf ab nachdem er total genervt war von den ständigen Fragen der Presse bezüglich des schlechten PP

Damals war Tölz sensationell 2. der Liga. Man suchte ein Haar in der Suppe und fand es im schlechten PP
    Heute ist es nicht anders
    Crimmitschau hat ein gutes PP und ist 11. der Tabelle :rolleyes:

EHL

Wir können alles.Ausser Hochdeutsch ;)